Danke Angi, das du genau jetzt da bist!
Zitat von Angi2:Ja, da ist eine Menge Selbstmitleid dabei, ist auch nicht schlimm - man darf nur nicht in Selbstmitleid ertrinken.
ja, das ist wohl so . im moment bin ich schon unter der Wasseroberfläche.
Zitat von Angi2: eines Tages hat du begriffen, da staunst du, wie unwichtig dieser Mensch für dich geworden ist,
Unwichtig wird sie wohl nie werden. Das ist keine verklärte Abgangsphantasie . wir haben uns in einer für uns beide wichtigen Zeit zusammengefunden, haben den Zugang zueinander, die Ehrlichkeit und Offenheit gehabt, über einfach alles sprechen zu können, uns gegenseitig in vielem resetten können . das werden wir uns wohl nie vergessen, unmöglich.
Die Intensität wird abnehmen, Liebesgefühle im romantischen sinne , das mit Sicherheit, geht ja auch nicht anders und ist der Lauf der Dinge. Egal sein . nein. Wir werden wieder zueinander finden, das wollen wir beide . damit das klappen kann, muß erstmal die Romantik raus.
Zitat von Angi2:da siehst du, dass dieses tiefe Trauern auch viel mit der Vergangenheit zutun hat, alte Baustellen brechen auf, wenn es in der Gegenwart zu Problemen kommt.
Die Trennung von ihr hat wahrscheinlich eine alte Verletzung aufgerissen, es braucht Zeit bis der Schmerz wieder vergeht.
Du hast absolut recht! Danke für den Kopf-Ping! Nicht alles hat direkt mit ihr zu tun. Das sind alte Verletzungen, Gefühle die angtriggert werden und jetzt aufbrechen. Auch das ist eigentlich gut so. ich wünschte nur, das ginge ohne soviel Schmerz. Aber eins bedingt wohl das andere, wirkliches Verstehen läuft anscheinend nicht über den Verstand . manches Mal verfluche ich die menschliche Natur.