136

Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

A
Verlieren kannst du nur, wenn du nicht bei dir bleibst. Was hast du mit ihr zutun, es ist doch AUS!

Ich an deiner Stelle würde sie von dem Untersuchungsergebnis auch nicht in Kenntnis setzen - das geht sie nichts mehr an!
Je weiter du auf Abstand zu ihr gehst, desto leichter wird es mit der Zeit. Wenn du dich weiter nur damit befasst, wie du am besten Kontakt zu ihr bekommst, ohne dass es nach Hinterherlaufen aussieht, wirst du niemals Ruhe finden.

Sie wertet jeden deiner Schritte in ihre Richtung als Hinterherlaufen und wird über dich lachen. Interesse bekäme sie nur, wenn du sie ganz von deiner Liste nehmen würdest, keinen Kontakt mehr.
Gedanken sind frei, was du möchtest, sieht sie nicht, alles andere schon, und ihr Respekt vor dir wird jedes Mal weniger.

20.08.2018 08:54 • x 1 #46


DarkSun
einer neuer Morgen . puh. Immer noch völlig durcheinander. Ich dachte ich habe durch meinen lebenslangen Kampf mit und gegen meine Kindheitsgeschenke wenigstens einen kleinen Einblick in die menschliche Psyche gewonnen (der Vorteil derer, die sich damit auseindersetzen MüsseN, um sich da raus zu arbeiten) . und verstehe grad gar nichts mehr.
Ihr habt mir so wunderbar geholfen, vielen Dank nochmal für Eure Geduld und Anteilnahme, vor allem euch @Helli , @monchichi_82 , @antilope und dir @angi2. So manche Kopfwäsche war berechtigt und nötig. Es war/ist schön und hilfreich auf soviel Anteilnahme zu stoßen, nicht alles mit mir selbst ausmachen zu müssen. Jetzt sitze ich wieder hier und die Tränen laufen . hab schon gar keinen Plan mehr weswegen.
Tut einfach nur noch weh, ist vielleicht ne Menge Selbstmitleid dabei, was weiß ich, ist mir langsam egal WaS genau das ist.
Ich war bis gestern an einem Punkt, an dem ich gar nicht mehr wollte, regelrecht schon ein wenig Angst davor bekommen habe, das es mit meiner Ex nochmal klappt, oder ich jetzt schnell jemand neues kennenlerne. Diese Trennung hat soviel neues, schönes in mir angestoßen, hat mir so vieles klar gemacht, mich mit meinen Freunden auf ungeahnte Weise näher gebracht . das will ich ersteinmal durchleben und sich verfestigen lassen, bevor ich wieder anfange, nur noch Endorphine durch meinen Körper kreisen zu lassen und diese Entwicklung eventl. zu unterbrechen. Vieles von dem was ich gerade durchmache ist ziemlich essentiell und räumt mit Verhaltens- und Denkweisen auf, die ich immer mit mir herumgetragen habe.
Und nun reicht ein Abend, um mich wieder da hin zu bringen, wo ich direkt nach der Trennung angefangen habe. Du hast recht @angi2, es braucht Zeit . aber damit habe ich nicht mehr gerechnet. Es fühlte sich langsam ok an. Klar, Trauer über den Verlust ist immer noch da, und das ist gut so. Ich wäre über mich selbst erschrocken, wenn es anders wäre, ich bin nun mal ziemlich emotional, und das ist ebenfalls gut so. Ich verstehe nur grad nicht mehr, was mit mir abgeht . Fu-ck .

20.08.2018 08:55 • #47


A


Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

x 3


A
Ja, da ist eine Menge Selbstmitleid dabei, ist auch nicht schlimm - man darf nur nicht in Selbstmitleid ertrinken.

Diese Auf und Abs bleiben einige Zeit, sie werden aber weniger, eines Tages hat du begriffen, da staunst du, wie unwichtig dieser Mensch für dich geworden ist, da siehst du, dass dieses tiefe Trauern auch viel mit der Vergangenheit zutun hat, alte Baustellen brechen auf, wenn es in der Gegenwart zu Problemen kommt.

Die Trennung von ihr hat wahrscheinlich eine alte Verletzung aufgerissen, es braucht Zeit bis der Schmerz wieder vergeht.

LG

20.08.2018 09:08 • x 1 #48


DarkSun
Zitat von Angi2:
Verlieren kannst du nur, wenn du nicht bei dir bleibst. Was hast du mit ihr zutun, es ist doch AUS!
Ich an deiner Stelle würde sie von dem Untersuchungsergebnis auch nicht in Kenntnis setzen - das geht sie nichts mehr an!
Je weiter du auf Abstand zu ihr gehst, desto leichter wird es mit der Zeit. Wenn du dich weiter nur damit befasst, wie du am besten Kontakt zu ihr bekommst, ohne dass es nach Hinterherlaufen aussieht, wirst du niemals Ruhe finden.

Sie wertet jeden deiner Schritte in ihre Richtung als Hinterherlaufen und wird über dich lachen. Interesse bekäme sie nur, wenn du sie ganz von deiner Liste nehmen würdest, keinen Kontakt mehr.
Gedanken sind frei, was du möchtest, sieht sie nicht, alles andere schon, und ihr Respekt vor dir wird jedes Mal weniger.


Ja Angi .. mein Kopf weiß das, Kontaktmöglichkeiten habe ich von anfang an von all meinen Geräten gelöscht, auch um nicht ständig drüber zu scrollen und wieder neu angetriggert zu werden. Kopf und Herz sind, in dem Fall leider, zwei völlig verschieden Ebenen. Die von mir selbst gewollte Kontaktsperre halte ich schweren Herzens ein, zwischendurch auch mit ziemlicher Leichtigkeit. Lachen würde sie wohl eher nicht darüber, dafür kennt sie mich zu gut, und weiß warum ich Dinge so mache(n muß), was dahinter steckt. Oberflächliche Beziehungen sind nicht mein Ding, abgesehen von Affairen .. selbst die dauern bei mir lange und beschränken sich bei weitem nicht nur auf S.
Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis Kopf und Herz sich einigen können ...

20.08.2018 09:15 • #49


DarkSun
Danke Angi, das du genau jetzt da bist!
Zitat von Angi2:
Ja, da ist eine Menge Selbstmitleid dabei, ist auch nicht schlimm - man darf nur nicht in Selbstmitleid ertrinken.

ja, das ist wohl so . im moment bin ich schon unter der Wasseroberfläche.


Zitat von Angi2:
eines Tages hat du begriffen, da staunst du, wie unwichtig dieser Mensch für dich geworden ist,

Unwichtig wird sie wohl nie werden. Das ist keine verklärte Abgangsphantasie . wir haben uns in einer für uns beide wichtigen Zeit zusammengefunden, haben den Zugang zueinander, die Ehrlichkeit und Offenheit gehabt, über einfach alles sprechen zu können, uns gegenseitig in vielem resetten können . das werden wir uns wohl nie vergessen, unmöglich.
Die Intensität wird abnehmen, Liebesgefühle im romantischen sinne , das mit Sicherheit, geht ja auch nicht anders und ist der Lauf der Dinge. Egal sein . nein. Wir werden wieder zueinander finden, das wollen wir beide . damit das klappen kann, muß erstmal die Romantik raus.


Zitat von Angi2:
da siehst du, dass dieses tiefe Trauern auch viel mit der Vergangenheit zutun hat, alte Baustellen brechen auf, wenn es in der Gegenwart zu Problemen kommt.
Die Trennung von ihr hat wahrscheinlich eine alte Verletzung aufgerissen, es braucht Zeit bis der Schmerz wieder vergeht.

Du hast absolut recht! Danke für den Kopf-Ping! Nicht alles hat direkt mit ihr zu tun. Das sind alte Verletzungen, Gefühle die angtriggert werden und jetzt aufbrechen. Auch das ist eigentlich gut so. ich wünschte nur, das ginge ohne soviel Schmerz. Aber eins bedingt wohl das andere, wirkliches Verstehen läuft anscheinend nicht über den Verstand . manches Mal verfluche ich die menschliche Natur.

20.08.2018 09:34 • #50


A
Die Natur wird sich etwas dabei gedacht, was. ?

Schmerzen lassen uns vorsichtig sein/werden, zeigen uns unsere Menschlichkeit auf, machen uns klein, holen uns vom hohen Ross runter. .

20.08.2018 09:42 • x 1 #51


DarkSun
Zitat von Angi2:
Ich an deiner Stelle würde sie von dem Untersuchungsergebnis auch nicht in Kenntnis setzen - das geht sie nichts mehr an!

Was mache ich bloß, wenn sie sich meldet ? Da kann mir klar sein was will, meine Gefühle werden frei drehen

20.08.2018 09:42 • #52


A
Sag ihr klar, dass sie das nichts mehr angeht, Punkt!
Auch was deine Gefühle tun, geht sie nichts mehr an.

Eine scharfer Schnitt heilt schneller, als ein Riss, der immer wieder aufbricht.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber dieser Schwebezustand bringt dich doch auch nicht weiter.

20.08.2018 09:46 • #53


DarkSun
Zitat von Angi2:
Schmerzen lassen uns vorsichtig sein/werden, zeigen uns unsere Menschlichkeit auf, machen uns klein, holen uns vom hohen Ross runter. .

Ja! Das es über den Schmerz laufen muß, ist nicht fair.
Was ist mit dem urzeitlichen Ugga, Keule und gut is ? Je mehr zeit wir menschen haben, um tiefer zu blicken und mit unseren Emotionen zu arbeiten, um so unerträglicher wird es. Andererseits ist es genau das, was uns weiterbringt, obwohl ich manchmal daran zweifel, wenn ich sehe wie sich die Menscheit gegenseitig behandelt und völlig abgestumpft und unempathisch allem anderen gegenüber verhält, sich selbst die Lebensgrundlage entzieht.

20.08.2018 09:49 • #54


DarkSun
Zitat von Angi2:
Sag ihr klar, dass sie das nichts mehr angeht, Punkt!

Aua. Ich weiß nicht ob ich das kann. Aber recht hast du. Kann ich ja ein wenig softer formulieren. Danke Angi

Zitat von Angi2:
Auch was deine Gefühle tun, geht sie nichts mehr an.
Eine scharfer Schnitt heilt schneller, als ein Riss, der immer wieder aufbricht.
Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber dieser Schwebezustand bringt dich doch auch nicht weiter.

und wieder . der Kopf weiß das .

Mir stößt es aber auch auf, mich jetzt gezwungener Maßen so verhalten zu müssen, wie ich nicht bin. Wo soll das hinführen ?
Ich war noch nie so bei mir wie jetzt. Das widerspricht sich und läßt mich ratlos zurück

20.08.2018 09:54 • #55


A
Wenn der Kopf es erst einmal richtig begriffen hat, wird das Herz irgendwann folgen. Wie gesagt, es braucht Zeit, eines Tages macht es KLICK!

20.08.2018 09:58 • #56


DarkSun
Zitat von Angi2:
eines Tages macht es KLICK!

Dachte das hätte es schon so halbwegs , war ein Irrtum

20.08.2018 10:02 • #57


DarkSun
Zitat von Angi2:
Sag ihr klar, dass sie das nichts mehr angeht, Punkt!

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr fühlt es sich richtig an. Danke Angi, wirklich! Da wäre ich in meinem jetzigen Zustand nicht drauf gekommen

Du hast ziemlich straighte Ansichten, weshalb ich auf deine erste Antwort auch so steil gegangen bin. Kannst du das auch mit dir selbst ? Und was ist passiert, das du das so durchziehst?

20.08.2018 10:06 • #58


A
Du musst klar in dir werden, das schaffst du durch klare Ansagen.

Der Eiertanz macht fertig, das wischi-waschi Gerede ärgert einen anschließend so, dass man - statt Ruhe - nur noch mehr grübelt.
Das Grübel führt dann so neuem wischi-wasche Gelaber.

Wie gesagt, klare Ansagen, schaffen Klarheit, auch in dir, dann kannst du dich zurücklehnen. Auch wenn es wehtut, es tut ohnehin weh.

20.08.2018 10:14 • x 2 #59


A
Dazu schreibe ich dir eine PN.

20.08.2018 10:15 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag