Hey Frühlingsbote,
kannst du bitte mal mehr zum 'ehemaliger Schreibenr "hangover" ' sagen, finde ich nirgends. Nen Link vielleicht ?
Zitat von Frühlingsbote2:Es war soo klar, dass Du auch in Berlin wohnst
Echt

? Warum ?
Zitat von Frühlingsbote2:Übrigens: Mal eben (in unserem Alter. ) Sonntagnachmittag eine süße Frau im Berghain mit Blicken klarmachen . . .
Naja, klarmachen. Das hätte ich auch gut wieder zunichte machen können. Oder sie, hab ja nicht mit ihr gesprochen, wer weiß was da fürn Quark rausgekommen wäre. Zu oft erlebt. Selbstsicherheit ist mir in solchen Momenten leider nicht gegeben, und dann kommt der Quark von mir. Was ihr durch den Kopf gegangen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht war sie auch einfach nur druffi.
Zitat von Frühlingsbote2:Allerdings hilft das ja alles nur wenig, wenn man nicht ansonsten weitergeht.
Korrekt
Zitat von Frühlingsbote2: . . . mit unseren Traumata und unseren gottverdammten Mustern . Nein, wir stehen nicht mit ihnen, wir hassen und verfluchen sie. Und doch müssen wir wohl oder übel liebevoll mit ihnen unmgehen, denn sie gehören nun mal zu uns, da kannze nix machen.
Ja! Allein unsere vermeintlich schwarzen Seiten zu akzeptieren, anzunehmen und liebevoll damit umzugehen wie du so schön und richtig sagst, ist ne heidenarbeit. Gegen die eigene Angst anzukämpfen fast unmöglich für leute wie uns. Aber eben nur fast. Die fetten Brocken wie Beziehungsflucht (Beziehungsfluchtprofi

ich lach mich immer noch scheckig), oh mann, da muß man erstmal hinkommen. Bei mir sinds, abzüglich der ersten 15 Jahre die ich nicht mit einberechne, 30 verdammt lange, frustrierende, verwirrende Jahre, in denen ich vielen weh getan habe. Und auch jetzt kratze ich grad mal an der Oberfläche.
Zitat von Frühlingsbote2:Gegen nachmittag sprach ich es "trotzdem" noch mal an, was mir sonst immer schwerfiel, aus Angst vor dem Verlust. Wir können gerade sprechen wie noch selten zuvor. Fühlt sich insoweit gut an. Ich fühle mich etwas beruhigt. Aber ich weiß ganz genau, dass ich mir was vormache, denn bei einer Annäherung jetzt wird nach gewisser Zeit das Programm wieder voll anspringen. Ich habe mir (und uns) etwas Zeit und Verschnaufpause verschafft, mehr nicht; typisch.
Mach dich bitte nicht selbst fertig. Wenn ich dich richtig verstehe, springst du grad mächtig über deinen Schatten, und fängst an zu akzeptieren, das du tickst wie du tickst (hatten wir das nicht grad eben?). Mach da bitte weiter, aufgeben gilt nicht.
Wenn du sagst, das ist alles typisch für dich . . . das Programm wird wieder voll anlaufen . sowas hat nen Namen: Selbstsuggestion => und Glaube versetzt Berge oder wie das hieß. Damit beschränkst du dich selber und hälst vor allem genau damit die alten Muster am laufen. (nicht das ich das nicht kenne würde

) Vielleicht ist ja langsam doch mal anders . .
Zitat von Frühlingsbote2:Die Hoffnung ist, wenn wirklich das Abschied nehmen denn hinkriegen, es in Liebe und Frieden zu vollziehen. Das sieht sie auch so.
Wenn du das wirklich so willst . . . Was waren nochmal die Gründe? Sie gefällt dir, ist witzig, du kannst mit ihr reden ohne das dir das Ohr abfällt (scherz) . aber die Liebe fehlt? Ich frage mich, welch perfekter Engel bei mir ankommen müsste, damit ich wirklich zufrieden wäre. Und wie lange hält das? Wie fertig wäre ich nach so ner Geschichte? Ich wäre dann vermutlich Einweisungsreif. Weiß nicht, ob du auch dieses perfektionsding zu laufen hast . wenn ja, ließ mal bitte das entsprechende Kapitel bei der Stahl, ernsthaft. Damit KANN mann einfach nicht glücklich werden, das wird uns immer wieder selbst aushebeln, . no way around it. Das macht einfach nur sch. unglücklich, mehr ist damit nicht zu erreichen. Wenn es damit nix zu tun hat, du wirklich keine tiefergehenden Gefühle für sie hast (7 Jahre lang, . . .ernsthaft ? ), na dann Feuer frei

Zitat von Frühlingsbote2: . . . ist es sehr wahrscheinlich, dass es mir gehen würde wie Sarah . . . Und weil die Schmerzen so schlimm sind, fällt es mir so unglaublich schwer, die letzte Konsequenz zu ziehen.
ja, sch. . . . da weiß ich auch erstmal nix. Mir hilfts, solche Situationen als Möglichkeit wahrzunehem, um herauszufinden woher dieser ganze Mist kommt, was da wirklich verletzt wird, wovor ich wirklich Angst habe. Hilft mal Null gegen den Schmerz, aber bringt weiter. Nächstes Mal hast du dann vielleicht ne bessere Handhabe. Aber das ist dir ja selbst klar, brauch ich jetzt nicht klug-zu-sch.n.
(Hehe, raffinierter Schmutzwort-Suchalgoryhtmus)
Ich wünsch dir Klarheit, und die Kraft durchzuziehen, was du für richtig empfindest.
Zitat von Frühlingsbote2:Wer Widersprüche da oben findet, darf sie besingen.

sehr gut . . . möcht nicht wissen, wie oft ich mir hier selbst widersprochen habe. Naja, nennt sich Leben, Dinge verändern sich laufend
Vielleicht können wir ja mal n Bierchen zusammen trinken gehen und in Ruhe quatschen, so von Leidensgenosse zu Leidensgenosse ?