122

Was ist mit ihm los - Habe ich was falsch gemacht?

S


Verzweiflung ist ein schlechter Ratgeber! Liebe Coco - ich kann gut verstehen, wie x. es Dir nun geht!

Aber die Prognose ist wirklich sehr ungünstig: ihr kennt Euch noch nicht lange, er hatte eine eifersüchtige Ex (und vermutlich lange gekämpft, wenn er zwei Jahre mit ihr zusammen war), Du hast Verlustangst...auf jeden Fall ist es sehr, sehr gut, dass Du dagegen angehen willst.

Tue für Dich etwas Gutes! Ganz egal, ob er sich nun wieder meldet oder nicht!

31.07.2017 19:03 • #61


E
Zitat von Amy_Farah_Fowler:

Du merkst es nicht wirklich, oder? Du lässt Dir Deine eigene Befindlichkeit derart von einem anderen Menschen diktieren?


Ja, aber ist das nicht normal, dass ich Gefühle habe verletzt bin? Das ist doch klar, dass ich doch dann nicht arbeiten kann einfach so locker....

31.07.2017 19:03 • #62


A


Was ist mit ihm los - Habe ich was falsch gemacht?

x 3


A
Zitat:
Will ich einen Partner, der sobald Streit vorhanden ist, sich zurückzieht?


Aaahhhhh . das ist aber nur die Reaktion. Das ganze wäre nie soweit gekommen ohne Dein Drama.

Zitat:
Ja, aber ist das nicht normal, dass ich Gefühle habe verletzt bin? Das ist doch klar, dass ich doch dann nicht arbeiten kann einfach so locker.


Wenn ich autonom und eigenständig bin, kann ich das wesentlich besser trennen. Aber natürlich nicht, wenn ich dermaßen abhängig und bedürftig rüberkomme.

31.07.2017 19:04 • x 1 #63


R
Zitat von coco3542:
Ja, da hast Du natürlich auch irgendwo Recht. Will ich einen Partner, der sobald Streit vorhanden ist, sich zurückzieht?

So würde ich das jetzt nicht sehen. Wie gesagt: Kennenlern-Phase und Druck von Deiner Seite. Das kann abschrecken.
Also passt es nicht.

31.07.2017 19:04 • #64


E
Zitat von Amy_Farah_Fowler:

Aaahhhhh ... das ist aber nur die Reaktion. Das ganze wäre nie soweit gekommen ohne Dein Drama.


Ja. Es wäre niemals so weit gekommen, wenn ich das Maul gehalten hätte.

Boar, ich mache mir jetzt so schlimme Vorwürfe. Es hat nämlich wirklich alles sehr schön gepasst aber ich musste ja unbedingt mein Mund aufmachen.........

31.07.2017 19:06 • #65


S
Zitat von regenbogen05:
So würde ich das jetzt nicht sehen. Wie gesagt: Kennenlern-Phase und Druck von Deiner Seite. Das kann abschrecken.
Also passt es nicht.


Meinst Du, coco, dass er generell abtauchen würde, wenn es mal eine Ungereimtheit gibt? So hatte ich Dich verstanden.

31.07.2017 19:07 • #66


E
Ich will mich ja bessern.

Diese Verlustängste habe ich wegen meiner Vergangenheit. Ich habe ab September auch eine Verhaltenstherapie.

ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass er sich normal bei mir melden wir so werden können wie vorher. Es war einfach wunderschön. Einfach alles.

31.07.2017 19:08 • #67


R
Zitat von Sonnenblume53:
Meinst Du, coco, dass er generell abtauchen würde, wenn es mal eine Ungereimtheit gibt? So hatte ich Dich verstanden.

Für meinen Geschmack kennen sie sich zu wenig, um das beurteilen zu können.

31.07.2017 19:08 • x 1 #68


E
Zitat von Sonnenblume53:

Meinst Du, coco, dass er generell abtauchen würde, wenn es mal eine Ungereimtheit gibt? So hatte ich Dich verstanden.


Ich weiß es nicht, weil wir bisher uns nicht gestritten haben. Er hat immer betont, dass es wichtig ist, dass man über alles redet bzw. reden kann.

Ich weiß natürlich nicht, ob er sich künftig auch bei Streitereien zurück ziehen würde.

31.07.2017 19:09 • #69


E
Zitat von regenbogen05:
Für meinen Geschmack kennen sie sich zu wenig, um das beurteilen zu können.


Ja genau. Ich kann das halt auch einfach noch nicht beurteilen.

Ich muss glaube ich einfach abwarten.

31.07.2017 19:10 • #70


A
Zitat:
aber ich musste ja unbedingt mein Mund aufmachen


Sorry wenn ich jetzt nochmal in die Kerbe reinhaue:
Wenn Du wenigstens vorher den Mund aufgemacht hättest. Es ist wohl (wieder mal) diese verdammte Schreiberei - egal ob FB, WA oder sonstwas - die stark dazu beiträgt, dass hier vieles in die Binsen geht. Die Erklärung ist aber klar: Schreiben ist für jemand, der derart unsicher ist, natürlich die sicherere Variante.

31.07.2017 19:10 • x 1 #71


S
Zitat von coco3542:

Ja. Es wäre niemals so weit gekommen, wenn ich das Maul gehalten hätte.

Boar, ich mache mir jetzt so schlimme Vorwürfe. Es hat nämlich wirklich alles sehr schön gepasst aber ich musste ja unbedingt mein Mund aufmachen.........


Liebe coco-...bitte - es hat eben nicht alles so schön gepasst! Ihr seid erst so kurz zusammen, wart quasi noch in der Beschnupperungsphase.

Quäle Dich jetzt nicht mit Selbstvorwürfen! Damit ziehst Du Dich nur runter - und bestätigst ihm quasi die Dramaqueen.

31.07.2017 19:11 • x 1 #72


E
Zitat von Amy_Farah_Fowler:

Sorry wenn ich jetzt nochmal in die Kerbe reinhaue:
Wenn Du wenigstens vorher den Mund aufgemacht hättest. Es ist wohl (wieder mal) diese verdammte Schreiberei - egal ob FB, WA oder sonstwas - die stark dazu beiträgt, dass hier vieles in die Binsen geht. Die Erklärung ist aber klar: Schreiben ist für jemand, der derart unsicher ist, natürlich die sicherere Variante.



Ach, ja Mensch ich weiß.

Glaubst Du, dass er sich melden wird? In deinem Profil steht, dass du irgendwas mit Psychologie machst. Du kannst es sicherlich besser einschätzen als ich.

31.07.2017 19:12 • #73


A
Das wird Dir keiner sagen können - auch ich als Therapeutin nicht.
Ich habe nur Erfahrungswerte und das, was Du geschrieben hast - und danach sieht es eben meiner Einschätzung nach nicht so günstig aus.

Finde ich gut, dass Du mit fachlicher Hilfe an die Ängste rangehen willst - das wird Dir sicher helfen. Bleib erstmal ganz bei Dir und kümmere Dich um Dich selbst.

31.07.2017 19:14 • x 1 #74


P
Zitat von coco3542:
Ich will mich ja bessern.

Diese Verlustängste habe ich wegen meiner Vergangenheit. Ich habe ab September auch eine Verhaltenstherapie.

ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass er sich normal bei mir melden wir so werden können wie vorher. Es war einfach wunderschön. Einfach alles.


So wirklich viel vom dem, was Dir hier geschrieben wurde bisher, scheinst Du noch nicht verstanden zu haben.

Seine bisherige Reaktion ist ziemlich deutlich. Wenn Er das Bedürfnis hätte, es sein Wunsch wäre, sich bei Dir zu melden, dann hätte Er das bereits getan. Hat Er aber nicht.

Bin mal gespannt, ob und wie lange Du das Abwarten durchhalten kannst, ohne Ihn erneut anzuschreiben.

31.07.2017 19:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag