7661

Was ist mit meinem Mann los?

MissLilly
Das Problem in dieser ganzen 4er Runde ist, dass sich absolut JEDER und auf seine Weise als Opfer und sein jeweiliges Gegenüber als Täter sieht.

Allem voran Julianes Mann, der weniger um die Erhaltung seiner Ehe kämpft, noch um die vermeintliche Gegenliebe der werten Kollegin, sondern einzig und allein um sein eigenes SELBSTBILD!
Dann die arme Rosa, die doch nichts weiter verbrochen hat, als ihren Alltag ein wenig aufzupeppen, indem sie sich ab und zu in die Traumwelt einer kinderlosen und ungebundenen Singlefrau geflüchtet hat und sich nun von den fehlinterpretierten Avancen eines Psychopathen befreien muss.
Zudem der werte Göttergatte von Rosa, der arge Schwierigkeiten damit hat, zu erkennen das er bis Dato quasi unwissend hier dem Mond gelebt hat und es sich vermutlich lieber einfach macht, seine Frau im Kampf gegen den Eindringling/Psychopathen zu unterstützen!
Das Schlusslicht hierzu bildet dann noch Juliane, die sich ebenfalls nicht nur als Opfer ihres abtrünnigen Mannes sieht, sondern auch noch von einer Frau , die in ihren Augen hierzu auch noch massiv Beihilfe leistet.

Zitat von Waspy:
Ist doch unter Niveau, findet Ihr nicht?


Ich sage immer : Niveau ist immer das, was man daraus macht!
Ein Treffen zu Viert, bietet den Vorteil das sich keiner der einzelnen Betroffenen mehr hinter dem Verhalten eines anderen verstecken kann! Zumindest DAS, wäre für mich die Einzige und letzte Wahrheit die ich an dieser Stelle noch bräuchte, um meinen persönlichen Frieden in dieser Sache finden zu können.

30.06.2020 08:40 • x 4 #1381


W
Nur kurz @MissLilly

Ja klar, ist das was man draus macht.

Und dann gibt es noch den Rahmen, den man da hat.

Zum Beispiel...ob Martin auch Lust dazu hat?
Ob dann auf einmal Wahrheiten ausgesprochen werden, die sonst nicht möglich waren?

Ich halte es für unrealistisch im Bezug auf ein gutes Ergebnis, was ja nicht heißt, dass es unmöglich ist:)

Und auch, dass man so eine Konstellation wunderbar zum verstärkten Versteckspiel benutzen kann.

Im Grunde sind wir uns einig:)
War Niveau nicht Etwas zum Einschmieren?

30.06.2020 08:52 • x 2 #1382


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


DieSeherin
puh, ich finde es gerade so grässlich, dass die situation dermaßen verfahren ist!

ich glaube tatsächlich immer noch, dass diese verliebtheit absolut einseitig ist - rosa mag der spieltrieb durchgegangen sein, aber ich glaube wirklich, dass da nichts war, was über eine kollegiale freundschaft hinausgeht. ja, er hat sich da in seine gefühle hineingesteigert und sich gnadenlos verknallt (ich glaube nicht mal, dass er wirklioch tief verliebt ist) und wollte das für sich ganz alleine haben... das ist meine einschätzung!

und er hat schon auch das recht es ganz peinlich, übergriffig und mistig zu finden, dass du mit martin telefoniert hast - aber seine sturheit und das nicht verstehen, wie man das ganze jetzt miteinander angehen könnte, finde ich schon auch sehr egoistisch und dämlich!

trotzdem glaube ich immer noch, dass da der drops noch nicht gelutscht ist

30.06.2020 09:20 • x 2 #1383


Ben89
Guten Morgen zusammen
Ich muss eine Frage loswerden
Warum machte E seine whats app Nachrichten mit seiner Kollegin nicht heimlich? So wie er heimlich sie nach Hause fuhr , dort einmal den Abend mit ihr alleine verbrachte und auch heimlich mit ihr und ihren Kindern unterwegs war. Hat doch alles heimlich stattgefunden. Warum artet das ganze so aus , dass man neben der eigenen Frau im Bett liegt und mit Rosa extrem auffällig schreibt, damit , was eigentlich immer verhindert werden soll , dass der Partner nichts mitbekommt. Der Reiz auch an emotionalem Betrug ist doch das alles geheim bleibt. Also was ich meine , ein wenig spärlichere whats app und Juliane hätte nichts bemängeln können, ihr wäre nichts aufgefallen. Warum verhält sich E so auffällig? Dann gibt es auch noch ein Anbetungsgedicht gewidmet Rosa , welches von der Te gefunden wird. Der E erscheint mir seltsam. Wollte er mit absichtlich es auf die Spitze treiben ? Rosa scheint ja bei ihrem Mann bleiben zu wollen. Also wozu die permanente Provokation von E mit den ständig auffälligem schriftlichen Kontakt vor J? Verstehe ich nicht . Er hätte im Stillen heimlich doch seine Schwärmerei mit und für Rosa ausleben können. Sehr seltsam, hat er sich denn gar nicht mehr unter Kontrolle? Wollte E dass alles herauskommt? Aber warum schreibt er dann das letzte mail, welches beweisen soll , alles harmlos. Stehe gerade auf dem Schlauch!

30.06.2020 09:23 • x 4 #1384


MissLilly
Zitat von Waspy:
Ich halte es für unrealistisch im Bezug auf ein gutes Ergebnis, was ja nicht heißt, dass es unmöglich ist:)


Ob das Endergebnis gut oder schlecht ausfällt, ist aus meiner Sicht und zum gegenwärtigen Zeitpunkt vollkommen zweitrangig.
Wichtig ist das Zusammenspiel der Betroffenen bei einem solchen Treffen, denn selbst wenn der ein oder andere sich augenscheinlich in schauspielerische Glanzleistungen steigern sollte, so ist selbst DAS, letzten Endes ein ziemlich authentisches Verhalten, welches man das nutzen könnte um sich allem voran SELBST und ganz offiziell positionieren zu können und das absolut unabhängig davon, ob oder was ein anderer tut oder nicht tut.
Die Gedankenachterbahn die Juliane pausenlos und verständlicherweise fährt, wird selbst dann nicht aufhören, wenn Juliane zum absolut letzten Mittel greift und ihren Mann auf allen Kanälen blockiert!
Sie sind verheiratet, haben eine gemeinsame ETW und eventuelle noch weitere, gemeinsame Verpflichtungen, die im Falle einer Trennung einer vernünftigen Auflösung bedürfen.
Ich halte es daher vielmehr für unrealistisch sich dem durch kurzfristige Ignoranz besser entziehen zu können.
Das was ich bei Julianes Mann und ihr in genau diesem Augenblick sehe ist: Er zeigt in meinen Augen deutlich, dass er sich mit ihr streiten will und sie möchte das aber einfach nicht! Das ist ihr gutes Recht.. Die Frage ist nur wieviel es ihr Wert ist, an ihrer eigenen Haltung ihm gegenüber festzuhalten?!

30.06.2020 09:34 • x 2 #1385


Clara1111
Ja Ben89, so würde sicherlich jeder Mensch handeln, indem er seine Schwärmerei heimlich, still und leise laufen lässt.
Das war bei den 2 zu Anfang sicher auch so, denn Julia wusste ja noch nicht von dem Abend an Halloween und der Heimfahrt.
Ich denke der Mann von Rosa wird öfter beruflich unterwegs sein, was ihr die Möglichkeit gab, auch später am Abend zu tippen, wenn die Kinder bereits im Bett lagen.

Mich macht der Anruf von Juliane bei der Rosa stutzig.
Juliane hatte gefragt, was da läuft.
Als Antwort kam von Rosa:
spinnen Sie, ich bin verheiratet...
Sie wollte ihr Nest sauber halten.
Natürlich ging es Rosa zu weit, dass Juliane dort angerufen hat.
Ich hätte auch angerufen und versucht, die Angelegenheit zu klären. Julia hatte den Vorteil, sie kennt diese Rosa von einer Firmenfeier und weiß, wie diese Frau sich benimmt.

30.06.2020 09:52 • x 2 #1386


Lilly1981
Zitat von Anaria:
Nein, es geht in erster Linie darum, dass er eine andere Frau LIEBT !


Ach von liebe ist hier nicht die Rede, wenn von Verliebtheit.

30.06.2020 09:52 • x 3 #1387


E
Zitat von Baumo:
Ich verstehe ihn da nicht er müsste ihr jetzt eigentlich den Kontakt verbieten und das Handy wegnehmen. .

Coole Beziehung, wenn einer dem anderen etwas verbietet und gar erzieherische Maßnahmen, wie Handywegnehmen ergreift......
Geht es denn bei Widerworten direkt ohne Nachtisch ins Bett?

30.06.2020 10:06 • x 5 #1388


Clara1111
Nee Lars, der Mann wird wie ein böses Kind in die Ecke gestellt.

Handy weg nehmen geht garnicht.

30.06.2020 10:09 • x 3 #1389


E
Zitat von Clara1111:
Nee Lars, der Mann wird wie ein böses Kind in die Ecke gestellt.

Handy weg nehmen geht garnicht.

Verbieten auch nicht.
Man kann zwar etwas verlangen, aber es bleibt die Entscheidung des anderen. Und die Entscheidung des Verlangenden, was er bei Nichtbeachtung daraus macht.

30.06.2020 10:13 • x 3 #1390


S
[quote=MissLilly]Ich stelle mal eine Frage in den Raum :

Was ist schlimmer für die eigenen Gefühle, den Selbstwert, den Stolz und dem Selbstvertrauen?
Wenn einem der eigene Mann sagt, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, die er augenscheinlich nicht haben kann oder wenn der eigene Mann einem sagt, dass man nicht mehr von ihm geliebt wird? [/quote

Ich denke Fall 1!
Dass man sich entliebt ist schon schei*e, zumindest wenn es den/die andere(n) aus heiterem Himmel trifft und er/sie in keinster Weise die Beziehung in Frage stellte.
Aber dass der Partner sich einem gegenüber so Ar. verhält, einfach alles aufs Spiel setzt, für jemand den er nicht bekommen kann und scheinbar ebenso Ar. ist, ist wohl schwerer zu ertragen. Aber auf der anderen Seite, wird man vermutlich über so jemand schneller hinweg kommen.

Ich kenne das alles auch so ähnlich. Ich denke, auch wenn Du von vielen Jahren Harmonie redest, ist er weder konflikt- noch kritikfähig. Er kann mit Dir alles durchstehen, aber nur wenn er nicht Stein des Anstoßes ist, also quasi selbst völlig unschuldig oder Opfer der Umstände. Sobald er selbst Mist baut, ist die Situation einen ganz andere. Dann kommen Gegenvorwürfe, Ausreden und jede Menge Blabla! Und da er aber trotzdem unbewusst weiß, dass er selbst schuld ist an seiner Misere, ist er vor allem auf sich selbst sauer und kann sich das aber nicht eingestehen - und schon gar nicht anderen Menschen gegenüber. Irgendjemand muss jetzt halt dafür herhalten. Es ist einfacher die Schuld im Außen zu suchen und sich als Opfer der Umstände zu sehen. So schätze ich ihn jetzt halt mal ein, denn er reagiert ähnlich, wie ich das von meinem Ex kenne. Und aus meiner Erfahrung muss ich leider sagen, dass es nicht wirklich anders werden wird. Wobei es bestimmt Menschen gibt, die irgendwann beginnen zu reflektieren und für ihre Fehler aufrichtig geradestehen.
In Deinem Fall liegt ja noch das Problem vor, dass seine neue Auserkorene nicht wirklich will. Wie peinlich das jetzt ist, dass man seine Ehe aufs Spiel setzt und dann blitzt man gnadenlos ab. Noch schlimmer das zuzugeben.
Auch mein Ex ist mit unserem Trennungsgrund - mit dem scheinbar nie was lief- nicht zusammen. Warum nicht, weiß ich allerdings nicht. Getroffen haben sie sich wohl hinterher, sie war sogar Single.
Ich vermute leider, wenn sie jetzt ein Paar wären, wäre er gut gelaunt und würde Dir keine Vorwürfe machen und Du würdest vielleicht gar nichts mehr von ihm hören und sehen (same here). Aber das sagt ja eigentlich auch schon alles!

30.06.2020 10:37 • x 2 #1391


Clara1111
Für mich wäre es auch schlimmer, wenn mein Mann mir sagen würde, er hat sich in eine andere Frau verliebt.
Das würde so sehr an meinem Selbstbewusstsein nagen, dass ich alles anzweifeln würde, was uns verbunden hat.
Ich würde mir Gedanken machen, was ihn dazu bewogen hat, mich einzutauschen und damit käme ich absolut nicht zurecht.

30.06.2020 11:00 • x 1 #1392


MissLilly
Zitat von Ben89:
Aber warum schreibt er dann das letzte mail, welches beweisen soll , alles harmlos.


Ich versuche mal deine Frage hiermit zu beantworten:

Zitat von Juliane333:
Seit drei Wochen weiß ich definitiv, dass mein Mann täglich Nachrichten mit einer Kollegin schreibt. Zuvor lief das mal so nebenbei und ich ließ die Kollegin auch mal grüßen. Mir fiel dann auf einer Feier der Arbeitsstelle an, dass die tz Kollegin direkt zu meinem Mann kam und ihm Komplimente machte. Sie wirkten sehr vertraut, scherzten herum. nach dem Fest schrieb er ihr dann vermehrt über den Tag und auch abends im Bett. Es scheint täglich so zu laufen, ein Austausch über Stunden.
Ich merke, dass er diese Frau immer mehr erwähnt. Sie wollte mit ihm in den Zoo, er solle sie besuchen usw.


Und wie hat Juliane darauf von Anfang an reagiert? Richtig, und zwar mit der von ihr und von ihrem Mann gekannt und gewohnt besonnenen, ruhigen und strukturierten Art. Zumindest nach aussen hin, den in Wirklichkeit hat sie ja genau das Gegenteil darüber gedacht und empfunden:

Zitat von Juliane333:
Aber es tut mir weh. Dieser Blick zwischen ihnen, es tat weh.


Juliane hatte bereits schon sehr früh die Möglichkeit ihren echten Gefühlen und Sichtweisen in Bezug auf diese Info hier :

Zitat von Juliane333:
Er meinte, dass sie sich eben mögen.


...klar einzugehen, anstatt sich im falschen Verständnis zu üben, nur um nicht Gefahr zu laufen, als paranoide und grundlos eifersüchtige Ehefrau abgestempelt zu werden. Spätestens jetzt müsste ihr längst klar geworden sein, dass ihr, ihr Verhalten absolut nichts gebracht hat. Von daher kann ich persönlich nicht verstehen, warum sie auch nach wie vor noch, daran festhält und sich hieran auch gut ablesen lässt:

Zitat von Juliane333:
Ich kann sein Verhalten nicht tolerieren, weil er sich bei allem Rausch hin oder her, sehr wohl vorstellen kann, dass es mir gegenüber extrem unfair ist.


Unfair? Ist das wirklich die richtige Bezeichnung in Hinblick auf eine emotional tiefe Liebesbeziehung?
Sorry, aber das ist allem voran äußerst verletzend und ich persönlich denke, dass Juliane, es einfach zu lange verpasst hast, genau DAS ihrem Mann auch ganz klar und unmissverständlich deutlich zu machen.
Spätestens auf der Feier, hätte ich mir die Dame mal bei Seite genommen und ihr höflich aber dennoch bestimmend klar gemacht, wo hier der Hammer hängt. Und sobald ich zu Hause gewesen wäre, hätte meinen Mann ebenfalls mal bei Seite genommen und ihm in Erinnerung gerufen, was mit MIR geht und was ganz sicher nicht !
Stattdessen konzentriert sich Juliane nach wie vor auf das hier :

Zitat von Juliane333:
Er und sie haben diesen Stein ins Rollen gebracht.


Auch das ist zwar absolut richtig und unumstritten, allerdings wird dabei vollkommen ausgeblendet, dass man nur dann einen Stein ins Rollen bringen kann, der de facto auch vor einem liegt!
Ich für meinen Teil würde nicht mehr am Rand stehen, beim Rollen zu schauen wollen und lediglich darauf hoffen das er in die Richtung läuft, in die ich es mir rein mental wünsche, sondern aktiv eingreifen!
Das hat Juliane doch auch schon, zumindest in Teilen bereits getan ...Jetzt muss sie es nur noch bis zum Ende durchziehen, vorausgesetzt sie will das überhaupt!

Für den Fall, dass sie das will, wäre es ratsam das hier einzustellen :

Zitat von Juliane333:
Das meine ich ja, wenn jemand kein Gespräch führt und flieht oder aber immer auf diese neue Frau zu sprechen kommt.


Dieser jemand ist der Mann für den sich Juliane einst aktiv entschieden und geheiratet hat! DAS ist das Einzige, was Juliane ihren Mann ( von dem sie gesagt hat, dass er schon immer viel Tiefgang hatte) ins Gedächtnis rufen sollte!
Denn so wie es scheint, hat er das entweder vergessen oder will einfach nicht mehr der Mann sein, den Juliane einst kennengelernt hat.
Zitat von Juliane333:
Ich wollte über ihn und mich reden, aber das blockiert er.


Er blockiert es, weil Juliane es zulässt und zwar genau so:
Zitat von Juliane333:
Ich sehe es auch nicht mehr ein, ihm noch mehrere Angebote zu unterbreiten und dann wieder so stehen gelassen zu werden oder mir diese sekündlich eintreffenden Nachrichten von ihr anzuhören.


Bitte versteht mich nicht falsch Leute, denn ich meine es sicher nicht böse oder schuldzuweisend!
Es ist absolut OK, wenn Julianes Angst vor weiteren Ablehnungen und Verletzungen, die Gefühle für ihren Mann übersteigen und sie sich dementsprechend versuchst zu schützen. Ich möchte die TE vielmehr dazu anregen sich lieber mal mehr im Vertrauen zu sich selbst zu versuchen, um dann feststellen zu können, was sie tatsächlich aushalten kann und will, denn schließlich tut sie das im Endeffekt ja bereits schon die ganze Zeit.
Mit anderen Worten: Gibt es aus deiner Sicht liebe Juliane, jetzt noch etwas, was noch verletzender für dich ausfallen könnte ? Und wenn ja, was wäre das dann?

Zitat von Juliane333:
Wenn er auch nur wütend mit mir ist, immer im Kontext wegen R. und weil er mir nun vermutlich vorwirft, dass ich dieser R. Probleme bereitet habe, das ist wirklich unglaublich.

Ja für Ausstehende ist das absolut unglaublich. Er hingegen verhält sich nur so, wie er Juliane bisher in dieser Situation wahrgenommen hat. Eben imm vertrauen und verständnisvoll reagierend. Schließlich hat Juliane weder ein Fass aufgemacht, als er anfing mit der Kollegin zu tippeln, noch als diese ihm (wohlgemerkt in Julianes Anwesenheit) kollegial überzogene Komplimente machte!

Für mich ist es daher kein Wunder, dass Julianes Mann, blind und taub für die leider nur sehr schleppend angehende Veränderung seiner Ehefrau ist und sich deshalb lieber darauf ausruht:

Zitat von Juliane333:
Drunter setzt er dann was ist für dich an diesen Nachrichten verwerflich? Wir sind einfach nur befreundet! Du kannst Rosa anrufen, sie bestätigt dir, dass ich nicht lüge.

Zitat von Juliane333:
Er schickt mir eine Mail mit mehreren Nachrichten von ihr! Was soll das? Denkt er wirklich, dass das mich irgendwie überzeugt.


Zitat von Juliane333:
Langsam schlägt es wirklich dem Fass den Boden aus.


Auch hier zeigt sich wieder, wie unterschiedlich Menschen Situation bewerten.
Langsam ist eigentlich genau DAS was Juliane und ihr Mann verbindet und gleichzeitig der sichere Tod ihrer Beziehung zueinander ist ....

30.06.2020 11:10 • x 4 #1393


L
Ich glaube, ich an Julianes Stelle würde mich komplett zurückziehen, mir wäre es schlicht zu blöde, mit dem Mann in seiner derzeitigen Verfassung weiter zu kommunizieren.
Vermutlich würde ich eine letzte Mail verfassen im Sinne von dass es mich unglaublich verletzt, wie er sich benommen hat, dass er gelogen hat, verheimlicht hat und deswegen mein Vertrauen in ihn dahin ist. Dass er sich weiter mit der Frau getroffen hat. Dass er sagte, er liebe sie. Dass er ihr Vertraulichkeiten aus der Beziehung erzählt hat. Dass ihm die Gefühle von Juliane so egal sind, dass er diese ach-so-harmlose- Kollegenfreundschaft darüber stellt, und seine Ehe nicht mehr die Priorität in seinem Tun hat, die sie haben sollte. Seine Familie nimmt dies ja genau so wahr, nur er ist der Meinung, das wäre normal. Und dass ich im Trennungsjahr nichts von ihm hören möchte, was nicht mit der Organisation der Trennung zu tun hat.

Liebe Juliane, warst Du bereits bei einem Anwalt? Falls nicht, tu das bitte. Und sei es, um den Ernst der Lage zu unterstreichen. Ein Erstgespräch kostet nicht so viel, und wird falls sich später ein Mandat daraus ergibt, oftmals angerechnet. Ob Du die Scheidung dann wirklich einreichst kannst Du dann immernoch entscheiden.

30.06.2020 11:15 • x 5 #1394


B
Zitat von Ben89:
Guten Morgen zusammen Ich muss eine Frage loswerden Warum machte E seine whats app Nachrichten mit seiner Kollegin nicht heimlich? So wie er heimlich sie nach Hause fuhr , dort einmal den Abend mit ihr alleine verbrachte und auch heimlich mit ihr und ihren Kindern unterwegs war. Hat doch alles heimlich stattgefunden. Warum artet das ganze so aus , dass man neben der eigenen Frau im Bett liegt und mit Rosa extrem auffällig schreibt, damit , was eigentlich immer verhindert werden soll , dass der Partner nichts mitbekommt. Der Reiz auch an emotionalem Betrug ist doch das alles geheim bleibt. Also was ...


Er WOLLTE dass es auffliegt. Er WOLLTE diese Konfrontation. Er hat schon lange keine lust mehr. Diese Frau hat ihm gezeigt was ihm schon lange fehlt . Gerade weil er zu seiner Frau ein harmonisches Verhältnis hat wollte er sich damit irgendwie an sie wenden. Außerdem ist ihm all das völlig über den kopf gewachsen.
Er hat sich das bombeplatzen aber befreiend vorgestellt und nicht so furchtbar anstrengend. Er dachte er kommt irgendwie an die neue näher und seine Frau wöre verständnisvoller. Er dachte R bekennt sich zu ihm. Dass er jetzt als der schuldige idiot dasteht hat er sich nicht vorgestellt.
Der mann war schon lange nicht mehr glücklich in seiner Ehe er hat nur nie was gesagt...

30.06.2020 11:57 • x 2 #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag