7661

Was ist mit meinem Mann los?

E
Liene Baumo-
ich wünsche mir auch manchmal so viel Phantasie. Alles was Du schreibst ist pure Spekulation. Hast Du Dir mal überlegt, Groschenromane zu schreiben?

30.06.2020 12:02 • x 4 #1396


Clara1111
Liebe Baumo, mit Deinen Gedanken oder Phantasien schadest Du mehr, als dass Du hilfst.

Bitte überdenke mal, was Du schreibst.
Das ist hier kein Rosamunde Pilcher - Roman, sondern leider bittere Tatsache.

30.06.2020 12:12 • x 3 #1397


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


B
Zitat von Clara1111:
Liebe Baumo, mit Deinen Gedanken oder Phantasien schadest Du mehr, als dass Du hilfst.

Bitte überdenke mal, was Du schreibst.
Das ist hier kein Rosamunde Pilcher - Roman, sondern leider bittere Tatsache.


Ich finde es sehr logisch.

30.06.2020 12:21 • #1398


paulaner
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber das ist allem voran äußerst verletzend und ich persönlich denke, dass Juliane, es einfach zu lange verpasst hast, genau DAS ihrem Mann auch ganz klar und unmissverständlich deutlich zu machen.

Zitat von MissLilly:
Dieser jemand ist der Mann für den sich Juliane einst aktiv entschieden und geheiratet hat! DAS ist das Einzige, was Juliane ihren Mann ( von dem sie gesagt hat, dass er schon immer viel Tiefgang hatte) ins Gedächtnis rufen sollte!


@Juliane333
Lies dir den Post von @MissLilly nochmal durch...
Der Fokus von euch beiden liegt zu sehr auf R. Vor allen Dingen natürlich von deinem Mann.

Ich denke, dass du ihm unmissverständlich klarmachen müsstest, dass es um euch beide geht. Und eben nicht um diese Verliebtheit.
Ich würde ihn (wegen mir per Mail) ganz klar fragen, wie (und ob) er sich eine Zukunft für euch beide vorstellt. Und zwar konkret.
Diesen Versuch würde ich schon noch machen. Und ich würde ihm ganz klar verbieten in der Antwort R. überhaupt auch nur zu erwähnen. Eben, weil es um eure Beziehung und eure Zukunft geht.

30.06.2020 12:21 • x 6 #1399


E
Zitat von Baumo:

Ich finde es sehr logisch.


Was manche so als logisch betrachten....
Mein Gott, Es ist nicht nur nicht ableitbar aus den Informationen, die Juliane zur Verfügung stellt, noch ergibt irgentetwas einen Sinn. So abgedreht aufwändig handelt kein mensch.

30.06.2020 12:28 • x 2 #1400


Clara1111
Baumo, Du weißt, dass Julianes Mann schon lange gesucht hat, was er bei ihr nicht bekommen hat?

Wo ist Deine Glaskugel?
Du könntest viel Geld verdienen, es gibt genug Leichtgläubige, die dafür Geld ausgeben.

Und jetzt höre bitte auf, die Qualität der Ehe von Juliane anzuzweifeln.

30.06.2020 12:32 • #1401


I
Zitat von Baumo:
Der mann war schon lange nicht mehr glücklich in seiner Ehe er hat nur nie was gesagt...


Ja er sagt bis heute ja nichts.

Etwas weit hergeholt.

30.06.2020 12:41 • x 2 #1402


Freundin
Leute ich würde es schön finden , wenn hier jeder seine Meinung sagen darf. Ob Baumo falsch oder richtig liegt ?
Die Te ist in ein Forum , und da kommen diverse Meinungen. Als ich damals ins Forum kam, oh mei da gab es virtuelle Watschen vom Feinsten. Das ist nun mal so. Es sagt ja auch keiner etwas , dass unser bereits sich ausgeklinkter Onkel wieder da ist. ( Wortbrecher hehe!) .Nein alles gut Lars, ich mag es nur nicht wenn wir hier werten. Du sagst was ist es für eine Beziehung , wenn wir verbieten, aber was ist es für eine Beziehung wenn wir betrügen?
Zum Thema-
überlegt mal ,viele bemerken das Ende ihrer Ehe , wenns zu spät ist. Ben hat auch geschrieben bei im selbst er dachte seine Beziehung war ok, er merkte lange nix. Und das ist es was ich auch hier für möglich halte , eine andere Person bekommt in der Ehe nie soviel Raum, es sei denn es stimmt etwas nicht. Die Te hat uns geschildert E fühlte sich nicht mehr v ihr begehrt, bewundert. Die liebe Rosa mit ihrem Herumgeflattere gab E das Gefühl er ist wichtig. Er fühlte sich wieder als Mann. Er schrieb sogar ein Gedicht . Nur ich frage mich schon auch , hat er nun Rosa seine Gefühle gestanden und wurde abgewiesen, in die Rolle des nur Kollegen u Freundes verwiesen, dann käme J wieder ins Spiel , welche besser ist als gar Kein Weiberl. Das ist verletzend und unwürdig für J. Ich denke aber , das sich bei J die Wut und die Hoffnung ständig irgendwie ablöst.

30.06.2020 13:02 • x 4 #1403


L
Zitat von paulaner:
Ich würde ihn (wegen mir per Mail) ganz klar fragen, wie (und ob) er sich eine Zukunft für euch beide vorstellt. Und zwar konkret.
Diesen Versuch würde ich schon noch machen. Und ich würde ihm ganz klar verbieten in der Antwort R. überhaupt auch nur zu erwähnen.

Den Ansatz finde ich grundsätzlich gut. Ich würde gleichzeitig ergänzen, dass dies der letzte Versuch seiner Art ist. Und ich würde um einen Kasten B. wetten, dass er R nicht weg lassen kann/will.

30.06.2020 13:08 • x 5 #1404


Elfe11
Zitat von Clara1111:
Nee Lars, der Mann wird wie ein böses Kind in die Ecke gestellt.

Handy weg nehmen geht garnicht.


Bei Erwachsenen Männern gilt:
Er darf nicht mehr ins Bett, ins Schlafzimmer, in die Wohnung!

Mein Ex fleht heute noch, wenn ich mich zum Spaziergang treffen Will und nicht bei mir: E. nach Hause wie ein Kleinkind! Sein Name in Verniedlichungsform mit i am Ende... Wie E. T. nach Hause. Das zerreißt mir das Herz. Er darf nicht mehr in meine Wohnung! Der macht das extra. Und es gibt keinen 6! Solange er sich nicht trennt von der AF und bereit ist für eine Beziehung und Liebe!

30.06.2020 13:40 • x 1 #1405


DieSeherin
Zitat von Clara1111:
Wo ist Deine Glaskugel?


also, wenn hier jemand weissagen darf, dann ja wohl nur die seherin, ja?

30.06.2020 14:42 • x 2 #1406


E
Zitat von Freundin:
Du sagst was ist es für eine Beziehung , wenn wir verbieten, aber was ist es für eine Beziehung wenn wir betrügen?

Das eine hat mit dem anderen nur gemein, dass die Beziehung in einer Schieflage ist oder mindestens gerät. Aber verstanden hat mein Satz keiner, der Widerspruch leistet, da man Erwachsenen nichts verbieten kann, Beziehung hin oder her.

30.06.2020 14:57 • x 2 #1407


Freundin
[quote=LarsWilhelm][/quote]
Das eine hat mit dem anderen nur gemein, dass die Beziehung in einer Schieflage ist oder mindestens gerät. Aber verstanden hat mein Satz keiner, der Widerspruch leistet, da man Erwachsenen nichts verbieten kann, Beziehung hin oder her.
Siehst du du wertest schon wieder. Natürlich kann man Erwachsenen Personen nichts verbieten, wie man es bei Kinder könnte. Ich sage absichtlich könnte, da ich meinen Kindern nie etwas verbieten musste.
Man kann aber sagen, liebster E , wenn du weiterhin Rosalein außerhalb der Arbeitszeit bespasst, dann werde ich mich von dir trennen, also Konsequenzen ziehen. Auch hat die Te die Möglichkeit Schlösser auszutauschen, die Konsequenz könnte sein , der liebe E kommt mit der Polizei zurück , zeigt die Te deswegen an. verstehst du Lars? Es kommt auch häufig die Beschwerde , man dürfe nicht in das Handy des Partners spitzen, obwohl Beweise da sind dass dieser betrügt. Da frage ich mich immer , was ist verwerflicher das Betrügen oder das Spitzen. Du wirst sagen , darf man beides nicht, fakt ist , es wird aber gemacht auch ohne deine Zustimmung. Mir zu unterstellen, dass mein hübsches Köpfchen, deine Phrase nicht verstanden hätte ist wie immer nach dem Motto Onkel Lars weiß alles besser. Ich würde meinen es genügt , wenn du hier alleine für das ganze Forum als Ratgeber tätig bist, wir anderen können hier raus , was du ja tun wolltest , und so sehe ich deine Ansagen doch als sehr wankelmütig und einfach ins
Blaue hineingesprochen .
Ich weiß auch, dass eine Beziehung wertlos ist , wenn ich vorschreibe ich möchte nicht betrogen werden. Aber lieber Lars du wirst es nicht glauben, ich hatte eine Kollegin, die hat ihren Mann beim fremdfischen erwischt und ihn dann rausgeschmissen. Der Mann begehrte dann auf, und sagte das ist unfair , seine Frau hätte sich nie darüber ausgelassen, dass er das nicht darf. Du siehst manche Männer brauchen klare Ansagen.

30.06.2020 15:47 • x 4 #1408


DieSeherin
ich verstehe überhaupt nicht, warum so gegen Lars geschossen wird? momentan scheint alles, was er schreibt, als onkelhaft anzukommen?

vielleicht sind manche formulierungen nicht sooo geschickt (sorry, Lars), aber im kern gebe ich ihm recht! in einer beziehung sind verbote nicht angebracht und nicht nötig, wenn sich ein paar über die grundwerte einig ist. wenn ich irgendwann an eine stelle käme, wo ich über verbote nachdenke, dann bin ich doch schon in einer dermaßen schiefen schieflage!

es geht doch vielmehr darum, dem partner zu erklären, was sein verhalten mit einem macht und darauf zu hoffen, dass er daraus die schlussfolgerungen zieht, die es für die beziehung, das vertrauen, die harmonie und wasauchimmer braucht... und erst dann kommt das aufzeigen von konsequenzen! (ist jedenfalls in meinem beziehungsverständnis so)

30.06.2020 15:59 • x 5 #1409


Elfe11
Juli, ich denke E. ist so durch den Wind wegen der Corona Auszeit. Er könnte seine R. ja in dieser Zeit nicht täglich sehen. Und Corona hat sehr vielen Menschen psychisch schwer zugesetzt!

Ich lese nur, dass Juli E völlig egal ist zurzeit. Er ignoriert sie! Das sind die typischen Alarmsignale für Fremdgehen.
Ich prophezeite, dass Juli die Entscheidung treffen wird früher oder später!

Und solange würdeich aus Sicherheitsgründen die Schlösser auswechseln lassen. Betrug ist Betrug. Und leider liest und sieht man in der Zeitung oder TV auch vieleMord und Totschlagsgeschichten, im Affekt oder heimtückischen und geplant. Wenn ein Mann nicht offen und ehrlich ist, ist ihm alles zuzutrauen. Offensichtlich plant der Ehe Exit zu nehmen und den Neustart mit R. Wie das alles so laufen wird, das weiß kein Mensch! Sein Plan kann auch floppen.

Früher habe ich versucht meinen Partner zurück zu erobern. Heute würdeich das nie nie nie wieder tun.

30.06.2020 16:02 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag