Waspy
Gast
Zitat von LarsWilhelm:Das eine hat mit dem anderen nur gemein, dass die Beziehung in einer Schieflage ist oder mindestens gerät. Aber verstanden hat mein Satz keiner, der Widerspruch leistet, da man Erwachsenen nichts verbieten kann, Beziehung hin oder her.
Im Grunde ja.
Aber...man kann viel verbieten, wenn der Tag lang ist. Ob das dann auf erwachsene/geläuterte/sinnige Ohren trifft, ist anderes Blatt Papier.
Das das sinnbefreit sein kann mit ,dem Partner Etwas verbieten, da stimme ich persönlich voll überein.
Gehört aber wieder zur Gruppe... Jeder, wie er mag. (Denn Dein Satz ist so keine allgemeingültige Formel. Bedenke mal wieviele Menschen sich durch Verbote in einer Partnerschaft definieren...)
Ich mag Verbote da auch null, weil, wenn nicht aus Liebe freiwillig, warum? Möchte weder von meinem Partner adoptiert werden, noch seine Mutter spielen. Das ist aber eine persönliche Einstellung. Schwer übertragbar auf alle.
Es geht doch auch nicht nur um erzieherisches Partnerschaftsverhalten, sondern besonders um das Wahren von eigenen Standards und Werten, die man partnerschaftlich abgleichen sollte.
Da wiederum kann es schon mal rote Linien (Verbotslinien) geben...
Und das ist hier ein bisschen in einen Topf geraten.
Sind aber ganz verschiedene inhaltliche Ansätze.
Da kommt vielleicht mal hier und da Widerspruch auf, richtig?
Darf doch
Ach...Ich Seherin schon