7661

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
R hat den EM von Juliane wie einen Hund dressiert. Er springt, bellt und macht Männchen auf Befehl. Sie liebt dieses Spiel. Er ist abgerichtet und sehnt sich nach einer dominanten Frau. Ich würde da ehrlich als EF total den Respekt verlieren vor dem Mann. Die ero. leidet da bei so einem instabilen und unterwürfigen Mann! Ich werde mich mal zurück ziehen aus diesem Thread. Ich sehe da keinen Fortschritt.

01.07.2020 09:21 • #1441


MissLilly
Zitat von Juliane333:
Ich reagiere nicht verhalten sondern authentisch.

Zitat von Juliane333:
Ich bin erwachsen und weiß sehr wohl wie komplex Liebe/Beziehungen sind

Zitat von Juliane333:
Wenn mein Mann mir nur zuhören kann, wenn ich schreie und diese dominanten Frauen imitiere, dann ist das für mich sinnlos!

Zitat von Juliane333:
Als ich mit ihm gesprochen habe, da hat er sehr wohl gemerkt, dass ich sauer bin.

Zitat von Juliane333:
Er weiß, dass ich das Spiel hier nicht mitmache.

Zitat von Juliane333:
Ich weiß es, dass für mich die Grenze überschritten ist - das ist wichtig.


Bei all diesen Angaben über dich selbst und insbesondere in Hinblick auf dein Verständnis für komplexe Beziehungen kann ich persönlich inzwischen leider nicht mehr ganz nachvollziehen, warum du dir dann dennoch den Kopf über das hier zerbrichst:

Zitat von Juliane333:
Ich verstehe einfach zwei Sachen nicht: 1. eine emotionale Affäre, worüber ich nun auch viel gelesen habe, ist für mich irgendwie kein Grund sich so zu benehmen und so auszuflippen, 2. verstehe ich Rosa nicht und was sie will... was bringt es ihr, dass ein verheirateter Mann nachdackelt und ihr jeden Wunsch erfüllt bis zur Hörigkeit, wenn daran keinerlei Realität im Sinne einer Paarbeziehung geknüpft ist.


Würdest du es rational besser verstehen oder dich vielmehr besser fühlen, wenn Rosa dich morgen anruft und dir eine Erklärung für alle deine Fragen gibt? Was genau erhoffst du dir für DICH persönlich davon oder bei was genau würde DIR das weiterhelfen. Vielleicht magst du diese Frage beantworten?

Zitat von Juliane333:
Warum betreibt eine Frau dieses Spiel bis zur Eskalation, wenn sie doch eigentlich alles beim Alten lassen will.


Ganz einfach weil sie es kann und offenbar leider niemand (noch nicht mal ihr eigener Ehemann) es für nötig, hält sie aufzuhalten!
Oder anders ausgedrückt: Sie bringt das Spiel auf genau die Art zu Ende, wie sie es auch angefangen hat......und/ weil eben alle fröhlich weiter mitmachen!

01.07.2020 09:36 • x 6 #1442


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


B
Zitat von Elfe11:
R hat den EM von Juliane wie einen Hund dressiert. Er springt, bellt und macht Männchen auf Befehl. Sie liebt dieses Spiel. Er ist abgerichtet und sehnt sich nach einer dominanten Frau. Ich würde da ehrlich als EF total den Respekt verlieren vor dem Mann. Die ero. leidet da bei so einem instabilen und unterwürfigen Mann! Ich werde mich mal zurück ziehen aus diesem Thread. Ich sehe da keinen Fortschritt.


Ja. Der Ehemann Martin ist ja auch so dressiert.

01.07.2020 12:06 • x 1 #1443


T
Zitat von CaveCanem:
Du bist doof, ich hab doch nix gemacht

Kenn ich leider auch.
Männer haben da teilweise eine echt verquere Wahrnehmung oder versuchen sich einfach nur rauszureden. Mein EM sagte tatsächlich, nachdem ich ihn zur Rede gestellt hatte, da sei doch nichts - er hätte die Affäre doch seit 4 Monaten (Corona) nicht mehr gesehen. Dabei hat er morgens, mittags und abends mit ihr gechattet, und auch teils mehrmals täglich mit ihr telefoniert! Hätte ich keine Beweise gehabt, hätte er die typische Schuldumkehr betrieben und mich dumm dastehen lassen und sich noch überlegen gefühlt.
In Julianes Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch von der AF ausgeht. Sie hat ihm womöglich eine Ansage gemacht dass er gefälligst seine Frau überzeugen soll, dass da nichts war, damit sie ihre Ehe retten kann.

01.07.2020 12:12 • x 3 #1444


B
Ja ' da war nichts' kenne ich auch.
Allerdings hat ihn die Affäre verraten und sie hatte Dialoge und Fotos eindeutiger Form.
Die konnte sogar das Haus seiner Eltern ( die gerade in Urlaub waren) von innen beschreiben . Bis auf die Bettwäsche. Irgendwo mussten sie ES ja tun.

01.07.2020 12:35 • x 1 #1445


CaveCanem
Wollen wir nicht mal warten mit weiterem Geposte, bis Juliane sich wieder zu Wort meldet?

01.07.2020 16:30 • x 4 #1446


J
Hallo ihr Lieben, danke für eure weiteren Beiträge und Ratschläge. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm ein letzten Gesprächsangebot mache und er mir Bescheid geben soll, ob er dieses Gespräch wahrnimmt. Dazu habe ich ihm deutlich geschrieben, dass ich erwarte, dass wir über uns reden und ich nicht noch einmal etwas über seine Kollegin bzw. hören will, dass ich mir das alles einbilde oder aber da nichts gelaufen sei.

Daraufhin bekomme ich folgende Antwort:
Du glaubst mir eh nicht, daher Gespräch sinnlos. Ich lasse mir auch nicht den Kontakt zu einer guten Freundin verbieten.

Weder Anrede noch Abschiedsformel enthalten. Kurzum, es läuft für ihn alles so weiter.
Das war´s von meiner Seite aus - er hat keinerlei Interesse sich mit mir über unsere Ehe zu unterhalten und ordnet diese Dame weiterhin als gute Freundin ein. Da scheint es weiterhin null Reflexion zu geben. Das reicht mir endgültig, auch vorher schon, aber er hat es ja ganz deutlich gemacht. Auch der Satz, dass ich ihm nicht glauben würde - das ist alles Ausweichverhalten und darum geht es in meinen Augen überhaupt nicht. Ich würde ihm kein Gespräch anbieten, wenn ich ihm eh nicht glauben würde... völliger Quatsch. Das ist einfach so hingerotzt in meinen Augen.
Es scheint ihm ja sehr gut zu gehen oder aber der Rausch hält weiter an.

Zu der Frage von @Miss Lilly: Ich persönlich habe mir diese Fragen einfach gestellt... nicht weil ich mir über diese R. Gedanken machen will, aber diese Gedanken, warum eine Frau das tut (wobei ich mir das natürlich teilweise denken kann), kommt immer mal wieder auf, wenn ich ins Grübeln verfalle.

01.07.2020 17:34 • x 9 #1447


Clara1111
Liebe Juliane, Du hast Dir nichts vorzuwerfen, hast noch mal versucht, vernünftig mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Er will nicht, dann muss er die Konsequenzen tragen.

So langsam hätte er sich ja mal wieder in den Griff bekommen können, zu erkennen dass Du seine Frau bist.

01.07.2020 17:40 • x 5 #1448


E
Zitat von Juliane333:
Auch der Satz, dass ich ihm nicht glauben würde - das ist alles Ausweichverhalten und darum geht es in meinen Augen überhaupt nicht. Ich würde ihm kein Gespräch anbieten, wenn ich ihm eh nicht glauben würde... völliger Quatsch. Das ist einfach so hingerotzt in meinen Augen.
Es scheint ihm ja sehr gut zu gehen oder aber der Rausch hält weiter an.

Liebe Juliane, Deine Reflektiertheit und Deine Handlungen beeindrucken mich. Ich finde auch, dass die Antwort genau zeigt, dass er wie ein kleinkind reagiert. Nagut. Auch wenn es weh tut- dann zeige ihm, dass Du es ernst meinst.

01.07.2020 17:41 • x 6 #1449


CaveCanem
Nee. Das ist eher der trotzige Junge mit dem Rücken zur Wand.

Eine Antwort bekäme er noch:

Dass ich Dir nicht glaube liegt an Deinem Verhalten. Daran, dass Du ihr nachrennst wie ein Penäler. Daran, dass DU MIR gesagt hast, verliebt in sie zu sein.

Mir da jetzt mit gute Freundin zu kommen ist der Gipfel!

Und daran, dass Du Dir sehr wohl für einen fremden Menschen alle Beine ausreißen kannst. Aber für mich, Deine Frau und unsere Ehe nicht bereit bist, etwas zu tun.

01.07.2020 17:43 • x 7 #1450


paulaner
Zitat von Juliane333:
Du glaubst mir eh nicht, daher...

...ist der absolute Lieblingssatz von Lügnern.
Jeder, der die Wahrheit sagt, formuliert anders!
Tja, das sehe ich jetzt auch so, dass die Messe gelesen ist.
Das ist jetzt auch nicht mehr mit Hormonnebel zu entschuldigen.
Juliane...jetzt musst du die nächsten Schritte gehen. Anwalt, usw.

01.07.2020 17:50 • x 9 #1451


Clara1111
Es ist für mich unverständlich, dass ein Mann dazu in der Lage ist, sich von einer Kollegin dermaßen das Gehirn vernebelt zu lassen oder so dickköpfig.

Jeder normal denkende Mann merkt doch normalerweise, wenn das Faß voll ist.

01.07.2020 17:59 • x 3 #1452


B
Es wundert mich immer noch sehr dass dieser Martin diese Freundschaft weiter zulässt. Die Männer von heute sind echt mädchen

01.07.2020 18:09 • x 3 #1453


E
Zitat von Baumo:
Es wundert mich immer noch sehr dass dieser Martin diese Freundschaft weiter zulässt. Die Männer von heute sind echt mädchen

Es könnte auch sein, dass Martin Rosa eine offene Beziehung haben. Oder aber er findet das auch uncool und hat sich getrennt.
Möglichkeiten gibt es viele. Daraus abzuleiten, dass Martin ein Mädchen sein (wieso eigentlich Mädchen- sind die duldsamer?) und auch alle anderen Männer.. wow.

01.07.2020 18:15 • x 1 #1454


paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Möglichkeiten gibt es viele.

Eben, wir wissen gar nichts über das andere Ehepaar.
Das interessiert nämlich auch nicht (mehr).

01.07.2020 18:23 • x 5 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag