Zitat von CaveCanem:Da würde ich nachhaken. Genau an diesem Punkt. Und hinterfragen, ob die zufällig auch da war.
Ich glaube das zwar nicht. Aber ich werde auf jeden Fall daran denken, ihn anzusprechen diesbezüglich.
Zitat von So-What:Vielleicht ist auch das Kinder-Thema größer als er es sich selbst eingestehen will?!
Nur so eine Idee. Er hat es schließlich auch bei ihr zum Thema gemacht.
Das Thema war für uns beide ziemlich groß und traurig und mit viel Stress verbunden. Vielleicht kennen es manche von euch, man heiratet und erntet oft diesen Blick, wann ist es endlich so weit.
Ich habe lange immer wieder gedacht, dass ich ihn freigeben müsse, da ich die Ursache für die Kinderlosigkeit bin. Das hat lange sehr an meinem Gefühl von Weiblichkeit genagt, da man damit immer wieder konfrontiert wird.
Ich hatte da immer ein defensives Verhalten, mich schon entschuldigend, dass ich nicht geboren habe. Viele Menschen sind da sehr distanzlos.
Unsere Therapie hat uns da sehr geholfen und wir haben auch gemerkt, dass wir auch ohne Kinder, ein schönes Leben zusammen gestalten können.
Das Thema Kinder hat immer Rosa in den Chats angeschnitten und es immer wieder hervorgeholt. Das habe ich ja selbst gelesen.
Mein Mann hatte mir auch vorher schon erzählt, unabhängig von Rosa, dass das Thema Kinder auf seiner Arbeit sehr hochgehängt wird und man auch völlig ohne Scheu angesprochen werde, warum man keine Kinder habe usw.
Im Chat war sie da die treibende Kraft, aber er hat es ihr ja auch ermöglicht und keine Grenzen ziehen wollen.