7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Das ist richtig unverschämt.


Nein, das ist nicht unverschämt.

Das sind Menschen, die in anderen Zeiten ökonomisch bedingt anders leben mussten.

Und die von daher mit anderen Wertmaßstäben aufgewachsen sind.

Die vielleicht vage das Bewußtsein haben, am Sohn durchaus das Eine oder Andere vergurkt zu haben.

Und jetzt für ihr Schäfchen in Demutshaltung aus einem vagen Gefühl des schlechten Gewissens was reißen wollen, das er selbst nicht reißen kann.

Weil er Dich aufgrund seiner Eigendoofheit nicht mehr erreicht.

In Schlußfolgerung zwar trotzdem: deren Spiel, nicht Deins.

Aber mit anderer Motivation als unterstellt. Und eben darum nicht unverschämt.

Unsensibel. Eher.

01.08.2020 13:54 • x 2 #2131


Lilly1981
Ich würde das seinen Eltern auch nicht übel nehmen. Sie wollen das beste für Ihren Sohn und Sie sehen dich scheinbar als das Beste.

01.08.2020 14:07 • x 3 #2132


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Clara1111
Eigentlich ist es mehr als ungerecht.?....

Rosa fängt eine Affäre mit Deinem Mann an, der Ehemann ist bemüht zu kitten, weil er ja garnicht alles weiß, was da alles vorgefallen ist.

Eure Ehe liegt durch die Aktivitäten und die Avancen von Rosa Deinem Mann gegenüber, in Scherben.

Würde Martin noch kitten wollen, wenn er die intime Wünsche aus den Briefen kennen würde und wenn er wüsste, was sich zwischen seiner Frau und E tatsächlich abgespielt hat?

Ich bin eigentlich nicht für einen Rachefeldzug, aber ich würde dem Martin schon berichten, was bei dem Gespräch alles ans Tageslicht gekommen ist.

Liebe Juliane, ich hätte das Telefonat mit den Schwiegereltern auch beendet, sie haben nicht das Recht, Dir Deine Gefühlswelt vorzuschreiben. Und wenn es früher so war, dass man sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht trennen konnte, soll man dankbar sein, dass man es heutzutage nicht mehr nötig hat, bei einem Partner zu bleiben, der sich in anderen Betten vergnügt.

01.08.2020 14:07 • x 1 #2133


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Ich würde das seinen Eltern auch nicht übel nehmen. Sie wollen das beste für Ihren Sohn und Sie sehen dich scheinbar als das Beste.


So würde ich das auch sehen.

01.08.2020 14:12 • x 1 #2134


FloraVita
Zitat von Clara1111:
Eure Ehe liegt durch die Aktivitäten und die Avancen von Rosa Deinem Mann gegenüber, in Scherben.


Wohl eher weil der E. sich darauf eingelassen hat.

Juliane, mach dir keinen Kopf darüber dass du aufgelegt hast beim Gespräch mit den Schwiegereltern. Du hast es ihnen ein mal gesagt und wenn sie weiter fortsetzen...dann musst du eben so Grenzen ziehen.

01.08.2020 14:20 • x 3 #2135


CaveCanem
Zitat von CaveCanem:
So würde ich das auch sehen.


Grenzen ziehen an Unbeteiligten nachdem alle Kinder in alle Brunnen gefallen sind .... hm.

Wobei es eh zu spät ist, jetztnoch was am Aufgelegthaben zu ändern.

Relativiert sich im Verlauf der nächsten Monate. Und wenn nicht... wenig schade drum.

01.08.2020 14:49 • #2136


B
Zitat von GinaFelicitas:

Wohl eher weil der E. sich darauf eingelassen hat.

Juliane, mach dir keinen Kopf darüber dass du aufgelegt hast beim Gespräch mit den Schwiegereltern. Du hast es ihnen ein mal gesagt und wenn sie weiter fortsetzen...dann musst du eben so Grenzen ziehen.


Ich halte die Reaktion seiner Eltern für normal. Sie sind daran interessiert dass eine Frau ihren Sohn gut versorgt so wie sie es getan haben. Das kann juliane am besten. Es ist rein menschlich.
Meine schwiegis waren genauso- sie hatten einfach keine lust sich um ihn und sein Gejammer zu kümmern.

01.08.2020 14:53 • #2137


B
Für mich hätten sie ihrem Sohn die Leviten lesen müssen. Und ihm klar machen müssen,dass er die Ehe mit Karacho an die Wand gefahren hat. Wenn,sie Juliane so schätzen wäre es an ihnen gewesen zu signalisieren,dass sie wie auch immer es weiter geht die Türe immer offen ist. Für mich war dieses Telefonat höchst übergriffig in der Form wie es geführt wurde.
Ihr Sohn baut Sch e i s s e noch und möchte und sie versuchen Juliane zu überreden ihren Sohn noch zurück zu nehmen. Geht's noch!?!
Juliane, überlege dir Martin zu informieren. Ist schwierig und eine höchst persönliche Entscheidung. Ich würde es machen. Vielleicht würde es auch Rosa helfen ihr unsägliches Verhalten ihren Mann und auch Kindern gegenüber zu reflektieren.

01.08.2020 15:07 • x 5 #2138


FloraVita
Zitat von Baumo:

Ich halte die Reaktion seiner Eltern für normal. Sie sind daran interessiert dass eine Frau ihren Sohn gut versorgt so wie sie es getan haben. Das kann juliane am besten. Es ist rein menschlich.
Meine schwiegis waren genauso- sie hatten einfach keine lust sich um ihn und sein Gejammer zu kümmern.


Sie ist auch nachvollziehbar. Ich denke, sie haben Juliane gerne und würden sie gerne in der Familie behalten.
Kenne ich auch so. Meine Nochschwiegermutter hofft bis heute noch dass es wieder was wird, weil sie mich gerne hat.
Nur, sollten auch sie es akzeptieren wenn Juliane nicht darüber reden möchte und nicht sie mit ihren Versuchen sie zu überreden noch weiter unter Druck setzen...ob beabsichtigt oder nicht.

01.08.2020 17:00 • #2139


CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
überreden ihren Sohn noch zurück zu nehmen


Sieh es doch pragmatisch.

Der Herr scheint nen Hang zum Jammern zu haben. Wer will den schon als Eltern über die nächste Zeit in dem Zustand an der Backe haben?

Ich denke schon, dass Martin wissen sollte, was E. bislang rausgelassen hat. Tangiert ja auch seine Ehe. Und was R. E. über Martin erzählt hat. Bzw wie weit das angeblich gegangen sein soll.

01.08.2020 17:18 • x 2 #2140


J
Zitat von CaveCanem:
Nein, das ist nicht unverschämt.

Das sind Menschen, die in anderen Zeiten ökonomisch bedingt anders leben mussten.

Das mag bei vielen früherer Generationen so gewesen sein-bei seinen Eltern ausnahmsweise nicht. Es war auch viel mehr der Ton und diese Haltung, als ob das alles Pillepalle ist und zum guten Ton gehöre, dass ein Mann eine Geliebte hätte.
Aber gut, das sieht jeder anders. Ich möchte solche Gespräche in dem Ton nicht führen. Sie wissen nicht alles und denken, dass er da mal ein bisschen geschäkert hat.

Im Übrigen war es auch eher die Intention, zumindest kam es so an als ob ich mich dranstelle.

01.08.2020 20:57 • x 2 #2141


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
dass er da mal ein bisschen geschäkert hat.


Naja.... das war ja die ganze Zeit seine Story. Wenn Du sie nicht aufklährst... er wird das wohl kaum tun.

Und... Du weisst doch nicht, was bei denen hinter den Kulissen los war. Also bei seinen Eltern...

01.08.2020 21:02 • x 2 #2142


J
Zitat von CaveCanem:

Naja.... das war ja die ganze Zeit seine Story. Wenn Du sie nicht aufklährst... er wird das wohl kaum tun.

Und... Du weisst doch nicht, was bei denen hinter den Kulissen los war. Also bei seinen Eltern...


Leider weiß ich da recht viel, sie haben einem nämlich immer alles verzapft (leider).
Aber gut, sie hatten vielleicht einen bescheidenen Tag, weil er vielleicht traurig usw. war/ist wegen seines Geburtstags unter solchen Umständen und haben es verdammt blöd bei mir rüber gebracht.

01.08.2020 21:19 • #2143


J
Mein Mann hat mich eben angerufen, da ich ihm nicht geschrieben habe zu seinem Geburtstag. Hatte mich dagegen entschieden nach allem, was jetzt bei dem Mediationsgespräch rauskam.
Er war stockbesoffen und hat geheult wie ein Schlosshund, er hat anscheinend eine neue Handynummer, sonst hätte ich überhaupt nicht abgehoben.
Warum ich ihm denn nicht gratuliert habe? Er hätte den ganzen Tag auf meine Nachricht gewartet, immerhin seien wir ja noch! verheiratet und ist würde ihn behandeln wie einen Schwerverbrecher. Das würden andere auch so sehen, aber mir nicht sagen.
Aber die würden mir das bestimmt auch noch sagen.
Ich würde ihn zerstören mit der Trennung, er liebe mich doch und möchte alles wieder gut machen.
Natürlich ist er aufgrund seines Zustands überhaupt nicht auf das eingegangen, was ich gesagt habe. Er will doch nur mal mit mir alleine reden, ob man nicht gemeinsam spazieren gehen könne und ohne die Mediatorin sprechen kann. Er hätte sich dort ja völlig bloßgestellt, um mir zu zeigen, dass er um uns kämpfen möchte.

Es hat ziemlich gedauert bis er endlich verstanden hat, dass ich so sowieso nicht mit ihm rede. Damit macht er alles immer noch schlimmer, begreift er es nicht?

01.08.2020 23:00 • x 2 #2144


B
Juliane,nein er kann es nicht begreifen. Genau so wenig wie er begriffen hat was sein Verhältnis mit Rosa in dir zerstört hat.
Meiner Meinung ist er noch weit entfernt sein Verhalten zu reflektieren.
Um dich zu schützen bleibe dabei nur in den moderierten Gesprächen mit ihm Kontakt zu haben.

01.08.2020 23:11 • x 3 #2145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag