7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Zu der neuen Handynummer bzw. Zweithandy bin ich zwiespältig.
Schlau wäre es,wenn in der Meditation gefragt wird ob noch Kontakt zu Rosa besteht und er sein altes? Handy hinlegte und keine Einwände gegen eine Überprüfung hätte.
Wegen Rosa macht eine neue Nummer eigentlich keinen Sinn ausser sie hat auch ein Zweithandy um Martin zu täuschen.
Was mich mehr interessiert wie und warum die Liebe zu Rosa angeblich vorbei ist. Was ist passiert?
Wieso will Eric auf einmal die Ehe retten? Hat ihn Rosa abserviert?

02.08.2020 08:32 • x 4 #2161


CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
wenn in der Meditation gefragt wird ob noch Kontakt zu Rosa besteht


Gute Frage. Sehr wichtige Frage.

Zitat von Butterblume63:
Was ist passiert?


Noch viel viel wichtiger. Woher kommt dieser Rettungsimpuls, nachdem vorher alles zertrümmert wurde?

02.08.2020 08:58 • x 2 #2162


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


C
Zitat von Juliane333:
Mein Mann hat mich eben angerufen, da ich ihm nicht geschrieben habe zu seinem Geburtstag. Hatte mich dagegen entschieden nach allem, was jetzt bei dem Mediationsgespräch rauskam. Er war stockbesoffen und hat geheult wie ein Schlosshund, er hat anscheinend eine neue Handynummer, sonst hätte ich überhaupt nicht abgehoben. Warum ich ihm denn nicht gratuliert habe? Er hätte den ganzen Tag auf meine Nachricht gewartet, immerhin seien wir ja noch! verheiratet und ist würde ihn behandeln wie einen Schwerverbrecher. Das würden andere auch so sehen, aber mir nicht sagen. Aber die würden mir das ...


Liebe Juliane,
Ich halte deinen Mann für egozentrisch. Zuerst hat er eine (emotionale) Affäre und ignoriert dich völlig, auch deine Wünsche. Jetzt will er wieder mit dir sein und ignoriert deine Wünsche wieder. Du handelst völlig verständlich und konsequent, du machst genau das, was dir gut tut. Du bildest eine Mauer gegen sein toxisches Verhalten.

Tut mir leid, dass es so weit kam. Ich wünsche dir alles Gute!

02.08.2020 09:20 • x 3 #2163


A
Zitat von Juliane333:
Damit macht er alles immer noch schlimmer, begreift er es nicht?

Oh man, er hat offensichtlich immer noch in keinster Weise begriffen, was SEINE Handlungen angerichtet haben. Und wieder praktiziert er Schuldumkehr vom Feinsten. DU zerstörst ihn also mit der Trennung? ALLE finden dich böse? Zieh dir um Himmelswillen ja nicht diesen Schuh an! Das ist ein egoistisches kleines Kind, das stampft und tobt, weil die Welt nicht so funktioniert wie es möchte.
Auch das er nach wie vor deine gesetzten Grenzen überschreitet und dich kontaktiert, weil IHM danach ist...Und das obwohl auch die Mediatorin da deutliche Worte gesetzt hat. War er eigentlich immer schon so rücksichtslos?
Ah jo und Zweithandy hat auch einfach mal so?

Ich fürchte nur, der wird dir nie die Ruhe geben die du für dich so dringend brauchst. Vielleicht ist da mal ein deutliches Schreiben vom Anwalt nötig.

02.08.2020 09:32 • x 3 #2164


A
Zitat von LaLeLu35:
Zweithandy für rosa macht für mich keinen Sinn.

Doch macht sogar sehr Sinn. Das Handy hat er wohl erst kürzlich angeschafft, und ein Zweithandy garantiert, dass er jederzeit mit Röschen in Kontakt bleiben kann. Dann hat man halt länger Toilettensitzungen oder braucht ewig beim Einkaufen. Und zu Hause präsentiert man brav sein richtiges Handy...siehste! alles sauber, ich habe sellbstverständlich üüüüberhaupt keinen Konakt mehr...

02.08.2020 09:37 • x 4 #2165


LaLeLu_
Iinteressant, dass aus einer anderen Handynummer de facto nun schon ein definitives zweithandy wurde....

Es macht aktuell keinen Sinn. Es sind lediglich eure Spekulationen, weil ihr in ihm nur boeses seht.

02.08.2020 09:47 • x 3 #2166


Clara1111
Zitat von Clementine44:

Liebe Juliane,
Ich halte deinen Mann für egozentrisch. Zuerst hat er eine (emotionale) Affäre und ignoriert dich völlig, auch deine Wünsche. Jetzt will er wieder mit dir sein und ignoriert deine Wünsche wieder. Du handelst völlig verständlich und konsequent, du machst genau das, was dir gut tut. Du bildest eine Mauer gegen sein toxisches Verhalten.

Tut mir leid, dass es so weit kam. Ich wünsche dir alles Gute!



Die Affäre war ja nicht nur emotional, obwohl ich das viel schlimmer finde, als einen ONS.
Es fanden ja auch 6uelle Handlungen statt, wie jetzt erst bei dem Mediator raus gekommen ist.

02.08.2020 10:09 • x 3 #2167


Clara1111
Zitat von LaLeLu35:
Iinteressant, dass aus einer anderen Handynummer de facto nun schon ein definitives zweithandy wurde....

Es macht aktuell keinen Sinn. Es sind lediglich eure Spekulationen, weil ihr in ihm nur boeses seht.



Demnach müsste ja die alte Nummer nicht mehr erreichbar sein, wenn kein 2. Handy oder keine 2. Simkarte für sein Handy.

Er hätte ja der Juliane vorab seine neue Nummer mitteilen können, wenn seine alte nicht mehr existiert.
Denn er sollte ja ihren Anruf abwarten, falls sie sich meldet.

Ich sehe in dem Mann nicht nur das Böse. Er ist ein Mann, der nur seine persönlichen Vorteile sieht.
Jetzt ist sein Glück Rosa nicht mehr da, jetzt besinnt er sich darauf, wie gut er es bei Juliane hatte.

02.08.2020 10:16 • x 3 #2168


CaveCanem
Zitat von Anaria:
Doch macht sogar sehr Sinn.


Dann wäre man aber echt dusselig, vom isch abe gar kaina Gondagd meah Handy ich rette meine Ehe anzurufen.

Saudämlich wäre mann dann. Aber joa. Allohol macht Birne hohl oder wie war der Spruch?

02.08.2020 10:19 • x 2 #2169


CaveCanem
Zitat von Anaria:
stampft und tobt,


Das war vorher. Derzeit rollt es sich heulend auf dem Boden vor der Quengelkasse.

Und hofft, dass ein genervter Freund (oder sonstwer, zur Not auch seine Eltern) Vernunft in die böse Juliane geredet bekommen.

02.08.2020 11:17 • x 4 #2170


A
Zitat von Clara1111:
Dann wäre man aber echt dusselig, vom isch abe gar kaina Gondagd meah Handy ich rette meine Ehe anzurufen.

Saudämlich wäre mann dann. Aber joa. Allohol macht Birne hohl oder wie war der Spruch?

Ist aber mE die einzig logische Erklärung. Wozu ein neues (zweites?) Handy. Um von Miss Piggy nicht mehr kontaktiert werden zu können reicht es wenn er diese eine Nummer blockiert. Wozu also eine neue Nummer? wozu ein zweites? Handy?

Nein, ich sehe in diesem Mann nicht die Verkörperung des Bösen, wie eine Userin hier geschrieben hat. Aber ich sehe einen ziemlich egoistischen und extrem rücksichtslosen Kerl, der gewaltigen Mist gebaut hat, und einfach nicht bereit ist, dafür die volle Verantwortung zu übernehmen. Erst stellt er Julianne als hysterische, eifersüchtige Ehefrau hin, die ihm eine harmlose Freundschaft zu einer Arbeitskollegin nicht gönnt. Dann als alles auffliegt, ist plötzlich Rosa die Böse, weil sie ihn ja so furchtbar manipuliert hat. Jetzt ist wieder Julianne die Böse, weil SIE mit der Trennung SEIN Leben zerstört.
Schon reichlich armselig, was er hier abzieht.

Zudem nimmt er immer noch in keinster Weise Rücksicht auf die Bedürfnisse von Julianne, die schlicht und einfach jetzt mal Ruhe braucht, um sich zu sortieren. Er handelt in einer Tour übegriffig, macht Schuldumkehr, ist auch jetzt nicht zu keiner ehrlichen Reflektion seines Verhaltens fähig.

.

02.08.2020 11:23 • x 6 #2171


Clara1111
Liebe @anaria, ich bin da ganz Deiner Meinung, obwohl das Zitat nicht von mir ist.

02.08.2020 11:42 • #2172


LaLeLu_
Scheinbar ists schwer verständlich, was ich kommunizieren möchte.

Was ich von ihm und seinem Handeln halte und wie er sich Juliane gegenüber verhalten hat, habe ich schon oft genug mitgeteilt.

Und was das in Konsequenz für mich bedeuten würde, auch.

Aber was hier jetzt Zum Teil passiert, mutet an, als würde man den Mann aufhängen und baumeln lassen und Schauen, was er in seiner Verzweiflung noch so tut. Das finde ich persönlich unschön.

Mir ist immer noch nicht klar, was Juliane für die Zukunft sieht. Aber wenn sie aktuell auch vermutet, dass er sie weiterhin belügt und betrügt und das mit rosa weiter fröhlich läuft, wofür ich echt keine Anzeichen sehe, dann gibt es doch auch wirklich keine Chance mehr und dann kann man doch das Seil einfach durchschneiden und gut ist. Dann braucht es auch keine Mediation mehr. Solange diese Option im Raum steht, wird er sich weiterhin Hoffnung machen, dass es noch was zu retten gibt.

Oder soll er strampeln und hängen, bis er es endlich einsieht? Und dann kann man ihm wieder runterlassen?

Vielleicht wird in seiner Wahrnehmung nie eine Einsicht geben.

02.08.2020 11:44 • x 3 #2173


Clara1111
Ich denke ihn hampeln und strampeln zu lassen, ist nicht die Art von Juliane, mit ihm umzugehen.

Ich persönlich hätte bereits nach dem ersten Gespräch mit der Mediatorin gesagt, dass es kein 2. Gespräch geben soll. Es sei alles gesagt und es gibt kein Zurück mehr.

Aber die Entscheidung obliegt allein Juliane.

Für mich wäre ein so jammernder und heulender Mann, der erst merkt, was er verloren hat, wenn es nicht mehr zur Verfügung steht, sowieso kein Mann mehr, dem ich jemals wieder Respekt und Vertrauen gegenüber erbringen kann.

02.08.2020 12:01 • x 2 #2174


LaLeLu_
Lasst mich ergänzen: weil sie sich damit selbst keinen Gefallen tut. Dann hören die anrufe von ihm und Freunden und Familie evtl nie auf. Und die Differenzen mit ihrer Mutter.

Denn das passiert ja einfach nur, weil es keine klare Positionierung gibt. Schluss aus vorbei, wäre eine.

Ihm noch eine Chance zu geben, ebenfalls. Aber dann muss man eben auch in der Lage sein, auf ihn zuzugehen. Ein Gespräch, vielleicht einfach echt ein Spaziergang, keine Ahnung. Aber mindestens muss man annehmen, dass eR aktuell die Wahrheit sagt bezgl. rosa.

Ob es anders gelaufen wäre, wenn rosa ihr Leben auch über Bord geworfen hätte, ich vermute ja. Aber bei mir wäre das Ding auch schon durch und ich würde Einzig meine Wunden *beep*, aber zumindest würde ich dafür sorgen, dass ich meine Ruhe vor bettelanrufen oder den Schwiegereltern habe...

Clara, hier ist aber überhaupt nix klar, das merkt man ja an den Geschehnissen. Und so leid es mir tut, daran ist Juliane auch etwas selbst schuld.

Und tut sich damit wirklich keinen Gefallen.

Darum war ja meine Frage, was sie von ihm denn komkrez erwartet? Was sie von ihm erwarten würde, was er tun soll, damit die Tür nicht komplett zuknallt.

Und die Tür knallt ja nicht zu, sonst gäbe es keinen Stress mit Mama, die ja genau das möchte.

Beides wäre ja okay. Aber beides erfordert eine klare Positionierung.

02.08.2020 12:05 • x 2 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag