Anaria
Gast
Zitat von LaLeLu35:Aber was hier jetzt Zum Teil passiert, mutet an, als würde man den Mann aufhängen und baumeln lassen und Schauen, was er in seiner Verzweiflung noch so tut. Das finde ich persönlich unschön.
Nun ja, in erster Linie sind wir Fories dazu da, Julianne zu unterstützen. E kann sich ja gerne selbst Hilfe holen.
Zitat von LaLeLu35:Mir ist immer noch nicht klar, was Juliane für die Zukunft sieht. Aber wenn sie aktuell auch vermutet, dass er sie weiterhin belügt und betrügt und das mit rosa weiter fröhlich läuft, wofür ich echt keine Anzeichen sehe, dann gibt es doch auch wirklich keine Chance mehr und dann kann man doch das Seil einfach durchschneiden und gut ist.
Genau das versucht Julianne doch herauszufinden. Und dazu will und braucht sie Ruhe. Diese Zeit gibt ER ihr aber nicht, denn egal wie oft nun schon ein "Kontaktverbot" ausgesprochen wurde, er hält sich nicht daran. Wie soll man zur Ruhe kommen, wenn der andere dann trotzdem wieder alle paar Tage, heulend, greinend, mit Schuldzuweisungen, bei einem aufschlägt. Also ich empfinde so ein Verhalten extrem widerlich. Armhasi hat jetzt also Kummer! Diesen Kummer hatte Julianne vorher auch, als sie mitansehen musste wie E fröhlich lachend Arm-in-Arm mit Piggy los zog. Anstatt diesen Kummer jetzt auszuhalten, und Julianne die Zeit zu geben die sie braucht, steht er heulend und jammernd alle paar Tage sozusagen vor der Tür.
Mich würde so ein Verhalten meilenweit fort treiben.
Zitat von LaLeLu35:Vielleicht wird in seiner Wahrnehmung nie eine Einsicht geben.
und genau darum gehts doch. Wie soll diese Eherettung funktionieren, wenn er nicht bereit ist, sich selbst und seine Handlungen zu reflektieren?