7661

Was ist mit meinem Mann los?

A
Zitat von LaLeLu35:
Aber was hier jetzt Zum Teil passiert, mutet an, als würde man den Mann aufhängen und baumeln lassen und Schauen, was er in seiner Verzweiflung noch so tut. Das finde ich persönlich unschön.

Nun ja, in erster Linie sind wir Fories dazu da, Julianne zu unterstützen. E kann sich ja gerne selbst Hilfe holen.

Zitat von LaLeLu35:
Mir ist immer noch nicht klar, was Juliane für die Zukunft sieht. Aber wenn sie aktuell auch vermutet, dass er sie weiterhin belügt und betrügt und das mit rosa weiter fröhlich läuft, wofür ich echt keine Anzeichen sehe, dann gibt es doch auch wirklich keine Chance mehr und dann kann man doch das Seil einfach durchschneiden und gut ist.

Genau das versucht Julianne doch herauszufinden. Und dazu will und braucht sie Ruhe. Diese Zeit gibt ER ihr aber nicht, denn egal wie oft nun schon ein Kontaktverbot ausgesprochen wurde, er hält sich nicht daran. Wie soll man zur Ruhe kommen, wenn der andere dann trotzdem wieder alle paar Tage, heulend, greinend, mit Schuldzuweisungen, bei einem aufschlägt. Also ich empfinde so ein Verhalten extrem widerlich. Armhasi hat jetzt also Kummer! Diesen Kummer hatte Julianne vorher auch, als sie mitansehen musste wie E fröhlich lachend Arm-in-Arm mit Piggy los zog. Anstatt diesen Kummer jetzt auszuhalten, und Julianne die Zeit zu geben die sie braucht, steht er heulend und jammernd alle paar Tage sozusagen vor der Tür.
Mich würde so ein Verhalten meilenweit fort treiben.

Zitat von LaLeLu35:
Vielleicht wird in seiner Wahrnehmung nie eine Einsicht geben.

und genau darum gehts doch. Wie soll diese Eherettung funktionieren, wenn er nicht bereit ist, sich selbst und seine Handlungen zu reflektieren?

02.08.2020 12:09 • x 6 #2176


CaveCanem
Zitat von Anaria:
Wozu also eine neue Nummer?


Von einem neuen Handy war nicht die Rede. Das mutmaßen wir nur. Er kann sich auch ne neue Karte, neue Nummer geholt haben, um Rosa abzuhängen.

Sonderbarerweise ploppt das zeitgleich auf mit der Meldung, daß Martin Pinky hinterher gefahren ist. Gschmäckle.

Zitat von Anaria:
ist plötzlich Rosa die Böse, weil sie ihn ja so furchtbar manipuliert


Das hat er so doch gar nicht gesagt!

Er hat gesagt, dass ihn ihr Interesse sehr fasziniert hat. Und, dass er sie für egoistisch hält.

Komisch.... sich selbst als egoistisch zu erkennen, das fällt ihm schwer.

Er sieht es nur immer dann bei anderen, wenn die nicht tun, was er gerne hätte. Scherzkeks.

Pinky is egoistisch... weil die will ihn ja nich. Bzw trennt sich ja dann wohl doch nicht.

Juliane is egoistisch, weil die will ihn ja nicht mehr. Und zerstört sein Leben.

Dass ER das selbst getan hat... und dass ER vorher Julianes Ehe zerdemmelt hat.... huppala. Vergesstet.

Dass ER kaltblütig zu Pinky gegangen wäre mit allen Konsequenzen, hätte sie sich getrennt... huppala... nichsoschlimm.

Äh... dem ist nullstens klar, was er da gesagt hat. Bzw welche Konsequenzen seine Äußerungen haben. Bzw... DASS sie welche haben.

Zitat von Clara1111:
Ich denke ihn hampeln und strampeln zu lassen, ist nicht die Art von Juliane, mit ihm umzugehen.


Nicht SIE lässt ihn strampeln. ER hampelt und strampelt.

Von ganz alleine. Ungefragt. Ungebeten.

Juliane war deutlich. Sie will die Freiheit, von sich aus auf ihn zukommen zu dürfen, wenn IHR danach ist.

Genau das lässt er ihr nicht. Er engt sie enorm ein und sieht gar nicht, dass er sich selber schadet.

02.08.2020 12:14 • x 4 #2177


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


A
Zitat von CaveCanem:
Zitat von Anaria: ist plötzlich Rosa die Böse, weil sie ihn ja so furchtbar manipuliert

Zitat von CaveCanem:
Das hat er so doch gar nicht gesagt!

Doch hat er...
Zitat von Juliane333:
Mein Mann hat mir eine ellenlange Mail geschrieben, wie sehr er alles bereue und wie durchtrieben diese R ihn manipuliert habe usw.

Schuld sind offenbar immer die anderen, erst Julianne, dann Piggy, dann wieder Julianne...also mich schüttelts bei solchen Menschen.

02.08.2020 12:39 • x 4 #2178


fengaraki
Ich finde, es wäre gut, wenn Juliane in sich hinein horchen würde, um festzustellen, was er tun müsste, damit sie ihm überhaupt eine Chance für einen Neuanfang geben kann. Dazu gehört nun mal auch schonungslose Ehrlichkeit. Scheint er ja immerhin schon mal gemacht zu haben. Die Diskussion um Zweithandy wofür auch immer ist sinnfrei. Das könnte er auch in der Zukunft immer wieder haben und führt zu nichts. Entweder ist da wieder Vertrauen oder nicht.

Die dauerhafte räumliche Trennung steht in meinen Augen allerdings einem Zeigen der Ernsthaftugkeit seines Ehewillens und Neuanfangs im Wege. Es muss irendwann der Anfang einer normalen Kontaktaufnahme stattfinden, und das nicht über einen Mediator. Ohne diesen Schritt ist die Ehe eh tot. Eine Paarberatung finde ich sehr hilfreich, denn scheinbar liegen hier wirklich ein paar Leichen im Keller, z.B. der doch vorhandene Kinderwunsch bei ihm! Das sollte dann dringend aufgearbeitet werden!

Aber ohne weitere Kontaktaufnahme mit ihm wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern.

02.08.2020 13:16 • x 3 #2179


E
Zitat von Anaria:
Nun ja, in erster Linie sind wir Fories dazu da, Julianne zu unterstützen.

Ich wage zu bezweifeln, dass es eine Hilfe ist, wüst in den leeren Raum zu spekulieren.
Meiner Meinung nach geht es den Fories oft darum, die eigenen Geschichten zu projezieren , weil sie ja was voller unverarbeitete Hass sind.
Erste Wahl, Zweithandy, das ist doch oberflächiger scicenkram.
Es geht in Wirklichkeit um Liebe und Vertrauen und im nix anderes. Nur darum geht es in menschlichen Beziehungen.
Solange wir das nicht begriffen haben, kommen wir immer wieder in Sackgassen.
Und liebe ist nicht einfach. Verliebt sein ist einfach. Aber Liebe nicht.
Weil Liebe nichts anderes bedeutet als ich nehme Dich an. So wie Du bist. Mit allem, was dich ausmacht.

Deshalb bin ich absolut bei LaLeLu.
Es hat die Hosen runtergelassen. Er hat ganz offensichtlich verstanden, dass er ganz großen Mist gebaut hat.
Jetzt muss sich Juliane positionieren. Ihr bleibt gar nichts anderes übrig. So ein Schwebezustand macht kaputt.
Entweder sieht sie eine Chance, ihrem Mann zu vertrauen, oder nicht.
Ja oder nein.
Wenn sie die Chance sieht, dann können die beiden weiterarbeiten.
Und es wird eine sehr harte Arbeit, da kein Stein auf dem anderen bleiben wird. E und J
müssen beide erhebliche Arbeit leisten.
An sich und ihren Baustellen. Und dann an der Beziehung. Erst wenn BEIDE gelernt haben sich selbst anzunehmen, kann etwas Neues bei ihnen entstehen.
Der andere Weg ist die Trennung, wobei ich dann auch zur Meditation raten würde, um eine saubere Trennung hinzukriegen.
Wenn Juliane aber glaubt, dass die Trennung der einfache Weg sei, liegt sie völlig daneben.
Denn sie wird E verzeihen müssen, um frei zu werden. Zumindest wird sie sich ebenso um ihre Baustellen kümmern müssen.
Es ist nun langsam an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Und dann heißt es vorwärts und nicht mehr zurückschauen.

02.08.2020 13:55 • x 1 #2180


J
Danke für eure Antworten.
Meine Entscheidung ist eigentlich gefallen und in dem Gespräch habe ich es ihm auch deutlich gemacht, dass ich in Richtung Trennung gehe.
Das Gespräch Nr. 2 wollte ich, 1. damit wir ein moderiertes Gespräch haben, 2. da ist vielleicht doch noch einen Funken Hoffnung hatte, dass wir das gemeinsam aufarbeiten können.

Aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, ich glaube ihm kein Wort mehr, leider. Es ist weg, mein Vertrauen in ihn und persönlich habe ich das Gefühl, dass er weiterhin mit Rosa Kontakt hat und unsere Ehe aufrecht erhalten will, warum auch immer? Gewohnheit, Angst usw. oder um nicht alleine zu sein.
Er hat in meinen Augen nicht verstanden, dass er diese Affäre hatte und mich damit verletzt hat - es wirkt immer so als ob ich in seinen Augen übertreibe.

Wenn ich mir vorstelle, dass er mich noch mal berühren würde, es widert mich an, weil ich immer diese Frau vor mir sehe und ihre vertrauten Blicke.
Natürlich kann ich völlig falsch liegen und tue ihm tatsächlich Unrecht. Aber er hat ohne Rücksicht geschaut, dass es ihm gut durch diesen Flirt und diese Affäre ging - ich muss schauen, dass ich klarkomme.
Ich sehe ja, dass ich nur noch Misstrauen habe und ich habe wirklich Angst daran kaputt zu gehen mit dem Gefühl nur noch 2. Wahl zu sein und immer misstrauisch zu sein.
Er hat mich so oft belogen, ohne mit der Wimper zu zucken und sich hier nach ihren Treffen normal gegeben. Ich glaube, dass er nichts mehr tun kann, um an meinem Misstrauen etwas zu ändern.
Es hätte deutlich früher ein Signal kommen müssen, dass er den Kontakt direkt einstellt und er hätte sich anders benehmen müssen.

Ich dachte selbst einfach auch, dass ich nicht alles gleich aufgeben will - das gemeinsame Leben, das wir uns aufgebaut haben.
Aber mein Gefühl/innere Stimme sagt mir eigentlich-vor allem nach dem Gespräch- es ist vorbei...
ich muss heute zu meinen Eltern fahren, da mein Vater mich sehen möchte, er fühlt sich schlechter.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

02.08.2020 14:12 • x 6 #2181


E
Zitat von Juliane333:
Danke für eure Antworten.
Meine Entscheidung ist eigentlich gefallen und in dem Gespräch habe ich es ihm auch deutlich gemacht, dass ich in Richtung Trennung gehe.
Das Gespräch Nr. 2 wollte ich, 1. damit wir ein moderiertes Gespräch haben, 2. da ist vielleicht doch noch einen Funken Hoffnung hatte, dass wir das gemeinsam aufarbeiten können.

OK.
Dann löse dich vom eigentlich und stehe dazu.
Gehe dann ohne ihn weiter.
Aber ich finde die Idee einer weiteren Moderation gut, damit du bei dir selbst bleibst.
Und suche dir Hilfe für dich und deine Baustellen.

02.08.2020 14:19 • #2182


A
Zitat von Juliane333:
ich muss heute zu meinen Eltern fahren, da mein Vater mich sehen möchte, er fühlt sich schlechter.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Julianne, ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für die kommenden Tage. Kümmere dich um dich, um deinen Vater, deine Mutter. Lass diesen ganzen Quark so gut wie möglich hinter dir, und nutze die Zeit mit deiner Familie.

Vielleicht kann jetzt bei dir - da du eine Entscheidung getroffen hast - auch nun der Heilungsprozess anfangen. Alles Gute für Dich.

02.08.2020 14:25 • x 5 #2183


B
Ich frage mich nur ob es nur einmal zu diesen Aktivitäten zwischen den beiden kam oder immer wieder

02.08.2020 15:02 • #2184


FloraVita
Zitat von Clara1111:
.Meine Gedanken gingen auch gleich an ein Zweithandy, weil E und Rosa geplant hatten, ihre Ehen zu retten und nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist, weiter zu machen.
..


Alles Vermutungen. Könnte genau so sein, dass er eine neue Nummer hat damit Rosa ihn nicht mehr erreichen kann.Oder vielleicht hat er einfach nur einen neuen Vertrag/Anbieter...Man kann sich auch die schwärzesten Sachen ausmalen und dabei ist nicht mal ein Schatten da.

02.08.2020 15:17 • #2185


Clara1111
Zitat von GinaFelicitas:

Alles Vermutungen. Könnte genau so sein, dass er eine neue Nummer hat damit Rosa ihn nicht mehr erreichen kann.Oder vielleicht hat er einfach nur einen neuen Vertrag/Anbieter...Man kann sich auch die schwärzesten Sachen ausmalen und dabei ist nicht mal ein Schatten da.



Ja klar sind es nur Vermutungen.

Genauso wie aus den Vermutungen, es ist mehr als nur kollegiale Freundschaft, eine handfeste Affäre wurde, die über einen langen Zeitraum lief.
Wenn erst mal Zweifel und Vermutungen da sind, der Schatten sozusagen, dann wird auch ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

02.08.2020 16:20 • x 1 #2186


FloraVita
Zitat von Clara1111:
Genauso wie aus den Vermutungen, es ist mehr als nur kollegiale Freundschaft, eine handfeste Affäre wurde, die über einen langen Zeitraum lief..


Da lagen klare Indizien auf der Hand dass es sich nicht um nur freundschaftlichen Kontakt handelte.
Aber, ist jetzt ja auch unwichtig.
Juliane scheint die Entscheidung so gut wie getroffen zu haben.

02.08.2020 16:34 • x 3 #2187


MissLilly
Zitat von Juliane333:
Es hätte deutlich früher ein Signal kommen müssen, dass er den Kontakt direkt einstellt und er hätte sich anders benehmen müssen.


Das ist absolut richtig Juliane und dennoch hattest du, spätestens an dieser Stelle...

Zitat von Juliane333:
Mir fiel dann auf einer Feier der Arbeitsstelle an, dass die tz Kollegin direkt zu meinem Mann kam und ihm Komplimente machte. Sie wirkten sehr vertraut, scherzten herum. nach dem Fest schrieb er ihr dann vermehrt über den Tag und auch abends im Bett. Es scheint täglich so zu laufen, ein Austausch über Stunden.
Ich merke, dass er diese Frau immer mehr erwähnt. Sie wollte mit ihm in den Zoo, er solle sie besuchen usw.


die Möglichkeit gehabt, dich auch anders benehmen und dich entsprechend frühzeitig, klar positionieren zu können, als wie du es im Augenblick des Geschehens tatsächlich getan hast....

Zitat von Juliane333:
Er meinte, dass sie sich eben mögen.
Aber es tut mir weh. Dieser Blick zwischen ihnen, es tat weh.


denn damit hast du dich dazu entschieden deine unguten Gefühle und tatsächlichen Ansprüche ihm gegenüber zu unterdrücken, weil......

Zitat von Juliane333:
Ich dachte selbst einfach auch, dass ich nicht alles gleich aufgeben will - das gemeinsame Leben, das wir uns aufgebaut haben.


Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das KEIN Vorwurf, sondern lediglich eine auf Tatsachen basierende Feststellung ist und es die in letzter Konsequenz genau diese beidseitig unterdrückten Gefühle und dazugehörigen verpassten Handlungen gewesen sind, die eurer Beziehung zum Verhängnis wurde und diese letztlich zum endgültigen Scheitern verurteilt hat.

Die Entscheidung ist jedoch nun gefallen, wie Du liebe Juliane mit dieser Scheiterung umgehen willst und deshalb wünsche ich, sowohl dir als auch E. alles erdenklich Gute!

02.08.2020 17:20 • #2188


Clara1111
.... aber Juliane hat doch in dem Moment gehandelt, indem sie ihn aufgefordert hatte, diese Tipperei zu unterlassen.
Mir erschien es so, als hätte mehrere Gespräche diesbezüglich gegeben. Auch wenn sich Juliane erst sicher sein wollte, dass es sich nicht nur um eine kollegiale Nettigkeit handelt, kann ich es verstehen, dass man sich als Ehefrau erst mal sortieren und klar positionieren möchte, wenn man noch nie vor so einer Situation gestanden hat und dementsprechend Beweise oder Tatsachen sammeln möchte.

Und bei diesen Gesprächen, lief die Sache ja bereits schon eine lange Zeit unbemerkt hinter ihrem Rücken, wie eine Kollegin von E und Martin ihr dann gesteckt haben.

02.08.2020 19:14 • x 1 #2189


J
Hallo ihr Lieben,
ich bin ja im Moment bei meinen Eltern, da ich meine Mutter etwas entlasten möchte und auch bei meinem Vater sein möchte. Er leidet sehr unter dem derzeitigen Wetter, da er ja eh schon sehr angeschlagen ist.
Um ihn nicht zu stören, habe ich hier mein Handy immer lautlos und deshalb nicht gehört als heute Martin mehrmals angerufen hat.
Er hat mir total aufgewühlt auf die Mailbox gesprochen und mich gebeten ihn doch sobald möglich zurückzurufen.
Das habe ich dann auch getan und wurde einmal mehr in meinem Bauchgefühl bestätigt, dass der Kontakt zwischen meinem Mann und Rosa weiterhin läuft.
Martin ist ihr ja in den Ferienort nachgefahren und es muss ordentlich Krach gegeben haben bis sie ihm dann wohl endlich die Wahrheit gesagt hat. Sie würde meinen Mann lieben und möchte mit ihm ihr weiteres Leben verbringen mit allem. Sie hätte sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Da sie weder ihm noch mir weiterhin das alles zumuten will, wird sie Eric nun überzeugen mir ebenfalls zu sagen, was los ist. Wie weit das Ganze geht, wurde mir dann noch mal deutlich, denn Martin hat ein Foto von ihrem WhatsApp Verlauf gemacht. Sie hat ihr Handy rumliegen lassen und er hat ihrem vorherigen Gelaber auch nicht mehr geglaubt: darin stand, dass Eric auf keinen kommen soll, Martin wäre aufgetaucht. Sie würde ihn schrecklich vermissen und sich nach ihm sehnen.

Nur zur Ergänzung: Ich hatte meinem Mann vorher gesagt, dass ich keine weiteren Kontaktaufnahmen will und schon gar nicht im besoffenen Zustand und dass ich die Trennung möchte. Dazu hatte ich ihn angerufen und er war völlig verdutzt und wollte mich bequatschen mir das alles doch noch zu überlegen usw.
auch da hat er wiederum gelogen, denn er sagte, dass er keinen Kontakt hätte! Dabei hatten die beiden wohl vor zusammen den Urlaub dort zu verbringen.

Zwei solch abgebrühte Leute sind mir bisher nicht untergekommen! Der Ofen ist bei mir natürlich endgültig aus. Ich habe schon meinem Anwalt geschrieben und ihm den Sachverhalt mitgeteilt.

Martin hat dieses Ausmaß anscheinend nicht erwartet-ich hatte das im Gefühl und es passt für mich viel nicht zusammen.
Wenn ich das richtig verstanden habe am Telefon, will sie tatsächlich mit Eric zusammensein/zusammenleben und auch die Kinder mitnehmen...
Es gibt Sachen, die gibts nicht... ich bin persönlich zwar auch geschockt, aber innerlich wusste ich es irgendwie, dass da noch was läuft.
Martin tut mir sehr leid, ich weiß gar nicht, was ich da tun kann, um ihn zu stützen. Er wollte natürlich wegen der Kinder um die Ehe kämpfen, aber sie hat ihm wohl unmissverständlich klargemacht, dass es Aus ist.

05.08.2020 01:50 • x 7 #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag