7661

Was ist mit meinem Mann los?

E
Eigentlich ist es es doch ganz piepegal, ob e mit r oder doch nicht.
Das entscheidende ist, Juliane ihren Weg geht, sich nicht provozieren lässt und die Ehe beendet.
Was die die Zukunft bringt

15.08.2020 15:08 • x 2 #2386


Ayaka
vielleicht wär ein guter weiterer Schritt sich nicht mehr über ihn und R mit anderen zu unterhalten

oft frag ich mich schon wieso und was leute so frisch Getrennten weiter erzählen

das würde für dich zusätzliche Distanz scaffen und vermeidet irgendwelche Bilder und Infos die du erst wieder verarbeiten musst - für deine Entscheidung und deine Zukunft weißt du ja schon alles was du wissen musst

15.08.2020 15:11 • x 2 #2387


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


FloraVita
Zitat von Juliane333:

Ich denke, dann würde er völlig ausflippen.
Muss auch sagen, im Moment: kein Bedarf.
Muss erst mal für mich sein


War meiner auch, als er mitbekommen hatte dass ein anderer Interesse an mir hatte. War für mich, jedenfalls zu dem Zeitpunkt, sehr belastend.
Wenn man, wie du schreibst, für sich sein möchte, sich sortieren..braucht man nicht noch zusätzliches Drama.

15.08.2020 15:12 • x 1 #2388


J
Zitat von Woelkeline:
Noch eine Frage zum Verständnis: Dir erzählt er, er will zurück und mit R. ist es aus und Deine Schwägerin hatte das Gefühl, sie stört die beiden, als sie ihm die Sachen ins Hotel gebracht hat? Also doch nicht aus?

Ich weiß es ehrlich gesagt und will es auch nicht wissen. Habe es so verstanden aus der Erzählung der Schwägerin, dass die beiden ein Hin und Her leben. Ich versuche mich auch damit nicht weiter zu befassen, denn es ist nicht mehr meine Sache.
Zitat von Ayaka:
oft frag ich mich schon wieso und was leute so frisch Getrennten weiter erzählen

das würde für dich zusätzliche Distanz scaffen und vermeidet irgendwelche Bilder und Infos die du erst wieder verarbeiten musst - für deine Entscheidung und deine Zukunft weißt du ja schon alles was du wissen musst

Du sagst es... ich möchte auch nichts mehr hören, denn natürlich beschäftigt es und lässt Bilder im Kopf entstehen.

16.08.2020 11:48 • x 4 #2389


Clara1111
Hallo liebe Juliane, dann sollte das nächste Mediations Gespräch wohl besser ausfallen.
Dein Mann wird Dir noch mehr Kopfkino verursachen und wenn für Dich klar ist, dass Du eine Trennung möchtest, dann sollten die gegenseitigen Forderungen an sofort nur noch über die Anwälte laufen.
Wenn E noch keinen Anwalt hat, dann ist es sein Problem, würde mich überhaupt nicht mehr interessieren.
Auch sollte sofort geklärt werden, wer die Wohnung behält, das persönliche Eigentum des Anderen ausgelagert werden, damit Spontanbesuche eben nicht mehr stattfinden.
Solange die Wohnverhältnisse nicht geklärt sind,darf E sein Wohnrecht wahrnehmen und Du kannst vielleicht bei seiner Dreistigkeit damit rechnen, dass er wieder in seinem Arbeitszimmer übernachtet.

Das sind Dinge, die ich umgehend klären würde, um da auf der sicheren Seite und gesetzlich abgesicherte zu sein.

Weiterhin viel Kraft für Dich.

16.08.2020 12:00 • x 3 #2390


J
Zitat von Clara1111:
Hallo liebe Juliane, dann sollte das nächste Mediations Gespräch wohl besser ausfallen.
Dein Mann wird Dir noch mehr Kopfkino verursachen und wenn für Dich klar ist, dass Du eine Trennung möchtest, dann sollten die gegenseitigen Forderungen an sofort nur noch über die Anwälte laufen.
Wenn E noch keinen Anwalt hat, dann ist es sein Problem, würde mich überhaupt nicht mehr interessieren.
Auch sollte sofort geklärt werden, wer die Wohnung behält, das persönliche Eigentum des Anderen ausgelagert werden, damit Spontanbesuche eben nicht mehr stattfinden.
Solange die Wohnverhältnisse nicht geklärt sind,darf E sein Wohnrecht wahrnehmen und Du kannst vielleicht bei seiner Dreistigkeit damit rechnen, dass er wieder in seinem Arbeitszimmer übernachtet.

Das sind Dinge, die ich umgehend klären würde, um da auf der sicheren Seite und gesetzlich abgesicherte zu sein.

Weiterhin viel Kraft für Dich.


Du hast absolut recht. Ich befürchte nämlich auch, dass er eventuell wieder hier auftaucht, was er ja rechtlich kann usw.
ob er rechtlichen Beistand hat, ist mir auch egal. Ich kümmere mich um die Angelegenheit und meine Situation.
Wie ist das denn, wenn er jetzt nicht zieht und nicht antwortet usw. ?
Kann er das Ganze dann immer weiter rauszögern?

16.08.2020 12:29 • x 2 #2391


Clara1111
Er kann eine Trennung/Scheidung bis zu 3 Jahren hinauszögern, wenn er damit nicht einverstanden ist.
Nach 3 Jahren wird dann auch gegen seinen Willen geschieden.
Deswegen ist es wichtig, dass erst mal Dein Standpunkt ihm gegenüber klipp und klar dargelegt wird. Beim letzten Gespräch mit der Mediatiorin hattest Du Dich ja dahingehend geäußert, erst mal nachdenken zu wollen.
Darauf wird er warten und er sollte sich erklären, was ihm an der Ehe mit Dir gelegen ist.
Nun sind ja diverse sehr unschöne Dinge in der Zeit seit dem ersten Gespräch passiert, die eigentlich die Hausaufgaben von E nicht mehr notwendig machen.
Wenn Du jetzt sicher bist, Du willst die Trennung, solltest Du Deinen Anwalt bitten, zu handeln und E die Absicht mitteilen, dass Du Dich scheiden lassen willst. Ab dem Tag beginnt dann das Trennungsjahr.

16.08.2020 13:13 • x 2 #2392


B
Zitat von Juliane333:

Du hast absolut recht. Ich befürchte nämlich auch, dass er eventuell wieder hier auftaucht, was er ja rechtlich kann usw.
ob er rechtlichen Beistand hat, ist mir auch egal. Ich kümmere mich um die Angelegenheit und meine Situation.
Wie ist das denn, wenn er jetzt nicht zieht und nicht antwortet usw. ?
Kann er das Ganze dann immer weiter rauszögern?


Ja mein ex und seine ex wurden dann nach 3 jahren Zwangsgeschieden. Sie konnten sich nicht einigen und kamen mit den Dokumenten nicht bei und jeweils jeder wollte es mit Absicht nicht damit der andere nicht glücklich mit dem neuen wird

16.08.2020 13:48 • #2393


Clara1111
Zitat von Baumo:

Ja mein ex und seine ex wurden dann nach 3 jahren Zwangsgeschieden. Sie konnten sich nicht einigen und kamen mit den Dokumenten nicht bei und jeweils jeder wollte es mit Absicht nicht damit der andere nicht glücklich mit dem neuen wird



So eine Handlungsweise ist doch entsetzlich

16.08.2020 14:20 • #2394


lavenderhaze
liebe juliane,

ich lese jetzt seit einiger zeit in deinem thread, ohne etwas zu schreiben. aber ich wollte dir doch sagen, wie sehr ich es bewundere, wie stark du in all der zeit bleibst und dass du trotz all den dingen, die gerade wirklich alles andere als positiv laufen, versuchst, dich auch um dich zu kümmern und tatsächlich das zu tun, was sich für dich gerade am besten anfühlt. das ist so wichtig und ich weiß, dass ich darin fürchterlich schlecht bin...deshalb bewundere ich umso mehr, dass du das so gut durchziehst. ich wünsche dir weiterhin viel viel kraft und stärke und dass hoffentlich bald etwas ruhe einkehrt.

16.08.2020 15:17 • x 3 #2395


Clara1111
Liebe @juliane333, wie geht es Dir inzwischen?
Konnte Dir Dein Anwalt etwas besser Auskunft geben, bzgl. der Wohnung und Deinen weiteren Rechten E. gegenüber?

19.08.2020 17:25 • #2396


Mingo79
Zitat von Isely:
Merke , je mehr von ..... wir sind doch bloss Freunde ... gefaselt wird um so ernster ist es in Wahrheit.

Alte Affären Weissheit !


Ja absolut - das unterschreibe ich sofort!

19.08.2020 20:23 • x 3 #2397


J
Zitat von Clara1111:
Liebe @juliane333, wie geht es Dir inzwischen?
Konnte Dir Dein Anwalt etwas besser Auskunft geben, bzgl. der Wohnung und Deinen weiteren Rechten E. gegenüber?


Hallo Clara,
danke für deine Nachfrage.
Mein Vater ist am Dienstag verstorben, daher geht es mir nicht gut. Gleichzeitig weiß ich, dass er nun von seinem Leiden erlöst ist.
Ich hatte daher viel zu regeln und habe meiner Mutter geholfen. Gleichzeitig flippt Eric nun total aus, jetzt will er sofort die Scheidung, um diese Rosa zu ehelichen usw.
das erzählt er meinem Anwalt am Telefon.
Nächsten Tag wieder was Neues. Er ist sogar mit dieser Rosa bei meinem Anwalt aufgelaufen und sie wollte alles managen.
Mein Anwalt hat ihr ganz schwer Bescheid gesagt.
Wir werden die Wohnung verkaufen.
Dieses Hickhack, er will die Wohnung nicht oder doch. Nein... doch....
Ich ertrage das nicht.

21.08.2020 17:59 • x 9 #2398


L
Liebe Juliane, mein Beileid. Die Situation klingt grauenhaft.
Ich wünsche Dir, dass Du diese dunklen Stunden schnell hinter Dir lassen kannst, und von Herzen alles Gute.

21.08.2020 18:03 • x 4 #2399


Löwin45
Liebe Juliane
Das tut mir super leid.
Ich fühle mit dir.
Eine wirklich schwere Zeit.

Nun, dein Mann scheint seinen Verstand inzwischen tatsächlich irgendwo verloren zu haben.
Was für ein Volldepp!
Unglaublich!
Frechheit!
Gut, wenn dein Anwalt entsprechend dagegenhält.

Lass es ihn regeln und entziehe dich jeglicher Kontaktaufnahme seitens deines NMs und/oder seiner Trulla.

21.08.2020 18:07 • x 8 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag