10

Was ist passiert? Stand zwischen Kind und großer Liebe

S
Guten Morgen,

nachdem die Hoffnung auf eine gute Wende verschwunden ist, wird es zwar anders, aber am WE fing es an, dass ich die Abwärtsspirale gemerkt habe. Meine Torte war weg (wenigstens hat sie den anderen geschmeckt), aber ich habe zu nichts mehr Energie! Dann gingen die Gedanken los: Hätte ich es verhindern können, wenn ich mir mehr Zeit für Zweisamkeit genommen hätte, hätte er dann weniger Hass auf meine Tochter entwickelt.....und immer wieder und es hörte nicht auf. Natürlich sagte ich mir standing, dass ich damit ein Problem gehabt hätte, da meine Tochter wirklich in einer Zeit war, in der sie Hilfe gebraucht hat. Ich muss sagen, dass sie vor nun knapp zwei Jahren krank wurde, und ich in den ersten Wochen nicht wusste, wie die Prognose war. Sie bekam eine Autoimmunerkrankung und war mehr als schlapp. Außerdem wurde sie derzeit in der Schule einfach nur gemobbt, was auch offensichtlich für Lehrer und andere Eltern war und das im letzten Schuljahr. Sie hat mich ja auch gebraucht.
So saß ich Montag morgen wieder heulend vor meiner Psychologin. Ich war zum ersten Mal wirklich froh, dass ich gerade dann den Termin hatte. Trotz ihrer Tipps ist es aber schwierig, damit aufzuhören mit den Fragen mit dem hätte, auch wenn sie der Meinung ist und sagt, hätte er wirklich geliebt, hätte er mich unterstützt, weil MIR ja was daran lag, für meine Tochter da zu sein. Und trotzdem zieht mich das Ganz so sehr runter.
Und dann kam die Post, vor der mir schon gegraut hat. Da ist das Haus und ich muss ausbezahlt warden.
Wisst Ihr, er hat 2 Hauser geerbt, sie verkauft und schwimmt natürlich im Geld. Wie leicht ist es also, mal schnell den Kredit teils auf einmal abzubezahlen und mich auszubezahlen. Ich weiß, ich kann froh sein, dass ich wenigstens meine Kosten zurück bekommen.
Aber wie geradelinig er dabei vorgeht und alles durchzieht, damit er alles alleine hat. Dafür hatte er Zeit, aber angeblich hatte er nie Zeit, einen Termin bei einem Psychologen auszumachen.
Wieder saß ich gestern da, musste das finanzielle Prozedere, das nun folgt, mehrmals durchlesen und denke, wie kann jemand einfach so kaltherzig alles durchziehen.
Von mir Kostenaufstellung verlangt und dann wird schnurstracks alles durchgezogen.
Nichts mehr an Gefühlen. Abgehakt.
Und dann weiß ich seit gestern noch, dass ich Anfang Dezember operiert warden muss und dann erst mal untätig zu Hause angebunden bin. Mir graut vor der OP, mir graut vor dem Nichtstun. Und der Herr hat mich einfach abgehakt. Wozu wollte er mich eigentlich haben? Was ist das für eine Liebe? Nur weil ich Mutter war, eine Beziehung zu beenden?
Meine Psychologin sagte nur am Montag eines zu mir: Sie schätzt mich eigentlich als so selbständig ein, dass ich mein Kind nicht überbetütel.
Wieso muss man mir 1000 Mal und mehr sagen, dass ich doch einigermaßen normal bin. Warum mach ich mir immer wieder Vorwürfe? Warum begreife ich das alles nicht, was passiert ist?
So, ich dachte, ich bin jetzt in eine bessere Phase reingerutscht, aber muss sagen, sie ist nur anders.
Wahrscheinlich werde ich viele Torten backen müssen und viel kochen, dass ich ne ganze Armee versorgen kann! Für Euch, Kochen ist meine Leidenschaft, aber selbst dafür fehlt mir derzeit manchmal die Freude. Nur manchmal habe ich in Gedanken ein kleines Häuschen mit ner schönen Küche vor mir, das dann wieder meines sein wird. ES warden wohl genug Kinder in der Nachbarschaft sein, denen ich dann was in die Hand drücken kann. Außerdem freuen sich Erwachsene auch, wenn sie nen Kuchzen oder was Neues zum Probieren bekommen!

23.10.2013 07:15 • #31


S
ach und noch etwas, was meine Psychologin sagte und was mir nachging:
Normalerweise entschuldigt man sich, wenn man merkt, dass man jemanden anderen weh tut oder zu nahe tritt. Ich hätte sogar mehrmals und immer deutlicher gesagt, dass er das mit seinen Bemerkungen tut. Er hat aber nichts dergleichen getan (Zitat Psychologin). Und für eine Entschuldigen braucht es noch nicht mal Einsicht, die natürlich besser ware. Aber Fakt war, er hat mich verletzt und das sehr lange. Hat mich weiter verletzt, sich nie entschuldigt und auch nicht mit seinen Meinungsäußerungen aufgehört. Es war ihm egal, wie es mir dabei geht (Zitat Psychologin). ...und da verspürte ich zum ersten Mal etwas Wut. Aber ich möchte nicht wütend werden.

23.10.2013 07:34 • #32


A


Was ist passiert? Stand zwischen Kind und großer Liebe

x 3


F
Hallo Susanne,
besonders bei der Entschuldigungs-Sache wird's mir wirklich schlecht.
Ich habe mich auch oft entschuldigt, obwohl ich weder in böser Absicht gehandelt oder bewusst verletzt habe.
Aber wenn mein Gegenüber mir mitteilt, dass mein Verhalten verletzend war, dann tut mir das Leid und ich kann mich aus vollem Herzen entschuldigen.
Und ich glaube, jeder halbwegs gefühlsbegabte Mensch ist dazu in der Lage. Und jeder HIER fühlt mit Dir (behaupte ich jetzt einfach mal ).

Und was Du so schreibst über seine Art jetzt weiterzumachen, finanzielle Abwicklung
+
Zitat:
Wozu wollte er mich eigentlich haben? Was ist das für eine Liebe? Nur weil ich Mutter war, eine Beziehung zu beenden?

Es war keine Liebe. Er brauchte Dich wahrscheinlich einfach, um jemanden zu haben, um nicht ganz allein zu sein. Mir kommt immer wieder das mit seinen Söhnen hoch. Seine EIGENEN KINDER haben sich aufgrund seines Verhaltens von ihm abgewandt!
Der Mann ist in meinen Augen furchtbar einsam, sieht aber nicht, dass er selbst daran Schuld ist. Kenne ich auch, solche Menschen, aber in anderer Ausprägung.
Da kannste nix machen oder helfen.
Du kannst nur Dir und Deiner Tochter jetzt helfen und es Euch schön machen. Allein, dass er nicht weiß oder erkennt, dass die eigenen Kinder IMMER das Wichtigste sind und jeder andere Mensch, egal wie groß die Liebe ist, erst danach kommt...

Halt den Kopf hoch. Ich wünsch Dir alle Stärke und Kraft, die Du aufbringen kannst, um da so schnell durch zu kommen, wie es nur geht.

Liebe Greetz,
Finkognito

23.10.2013 09:42 • #33


S
Guten Morgen,

könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich doch noch wütend werde. Ich habe mich so sehr geärgert, dass ich gedacht habe, dass nun Magengeschwüre nciht mehr fern sind. Und wenn ich wütend werde, dann könnt Ihr Euch so eine mediterrane Mama vorstellen, die dann richtig tobt. Ich bin sauer!
Hatte einen Pralinenworkshop und habe mehr als 1 Kg Pralinen gemacht. Schmecken super und ich konnte kurz runter kommen, aber nun bin ich wieder wütend.

Was ist passiert? ER BITTET mich um Verständnis und ich soll mich finanziell an den Gebühren beteiligen, die entstehen, damit der Hauskredit an seine Einkommensverhätnisse angepasst wird. Die Bank kam ihm zum einen entgegen, den Kredit für ihn anzupassen, zudem hat er zwei Hauser verkauft und kann locker zwei neue kaufen, von dem Geld, was er nun irgendwo angelegt hatte.

Selbst meine Bekannten haben gesagt, dass das jetzt komplett seine Angelegenheit ist und die Bank sieht das auch so. Aber er fordert mich wieder auf, mich finanziell zu beteiligen und appelliert nach all dem, was er mir standing an den Kopf geworfen hat, ohne sich dafür entschuldigt zu haben, für mein Verständnis!

Nun kommen per e-mail auch noch Anweisungen, woran ich mich zu beteiligen hätte, keine Bitten mehr um Verständnis. Er wird etwas wütend.

Ich fasse es nicht, wie kann jemand, der mir die ganzen Jahre solche Dinge an den Kopf gesagt hat, dem ich immer weinend gesagt habe, er soll aufhören, weil mir weh tut, was er sagt, so daher kommen? Ich soll Verständnis für ihn haben? Weil er sein Geld auf dem Konto bunkern möchte und ersein Geld nicht einfach zum Fenster rauswerfen möchte (Zitat in seiner e-mail).

@Alena, ich ahne immer mehr, was Du mir sagen wolltest.

Hat er damals, als wir uns kennen gelernt haben, unbewusst gemerkt, dass ich einfach jemand bin, der immer helfen möchte? Ich lese gerade ein Buch Was wir von Psychopathen lernen können. Da steht drin, dass sie einfach ihre Opfer sofort am Gang erkennen, können es aber nicht erklären, sondern nur damit, dass die Opfer einfach und ganz eindeutig anders sind. War das so ähnlich?

Darum hat er mich also geliebt. Weil er gespürt hat, dass ich eine Person bin, die für jemanden alles gibt ....nur hat er nicht damit gerechnet, dass ich mein Kind für ihn nicht links liegen lasse. War es das?

Jetzt habe ich ein Kilo Pralinen und Bauchschmerzen, aber nicht von der einen, die ich probiert habe! Ich kann doch nicht schon wieder Torten backen, um mich runter zu bringen, der Herd ist auch schon voll gestellt, mit Dingen die ich gekocht habe!

Wie blöd muss ich eigentlich gewesen sein.

Oh Ihr merkt, ich werde wütend. Ich wollte das nicht. Gestern war ich noch traurig, aber jetzt werde ich wütend und das nicht nur auf ihn, sondern auch auf mich, weil ich das alles nicht gleich am Anfang gemerkt habe.

27.10.2013 06:46 • #34


S
und er begründet seine Forderung, mich finanziell an der Anpassung des Kredits für ihn (es geht um keine kleine Summer), zu beteiligen, da das auch in meinem Interesse ware!
Sitzt in einem großen Haus, dass er unbedingt wollte, mit großem Garten, in der Pampa, hat mehrere Hunder Tausend geerbt und sagte nun:

Das ist auch in Deinem Interesse, Dich finanziell hier mit zu beteiligen!

Ich soll Verständnis für ihn haben.

Aber meine Tochter und diese ganzen Äußerungen und sein Verhalten, waren nie das Thema zwischen uns, laut seiner Meinung!

Ich fasse es nicht!

Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind solche Männer in der Altersklasse 48 bis 53 vertreten?
Gibt es einen Grund, so zu sein oder zu warden?
Ich hatte auch eine Kindheit, die man ziemlich vergessen kann, aber das ist kein Grund, im Erwachsenenalter so zu sein, wie er es ist.

Er liebt auf seine Weise, aber evt hat meine Psychologin recht, dass er System hat und sehr wahrscheinlich ein Narzisst ist. Ich mag dieses Wort nicht, weil es so leicht genommen wird, um jemanden zu beurteilen.

27.10.2013 06:57 • #35


A
Hallo SusanneJ,

ich verstehe nicht ganz, warum du dich jetzt an irgendwas beteiligen sollst? Die Beziehung ist beendet, du bist weg, warum noch für irgendwas Geld lassen?

Habt ihr irgendetwas gemeinsam angeschafft, finanziert? Wenn nein, dann kann er dich doch mal, oder?

Liebe Grüße,
Alex

27.10.2013 14:36 • #36


S
Hi Alex,

wir haben zusammen gebaut. Und ich möchte wenigstens die Kosten erstattet bekommen, die ich nachweisen konnte. Dafür übernimmt er den Kredit allein, womit die Bank mit einigen Auflagen für ihn einverstanden ist. Nun ist ihm die Bank wirklich entgegen gekommen. Aber er muss natürlich einen Teilbetrag des Kredits jetzt zurück bezahlen, was er kann, da er zwei Hauser verkauft hat. Es enstehen für ihn Gebühren, an denen ich mich laut ihm beteiligen soll. Aber das sehe ich nicht ein. Die Bank verlangt dafür einen Vorfälligkeitszins und zwar allein von ihm. Die Bank hat mich nur darüber informiert, er ist aber lt Bank dafür zuständig, nicht ich, da ich aus dem Kredit aussteige und meine Schuldigkeit getan habe.

Nun, es soll ja sein Haus sein. Er will es unbedingt behalten. Ich kann nichts dafür, wenn er nun mal für die Bank zu wenig verdient und sein ganzes Vermögen anlegen möchte, was er nun geerbt hat.

Und jetzt verlangt er Verständnis, wenn er schreibt, ich solle mich an den Vorfälligkeitszinsen beteiligen. Nach allem, was er mir standing an den Kopf geworfen hat, soll ich ihm ermöglichen, dass der Kredit für ihn abgesenkt wird und er einen Teil der Zinsen erlassen bekommt? Damit habe ich doch nichts zu tun.

Wie kann jemand um Verständnis bitten, der die ganze Zeit auf den anderen emotional rumreitet? Das geht mir nicht runter. Warum muss man für ihn Verständnis haben? Warum hatte er kein Verständnis für mich oder für meine Tochter, vor allem, wenn man sagt, dass seine Äußerungen über meine Tochter verletzend sind.

Ja, Gott sei Dank sieht hier die Rechtslage anders aus. Ich muss hier gar nichts machen. Aber er wird es nie verstehen. was mich ärgert, was mich verletzt hat, was die Beziehung kaputt gemacht hat.

Er hat ja geschrieben, dass er nicht besstägigen kann, dass das, was er über meine Tochter gesagt hat, teils falsch war. Und dass das nicht das Thema war für unsere Beziehung.

27.10.2013 14:48 • #37


A
Hallo SusanneJ,

aus meiner Sicht gibt es zwei Optionen: Er nimmt das Angebot der Bank an und behält das Haus, du zahlst nichts dazu. Oder ihr verkauft und löst den Kredit mit der Vorfälligkeitsentschädigung ab. - Oje, der Mann scheint wirklich in einer anderen Welt zu leben. Aber gerade erlebe ich auch in der Familie wie Ar. manche Leute plötzlich nach einer Trennung werden können.

Wie geht es dir denn inzwischen? Kommst du mit all diesen Aussagen gut über die Trennung hinweg? Ich denke ich wäre so wütend, dass der Typ mich nie wieder ansprechen dürfte, ohne mit einer Ohrfeige zu rechnen.

Liebe Grüße,
Alex

27.10.2013 17:21 • #38


S
Hi Alex,

auf jeden Fall geht es mir besser als Dir

Aber heute habe ich eine Mischung aus Wut/Traurigkeit, die ist nicht toll. Habe gerade vorhin ein Weinen nicht verhindern können, aber was soll es. WE sind doof, weil meine Bekannten zum großen Teil in einer Partnerschaft sind oder Familie haben.

Bin gerade dabei, mal nach neuen Bekannten/Freizeitpartnern Ausschau zu halten. Ich bin also derzeit total verstandgesteuert dabei, neue Gesichter in mein Leben zu lassen.

Gerade vorhin habe ich gesehen, dass eine frühere Nachbarin in Facebook einen Spruch gepostet hat. Der hieß:
Mein Kind.....solange ich stehen kann, kämfe ich für Dich, .....solange ich atme, verteidige ich Dich, und solange ich lebe, werde ich dich lieben. Ich habe ihr einen Vermerk geschrieben: Ja, wie wahr und sie liked was ich geschreiben habe.
Sie hat mitbekommen, wie er mit Anja umging und wie er war. Und sie sagte, dass Narzisst bei ihm past.
Es geht nicht ums Recht haben, aber es tut mir gut, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich sein Verhalten nicht alleine als nciht richtig gesehen habe.

Insgesamt geht es bergauf, aber ich bin mit Sicherheit noch lange bei der Psychologin. Von Selbstvertrauen ist nichts mehr übrig. Und ich kann ja nicht auf einmal wieder den Schalter umlegen.
Ich brauche im Moment bei jeder Ansichtssache auch mehrmals Bestätigung, ob ich etwas nicht zu eng sehe, ob ich nicht vielleicht Unrecht habe, ....Ich mach das nicht, um Bestätigung zu bekommen, ich bin tatsächlich bei nichts mehr sicher.

Aber doch, etwas Gutes war am Wochenende: Meine Tochter hat in unserer derzeit kleineren Mietwohnung 7 Mädels eingeladen, über Nacht. Wohnzimmermöbel verstellt, Übernachtunsparty war angesagt.
Es war niemand in der Nähe, der damit ein Problem hatte oder gemeint hatte, man nimmt ihm etwas weg. Es kommt nun jeder gerne, ohne das Gefühl zu haben, vielleicht etwas falsch gemacht zu haben. Sie kommen alle gerne und immer wieder.

27.10.2013 17:40 • #39


A
Hallo SusanneJ,

es freut mich so für dich, dass es dir schon so gut geht. Du hast ja wesentlich mehr Last zu tragen als ich, da schäme ich mich schon fast für meine Traurigkeit.

Aus meiner Sicht hast du 100% Recht, mach es wie du es dir vorgenommen hast. Selbst die Bank hat es doch so bestätigt. Und warum solltest du für etwas bezahlen, das du nicht in Anspruch nimmst? Wie gesagt, soll er doch verkaufen und kann den Erlös dann einsetzen.

He he, Mädelsabend mit 16-jährigen ist bestimmt lustig. Warst du dabei? Die haben sicherlich interessante Themen...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Alex

27.10.2013 18:45 • #40


S
Die Mädels waren zwar schon um die 18, aber sie haben sich heute Nacht im Wohnzimmer gestapelt. Habe mich gestern erst mal verzogen. Solange sie danach die Wohnung wieder herrichten, ist alles im grünen Bereich.

Solange sie im Haus von irgendwelcher Eltern sind, sind sie gut aufgehoben Das sind ja ganz liebe junge Mädels und ich hoffe, dass sie noch oft kommen. Und sie haben schon mal von meinen Pralinen probiert und waren begeistert.

Weißt Du Alex, Du hast halt gerade ein Tief, aber es geht wieder bergauf. aber diese Tiefs werden anders und auch kürzer. Viele Menschen, die ich gar nicht kenne, reichen mir hier, aber auch im realen Leben die Hand. Einfach auch dann, wenn ich irgendwo bin und einfach anfangen muss, zu weinen. Es ist so viel Zuwendung bei vielen Menschen, ob sie ahnen, wie sehr sie mir helfen. Ich hatte mich so lange so unwahrscheinlich allein gefühlt. Ich hoffe, ich kann das irgendwann so weitergeben.

27.10.2013 18:53 • #41


A
Hallo SusanneJ,

aha, liebe nette Mädels? Warte mal, bis die alleine sind.

Zitat von SusanneJ:
(...) Es ist so viel Zuwendung bei vielen Menschen, ob sie ahnen, wie sehr sie mir helfen. Ich hatte mich so lange so unwahrscheinlich allein gefühlt. Ich hoffe, ich kann das irgendwann so weitergeben.


Du hast es schon weitergegeben! Du hast mir und vielen anderen alleine durch deine Rückmeldung geholfen, sich nicht alleine und ernst genommen zu fühlen. Und auch deine Tipps lese ich gerne, denn der Blick von außen ist immer klarer als aus dem trüben Wasser.

Genießen den Sonntagabend!
Alex

27.10.2013 19:38 • #42


B
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Habe auch eine 13 jährige Tochter und würde genauso handeln. Die Beziehung zum Partner ist wichtig , ein Kind so mies zu behandeln geht überhaupt nicht. Kopf hoch, auch für dich lacht irgendwann wieder die Sonne. Wünsche Die viel Kraft für die kommende Zeit.

27.10.2013 20:12 • #43


S
Hallo Ihr,

wie schafft man es, nicht wieder und standing runtergezogen zu werden? Tendenziell geht es mir ja besser, aber die kleinste Kleinigkeit reicht, damit es wieder bergab geht. Und meine Batterie ist einfach leer.

Im Moment muss ja das mit dem gemeinsam gebauten Haus noch finanziell geregelt werden. Nun hat er eben versucht, hier von mir finanziell unterstützt zu werden, obwohl das rein seine Kosten sind. Habe mich nun auch nochmals erkundigt.

Die Tatsache, dass er das alles so abhandelt, Zeit für Banken hat, Zeit für Notar, Zeit mich um Verständnis zu bitten, weil er keine Lust hat, die Kosten allein zu tragen (für sein Haus eben)....aber KEIN EINZIGES MAL IRGENDWIE EINE ANDEUTUNG MACHT, DASS ER MIT SEINEN ÄUßERUNGEN ÜBER MEIN KIND zu weit gegangen ist, zieht mich immer wieder runter.

Dann denke ich, ok, vielleicht ware es schlimmer für mich, wenn es ihm tatsächlich leid täte, dann würde ich ja wieder hoffen, dass alles gut ginge. Soll halt so sein.

Aber ich begreife nicht, wie jemand so sein kann. Ich muss mir doch was einbilden, irgendwas stimmt doch nicht mit meiner Wahrnehmung! Es kann doch nicht sein, dass ich die ganze Zeit zu Unrecht davon überzeugt war, dass er mich liebt? Aber wie kann jemand, der liebt, den einfach weiter auf jemanden rumtrampeln und Schlechtes über das Kind der Person sagen, die man liebt?
Und wenn er mich nicht geliebt hat, wie kann ich mich so getäuscht haben? Jahrelang?
Und wenn er mich tatsächlich geliebt haben sollte, wie kann man das alles jetzt so durchziehen wie er es tut? Dann habe ich mich nicht getäuscht, aber warum macht er das denn jetzt so?

Ich drehe mich gerade gedanklich im Kreis.

Und wenn ich ihm beim Notar treffen muss, ich will ihn doch gar nicht mehr sehen. Es krampft sich alles in mir zusammen und ich könnte anfangen, zu weinen, nur wenn ich daran denke, ihm zu begegnen, jemand, dem ich mein Herz komplett geschenkt habe und der zuerst so über mein Kind spricht, mich gehen lässt und nun alles so gefühllos abhandelt. Es oll alles schnell gehen. Abhaken, ablegen, ad acta legen!

Ich sagte schon zu einem Kollegen, dass ich wohl überhaupt keine Menschenkenntnis haben muss und in meinem Alter wohl noch mit dem Mann und dem Stoffhasen unter dem Arm in den Wald gehe. Wie kann jemand, mit dem ich mein Leben bis zu Ende verbringen wollte, so sein?

Ich weiß, was Ihr mir alle geschrieben habt, dass er in seiner eigenen Welt lebt, aber ich habe gerade ein Karussell in meinem Kopf und zweifle gerade wieder an mir selbst und zwar richtig.

Wenn ich nun operiert werde, muss ich untätig zu Hause rumliegen, habe zu viel Zeit, um nachzudenken, ich bekomme ja dann die Krise.

Werde hier mit unnötigem Blödsinn dann alles vollschreiben, wenn ich bis dorthin immer noch im Karussell sitze. Wie lange dauert denn nun diese Phase?

30.10.2013 13:57 • #44


F
Hallo Susanne,
die Phase dauert nach meinen Berechnungen bei Dir noch 22 Tage, 4 Stunden und 12 Minuten. Macht dann 12,80 € bitte.
Nein, tut mir leid, das wird Dir niemand sagen können.

Und ich kann Dir auch nicht sagen, wie es ihm geht, oder warum er sich jetzt so verhält.
Aber versuch Dich vielleicht mal in ihn hineinzuversetzen.
Wenn er jetzt wirklich der Meinung ist, er hätte nichts Schlimmes getan und wäre unschuldig am Ende Eurer Beziehung...
Dann bist Du ja (wirklich NUR in seinen Augen, ich unterstütze das nicht, aber denke, dass die Sichtweise vllt. beim verstehen hilft) die Böse, die ihn verlassen hat.
Das bedeutet, er hat Liebeskummer. Es geht ihm irgendwo schlecht. Aber er hat von zu Hause oder woher auch immer mitbekommen: Du bist ein Mann, Du weinst nicht, Du bist stark.
Und darum kümmert er sich einfach um die Sachen die ihm wichtig sind.
Jedem wird bei Liebeskummer empfohlen, sich abzulenken. Hobbys und wasnichtalles. Manche stürzen sich in Arbeit, Andere lenken sich dann eben mit den Dingen ab die zu regeln sind.
So auch er. Wenn er es nicht täte, dann würde er vielleicht zu Hause sitzen, sich die Hucke vollsaufen, im Selbstmitleid baden und völlig untergehen. Es ist in diesem Fall dann ein reiner Schutzmechanismus, der ihn so handeln lässt. Du backst ja auch gegen Deinen Liebeskummer... Er macht Finanzen... Jeder geht damit anders um.
Das hat dann nichts damit zu tun, dass er Dich nie geliebt hat. Es verletzt Dich jetzt und stellt die ganze Sache in Frage, weil es so unverständlich für Dich ist. Aber ich denke ihm fehlt einfach komplett das, was man Feingefühl nennt. Und so wie er mir aus Deiner ganzen Beschreibung rüber kommt, ist er einfach ein Gefühlskrüppel.
Das bedeutet in diesem konkreten Fall: Er hat Dich geliebt oder gedacht, dass er Dich liebt. Aber dadurch, dass er einfach nicht so intensiv oder tiefgreifend empfinden KANN, wie Du z.B. , geht's bei ihm nach ner Trennung schneller wieder besser. Was erstmal beneidenswert ist, möchte man meinen. Aber insgesamt? Ich würde die Liebe die ich empfinden kann nicht wegwerfen wollen, wenn dafür der Schmerz vergeht. Ich trage ihn mit einem Lächeln, weil ich weiß, mein Herz ist offen und rein. So wie Deins, wenn ich Deine Zeilen lese. Der Schmerz soll uns ermahnen, dass wir ein wenig aufpassen müssen, wem wir es schenken. Dein Ex hat nichts zu verschenken und darum wird er auch nichts zurückbekommen.

Zitat:
Es kommt nun jeder gerne, ohne das Gefühl zu haben, vielleicht etwas falsch gemacht zu haben. Sie kommen alle gerne und immer wieder.

Zitat:
Es ist so viel Zuwendung bei vielen Menschen, ob sie ahnen, wie sehr sie mir helfen. Ich hatte mich so lange so unwahrscheinlich allein gefühlt. Ich hoffe, ich kann das irgendwann so weitergeben.

Das sind Deine Aussagen der letzten Tage, die mich sehr berühren.
Du leidest grad sehr, hast großen Kummer. Aber dabei gibst Du schon wieder so viel und bekommst so viel zurück, weil Du diesmal den richtigen Menschen geben kannst. Menschen, die Deine Liebe annehmen und Dir welche zurückgeben können.
Ich find's sehr toll, was Du jetzt so aus Deinem Leben nach der Trennung machst! Weiter so!

Liebe Greetz, maximale Kraft und viel ,
Finkognito

30.10.2013 14:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag