Berlinerin91
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 586
Ich glaube aber, dass es beim Dating nur bedingt gilt. Wenn du über Online-Plattformen Dates ausmachst, musst du davon ausgehen, dass dort sehr viele sehr fragwürdige Menschen unterwegs sind. Es ist niedrigschwellig, kostet wenig Aufwand und man kann sich auch noch "besser" darstellen, als man eigentlich ist. Das zu verstehen kann schon ein bisschen helfen.
Des Weiteren sind es jetzt drei Typen. Klar, du erkennst da eine Regelmäßigkeit und ich verstehe absolut, dass du verstehen möchtest, warum quasi dasselbe drei mal hintereinander passiert. Vielleicht ist es wirklich so, dass du sehr vertrauenserweckend wirkst (und sicherlich auch bist) und Typen sich tatsächlich im Nachhinein für ihre Zerbrechlichkeit schämen. Leider wirst du das nicht herausfinden können - und ich denke, dass der Grund eigentlich auch egal ist. Wenn jemand so schlecht mit persönlichen Themen umgehen kann, dann ist er sowieso ungeeignet für eine erwachsene Beziehung. So wie du dich anhörst, bist du eine angenehme Gesprächspartnerin und wenn man anderen das Gefühl geben kann, dass sie sich öffnen können, ist das etwas ganz wunderbares.
Vielleicht wollten diese Kerle einfach eine lockere, völlig unverbindliche Geschichte, oder sie haben keinen Bock bzw. keine Reife, um eine erwachsene Beziehung zu führen, in der man auch mal über unangenehme oder persönliche Themen spricht. Mit deiner Art hast du sie vielleicht verunsichert, weil du genau so eine Reife ausstrahlst (das ist jetzt nur eine Vermutung, aber halte ich für möglich).
Bitte lass dir nicht von drei Männern das Gefühl geben, du seist nicht liebenswert. Ich weiß, wie schwer das ist, weil ich im Online Dating auch sehr viele Enttäuschungen erleben musste - sich davon nicht komplett desillusionieren zu lassen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wie gesagt - es sagt nichts über dich aus, sondern viel mehr über die Männer.
Vielleicht ist es trotzdem erstmal nicht schlecht, wenn du das Dating ruhen lässt und dich erstmal auf andere Lebensbereiche konzentrierst, viel mit Freunden unternimmst etc. Das gibt dir Kraft und zeigt dir, dass du durchaus gut mit Menschen auskommst und sie dich gerne in deinem Leben haben.