189

Was ist so falsch an mir?

F
Wir sprechen hier vorrangig vom Onlinedating. Und ja - diese Leute existieren ja auch offline.
Aber Online ist die Wahrscheinlichkeit meiner Erfahrung nach erheblich höher, an bindungsproblematische Menschen zu geraten. Das zeigt mir auch mein Umfeld, ob Arbeitskollegen oder Freunde. Fast jeder, der online sucht, wird nicht fündig, sondern nur enttäuscht. Ich bin offline unterwegs. Ich habe auch da Enttäuschungen, und Körbe, aber anders.......es ist irgendwie weniger verlogen, natürlich mit Ausnahmen (davon hab ich hier auch eine angeführt), aber aus heutiger Sicht glaube ich, dass die Frau, die ich hier angeführt hatte, möglicherweise garnicht bereit für eine Beziehung war und irgendwelche persönliche Probleme hatte, die ich nicht kenne. Fairerweise muss ich sagen, habe ich sie ja offline und nicht online angesprochen, d.h vielleicht war sie nie auf der Suche und hat sich von mir lediglich überzeugen lassen, es doch zu probieren mich kennenzulernen, ist aber recht schnell doch zurück zur eigentlichen Überzeugung, keine Zeit, persönliche Probleme zu haben etc, die sie daran in Wahrheit hindern. Ich weiß es ja nicht.

Ich kann aber sagen, mich 2-3 Monate einer Person gewidmet zu haben, gedanklich, gefühlsmäßig und sie hat mir etwas bedeutet, und sie bedeutet mir irgendwie noch immer etwas, die gemeinsame Zeit usw. Auch wenn ich das Verhalten stark fraglich empfand und zum Glück weg gesteckt habe, war es erheblich tiefgründiger als diese Online Dating Geschichten.


Und ich wüsste auch nicht um ehrlich zu sein, woran ich online fest mache, ob mir jetzt jemand zusagt oder nicht, denn fast alle präsentiere sich im Mainstream ähnlich, fast wie ein Waschmittel, alle sind super rein, alle sind sauber, alles sind neu, und toll und was weiß ich, alle verkaufen sich gleich. Man hat nur ein Foto oder mehrere. Man braucht schon mal ein Match, als Mann ist das nicht so einfach. Und es ist und bleibt für mich eine Fake Welt.

Geh ins Leben, Vereine, Hobbys, Kurse, erweitere dein soziales Umfeld. Nur so lernt man wirklich Menschen kennen.

12.11.2023 22:12 • x 3 #46


Elfe11
Zitat von Februarmädchen:
stimmt beides. Aber auch ungebundene sprechen mich nicht an. Das macht es ja zusätzlich schwer.


Das sind oft die, die zu zurückhaltender sind oder selbst schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben oder ein bestimmtes Frauenbild, einen Typ Frau haben! Oder sie wollen gerade nichts Festes! Oder sie haben noch Liebeskummer mit ihrer Ex! Oder sie sind zu sehr mit ihrer Karriere beschäftigt. Ein paar sind gesundheitlich nicht fit! Ein paar haben Stress mit der Ex und deren Kinder und keine Kraft für was Neues! Viele wollen ihre Ruhe, Freiraum und ihr Männerding machen! Das sind aktuell so meine Erfahrungen. Und mehr als wir denke, gehen in den P u ff! Deutschland ist Europas größter Bord. Dort schlafen sie mit 20-jährigen Frauen... Viele Männer haben Schulden und Probleme damit... Für eine Frau sind die nicht frei im Kopf! Viele stecken in einer Affäre mit einer wertvollen verheirateten Frau und warten. Ein paar sind Impot. und faul. Einige wollen, aber können Beziehung nicht! Traurig!

12.11.2023 22:13 • x 4 #47


A


Was ist so falsch an mir?

x 3


Milly85
Zitat von Februarmädchen:
es ist ein Zeichen von Vertrauen, wenn sie mir so viel erzählen. Dass sie sich wohl fühlen mit mir. Aber

Na jaaa, es ist schon ein Zeichen dafür, dass du vertrauenswürdig und lieb wirkst!

Aber darum gehts ja (für dich nicht). du hast ja auch deine Ansprüche und von jetzt an wirst du da genauer hinsehen, ob die Typen auch DEINEN Anforderungen entsprechen.

ist doch auch langweilig auf Dauer, sich immer den ganzen Seelenmüll anzuhören … vielleicht nächstes mal kein Käffchen Date, sondern was aktives / interaktives? Sowas wie Bouldern oder so….

12.11.2023 22:14 • x 2 #48


F
@Milly85
Zitat von Milly85:
Schreibst du immer viel mit denen? vielleicht wirkt alles nach kurzer Zeit wie in trockenen Tüchern mit dir, das könnte ich mir vorstellen . Dass die „Jagd“ vielleicht fehlt?

Ja schon, aber nach kurzer Zeit öffnen die sich immer alle und erzählen und erzählen. Ich weiß soviel über Männer mit denen ich nie zusammen war, das ist verrückt. Ich kenne nach drei Tagen die Namen ihrer Kinder, Haustiere, ihre Sorgen und sogar Ängste, ihre beruflichen und gesundheitlichen Probleme. Und wenn ich sie treffe erfahre ich noch mehr. Und das ist kein Witz. Ich telefoniere mit ihnen teils 3 Stunden - und das geht nicht von mir aus. Dabei muss ich das gar nicht haben. Ich freu mich wenn man anfangs ein bisschen schreibt, dann mal 20 Minuten vielleicht telefoniert, schaut, ob die Chemie passt und sich dann mal trifft.

12.11.2023 22:15 • x 3 #49


F
Zitat von Elfe11:
Das sind oft die, die zu zurückhaltenden sind oder selbst schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben oder ein bestimmtes Frauenbild, einen Typ Frau haben! Oder sie wollen gerade nichts Festes! Oder sie haben noch Liebeskummer mit ihrer Ex! Oder sie sind zu sehr mit ihrer Karriere beschäftigt. Ein paar sind ...


Leider ist das ab einem gewissen Alter genau so. Und trotzdem scheue ich mich dagegen, online zu daten. Dann habe ich lieber ehrlich niemanden, statt gefühlt jemanden irgendwo am anderen Ende der Welt zu haben, dem nur langweilig ist und er mit mir daher Kontakt online hält.

12.11.2023 22:18 • x 3 #50


Gurkensalat
Zu wenig Ernst, zu viele Optionen.

Jeder will wohl heutzutage seine Chancen optimieren, grad wohl im Onlinedating. Da gibt es genug Auswahl. Das blöde ist, dass man förmlich gezwungen ist, weil der andere ja jeden Moment abspringen möchte, man aber davon gar nichts weiß. Also muss man selbst mehrere Eisen ins Feuer legen. Das verstärkt sich gegenseitig.

Drei Versuche hintereinander, die so enden, sind schon deprimierend. Aber zwei davon waren nun wirklich Online-Dating, wo es eher zu erwarten ist. Bei den beiden Fällen solltest Du weniger Gewicht drauf legen.

Vielleicht merken Deine Dates aber auch, dass Du irgendwie noch nicht bereit bist. Kann das sein? Aber das wäre eigentlich auch etwas, was man mitteilen könnte.

Ich treffe mich nächste Woche auch mit jemandem und ich erwarte schon jetzt die Enttäuschung beziehungsweise habe heute schon eine Absage erwartet. Man geht ja schon völlig negativ heran an alles...


Zitat von Freddulin:
ich habe mich ein viertel Jahr unregelmässig mit einer Frau getroffen, die ich richtig toll fand. Getroffen, jedesmal im Anschluss schrieb sie mir wie schön und wiederholenswert sie es fand. Irgendwann kam der Tag der Kehrtwende, an dem sie angeblich plötzlich ganz ganz wenig Zeit (für mich) hatte und die wenigen anschließenden Treffen waren (laut ihr) immer noch toll, schrieb sie auch. Und dann hörte ich kurz darauf auch immer weniger bis irgendwann garnichts mehr von ihr.

Das ist auch nur zum Kopfschütteln. Bei manchen Dingen, die man liest und selbst erlebt, möchte man es mit Treffen am liebsten gleich lassen.


Zitat von Elfe11:
Ich hatte mich so auf einen schönen Abend, den Spaziergang am See, das Gespräch, den Flirt, erste Berührungen gefreut...

Klingt mehr so, als stehst Du auf die Dates an sich als auf die Männer selbst. Warst Du nicht die, die regelmäßig Enttäuschungen erlebte? Ist jetzt hier nicht das Thema. Aber schaust Du Dir Männer richtig an und nimmst auch ihre Verfehlungen und unguten Seiten wahr oder steht für Dich die Aktivität mehr im Vordergrund?

12.11.2023 22:19 • x 1 #51


F
Zitat von Freddulin:
Und ich wüsste auch nicht um ehrlich zu sein, woran ich online fest mache, ob mir jetzt jemand zusagt oder nicht, denn fast alle präsentiere sich im Mainstream ähnlich, fast wie ein Waschmittel, alle sind super rein, alle sind sauber, alles sind neu, und toll und was weiß ich, alle verkaufen sich gleich. Man hat nur ein Foto oder mehrere. Man braucht schon mal ein Match, als Mann ist das nicht so einfach. Und es ist und bleibt für mich eine Fake Welt.

Ja, alle präsentieren sich perfekt und makellos und das gleich bei 10 Matches parallel. Das allein finde ich schon schwierig, denn es ist immer alles nur ein Backup. Und man selbst dann leider im Zweifelsfall auch.
Ich versteh auch was du meinst dass die offline Welt tiefgründiger ist. Das sehe ich auch so. Sie wirklich ehrlicher und weniger Fake - auch wenn es das da natürlich auch gibt. Ich glaube ich bin einfach auch echt altmodisch oder zu romantisch was das angeht, online Daten ist für mich einfach wie Online Shopping. Und wenn’s nicht gefällt, nutzt man die unverbindliche Rückgabeoption.

12.11.2023 22:21 • x 1 #52


F
@Milly85 ja das wär auch mal eine Idee. Mehr Action und weniger Reden. Ich denk da mal drüber nach.

12.11.2023 22:22 • x 1 #53


F
@Elfe11 Ich merke, wir haben viele ähnliche Mönner gedatet ️ Und da bleibt es einfach doch wahnsinnig schwer, jemanden kennenzulernen.

12.11.2023 22:25 • x 1 #54


F
Zitat von Freddulin:
Leider ist das ab einem gewissen Alter genau so. Und trotzdem scheue ich mich dagegen, online zu daten. Dann habe ich lieber ehrlich niemanden, statt gefühlt jemanden irgendwo am anderen Ende der Welt zu haben, dem nur langweilig ist und er mit mir daher Kontakt online hält.

Das versteh ich absolut. Wenigstens tut einem so niemand weh.

12.11.2023 22:26 • #55


F
Ich habe mich damals beim Onlinedating angemeldet, weil mir Kollegen gesagt haben, mach das mal. Und weil ich mir selber dachte, ok, ich hab jetzt hier fast 1 Jahr niemanden kennengelernt. Nur......online habe ich auch niemanden kennengelernt. Das hin und her Geschreibe ist ja kein Kennenlernen. Statt dessen habe ich ständig auf diese App geschaut und mich von diesem Ding abhängig gemacht.

Also gefühlt ist man am Start, aber faktisch kommt nichts bei rum außer Frust.

Offline kommt vielleicht eine längere Phase auch nichts bei rum, aber Online genauso wenig, nur erspart man sich Offline den Frust.

Ich habe vor über einem Jahr eine Arbeitskollegin kennengelernt, die auch online unterwegs war - trotz dem sie einen Freund hat - der das natürlich nicht mitbekommen sollte. Naja, ihren Freund hat sie auch bei Tinder kennengelernt, Stress daheim gehabt, den sie nicht lösen konnte, trennen wollte sie sich auch nicht, also schon mal parallel weitergesucht, ein typischer Vertreter des Online Datings. Offline hat sie es auch versucht (bei Kollegen, u.a. bei mir) und natürlich ohne Erfolg, die Offlinewelt ist einfach schneller zu durchschauen als die Onlinewelt.

12.11.2023 22:27 • x 3 #56


F
Zitat von Februarmädchen:
@Milly85 ja das wär auch mal eine Idee. Mehr Action und weniger Reden. Ich denk da mal drüber nach.

Auch eine Krankheit des Online Datings: Das Geschreibe. Man schreibt mit zig Leuten parallel. Du würdest im echten Leben niemals 10 Leute parallel daten, weil das zeitlich nicht ginge und emotional würdest du garantiert viel schneller eine Entscheidung einfach vom Gefühl her treffen. Online macht man das nicht....wieso auch, der 11. könnte ja noch besser sein als die 10 davor.

Aber wer sagt, dass es nicht einen 12. gibt......du verstehst. Es geht immer so weiter, daher melden sich viele auch nie wirklich ab, sondern stellen das Profil nur ruhend, man weiß ia nie.

Aber ich würde im echten Leben nicht nebenher weiter daten, wenn ich gerade jemanden kennenlerne, das ist etwas ganz anderes.........

12.11.2023 22:29 • x 4 #57


F
Zitat von Gurkensalat:
Vielleicht merken Deine Dates aber auch, dass Du irgendwie noch nicht bereit bist. Kann das sein? Aber das wäre eigentlich auch etwas, was man mitteilen könnte.

Ich treffe mich nächste Woche auch mit jemandem und ich erwarte schon jetzt die Enttäuschung beziehungsweise habe heute schon eine Absage erwartet. Man geht ja schon völlig negativ heran an alles...

Ich glaube ich wirke schon offen für jemand Neues, Ende letzten Jahres war das noch nicht so aber inzwischen auf jeden Fall. Weil ich es ja auch wirklich wollte. Und wie du sagst, das könnte man ja auch ansprechen. Ich drück dir für deine Verabredung jedenfalls fest die Daumen, dass es schön wird und du keine Enttäuschung erlebst. Muss ja auch mal bei jemandem gut laufen!

12.11.2023 22:30 • x 3 #58


Elfe11
Zitat von Februarmädchen:
Ja schon, aber nach kurzer Zeit öffnen die sich immer alle und erzählen und erzählen. Ich weiß soviel über Männer mit denen ich nie zusammen war, das ist verrückt.


Das ist kein gutes Zeichen! Ein Mann, der eine neue Frau beeindrucken möchte, erzählt von seinen Erfolgen. Er will dich ja überzeugen von sich. Hier siehst du, dass du in der friendzone gelandet bist. Das sind dann einfach die Falschen!

Ach ja, viele Männer hängen in Affären fest oder sie zappen unkoordiniert durchs Internet, gucken *beep* os und erfreuen sich an Bildern... Mehr wollen und können diese nicht!

12.11.2023 22:31 • #59


F
@Freddulin Was für eine Geschichte.., aber absolut typisch. Es ist eben so einfach heutzutage, weil es anonym und schnell ist. Und wie du sagst, es gibt so viele Optionen nebenher. Und ehrlich, ich möchte nicht Nr 11 in einer langen Reihe sein und das sollst du auch nicht. Du hast es verdient eine 1 zu sein und nichts anderes.

12.11.2023 22:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag