Freddulin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 425
Aber Online ist die Wahrscheinlichkeit meiner Erfahrung nach erheblich höher, an bindungsproblematische Menschen zu geraten. Das zeigt mir auch mein Umfeld, ob Arbeitskollegen oder Freunde. Fast jeder, der online sucht, wird nicht fündig, sondern nur enttäuscht. Ich bin offline unterwegs. Ich habe auch da Enttäuschungen, und Körbe, aber anders.......es ist irgendwie weniger verlogen, natürlich mit Ausnahmen (davon hab ich hier auch eine angeführt), aber aus heutiger Sicht glaube ich, dass die Frau, die ich hier angeführt hatte, möglicherweise garnicht bereit für eine Beziehung war und irgendwelche persönliche Probleme hatte, die ich nicht kenne. Fairerweise muss ich sagen, habe ich sie ja offline und nicht online angesprochen, d.h vielleicht war sie nie auf der Suche und hat sich von mir lediglich "überzeugen" lassen, es doch zu probieren mich kennenzulernen, ist aber recht schnell doch zurück zur eigentlichen Überzeugung, keine Zeit, persönliche Probleme zu haben etc, die sie daran in Wahrheit hindern. Ich weiß es ja nicht.
Ich kann aber sagen, mich 2-3 Monate einer Person gewidmet zu haben, gedanklich, gefühlsmäßig und sie hat mir etwas bedeutet, und sie bedeutet mir irgendwie noch immer etwas, die gemeinsame Zeit usw. Auch wenn ich das Verhalten stark fraglich empfand und zum Glück weg gesteckt habe, war es erheblich tiefgründiger als diese Online Dating Geschichten.
Und ich wüsste auch nicht um ehrlich zu sein, woran ich online fest mache, ob mir jetzt jemand zusagt oder nicht, denn fast alle präsentiere sich im Mainstream ähnlich, fast wie ein Waschmittel, alle sind super rein, alle sind sauber, alles sind neu, und toll und was weiß ich, alle verkaufen sich gleich. Man hat nur ein Foto oder mehrere. Man braucht schon mal ein Match, als Mann ist das nicht so einfach. Und es ist und bleibt für mich eine Fake Welt.
Geh ins Leben, Vereine, Hobbys, Kurse, erweitere dein soziales Umfeld. Nur so lernt man wirklich Menschen kennen.