189

Was ist so falsch an mir?

F
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen oder mich auf den richtigen Weg bringen, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hatte im letzten Jahr eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir, und habe auch lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Inzwischen hab ich das durch viel Arbeit an mir selbst hinter mir gelassen und schaue wieder nach vorne. Ich hab mich sogar wieder darauf eingelassen, jemanden kennen zu lernen. Und jedes Mal endet es gleich. Ich lerne jemanden kennen, online oder über gemeinsame Bekannte, wir schreiben und telefonieren über mehrere Tage, dann treffen wir uns, haben ein schönes Date, er schlägt das nächste vor und am Morgen des nächsten Dates kriege ich eine eiskalte Whatsapp mit einer Abfuhr. Das ist mir jetzt mittlerweile dreimal hintereinander passiert und das innerhalb weniger Monate. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, dass irgendjemand sie nach dem Treffen mit mir kontaktiert und sagt sie sollten die Finger von mir lassen. Einer wollte sich samstags mit mir treffen und den ganzen Tag mit mir verbringen, sagte mir Freitag nachmittags noch wie sehr er sich auf mich freut. Samstagmorgen schreibt er mir er hätte eigentlich eine andere kennen gelernt und sei jetzt gerade auf dem Weg zu ihr. Der nächste erzählt mir beim Treffen die persönlichsten Dinge aus seiner Familie, vertraut mit seine Ängste an und sagt am Ende er freut sich so auf ein nächstes Date mit mir zwei Tage später. Und schreibt mir noch abends wie schön es gewesen sei mit mir. Zwei Tage später morgens schreibt er mir völlig kalt das ginge für ihn mit uns nicht weiter, es sei eben kein Funke da und das würde sich für ihn auch nicht ändern. Usw usw. Das zieht sich wie ein Muster durch die letzten Monate. Und ich bin mittlerweile völlig fertig. Nicht falsch verstehen, ich suche nicht krampfhaft jemanden, ich komme auch nicht bedürftig rüber bei den Verabredungen, ich bin lustig, und unkompliziert, ehrlich und höre zu. Was mache ich nur falsch? Heute sagte meine Freundin dass das, was sie alle eint, ist, dass sie sich mir alle extrem öffnen und nachdem sie das gemacht haben hauen sie ab. Als wäre ich eine kostenlose Therapeutin. Ich versteh das einfach nicht und habe langsam keine Kraft mehr diese Enttäuschungen wegzustecken. Jedesmal habe ich mich so auf jemanden gefreut und gehofft und jedes Mal wurde ich verletzt und saß weinend zu Hause. Gibt es das, dass Menschen vielleicht einfach alleine bleiben sollen weil sie vielleicht nicht liebenswert sind?

12.11.2023 18:14 • x 6 #1


Zitat von Februarmädchen:
ich komme auch nicht bedürftig rüber bei den Verabredungen, ich bin lustig, und unkompliziert, ehrlich und höre zu

Ich glaube nicht das du etwas falsch machst, vielleicht bist du zu verbissen, manchmal passt es einfach nicht.
Sei froh das du die Typen los bist.
Zitat von Februarmädchen:
Gibt es das, dass Menschen vielleicht einfach alleine bleiben sollen weil sie vielleicht nicht liebenswert sind?

Wieso solltest du nicht liebenswert sein?

12.11.2023 19:16 • x 4 #2


A


Was ist so falsch an mir?

x 3


S
Liebes Februarmädchen,

willkommen im Forum!

Auf den 1. Blick wüsste ich nicht, was die Herren dazu bewegt, das hoffnungsvoll begonnene Kennenlernen abzubrechen.

Dies hier
Zitat von Februarmädchen:
Heute sagte meine Freundin dass das, was sie alle eint, ist, dass sie sich mir alle extrem öffnen und nachdem sie das gemacht haben hauen sie ab. Als wäre ich eine kostenlose Therapeutin.

könnte ich mir noch eventuell als Grund vorstellen. Manche Männer öffnen sich und schäme sich später dafür. Habe ich leider auch schon erlebt.

Tja, was kannst Du dagegen tun?

Mir fiele nur das Gegensteuern ein. Wird es sehr persönlich, irgendwie wieder auf die leichte, lockere Schiene umschwenken. Vom Prinzip her spricht es für Dich, wenn sich Männer Dir gegenüber sofort öffnen. Sollten das aber die Auswirkungen sein, ist es natürlich blöd.

Vielleicht hast Du aber auch einfach nur die unpassendsten Kandidaten erwischt. Was ich momentan eher glaube!

Wie wäre es denn mit einem ersten Treffen z.B. im Kino? Oder Ähnlichem? Hinterher könntet Ihr Euch hervorragend über den Film unterhalten und persönliche schwere Themen vermeiden.

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Liebe und gute Erfahrungen!

12.11.2023 19:27 • x 5 #3


F
Was du schreibst, ist mir dieses Jahr 2 Mal passiert.

Zuletzt mit einer Frau, die jedes Treffen total toll fand. Das letzte ebenfalls. 1 Woche später waren wir wieder verabredet. Das Treffen wurde schon Montags für Samstags abgesagt, ersatzlos gestrichen und nach 2 Wochen hörte ich von der guten Frau nur noch sporadisch etwas.

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztes Jahr.

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt was stimmt mit mir nicht.

Weißt du.........ich glaube nicht, dass das Problem bei Dir liegt. Ich bin zur Antwort für mich selber gekommen, das Problem liegt bei der anderen Person.

Die letzte Frau schrieb mir dann gleich mehrfach, dass es nicht an mir liege, sondern an ihr. Einen so abgedroschenen Spruch brauchte es gerade noch. Geschickt gemacht, denn daraufhin konnte ich nicht einmal fragen, was mit mir nicht ok ist, denn laut dem Spruch ist ja mit mir alles super.

Manchmal passt Menschen etwas nicht und sie können es nicht klar äußern. Sondern eiern drum herum. Oder noch schlimmer, teilen falsche Signale in Form von Komplimenten mit, um der Situation geschmeidig aus dem Wege zu gehen und hinterher kommt dann die Keule aus der Ferne per Nachricht WA oder SMS.

Lass es mal sacken und langsam angehen. Tatsächlich wirkt man sonst etwas verkrampft, wenn man von einem Erlebnis dieser Form zum nächsten geht. Und man neigt dazu, weil man will ja zeigen, dass man keine verkehrte Person ist

Bist du auch nicht, aber erstmal sacken lassen, bisschen Zeit vergehen lassen, sich auf schöne Dinge, auf dich konzentrieren und dann kommen wieder bessere Zeiten. Meistens kommen die dann aneinandergereiht

12.11.2023 19:34 • x 9 #4


F
@007 Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe nicht, dass ich zu verbissen wirke, aber vielleicht tue ich es doch.. ich habe mir sehr gewünscht, dass es wieder jemanden in meinem Leben gibt. Trotzdem wollte ich das nicht um jeden Preis, habe also wirklich sehr kritisch hingeschaut zumal ich mich seit der Trennung mit dem Vertrauen nicht mehr so leicht tue. Darum fühlt es sich jetzt einfach nochmal schlimmer an. Und warum ich glaube, nicht liebenswert zu sein, ist dass es das ist, was ich fühle. Nie genug zu sein und auszureichen, um mit mir zusammen sein zu wollen. Dabei denke ich auch oft, ich könnte nicht mehr machen und das Feedback bekomme ich auch von meinen Freunden. Aber irgendetwas an mir muss das auslösen oder so abstoßend sein, dass jeder Mann vor mir zurückschreckt. Und dann glaubst du irgendwann, du hast es einfach nicht verdient um deiner selbst Willen geliebt zu werden.

12.11.2023 19:35 • x 1 #5


F
Zitat von Sonnenblume53:
Wie wäre es denn mit einem ersten Treffen z.B. im Kino? Oder Ähnlichem? Hinterher könntet Ihr Euch hervorragend über den Film unterhalten und persönliche schwere Themen vermeiden.

Danke liebe @Sonnenblume53 für deine Worte. Vielleicht ist es einfach Pech. Aber es macht mich wirklich fertig, denn ich verlier den Mut und die Hoffnung und das fühlt sich nicht gut an. Vielleicht ist dein Tipp eine Lösung. Aber erstmal lass ich das mit dem Daten. Noch eine Enttäuschung stecke ich nicht weg.

12.11.2023 19:38 • x 3 #6


B
@Februarmädchen

Was falsch an dir ist? Nichts.

Falsche Männerwahl.

Online sowieso sehr schlimm.

12.11.2023 19:40 • x 7 #7


Zitat von Februarmädchen:
Nie genug zu sein und auszureichen, um mit mir zusammen sein zu wollen

Liest sich ja traurig, nach etwas wenig Selbstwertgefühl, woher kommt das, aus deiner letzten Beziehung?

12.11.2023 19:42 • x 2 #8


F
Zitat von Freddulin:
Was du schreibst, ist mir dieses Jahr 2 Mal passiert. Zuletzt mit einer Frau, die jedes Treffen total toll fand. Das letzte ebenfalls. 1 ...

Danke @Freddulin , das hast du lieb gesagt. Und es tut mir sehr leid, dass du dasselbe erlebt hast. Ich würde dir auch genau das sagen, was du geschrieben hast.. nur für einen selbst fühlt es sich so schwer an. Es hängen ja auch immer Hoffnungen an Dates und ich verabrede mich auch nicht so oft. Ich glaube es ist vielleicht auch eine Entwicklung unserer Zeit. Es ist so einfach, unverbindlich zu sein und dann so wie du sagtest später einfach die Keule per WhatsApp folgen zu lassen. Und ich höre dann wirklich von jetzt auf gleich auch gar nichts mehr. Als wäre ich ein Lappen den man benutzt hat und dann entsorgt wenn man ihn nicht mehr braucht. Da zählen lange Gespräche, vertraute Inhalte nichts mehr. Als hätte es das alles nicht gegeben. Und das versteh ich einfach nicht. Aber ich geb dir Recht, zuletzt noch so nen Klischee Spruch auszupacken, dass es nicht an dir liegt, hilft auch null weiter. Denn dann denkt man sich „Na super, und jetzt? Soll ich mich darüber freuen oder was?!“

12.11.2023 19:45 • x 5 #9


Susanna
Zitat von 007:
Liest sich ja traurig, nach etwas wenig Selbstwertgefühl, woher kommt das, aus deiner letzten Beziehung?

Ich glaube eher, dass sie sich diese drei Fehlschläge zu sehr zu Herzen nimmt.

12.11.2023 19:47 • x 2 #10


F
@007 Ja, das ist ein Thema bei mir.. das hat viele Ursprünge. Aber bei der letzten Beziehung hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, genau so wie ich bin richtig gewesen zu sein. So richtig richtig. Und dann ist er abgehauen, hat meine Nachrichten nicht mehr beantwortet und hat mir ohne ein Wort wenige Wochen sein Glück mit der Neuen auf Social Media präsentiert. Und ich darf dauernd Angst haben die beiden hier irgendwo zu treffen weil sie in der Nähe wohnen. Mit ihr geht jetzt alles was mit mir nicht ging. Das kratzt schwer am Ego.

12.11.2023 19:48 • x 2 #11


F
Zitat von Februarmädchen:
Danke @Freddulin , das hast du lieb gesagt. Und es tut mir sehr leid, dass du dasselbe erlebt hast. Ich würde dir auch genau das sagen, was du geschrieben hast.. nur für einen selbst fühlt es sich so schwer an. Es hängen ja auch immer Hoffnungen an Dates und ich verabrede mich auch nicht so oft. Ich glaube es ist ...


Wenn du mal ein bisschen nach dem Phänomen Ghosting schaust, wirst du sehr schnell merken, dass die Person Gegenüber ein massives Problem mit sich hat.

Ich kann dir tatsächlich von Onlinedating nur abraten. Onlinedating ist etwas für Menschen, die wirklich ein dickes Frustfell besitzen, zu denen ich mich auch nicht zählen würde. Die das so nebenbei laufen lassen, nahezu keinerlei ernsthafte Hoffnung da rein legen und eigentlich nicht wirklich suchen. Leider .......

Ich habe das Ghosting Phänomen auch bei einer Frau erlebt, die ich offline kennengelernt habe, also es gibt dieses Leute in allen Varianten, im echten Leben und online.

Lass das mit dem Onlinedating sein sag ich dir. Das hat mich in ein richtiges Depri-Loch gerissen. Und ich kann davon nur abraten, wenn man selber eine ehrliche Haut ist und etwas Ernsthaftes sucht, ist man grundverkehrt in der Onlinewelt.

12.11.2023 19:50 • x 3 #12


F
Zitat von Susanna:
Ich glaube eher, dass sie sich diese drei Fehlschläge zu sehr zu Herzen nimmt.

Das glaube ich in der Tat auch. Je nach psychischer Verfassung, die man hat, kann so ein Erlebnis quasi verstärken, was man sowieso schon als Sorge hat.

12.11.2023 19:51 • x 2 #13


F
@Kleeblatt99 Danke.. ich finde online auch schlimm. Aber dasselbe ist mir auch im wahren Leben passiert. Das war der Erste der Reihe von den dreien. Zufällig gesehen, ein mega schönes Date und Pläne was wir als nächstes machen und zack, nichts mehr gehört. Und das war’s dann.

12.11.2023 19:52 • #14


I
Garnichts ist falsch an und mit dir, es sind nur die falschen Menschen mit denen du dich umgibst und für die du das Falsche ausstrahlst. Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, lass den Kopf nicht hängen

12.11.2023 19:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag