995

Was ist so schlimm am Single-sein?

G
Zitat von Konrad:
jaaa, das ist schon sehr gut für nen Grinch , alsu Proost op de Dom


Dabei ist Plattdeutsch meine Muttersprache. Aber echte Kölsch hat auch sowas ungiftiges. Da kannste bald keinen beleidigen.

19.03.2019 19:37 • #556


Konrad
Zitat von Grinch:
Aber echte Kölsch hat auch sowas ungiftiges. Da kannste bald keinen beleidigen.

vertu Dich damal nicht , das geht Subtil von hinten rum.

19.03.2019 19:40 • x 1 #557


A


Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3


U
Zitat von Konrad:
vertu Dich damal nicht , das geht Subtil von hinten rum.


Was ich nicht verstehe ich Euer Mini-Gerstensaftglas da oben. Man atmet einmal ein, und schon ist das Glas leer. Warum macht ihr sowas?

19.03.2019 20:44 • x 2 #558


S
Weil obergäriges B.

19.03.2019 21:53 • #559


G
Das ist Vitamin B Booster mit Hopfen

19.03.2019 22:51 • #560


G
Zitat von unregistriert:
Was ich nicht verstehe ich Euer Mini-Gerstensaftglas da oben. Man atmet einmal ein, und schon ist das Glas leer. Warum macht ihr sowas?


Das ist für den kleinen Durst, aber warum trinkt ihr da unten aus Maßen? Das steht doch ab!

19.03.2019 22:56 • x 2 #561


G
Zitat von Grinch:
Das ist für den kleinen Durst, aber warum trinkt ihr da unten aus Maßen? Das steht doch ab!


Manche Biere sind wässrig, die kannst in Unmengen runter kippen.

19.03.2019 22:59 • #562


G
Zitat von GiuliettaV:
Manche Biere sind wässrig, die kannst in Unmengen runter kippen.


Das muss aber ja alles in Form von Ammoniakhaltigem Wasser wieder raus. Ist dafür diese Klappe an der Krachledernen?

19.03.2019 23:02 • x 1 #563


G
Zitat von Grinch:
Das muss aber ja alles in Form von Ammoniakhaltigem Wasser wieder raus. Ist dafür diese Klappe an der Krachledernen?


Haha, die kannst gleich auf dem stillen Örtchen trinken...
Hmm, vermutlich ja...da fragst mich was...als Nordlicht bin ich kein Krachlederexperte.

19.03.2019 23:06 • x 1 #564


G
Zitat von GiuliettaV:
als Nordlicht


Dito Nordlicht. Ich bin immer ganz paralysiert wenn ich diese Wies'n Filmchen da sehe. Was ist das denn für eine Art Mensch?
Die kamen sicherlich erst sehr spät aus Unternubien und haben den *beep* noch Federn für ihre Hüte geklaut.

19.03.2019 23:11 • x 1 #565


G
Oder schlicht den Hahn oder die Hühner gerupft...
Gleich bekommen wir Ärger...oder Kopfnüsse

19.03.2019 23:14 • x 1 #566


G
Zitat von GiuliettaV:
Gleich bekommen wir Ärger...oder Kopfnüsse


Ist eh gleich Schlafenszeit. Da muss man die Glocke morgen abarbeiten.

19.03.2019 23:18 • x 1 #567


G
Zitat von Grinch:
Ist eh gleich Schlafenszeit. Da muss man die Glocke morgen abarbeiten.


Die kräftige Schelle oder Gong, Zwangsauszeit mit süßen Träumen und die Glocken hallen nach bis morgen...

19.03.2019 23:22 • x 1 #568


L
Zitat von pferdediebin:
Ich hab durch die Liebe mehr gelitten als sie mir Freude gebracht hat, eben WEIL ich ihr so viel Bedeutung gegeben hab. Ich hab mich selbst vernachlässigt, denn nur geliebt sein gab mir Wert.

Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, sondern hat viele Graustufen. Nur, weil du in Beziehungen zu viel gegeben hast, heißt das jetzt nicht, dass das absolute Gegenteil der wahre Weg ist. Was spricht denn gegen eine Beziehung, in der man eben nicht alles gibt und mehr auf sich selbst achtet? Theoretisch könntest du auch bewusst einen Mann auswählen, mit dem du gut Freund sein kannst, aber nicht so extreme Gefühle hast, vielleicht würde dir das leichter fallen? Aber ganz aufzugeben, nur weil man in der Vergangenheit Pech mit den Partnern hatte, ist auch nicht so toll.


Zitat von pferdediebin:
Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich meinem jüngeren Ich sagen: Nimm das nicht alles so ernst! Mach Pläne für dein Leben und bleib auf deinem Weg.

Ob du es glaubst, oder nicht, aber genau das geht auch innerhalb einer Beziehung. Man kann auch einen Partner haben und es trotzdem nicht so ernst nehmen.

30.03.2020 00:45 • #569


Blanca
Was für ein schöner Beitrag, den werde ich gleich in meinem eigenen Thread hier verlinken:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

Zitat von pferdediebin:
Immer wenn ich mich hier so durchlese, denke ich mir, Whow, so viel Drama, so viel Energie wird in Beziehungen und deren Erhaltung gesteckt. Ich lasse mein Leben an mir vorbeiziehen und frage mich, war es das wirklich wert?
Meine Energie in Beziehungen zu stecken war quasi mein Lebensinhalt. Nichts war wichtiger als die Liebe, und ich hab mein Leben danach ausgerichtet.

Es war Dir wichtig, also war es die Erfahrung auch wert.
Hättest Du sie nicht gemacht - dann hätten wir jetzt vielleicht stattdessen einen Beitrag mehr im Forum, wo jemand sich die Frage stellt, ob sein Leben sinnlos vorüberzieht, weil er noch keine Beziehung darin hatte. So kannst Du jetzt auf Deine ganz eigenen Erfahrungen damit zurückblicken und gelassen feststellen, daß Du nach (erst) nach langem und redlichem Bemühen zum Schluß gekommen bist, daß das Singlesein eben doch mehr Dein Ding ist.

Zitat von pferdediebin:
Ich hab durch die Liebe mehr gelitten als sie mir Freude gebracht hat, eben WEIL ich ihr so viel Bedeutung gegeben hab.

Die Liebe sollte nicht rechnen und wiegen wie ein Kaufmann. Sorry, aber so hört sich das an der Stelle für mich gerade an.

Zitat von pferdediebin:
Ich hab ja schon ein gewissen Alter erreicht, vielleicht hat man als junger Mensch einfach zuviel überschüssige Energie. Oder mehr Hormone?

Vor allem hat man nicht den Erfahrungshorizont eines 40+. Im übrigen siehe weiter oben.

Zitat von pferdediebin:
Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich meinem jüngeren Ich sagen: Nimm das nicht alles so ernst! Mach Pläne für dein Leben und bleib auf deinem Weg. Und vor allem:Hab keine Angst! Am allerwenigsten vor dem Alleinsein.

Das sind drei hammergute Vorsätze, die ich nur unterschreiben kann. Danke, daß Du es so auf den Punkt bringst an dieser Stelle.

Zitat von pferdediebin:
Die Liebe zu sich selbst habe ich immer für ein esoterisches Phänomen gehalten, aber es gibt sie! Aber die findet man nur, wenn man nicht ständig um andere kreist, sondern seine eigene Sonne ist!
Und ich bin zutiefst dankbar, das ich das noch erleben durfte

Und außerdem sprichst Du mir an dieser Stelle gerade mitten aus dem Herzen.

Dafür nochmals ein kräftiges Dankeschön.

05.04.2020 13:24 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag