338

Gefühle für einen verheirateten Mann

A
da standen charmante Insider drin; Dinge, die wir oft verwendet hatten, und die - zumindest mich - ja an die Angel bekommen / mein Herz erwärmt hatten. Und halt wirklich sehr charmant verpackt in meiner Mail.

Ich denke schon, dass wenn er auch nur einen Funken für mich empfinden würde (der über s. Interesse hinaus geht), ihm es ein Bedürfnis gewesen wäre, darauf alsbald zu reagieren.

Aber vielleicht hast Du Recht, @ema, dass er es anders empfindet, er eben anders tickt.
Aber: Mein Bauchgefühl ist eher anders

26.02.2018 18:09 • x 1 #106


A
Das wars dann wohl.

It`s all over now Baby blue.

S.hic.e-Schmerz, aber ich habe keine Lust auf ein fadenscheiniges, kaltschnäuziges und manipulatives Spiel seinerseits, bei der ich eine obskure Rolle einnehmen soll. Ersatznummer, Ersatze.s.cort etc.

Ich breche aus und auf.

Mir ist die Nummer zu billig.

Ich hoffe, ich halte durch.

Ich weiss aber, dass ich spätestens morgen wieder in meinMailpostfach schauen werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann wird sie eben gekillt.

Ich denke, was mich an ihm so getriggert hat / triggert, ist, dass ich wollte, diesesmal nicht weggeschmissen zu werden.

Warum ich mir dazu ausgerechnet einen verheirateten Mann ins Boot ziehe, ist mir noch nicht klar.

Da drehe ich mich im Kreis, auch wenn mir Worte wie Wiederholungszwang und Selbstverletzung einfallen.
Aber eben dies verstehe ich nicht. Ich bin NICHT selbstverletzend veranlagt.
Soviel wohl zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Wahrscheinlich hat dazu auch hier schon jemand im Thread etwas geschrieben,
aber ich unterliege gerade vernebelten, emotionalen Nachwehen

Gestern hatte ich hier auch etwas in der Art von D.r.og.eriefachgeschäft o.ä. geschrieben. Nicht falsch verstehen, das war KEINE Abwertung hinsichtlich Menschen, die in einer D.r.o.g.erie arbeiten, sondern meinte meine Erfahungen mit gewissen S.ubstanzen.

So Du Typ und jetzt v.e.r.p.is.s. Dich

26.02.2018 19:30 • #107


A


Gefühle für einen verheirateten Mann

x 3


Anni1989
Er wird sich bestimmt noch mal melden @Aufbruch
Ich wollte gerade schreiben, ich hab da auch so n Kandidaten, der wird sich bestimmt bald wieder melden, da unser letztes Geschreibsel exakt eine Woche her ist und was ist - vor 15 Min bekam ich ne Nachricht. Ich melde mich nämlich auch nie von mir aus, aber weiß ganz genau, dass er spätestens nach ner Woche ankommt und dann liegt es in deiner/unserer Hand ob/wann/wie geantwortet wird. Tut erstmal weh, aber das wird schon wieder

26.02.2018 19:51 • x 1 #108


A
danke @Anni1989
tröstet mich gerade, denn ich bin im Moment völlig am Durchdrehen

26.02.2018 19:59 • x 1 #109


Anni1989
Mir hat es sehr geholfen, mir klar zu machen, dass ich nicht von ihm abhängig bin, sondern er eigentlich von mir. Du kannst morgen beim Einkaufen deinen (single natürlich) Traummann treffen, während er offenbar in einer unglücklichen Beziehung ist, aus der er irgendwie raus will, es aber auf Grund von Verantwortung/Bequemlichkeit was auch immer, nicht schafft.
Du hast die Chance viel weiter zu kommen, also lass dich von ihm nicht aufhalten!

26.02.2018 20:21 • x 4 #110


A
nochmals lieben Dank @Anni1989 für Deine erneuten Zeilen.
Du hast wirklich Recht !

Es ist im Moment zwar ein Gefühl von mir, abhängig zu sein von ihm, aber das hast Du ja eben gut zurechtgerückt mit Deinem Beitrag.
Zudem: Ein Gefühl ist ja nur ein Gefühl, und muss noch längst nicht die Wahrheit sein.

Und richtig, ich will mich NICHT aufhalten lassen, auch nicht von ihm.

Das hatte ich schon genug in meinem Leben.

Und vor allem wozu ? Für Leid. Da gibt es doch noch schönere Sahcen im Leben, als das.

26.02.2018 20:26 • #111


fe16
@Aufbruch
Sorry ich hab im moment nicht viel Zeit , weiss das du hier in Super Händen bist und lese nur vereinzelnt
ein satz viel mir auf , der mich an die Reha erinnerte

Zitat

Warum ich mir dazu ausgerechnet einen verheirateten Mann ins Boot ziehe, ist mir noch nicht klar.

Also ich hatte noch keinen , ich weiss es nicht .

Die weissheit die ich in der Reha lernet
ich gebe sie dir weiter

Also
wenn das Gegenstück verheiratet ist weiss ich unterbewusst das ich nie da eine feste Beziehung eingehen kann
so dann aber verliebt sich das ego Frau will( oder Mann) das Gegenüber , obwohl man weiss man wird es nie bekommen .
Wenn ich mich auf etwas einlasse , von dem ich unterbewusst weiss das gibt keinen . scheint es damit zusammen zuhängen , das man scheinbar noch keine Beziehung möchte .
Weil man die Nähe des Partners nicht zulassen braucht
er hat ja Frau und Kinder
man selbst kann den Partner auf abstand halten
er hat ja nicht immer Zeit
Feiertage Wochenende etc
wer stellt den Menschen schon der eigenen Familie vor ?

so das war jetzt spontan was mir einfiehl so zu diesem einen Satz

27.02.2018 14:30 • x 3 #112


A
es ist klar geworden aufgrund einiger Dinge, die noch erfolgten, dass es ihm tatsächlich ausschließlich um Affäre, S. (und damit verbundenerm Ego-Push) ging. Und um NULL Gefühle seinerseits.

Erbärmlich, insbes., weil er das ja anfangs ganz anders verpackt hat.

Ich habe ihn demaskiert.

Ich hatte ihn überschätzt.

Ich sehe klar, dieser Typ ist nen ganz armes S.ch.wein.

Ich hab NULL Respekt mehr von ihm. Er tut mir leid.

Toll, wie sich vernebelte und verzweifelte Gefühlslagen in Klarheit und Realität wandeln.

03.03.2018 13:32 • x 2 #113


Ema
Zitat von Aufbruch:
es ist klar geworden aufgrund einiger Dinge, die noch erfolgten, dass es ihm tatsächlich ausschließlich um Affäre, S. (und damit verbundenerm Ego-Push) ging. Und um NULL Gefühle seinerseits.


Komm schon! Lass dir nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen

Was hat er sich geleistet?

03.03.2018 14:04 • x 3 #114


fe16
Zitat von Ema:

Komm schon! Lass dir nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen

Was hat er sich geleistet?


wüde ich auch gerne wissen wollen
danke

03.03.2018 22:53 • #115


A
Hallo,

danke für die Nachfragen. Ich habe im Moment nicht die Kraft, ausführlich zu dem Thema zu antworten. Tut so weh, dass ich gefühlstechnisch da so reingeschlittert bin, er nicht. Ich habe aber keine Affäre gewollt. Ich hätte sie haben können, er hat es mir angeboten, aber ich will das nicht. Es wäre die Katastrophe.

Ich weiss, es klingt absurd, dass ich etwas hinterhertrauere, was ich nicht hätte haben wollen - die Affäre.
Ich trauere wohl einem Traum hinterher. Iregdnwas hat er in mir angetriggert, aber ganz gewaltigst.
Menno, gehts mir mies.

vielleicht nur mal ganz kurz als Antwort auf Eure Frage, was er sich geleistet hat (das war aber nicht alles, wie gesagt, dazu fehlt mir im Moemnt die Kraft): Er hat meinen Namen verwechselt.

06.03.2018 18:26 • x 5 #116


A
Ist etwas lieblos, bez. wirkt so, als ob ich nur eine von vielen wäre, wenn er meinen Namen verwechselt, oder ?

06.03.2018 18:38 • x 1 #117


Meer7
Oh sch...! Autsch, den Namen verwechselt. Das geht gar nicht.
Dass du so trauerst, ist nicht absurd, nur wahnsinnig schmerzhaft. Gib dir Zeit und habe Verständnis für dich selbst! Und ja er hat da gewaltig was ins Rollen bei dir gebracht.

06.03.2018 18:41 • x 2 #118


A
@Meer7 Danke für Deine Zeilen.

Ja, mich hat das mit der Namensverwechslung auch sehr irritiert - und verletzt; mein Bauchgefühl gab sein Übriges dazu.

Verständnis für mich selbst: Naja, fällt mir gerade nicht so leicht, denn logisch ist meine Gefühlslage ja nun nihct gerade.

Eigentlich könnte ich stolz darauf sein, dass ich ÄUßERLICH die Reissleine gezogen habe, und er mir - u.a. - ja auch noch Anrreiz dazu gegeben hat durch seine D.ämlichkeit. Aber diesen Stolz spüre ich gerade nicht, sondern nur Schmerz

Außerdem finde ich es b.löd, dass so ein verheirateter Mann, der eine Affäre mit mir wollte, etwas bei mir ins Rollen gebracht hat.

Ich wünschte, ich wäre so rational, mir im vornherein gesagt haben zu können: Verheiratet ist der ? Dann lass ich mich erst gar nicht ein, weder emotional, noch durch Schreiben etc.

Ich weiss nicht, warum die Pferde dabei mit mir so durchgebrannt sind, dass ich da doch reingeschlittert bin.
Warum habe ich so meinen Kopf ausgeschaltet ?
Jetzt habe ich die Rechnung, die will ich auch nicht, aber man bekommt wohl für Alles seine Rechnung, wenn man nicht gut genug auf sich aufpasst.

06.03.2018 18:49 • x 3 #119


Meer7
@Aufbruch
Immerhin hast du äußerlich die Reißleine gezogen! Darauf solltest du erstmal stolz sein. Das schaffen nicht alle. Es ist aber klar, dass deine Gefühle da nicht so fix hinterher kommen sondern eher stolpern und sich dabei weh tun.
Ich wurde auch schon mit einem anderen Namen angesprochen und im Nachhinein weiß ich auch, warum. Und ja, das tut weh und das darf es und soll es und in deinem Fall hat es dich etwas weiter von ihm weggeschubst. Hoffentlich dauerhaft.
Die Rechnung hast du bekommen (er vielleicht auch, wer weiß das schon), aber das hat einen Grund. Und ich denke, dass dieser Grund Dreh- und Angelpunkt ist (Selbstwertgefühl, Lebensträume, bisher erlebte Enttäuschungen und Verletzungen). Und du bist wahnsinnig emotional. Das ist gerade schmerzhaft, aber es zeichnet dich auch aus.

06.03.2018 19:02 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag