Zitat von Karenberg:Mach einen langsamen Ausstieg. Wenn du dich nicht halten kannst eine Mail zu lesen, dann zumindest den Impuls gleich zu antworten
Danke für die weitere Krücke für mich Gehbehinderte

Im Moment müsste ich mich aber aktuell aus einem weiteren, kurzfristig anstehendem Treffen mit ihm rauswinden. Ich steh jetzt unter Zugzwang, sonst ist der weg. Hab ja schon öfter Treffen gecancelt.
Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Normalerweise bin ich KEIN Mensch, der sich rauswindet, aber bei diesem Herrn gelten wohl andere "Gesetze".
Zitat von Karenberg:erst wenn du dir 100% ig sicher bist, die finale Mail schreiben
Diese Gewissheit werde ich nicht bekommen; so fühle ich es jedenfalls zur Zeit ganz stark.
Zitat von Kaetzchen: Zitat von Aufbruch:
Ich glaube nicht, dass ich bindungsängstlich etc. bin. Vielleicht hatte ich einfach Pech bisher.
Das ist ein Punkt, den Du beleuchten solltest, ganz in Ruhe und für Dich.
Werde ich tun, danke für den erneuten Wegweiser, liebe @Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:wenn ein ungebundener, verfügbarer Mann sich so gerieren würde, würden wir uns schaudernd abwenden
stimmt

Zitat von Kaetzchen:Der gebundene AM aber "darf" das, denn er ist ja gebunden, also - so will es unser Unterbewusstsein - tut er das doch nicht aus Bedürftigkeit heraus, sondern weil WIR eben so toll sind
Ich bin echt baff über Deine Klarheit und Tiefgründigkeit.
Zitat von Kaetzchen:Schaut man sich das Ganze aber jetzt mal mit dem Verstand an stellt man schnell fest, dass gerade der gebundene Mann, der so heftig wirbt, bedürftig ist. Bedürftig nämlich nach Aufmerksamkeit, Nähe, S. ... das ganze Programm. Viel bedürftiger als ein freier Mann,
Ach @Kaetzchen
Du bist echt toll. Ich werde immer baffer. Und bin so dankbar für Deine Sichtweise:
Und mit Deiner Sichtweise wird für mich auch ein Schuh draus: W.ürg, einen bedürftigen Mann ? Nee, bitte nicht.
Dann ist genau diese Sichtweise auch eine Hilfe für mich: IHN mall in die Bedürftigen-Abteilung zu stellen. Aus dem Regal will ich nichts.
Das Blöde ist nur, dass er ja teils eben nicht bedürftig rüberkommt, nämlich, wenn er mich an seinen "Ehe-FrauTagen" komplett ignoriert. M.ist !
Und was ist mit MEINER Beddürftigkeit ? Ich verabscheue sie bei einem Mann, bin aber selbst offenbar auch bedürftig- andernfalls würde ich ja nicht so an Mr. C.r..ack hängen. DA sollte ich vielleicht auch mal bei mir aufräumen, denn gesund und glücksversprechend klingt das ja nicht, wenn man Anteile in sich hat, die man selbst nicht mag.
Zitat von Kaetzchen:Wenn man sich nun als Frau nicht mehr einredet, man sei ja ach so besonders und deshalb ..., sondern die Sache nüchtern betrachtet, wie sie ist, dann bleibt unterm Strich stehen - Du bist eine GELEGENHEIT für ihn. Du hast ihn getroffen, Du fandest ihn offenbar toll, er hat die Gelegenheit (die selten genug kommt bei verheirateten Männern) am Schopfe gegriffen, hat DEINE Bedürftigkeit wiederum erkannt und dort angesetzt.
@Kaetzchen
wieder mal Hammer. Nüchternheit kann ich gerade gut gebrauchen. Ich bin im Vollr.ausch (C.r.acktyp mit ebensolcher Wirkung auf mich)
Zitat von Kaetzchen:Fakt ist aber - er ist nicht frei. Wäre er frei und würde sich in diesem Maße für Dich interessieren, sähe die Sache deutlich anders aus.
Ich glaube, ich würde dann tatsächlich "zuschlagen", ihn also tatsächlich "haben wollen" trotz dessen er zu haben ist

Theoretisch zumindest. Dass ich ihn abschmettern würde aufgrund der Tatsache, dass er frei ist, glaube ich nicht; dazu liegen wir zu sehr auf einer Wellenlänge; zumindest von mir verblendet derzeit so gefühlt.
Andererseits: Wie er tatsächlich ist, weiss ich ja nicht wirklich. EIN zufälligesTreffen (was zwar "schön" / im Endeffekt aber wohl maniplativ ?) war, und danach ebensolche manipulativen Mails. Ggf. Hirngespinste bei mir. Vielleicht würde ich, wenn ich ihn real (weiter) kennenlernen würde, zu der Erkenntnis kommen, dass er ein eingebildeter Lacka.ffe ist; auch, wenn er vermeintlich noch so toll mit mir reden kann, und ja schinbar so an mir interessiert ist.
Zitat von Kaetzchen:Ich würde ihm an Deiner Stelle tatsächlich eine E-Mail schreiben. Ich würde ihm sagen, dass Dir das Geschreibe mit ihm nichts bringt, dass Du nicht offen bist für eine Affäre mit einem verheirateten Mann, dass Du ihn sehr gern magst, Dich aber nicht weiter auf ihn einlassen möchtest, solange er eben verheiratet ist. Sollte sich das bei ihm mal ändern und er von seiner Frau sauber getrennt sein, dürfte er sich gern wieder bei Dir melden und dann stünde auch einem Treffen nichts im Wege.
Ist mir viel Wert, Deine Einschätzung, @Kaetzchen
Mit so einer Emaill würde ich mich vielleicht retten können. Ich denke darüber nach. Tendenz ja.
Nur den einen Punkt, den Du erwähntest in Deiner ebigen "Email-Vorlage", nämlich, "dass mir das Geschreibe mit ihm nicht bringt". Das stimmt ja so nicht. Ich hänge ja an seinen C.r.ack.Mails wie eine D.r.og.erie-Inahberin.
Kann ich die Email an ihn so schreiben, wie von Dir vorgeschlagen, aber mit der Änderung, dass ich mit ihm weiter schreiben will ?
Nee, ne ? Belüge mich dann selbst und dann hätte ich ja weiterhin die Abh.ängigenposition ?
Aber das fände ich, rein emotional; logisch ist das sicher nicht; das Beste - weiter mit ihm zu schreiben, Ausgangslage geklärt (wie in Deiner tollen "Emailvorlage"), aber bitte weiter Nachrichten.
Was sagte die Logik dazu ? Dass sich hier eine verrannte Frau ganz mächtig selbst in die Tasche lügt ?
Außerdem würde er dann wohl auch gar nicht mehr schreiben wollen - nachdem ich für ihn klar gemacht hätte mit so einer Abschiedsmail, dass ich für eine Affäre nciht zu haben bin, gehe ich davon aus, dass der werte Herr von Null auf Hundert aufeinmal so überhaupt gar kein Interesse mehr an mir hat.
Sry, falls mein Geschreibsel bez. der Abschiedsmail völlig durchgedreht klingt - ich bin es tatsächlich derzeit. Dieser Mann hat extremste Wirkung auf mich.