Zitat von Kaetzchen:Ein gebundener, womöglich erfahrener Affärensuchender will aber ganz viel von DIR wissen - damit er Dich besser manipulieren und lenken kann nämlich. Er hört sich an, was Du suchst, brauchst, vermisst, und dann wird er Dir genau das servieren. Er wird auch immer Ähnlichkeiten betonen und hervorheben, so tun, als wäret Ihr auf einer Wellenlänge, "seelenverwandt" halt. Schließlich braucht es das Gefühl auf Deiner Seite, denn sonst würdest Du Dich ja nicht auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlassen. Das macht frau halt nur, wenn es etwas "ganz Besonderes" ist (wir würden alle einem verheirateten Mann, der auf uns zukommt und sagt: "Du, ich hatte schon seit einem Jahr keinen richtig guten S. mehr, hättest Du Lust?" den Marsch *beep*

), deshalb müssen die Verheirateten auch so Gas geben am Anfang. Und wer schon lange nicht mehr so umworben wurde von einem Mann, ist dafür natürlich sehr empfänglich.
Manipulationstechnik / Lenkung - jetzt blicke ich es dank Deines Beitrages! Die Mosaikteile setzen sich zusammen, der Nebel in meinem Kopf lichtet sich.Danke, @Kaetzchen
Jetzt gibt es aber nicht mehr so viel Gas, weil er wohl spürt, dass er mich schon an der Angel hat. Dennoch eiere ich rum bez. Treffen, versuche mich rauszuwinden, weil ich eine Katastrophe vermeiden will. Andererseits habe ich Angst, ihn zu verlieren. Der Herr verliert, glaube ich, auch langsam die Geduld. Ich aber auch; er schreibt ja immer nur in den Zeiten, wo er nicht bei seiner Frau zu Hause hockt. Das törnt mich ab. Hätte er weiterhin so Gas gegeben, wie am Anfang, wäre ich wohl voll reingerasselt in die Affäre; körperlich; bisher hänge ich ja "nur" emotional drin; das schmerzt schon genug.
Zitat von Kaetzchen:Deine Gefühle kriegst Du wieder ein, Du bist schon auf dem richtigen Weg, indem Du seine Manipulation durchschaust. Sei froh, dass Du so früh drauf gekommen bist und noch nicht richtig drinhängst! Es wird nämlich nicht leichter, wenn der Herr mit seinen Manipulationen erstmal ins Ziel gekommen ist und Dich ins Bett gekriegt hat. Danach bist Du dann nämlich erst recht durcheinander, und wenn Du erst dann siehst, welches Spielchen da eigentlich gespielt wird ist es sehr schwer, da wieder rauszukommen. Instinktiv verlangt nämlich der eigene Stolz, die weibliche Würde danach, dass es doch bitte eben NICHT so gewesen sein kann. Dass da vielleicht doch irgendwelche Gefühle auf seiner Seite sind ... dass da doch was anderes bei rauskommen muss als nur eine x-beliebige Affäre. Das tut dann noch mal richtig weh.
Bin gerade erst dabei, die Manipulation zu durchschauen; meine Gefühle hinken im Jenseits hinterher

Und ja, ich hätte mir gewünscht, es wären Gefühle auch von seiner Seite vorhanden.
Seine von mir gewünschten Gefühle hätte ich ggf. mit B.ettaktionen verwechselt.
Nicht auszumalen, wie es mir ergangen wäre, wenn er mich rumgekriegt hätte, wenn ich jetzt schon so tief drinhänge, ohne das B.ett.
Zitat von Kaetzchen:Also Haken dran, E-Mailadresse löschen und im E-Mailprogramm auf die Sperrliste setzen und den Typen vergessen. Dauert jetzt vielleicht ein bisschen, aber Dein Instinkt hat Dich gut beraten und Du hast schon jetzt durchschaut, was Sache ist. Das ist sehr gut - der Absprung ist jetzt noch gut möglich. Mach es einfach.
Geht bei meinem E-Mailprogramm nicht. Ich müsste aufhören, in das Postfach zu schauen. Pack ich zur Zeit nicht.
Irgendwo in meinem Hirn ist noch der Gedanke vorhanden, dass ich ihm etwas bedeute.
Geht aber nicht konfrom mit der Tatsache, dass er immer nur schreibt, wenn er "Frau-frei" hat.
Ich brauche eine Gehirnwäsche.
Zitat von Gretchen:Grübel nicht zu viel- man kann nicht alles erklären/ manches versteht man auch erst deutlich später oder es zeigt sich noch mal ein anderer Sinn.
Danke, @Gretchen !
Diese Aussage ist eine Riesen-Entlastung, auch, wenn ich es noch nichtwirklich umsetzen kann.
Zitat von Gretchen:Hilflosigkeit bzw sich ohnmächtig/ ausgeliefert zu fühlen gehört sicher mit zu den schmerzhaftesten Erfahrungen.
Umso wichtiger, diese Erfahrung nicht zu wiederholen und Kontrolle zurück zu gewinnen-
Ja, ich habe diesbezüglich wohl voll auf die falsche Karte gesetzt.
Zitat von Gretchen:Autonom sein, ohne macht zu brauchen und trotzdem Nähe zu erleben ist wohl die Königsdisziplin
Das ist so weise ! Lieben Dank für diesen Leitsatz. Bin noch weit entfernt davon, aber es ist wirklich mega hilfreich, das zu lesen !
Irgendwie weiss ich zwar, dass ich auch stark / autonom sein kann, aber dieser Herr hat wirklich komplett alle Dämme / Deiche bei mir eingebrochen. Jetzt ist Land unter. Auftauchen aus diesem Wasserstrudel, nicht mehr untergehen, raus aus dem Wasser.
Ich weiss zwar noch nicht wie, Ihr habt es mir alle so toll geschrieben, aber ich bin wie hypnotisiert / wie in Vollnarkose.
Ich raffs einfach nicht