338

Gefühle für einen verheirateten Mann

A
Zitat von Meer7:
Ich wurde auch schon mit einem anderen Namen angesprochen und im Nachhinein weiß ich auch, warum.

weil er Mehreres am Laufen hatte ?

Ansonsten nochmals lieben Dank @Meer7

Ja, hast sicher Recht, dass er auch eine Rechnung bekommen hat, zumindest sein Ego.

Das ist aber nur Nebenschauplatz.

Für mich gehts ja darum, mal Ordnung in meinen Trümmerhaufen zu bekommen. Und nicht immer wieder reinzufallen auf Männer, die lügen, betrügen etc.

Mein Problem ist wohl, dass ich zu schnell emotional bin.
Müsste wohl mehr meinen Verstand einsetzen. Der ist in solchen Situationen, wo ich auf jemanden treffe, der mich irgendwie triggert / den ich vermeintlich interessant finde, weg (also der Verstand).
Aber immerhin schon mal eine Erkenntnis.
vielleicht ist auch DAS die Lektion von dieser Begegnung.
Ich habe aber schon genug gelitten in meinem Leben. Irgendwann reichts wirklich

06.03.2018 19:12 • x 1 #121


Meer7
@Aufbruch
Ja, meine ehemalige Beziehung hat mich mit einem anderen Namen angesprochen, weil er nicht treu war.
Ich bin als Single leider schon mal in eine Affäre mit einem verheirateten Mann geraten, der mich mit dem Namen seiner Frau angesprochen hat und da musste ich sehr schwer atmen.
Dann bring Ordnung in deinen Trümmerhaufen! Das tue ich auch gerade oder versuche es irgendwie. Verdammt schwer. Ich erkenne mich selbst in dem was du schreibst, zu emotional bzw. zu schnell, zu wenig Selbstschutz, zu oft die gleichen Fehler/Menschen, nicht genug Selbstwertgefühl.
Lösung? Wenn ich das wüsste ...

06.03.2018 19:26 • x 1 #122


A


Gefühle für einen verheirateten Mann

x 3


A
Zitat von Meer7:
Ich bin als Single leider schon mal in eine Affäre mit einem verheirateten Mann geraten, der mich mit dem Namen seiner Frau angesprochen hat

Wie furchtbar ! Jetzt, wo ich das bei Dir lese, fällt es mir eigetlich auch auf, wie schrecklich ich das auch finde, wie meiner es auch mit mir getan hat.
Zitat von Meer7:
zu wenig Selbstschutz

Das ist wohl auch ein Schlüsselwort
Zitat von Meer7:
nicht genug Selbstwertgefühl

dieses wohl auch

Zitat von Meer7:
Lösung? Wenn ich das wüsste

vielleicht. die beiden eben genannten Aspekte.

Komm, lass uns losgehen ! Etwas Besseres, als das, was wir da gerade haben, finden wir ÜBERALL !

06.03.2018 19:30 • x 3 #123


Anni1989
@Aufbruch
warum ausgerechnet er dich so anspricht ist, denke ich, schwer zu erklären. Ich wurde auch schon oft von verheirateten Männern angesprochen und habe immer strikt abgelehnt, nur bei dem einen ging es einfach nicht. Warum weiß ich auch nicht, irgendwas hat mich einfach so sehr angesprochen an ihm. Mit der Zeit stellte sich sogar heraus, dass wir total viel gemeinsam haben (Interessen, Hobbies...) und ich sehe es einfach als Pech für uns beide, dass er verheiratet ist. Haben uns inzwischen schon lange nicht mehr gesehen und ich hab mich damit abgefunden bzw. war ja von Anfang an klar und kann mich auf mich selbst konzentrieren.

06.03.2018 19:42 • x 1 #124


A
@Anni1989
Hattet Ihr denn etwas miteinander ?
Wie hast Du den Absprung geschafft ? Nur dadurch, dass es von Anfang an klar war ?

06.03.2018 20:17 • x 1 #125


Anni1989
Ja, hatten wir. Die typische Arbeitskollegen Konstellation. Ein halbes Jahr lang, in der Zeit hat er mir drei mal gesagt, dass wir es lassen müssen, ich hab es jedes Mal akzeptiert, doch nicht mal nach ner Woche kam ER wieder an. Am Anfang ging es mir so wie dir, ich hing nur noch am Handy, wartete auf Nachrichten, es ging schon in die Richtung verknallt sein, wir redeten auch darüber was in seiner Ehe schief läuft usw., war alles sehr offen (und auch das typische: wäre das Kind nicht, wär ich wohl schon weg...). Ich hab mir das klar gemacht, was hier schon viele geschrieben haben: Hoffen bringt nix, er wird bei seiner Frau bleiben (und selbst wenn nicht, will ich jemanden, von dem ich weiß dass er betrügt?! Wohl kaum), ich blockiere mich damit nur selbst, es bringt mehr Schmerz als sonst irgendwas, draußen ist jemand der wirklich für mich da sein kann und der mich so lieben wird wie ich ihn.
Nun bin ich schon seit über einem halben Jahr aus der Firma weg, ER meldet sich mindestens einmal die Woche, ich freu mich dann, doch warte nicht drauf. Der Kontakt ist inzwischen fast freundschaftlich. Ich bin offen für neues und freu mich auf den Sommer, er lebt in einer Ehe die ihn nicht glücklich macht - wer ist nun besser dran? (Siehe mein Beitrag 26.02. )

06.03.2018 20:42 • x 5 #126


A
@Anni1989
Toll, wie Du das geschafft hast ! Respekt !

Und klar, ich erinnere mich noch an Deine hilfreichen anderen Beiträge

06.03.2018 21:00 • x 2 #127


Anni1989
Das schaffst du auch
Freut mich, wenn ich helfen kann. Kannst mir auch gerne per PN schreiben, wenn noch Fragen sind oder so.

Ich stell mir immer vor, wie er mir in 10-15Jahren schreibt, dass sie nun geschieden sind und ich bin (hoffentlich) glücklich verheiratet mit eigener Familie Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass seine EF nichts merkt...

06.03.2018 21:08 • x 1 #128


A
Furchtbar - bin voll im Abhängigkeitsstatus. Nicht mit ihm getroffen, aber Abhängigkeitsmodus bezüglich des Schreibens.
Schlimmer gehts nimmer.
M.ist-Unterschied bez. Theorie und Praxis.
Theoretisch weiss ich soviel (vielleicht noch nicht genug ?), aber die Umsetzung hapert mal wieder.

Hatte schon eine Zeit der Abstinenz geschafft, nun seit einigen Tagen schlimmer emotionaler Rückfall.

Wie kann es sein, dass ich mich - trotz der hier sehr hilfreichen Tipps - so fertig mache ?

Selbstwert verschüttet, aber sowas von

10.03.2018 14:43 • #129


fe16
ach Aufbruch
mensch liebelein
das ist doch normal , das Herz möchte und der Kopf möchte auch
aber beide nicht syncron
was dir fehlt ?
wo bitte ist dein Stolz ?
dein , ne stop, das lasse ich nicht mit mir machen
schreibst du denn noch mit ihm oder ist es der Wunschgedanke schreiben zu wollen ?
ich hab länger hier nicht gelesen , da ich real life , voll auf gefordert war.
Das umsetzen der tips, ohja , ich weiß,
was nun aber schon im Kopf anfängt zu arbeiten ,wandert, wenn man es sich oft genug vorkaut auch ins Herz .
und ins unterbewusstsein ....
Akzepiere das es ein Wellenschmerz ist , ein auf und ein ab
lese dir die Tips immer wieder durch es hilft

10.03.2018 14:55 • x 1 #130


Gorch_Fock
Liebe Aufbrauch, Du musst halt für Dich Lernen, dass Dein Meister des Schreibens halt einfach ein Meister im Betrügen und Belügen ist. Und da sind diese Menschen einfach ziemlich gut drin. Oftmals trainiert in langjähriger Affairenerfahrung. Ja, wird er alles abstreiten, ist aber halt sehr oft der Fall.
Solange Du an der Dr(oge)nnadel - sprich WA-Messenger - hängst, wird das immer so weitergehen. Denn bei jedem Gang auf die Toilette oder wenn seine gerade nicht im Wohnzimmer ist (und der Flugmodus aus ist) kann er Dich mit seinem emotionalen Gesülze wieder einfangen. Um Dich ins Bett zu kriegen. Tolle Nummer.
Und nein, die ganzen Urlaube und Feiertage wird er trotzdem nicht mit Dir verbringen. Und wenn Du mal einen Partner an Deiner Seite brauchst, der zu Dir steht, hat er leider gerade keine Zeit. Oder die Kinder, oder, oder.
Gefühle sind eine mächtige Waffe. Auch mein AM-Gegenüber hat über diese Schiene bei meiner Ex sein Ziel erreicht. Und das komplette Szenario der destruktiven Affaire damit entfesselt.
Ich kann Dir daher nur raten, den Dro.genentzug zu starten und Dich von diesem Mann und seinen aufgesetzten Gefühlen zu lösen.

10.03.2018 14:58 • x 1 #131


fe16
ich dachte das wäre nur per E Mail
@Aufbruch
bitte wenn das stimmt mit WA lösche ihn ,
auch das E mal ding lösche
ich bombe dich gerne jeder Zeit mit E Mails zu

10.03.2018 15:13 • x 1 #132


A
Zitat von fe16:
das ist doch normal , das Herz möchte und der Kopf möchte auch
aber beide nicht syncron

ja, danke, darum geht es wohl. Danke für diesen hilfreichen Satz. Ich komme mir nämlich schon wirklich völlig ver.rückt vor.
Zitat von fe16:
was dir fehlt ?

wohl die anfangs von ihm vermittelte virtuelle Zuwendung.
Ansonsten bei mir selbst: Muss ich drüber nachdenken.

Zitat von fe16:
wo bitte ist dein Stolz ?

Ich bin sonst an sich schon stolz, aber ich habe mir meinen Stolz von diesem Herrn nehmen lassen. Mich ausrauben lassen.
Warum ? Unbewusste Selbstbestrafung ?
Zitat von fe16:
schreibst du denn noch mit ihm oder ist es der Wunschgedanke schreiben zu wollen ?

Ja, wir schreiben noch; er lässt sich nunmehr viel Zeit mit dem Antworten; für mich zuviel Zeit

Zitat von fe16:
was nun aber schon im Kopf anfängt zu arbeiten ,wandert, wenn man es sich oft genug vorkaut auch ins Herz .
und ins unterbewusstsein ....

Das hoffe ich, dass mein Unterbweusstsein das erreicht. Ich kann nämlich nicht mehr.
Zitat von fe16:
Akzepiere das es ein Wellenschmerz ist , ein auf und ein ab

Aber auch so, dass es dermaßen grottentief nachh unten geht ? Ich war ja schon wieder ziemlich weit oben in Zeiten der KS, und nun wieder so mega weit unten.


Zitat von Gorch_Fock:
Du musst halt für Dich Lernen, dass Dein Meister des Schreibens halt einfach ein Meister im Betrügen und Belügen ist. Und da sind diese Menschen einfach ziemlich gut drin. Oftmals trainiert in langjähriger Affairenerfahrung

Wow, danke für diese Manipulationsaufklärung ! Hilft !
Zitat von Gorch_Fock:
Solange Du an der Dr(oge)nnadel - sprich WA-Messenger - hängst, wird das immer so weitergehen

Ganz genau

Zitat von Gorch_Fock:
Um Dich ins Bett zu kriegen. Tolle Nummer.

Danke auch für diese Realitätszurchtrückung. Hilft auch sehr.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich kann Dir daher nur raten, den Dro.genentzug zu starten und Dich von diesem Mann und seinen aufgesetzten Gefühlen zu lösen.

Ich weiss gerade nicht, wie ich das schaffen soll. Ich will es, aber ich habe das Gefühl, ich schaffe das einfach nicht. Genau das ist es ja, was mich so quält.

Vielleicht brauche ich diesen aktuellen Absturz, um WIRKLICH lernen, diesen Typen loszulassen.

Ich scheine es ja offenbar noch nicht wirklich kapiert zu haben.

Mir fällt diese Lektion gerade so unendlich schwer.

Und ich glaube, es geht bei der Sache, auch für ihn, um Macht: Das macht ihn wohl an; das Wissen, da ist ne Frau, da muss er nur eine lausige Mail schreiben, und schon geht die ganze Chose weiter.

10.03.2018 15:14 • #133


fe16
Zitat von Aufbruch:
Und ich glaube, es geht bei der Sache, auch für ihn, um Macht: Das macht ihn wohl an; das Wissen, da ist ne Frau, da muss er nur eine lausige Mail schreiben, und schon geht die ganze Chose weiter.


und das ist genau das
und du machst immer wieder die Abstürze
bei jedem Kontakt
und es wird jedesmal schlimmer glaub mir
bitte
Stolz , meine liebe ist das ding das dir sagt
was macht der Typ mit mir
so muss hier jetzt abrechen , real life
melde mich später
umarme dich aber mal

10.03.2018 15:18 • x 1 #134


A
Zitat von fe16:
und das ist genau das
und du machst immer wieder die Abstürze
bei jedem Kontakt
und es wird jedesmal schlimmer

ganz genau ! DAS sollte mir doch Anreiz genug sein. Umso schlimmer, wenn ich einen Rückfall habe, und mich selber so verletze dadurch.
Zitat von fe16:
Stolz , meine liebe ist das ding das dir sagt
was macht der Typ mit mir

ich begebe mich auf die Suche nach meinem Stolz.
Ich will, dass ICH meinen Stolz wieder finde.
Niemand soll mir meinen Stolz wegnehmen können, erst recht nicht durch jemandem, von dem ich mich schlecht behandelt fühle.
Soviel zur Theorie.

Schlimm, wie ich mit mir selbst umgehe aktuell. Das kann doch nicht wahr sein ! Eigentlich habe ich das doch gar nicht nötig
(oder ganz offenbar doch, sonst würde ich ja nicht so festhängen).
DA gilt es wohl auch anzusetzen.

Ich will endlich nihct mehr leiden, ich habe schon so viel im Leben gelitten. Will kein Mitleid, aber es ist ein Appell an mich selbst.

10.03.2018 15:29 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag