Zitat von Gorch_Fock:Aufbruch, ein ganz wichtiger Faktor ist, dass Du erkennst was da mit Dir passiert.
Lieben Dank für den Hinweis. Bin immer noch gerade erst beim Aufwachen, und erkenne es "nebelschwadig", dh. noch nicht gaz klar. Bzw. Klarheit hatte ich schon, bin dann aber wieder rückfällig geworden emotional.
Zitat von Gorch_Fock:Viele Frauen erkennen es gar nicht bzw. erst wenn es viel zu spät ist. Und genau deshalb haben ja viele Affairenmänner Erfolg mit ihrem destruktiven Spiel im Beziehungsdreieck.
Ja, ganz mieses Spiel. Ich will das nicht, Noch ein Anreiz mehr, ENDLICH auszusteigen. Ihr seht ja, wie oft ich hier schon "Runden drehe", mich im Kreis drehe, widerkäue wie eine K.uh.
Zitat von Gorch_Fock:Da bist Du schon einen Schritt weiter.
Oh, danke ! kommt mir im Moment zwar nicht so vor, da ich mich so blind fühle aktuell. Aber danke dafür umsomehr !
Zitat von Gorch_Fock: kannst aber noch nicht den richtigen Schritt machen
Ich WILL das ! Ich will es SCHAFFEN ! Auch, wenn es mir im Moment so unvorstellbar erscheint. Was muss ich noch alles hören, damit es bei mir ENDLICH "Klick" macht ?
Zitat von Gorch_Fock:Und ja, natürlich geht es um Macht bei diesem "Spiel".
Hast Recht.Und das ist furchtbar.
Zitat von Gorch_Fock:Das ist Ego-Push vom Feinsten.
Ja, ich pushe wohl ganz sicher sein Ego. Und mit was bezahle ich dafür ? Mit ganz viel Leid, mit Verlust meines Stolzes, meines Selbstwertes, mit dem Gefühl, nicht mehr zu können, zu k.repieren innerlich. Ganz schlechtes Geschäft, was ich da mit mir selbst anstelle.