338

Gefühle für einen verheirateten Mann

Gretchen
Kein Mensch kann einem den Stolz nehmen-nur man selbst kann sich so behandeln lassen-

Aktiv, nicht passiv- etwas geschehen lassen ist ja auch handeln

(Unterlassungshandlung = Handlung)

Kann ich selbst ein Lied von singen...

Es grüßt vom Meer Gretchen

10.03.2018 15:33 • x 3 #136


A
Zitat von Gretchen:
Kein Mensch kann einem den Stolz nehmen-nur man selbst kann sich so behandeln lassen-

Aktiv, nicht passiv- etwas geschehen lassen ist ja auch handeln

(Unterlassungshandlung = Handlung)

Liebe @Gretchen
ja Du hast natürlich Recht.
Die Frage ist: warum handele ich GEGEN mich ?
Zitat von Gretchen:
Kann ich selbst ein Lied von singen...

Meinst Du das in Bezug auf Stolz ? Hast Du einen Weg da raus gefunden; wenn ja, wie ?

Liebe Grüße

10.03.2018 15:44 • x 1 #137


A


Gefühle für einen verheirateten Mann

x 3


Gorch_Fock
Aufbruch, ein ganz wichtiger Faktor ist, dass Du erkennst was da mit Dir passiert. Viele Frauen erkennen es gar nicht bzw. erst wenn es viel zu spät ist. Und genau deshalb haben ja viele Affairenmänner Erfolg mit ihrem destruktiven Spiel im Beziehungsdreieck. Da bist Du schon einen Schritt weiter. Du erkennst, kannst aber noch nicht den richtigen Schritt machen.
Und ja, natürlich geht es um Macht bei diesem Spiel. Was gibt es für einen Affairenmann denn noch besseres, als gleich zwei Frauen ins Bett zu bekommen. Zu Hause die Frau mit der seit Jahren nichts läuft (ja, ja.. die Lügen kennen wir alle) und mit Dir der beste S(ex) meines Lebens. Das ist Ego-Push vom Feinsten.
Insbesondere dann, wenn ich dann mein neues Selbstbewußtsein als Mann aus der Affaire ziehe und auf einmal der tolle Hecht bin. Dem eine Aufbruch hinterher läuft. Da bin ich doch jemand. Und kann jetzt auch zu Hause (bei meiner Bruder und Schwester-Ehe ganz anders auftreten. Läuft doch alles super.
Sehr oft sind ja die Machtverhältnisse in Affairen auch im Sub / Dom Verhalten der Beteiligten zu erkennen. Meine Ex hat sich damals auf einen hochdominanten Mann eingelassen. Die Machtverhältnisse waren - zu mindest was das s(ex)uelle angeht - klar verteilt. Und auch damit wird ja in Affairen geschickt gearbeitet.

10.03.2018 15:48 • x 2 #138


Gretchen
@aufbruch: ich kann es dir nicht sagen- ich steh momentan eher auf der Position der Ehefrau- (affairenfrau geb ich mir dann später im Leben)

Momentan lass ich ja nix aus.

Stimme gorch fock zu - selbstwertproblem- wo man nur hinschaut- und zu erst schaut man ja am besten zu sich selbst.

Ach es ist Mist- ich fühle mit dir!

Gretchen

10.03.2018 15:56 • x 1 #139


A
Zitat von Gorch_Fock:
Aufbruch, ein ganz wichtiger Faktor ist, dass Du erkennst was da mit Dir passiert.

Lieben Dank für den Hinweis. Bin immer noch gerade erst beim Aufwachen, und erkenne es nebelschwadig, dh. noch nicht gaz klar. Bzw. Klarheit hatte ich schon, bin dann aber wieder rückfällig geworden emotional.
Zitat von Gorch_Fock:
Viele Frauen erkennen es gar nicht bzw. erst wenn es viel zu spät ist. Und genau deshalb haben ja viele Affairenmänner Erfolg mit ihrem destruktiven Spiel im Beziehungsdreieck.

Ja, ganz mieses Spiel. Ich will das nicht, Noch ein Anreiz mehr, ENDLICH auszusteigen. Ihr seht ja, wie oft ich hier schon Runden drehe, mich im Kreis drehe, widerkäue wie eine K.uh.
Zitat von Gorch_Fock:
Da bist Du schon einen Schritt weiter.

Oh, danke ! kommt mir im Moment zwar nicht so vor, da ich mich so blind fühle aktuell. Aber danke dafür umsomehr !
Zitat von Gorch_Fock:
kannst aber noch nicht den richtigen Schritt machen

Ich WILL das ! Ich will es SCHAFFEN ! Auch, wenn es mir im Moment so unvorstellbar erscheint. Was muss ich noch alles hören, damit es bei mir ENDLICH Klick macht ?

Zitat von Gorch_Fock:
Und ja, natürlich geht es um Macht bei diesem Spiel.

Hast Recht.Und das ist furchtbar.
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist Ego-Push vom Feinsten.

Ja, ich pushe wohl ganz sicher sein Ego. Und mit was bezahle ich dafür ? Mit ganz viel Leid, mit Verlust meines Stolzes, meines Selbstwertes, mit dem Gefühl, nicht mehr zu können, zu k.repieren innerlich. Ganz schlechtes Geschäft, was ich da mit mir selbst anstelle.

10.03.2018 15:58 • #140


A
Zitat von Gretchen:
affairenfrau geb ich mir dann später im Leben)

Lass das lieber
Zitat von Gretchen:
selbstwertproblem- wo man nur hinschaut- und zu erst schaut man ja am besten zu sich selbst.

Ja, das ist in Bezug auf Männer mein Problem.
Ich bestrafe mich daurch selbst. Wohl wegen alter früherer Verletzungen (die ich in Therapien bearbeitet habe; Wirkung scheint wohl nicht so groß gewesen zu sein). Ich glaube mein Unterbweusstsein hat durch Übergriffe / Ausgeliefertsein in der Jugend denn falschen Glaubenssatz übernommen, dass es wahr ist, dass ich so behandelt werden muss und mich so behandeln lasse.
Das istt schlimm. Ich will das abschütteln, Offenbar aber renne ich immer wieder gegen die Wand, und packs einfach nciht.
Ich will das nicht, dass die Straftäter (waren sie wirklich, also rechtlich) von früher noch Macht in meinem jetzigen Leben haben, denn dann hätten sie ja doch gewonnen, in dem Sinne, dass ich mich weiter quäle und weiter emotional unter deren Einfluss stehe.
Zitat von Gretchen:
Ach es ist Mist- ich fühle mit dir!

Danke !

10.03.2018 16:09 • x 2 #141


B
@Aufbruch
Frag ihn sofort nach einem Date.
Und versetz ihn dann
Vielleicht hat sich das Spiel dann erledigt.

10.03.2018 16:10 • x 1 #142


A
@bella_b: Auch eine gute Idee ! Dann hätte sich die Sahe WIRKLICH erledigt.
Wäre zwar sonst, also unter normalen Umständen nicht so meine Art, aber in einer Notsituation, wie sie nun bei mir vorliegt, finde ich das in Ordnung.
Wobei ich alternatv noch überlege, ihn zu fragen, was er von mir will.
Irgendwo in meiner (kranken ?) Gehrinwindung habe ich noch die Hoffnung, dass er mit mir zusammen sein will - dann unter meiner Bedingung, nicht in 3-er Sache, sondern dann muss er sich trennen.
Wenn ich ihn dieses fragen würde, würde ich anhand einer (ggf. eiernden) Antwort eine Klarheit bekommen.
Vielleicht brauche ich diese Klarheit.
Weiss aber nicht, ob ich mir dieses Befragen tatsächlich noch antun will, da ich denke, dass ich die AW kenne, und mich das noch mehr verletzt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ansonsten ganz lieben Dank für Deine Idee. Als letztes Mittel ziehe ich es in Erwägung. Dann wäre er wirklich weg.
Er ist nämlich eitel.

10.03.2018 16:17 • #143


A
So, du d.oofer Typ: Geh weg aus meinem Leben. Hol Dir Deinen Ego-Push woanders: warum sollte ich dafür zur Verfügung stehen ?
Um mir mein Leben kaputt zu machen ?
Für ein paar Krümel durch eine lausige Mail ?
Für Nächte, bei denen Du Dir noch mehr Push holst, und ich leiden würde ohne Ende ?
Nee danke, lass stecken.

Du bist doch so gut im Einlullen. Such Dir dafür ne Andere. Wobei ich das keiner Frau wünsche. Und Deine Frau tut mir auch leid. Du mir auch, dass Du es nötig hast, so zu agieren. Bist ne ganz arme Wurst.

10.03.2018 16:34 • x 1 #144


L
Sehr schön

10.03.2018 16:37 • x 1 #145


B
Ich weiß ja nicht, was er dir so schreibt. Aber ist das noch so eindeutig, dass es auf was 6uelles hinauslaufen soll? Du hast gerade selbst geschrieben, dass du nachfragen willst, was er will. Könnte es sein, dass er nun nur noch freundschaftlich schreiben will?

10.03.2018 16:46 • #146


A
Notiz an mich:
Bin ich es mir nicht wert, eine gesunde Beziehung zu haben, mit einem Mann, der ungebunden ist ?

Offenbar im Moment nicht. Sonst würde ich mich hier nicht so quälen.

Im Leben muss man manchmal eine ganz bewusste Entscheidung treffen: GEGEN etwas (hier: der d.oofe Typ); auch, wenn man dabei etwas verliert (hier: pseudo-Luftschloss-Manipulations-Nähe, s.hice-Spiel etc),
aber gleichzeit GEWINNT man etwas; sei es auch etwas, was man im Moment noch nicht erkennen kann.

Ich mach mich auf den Weg zum Sprung in die Freiheit. Selbst, wenn ich zunächst sehr leiden werde.
Es ist MEIN Schmerz. Es hat NULL mit ihm zu tun. Er ist nur der Trigger.
Wäre er es nciht gewesen, wäre es ein Anderer.

Ich werde springen in die Freiheit, selbst, wenn ich noch nciht weiss, was mich da erwartet.

Aber es KANN definitv nur besser werden, als dieser erbärmliche Zustand, den ich jetzt habe.

Wenn man in der Hölle ist, ists so dunkel, dass man vergisst, dass es zB türkises Meer, schneebedeckte Berge, eine Bergblumenwiese gibt, sowie liebe Menschen, die sich FREUEN, wenn man mit ihnen zusammen ist,
und die KEIN Machtspiel mit einem spielen.

Ein Abhängiger, der gerade voll auf seinem Stoff ist, hat solche Einsichten auch nicht.

Immerhin kann ich gerade schon mal mehr sehen.

Jetzt mus ich nur noch springen.

Es wird ein Weg, bei dem ich wieder auf Stolpersteine stoße. Spätestens Montag. Da werde ich mich nach einem Abschiedstelefonat fragen. Ggf. wieder als Abhängige in mein Mailfach schauen.
Davon alsse ich mich aber langfristig NICHT aufhalten.

Sollen sie doch da sein, die Stolpersteine, na und ? Dann stolper ich halt nochmal, aber ich stehe wieder auf und gehe weiter meinen Weg.


Ich lasse mir mein Leben NICHT länger kaputt machen.

Ich geh raus aus der Hölle, auf den Bergweg ,it Stolpersteinen, dann rauf auf den Gipfel.
Dort gibt es KEINEN Teufel mehr.

Ich will autark sein ! Ich werde es !

10.03.2018 16:53 • x 1 #147


A
Zitat von Bella_B:
Ich weiß ja nicht, was er dir so schreibt. Aber ist das noch so eindeutig, dass es auf was 6uelles hinauslaufen soll? Du hast gerade selbst geschrieben, dass du nachfragen willst, was er will. Könnte es sein, dass er nun nur noch freundschaftlich schreiben will?

Liebe @Bella_B
was er schreibt ? Dass er sichh treffen will, auch zu Uhrzeiten und Orten, an denen mehr laufen kann. Natrüclich nicht so offensiv, sondern hübsch verpackt.
Ich bin mir selbst so unsicher, was er will. Ich fürchte, nur ne Affäre.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Auch daher fällt mir das Loslassen schwer.
Nee, rein freundschaftlich will der NULL schreiben, das merke ich jetzt schon an seinen kürzeren und wenigeren Mails, nachdem ich einige Treffen abgesagt habe.
Er zeigt auch NICHT wirklich Interesse an meiner Person in den Mails.
Tja, wofür das wohl spricht...?

10.03.2018 17:03 • #148


SuzyW
Hinfallen, aufstehen, Schmutz von der Hose klopfen, Krönchen richten, stolz und erhobenen Hauptes weitergehen!

@Aufbruch
Du packst das!

10.03.2018 17:04 • x 1 #149


A
Zitat von SuzyW:
Hinfallen, aufstehen, Schmutz von der Hose klopfen, Krönchen richten, stolz und erhobenen Hauptes weitergehen!

Klingt sehr gut, danke, mache ich !

10.03.2018 17:08 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag