338

Gefühle für einen verheirateten Mann

U
Zitat von Aufbruch:
Zitat von fe16: du bist dir mehr wert als nur ne Affäre offenbar hinkt da mein Selbstwert nochZitat von fe16: und das hast du ja erkannt mein Kopf schon, aber wie sage ich das meinem Herz ?


Indem Du mal ganz nüchtern, ohne Emos. und so, sachlich aufschreibst, was passiert, wenn diese menage á trois weitergeht.
Der Tipp mit dem schau mal in Affären-Themen hier rein, ist sehr gut.

Schreib´ mal auf, was da alles negatives passiert ist, für alle Parteien.

Ich denke, dass kuriert auch irrgeleitete Herzen, wenn der Kopf es schon verstanden, das Herz aber noch nicht hat.

Affären enden fast immer destruktiv.

Und falls mal doch nicht, sei Dir einer Sache sicher. Wer einmal sowas macht, kann es immer wieder machen, weil eine unausgesprochene Grenze, nämlich das Fremdgehen in einer festen Partnerschaft, dann auch Dir passieren kann mit demselben Partner, der für Dich einst seine Partnerin hinterging.

Da kann man, wenn man alle Sinne beisammen hat, nur sagen: GAME OVER.

L.G.

Udi

14.02.2018 20:42 • x 5 #46


A
Lieber @udi74
Zitat von udi74:
Indem Du mal ganz nüchtern, ohne Emos. und so, sachlich aufschreibst, was passiert, wenn diese menage á trois weitergeht.


Danke ! Lieb von Dir; das ist ein super Tipp ! Wird wohl meinen Nebel lichten; das wird sicher helfen !

14.02.2018 20:47 • x 1 #47


A


Gefühle für einen verheirateten Mann

x 3


fe16
,liebe Aufbruch

schau dir deinen Nicknamen an
was war es was du damit verbindest ?
genau
Aufbruch
weg
weg von ihm
Geht aber nicht mit ihm
Glaube mir ich weiss wirklich wie schwer das alles ist
wie jeder hier es weiss
Udi hat nicht unrecht mit Game over
ne Udi hat recht

Bitte schütze dich und gehe nicht hin
das er dich treffen will logo du reagierst ja nicht mehr auf die E Mails
du entschwindest so leicht und locker
das merkt er doch auch
und nicht zu antworten ist doch schon mal SPITZE
sei mal mega stolz auf dich
bitte

14.02.2018 20:52 • x 4 #48


A
Liebe @fe16
Zitat von fe16:
schau dir deinen Nicknamen an
was war es was du damit verbindest ?
genau
Aufbruch
weg
weg von ihm
Geht aber nicht mit ihm

Ja, aufbrechen, das wollte ich (schon vor geraumer Zeit) !
Ich muss das mir das auf Gedeih und Verderb vereinnerlichen, dass das nicht mit ihm geht.
Danke für diese Erinnerung !
Zitat von fe16:
Bitte schütze dich und gehe nicht hin

Ich werde es versuchen, bzw. bin schon entschlossen, mich NICHT zu treffen. Ich weiss aber, wie dünn das Eis ist, auf dem ich gerade gehe; das merke ich daran, wie schwer es mir fällt, nicht auf seine Mail zu antworten. Würde ihm am liebsten trgendwas von mir schreiben, und mich eigentlich so freuen, auch wieder von ihm zu lesen, aber ich will mich auch nicht mehr der Abhängigkeit ausliefern, ob und wann er denn antwortet. Zudem hab ich auf diese Poisiton / Rolle als solche keinen B.ock.
Und stimmt, ich wollte und WILL ja aufbrechen ! Siehe oben / eben
Ich will es schaffen, und ich hoffe, es gelingt mir.

14.02.2018 21:15 • x 2 #49


Gretchen
Ja- schmerzzudecker ist ja schön und gut- nettes Wort übrigens-

Ist eben wie paracetamol- man merkt die Schmerzen nicht mehr- aber die Ursache ist trotzdem noch da...

So wird das mit diesem Mann auch sein.

Kann man ne Zeit machen- spürt man keine Kopfschmerzen- ist aber keine Dauerlösung und scheinst du auch nicht zu möchten.

Und irgendwie kennt das ja jeder- total menschlich, den Schmerz zudecken zu wollen- ich kann das verstehen!

Ich glaube nur wie viele andere hier nicht, dass er das richtige Medikament für dich ist, wenn man es so ausdrücken will...

Warum solltest du das Kaninchen sein und er die Schlange? Warum nicht anders rum?

Abgesehen davon mag ich Kaninchen. Ich hatte lange zwei- ängstlich waren die nicht! Vor allem nicht, wenns um Erdnuss Flips ging

Es grüßt Gretchen

14.02.2018 21:16 • x 5 #50


A
Liebe @Gretchen
Zitat von Gretchen:
Ist eben wie paracetamol- man merkt die Schmerzen nicht mehr- aber die Ursache ist trotzdem noch da...

So wird das mit diesem Mann auch sein.

Ja. Und dann würde es noch die Langzweitnebenwirkung geben: Das würde dann erst richtig schlimm sein, dann kommen die Schmerzen geballt zurück.

Zitat von Gretchen:
Ich glaube nur wie viele andere hier nicht, dass er das richtige Medikament für dich ist,

Diese Ausdrucksweise ist auch gut. Das merk ich mir
Zitat von Gretchen:
Warum solltest du das Kaninchen sein und er die Schlange? Warum nicht anders rum?

Ähm ja guter Gedanke ! Weil ich bisher immer so die Opferrolle gewohnt war. Aber Recht hast Du. Außerdem hab ich die S.chnauze voll von Opfferrolle.

Zitat von Gretchen:
Abgesehen davon mag ich Kaninchen. Ich hatte lange zwei- ängstlich waren die nicht! Vor allem nicht, wenns um Erdnuss Flips ging


Das hat mich echt zum Lachen gebracht
Ich hatte übrigens auch mal 2 Kaninchen. Der eine war so lieb; eigentlich ein Hund im Kaninchenkörper. Sehr anhänglich, kam immer zur Tür, wenn ich nach Hause kam; legte sich neben mein Kopfkissen, wenn ich im Bett war; neben den Tisch, wenn ich aß etc.
Kaninchen gehören auf jeden Fall unter Schutz !

14.02.2018 21:27 • x 3 #51


fe16
Aufbruch
Zitat
Ich will es schaffen, und ich hoffe, es gelingt mir.

Besser
ich will es schaffen , und ich weiss das es mir gelingt , da ich stark bin

Gretchens vergleich mit der Schlange
einfach nur gut

denk an udis worte
er würde wenn auch dir fremd gehen
er ist ja noch nicht mal solo
hast du mal in Betracht gezogen ,das du vielleicht nicht die einzige sein könntest die er warm hält ? Mit dem Mail kontakt ?
fiese Vorstellung gelle
versuchs mal mit der Liste
kannst du nicht die Mails die von ihm kommen über den Anbieter deiner Email dings da sperren lassen ?

14.02.2018 21:27 • x 4 #52


A
Liebe @fe16
Zitat von fe16:
Besser
ich will es schaffen , und ich weiss das es mir gelingt , da ich stark bin

Ich glaube, da müsste ich mich belügen, wenn ich das so sagen würde, da ich zur Zeit noch nicht so weit bin gefühlstechnisch.
Als Affirmation ist das super ! Dannn wirds hoffentlich zum Selbstläufer.
Zitat von fe16:
hast du mal in Betracht gezogen ,das du vielleicht nicht die einzige sein könntest die er warm hält ? Mit dem Mail kontakt ?
fiese Vorstellung gelle

Ja, ich denke, ich bin tatsächlich NICHT die Einzige. Er hatte im betrunkenen Zustand mal etwas geschrieben, was darauf hindeutet. Zudem sagt es über ein paar Ecken auch Dr. Google. Und nein, das ist keine schöne Vorstellung, wenn man mit einem warmen Herz mit Gefühlen nur eine Nr. von mehreren ist.
Zitat von fe16:
kannst du nicht die Mails die von ihm kommen über den Anbieter deiner Email dings da sperren lassen ?

Technisch ging das nicht, aber ich würde es zur Zeit auch noch nicht schaffen. Ich brings noch nicht übers Herz.

14.02.2018 21:36 • x 1 #53


fe16
@Aufbruch

was passiert mit einem warmen Herzen , wenn es nur eins von vielen ist ?

du brauchst ihm nix beweisen , das du die beste und tollste bist . das käme bei ihm nicht an

beweise es dir

und ja Affirmationen sind klasse

14.02.2018 21:43 • x 2 #54


A
Zitat von fe16:
was passiert mit einem warmen Herzen , wenn es nur eins von vielen ist ?

Es bricht und tut noch mehr weh, als es ohnehin schon tut.
Danke für die aufschlussreiche Frage !

14.02.2018 21:45 • x 1 #55


fe16
Zitat von Aufbruch:
Es bricht und tut noch mehr weh, als es ohnehin schon tut.
Danke für die aufschlussreiche Frage !


Wichtig ist mir das du erkennst das du dich immer tiefer verletzen lässt . oder zulässt das er dich verletzt
wenn du nun die Mail umleiten , blockiern was weis ich machen könntest
verletzt du dich auch aber nicht so tief . weil du dann anfängst zu heilen
verstehst du was ich meine ?

14.02.2018 21:50 • x 4 #56


A
Zitat von fe16:
Wichtig ist mir das du erkennst das du dich immer tiefer verletzen lässt . oder zulässt das er dich verletzt

ich bin dabei, das zu kapieren und es ist super gut, dass Du mir das schwarz-auf-weiss vor Augen hältst.
Zitat von fe16:
wenn du nun die Mail umleiten , blockiern was weis ich machen könntest
verletzt du dich auch aber nicht so tief . weil du dann anfängst zu heilen

naja, wie gesagt, mit dem Blockieren ging rein technisch nicht, das wird dann zahlungspfichtig. Unabhängig davon, ich habe das Gefühl, dass schaffe ich nich nicht.
Insgeheim hofft ein Teil - wohlgemerkt, nur ein Teil von mir, sogar noch darauf, dass er noch Gas gibt bei den Emails. Ich weiss, dass das absurd ist, aber es ist ein Teil von mir, der noch hofft. Ich sollte lernen, das zu trennen: Dass das mit einer allgemeinen Sehnsucht von mir zu tun hat, endlich bei dem Richtigen anzukommen; diese Sehnsucht aber irgendwie fehlgeleitet ist, denn er kann mir ja nicht das geben, was ich gerne hätte.
Kommt jetzt aber auch nichts mehr von ihm mailmäßig, seitdem ich nicht geantwortet habe.

14.02.2018 21:59 • x 1 #57


fe16
ne du solltest deinen Selbstschutz aktivieren
deine art dich selbst zu verletzen auf zuhören
dir eingestehen
wenn er hundert Rosen schickt ist er auch nicht der richtige

Bist du kinderlieb ? Bestimmt ne
Hat er Kinder ?
hab ich so grade nicht auf dem Schirm
möchtest du das Kids deinetwegen leiden ?

du redest dich selbst klein
schaff ich nicht
klar schaffst du , du kannst DIR ruhig mehr zutrauen
weil du noch nicht weisst wie stark du bist
du bist dabei dich kennenzu lernen und blockierst dich selbst

der richtige ist frei
der richtige hat Zeit
auch an den Wochenenden
der richtige hat eine Handynummer für dich
nicht ne E mail Adresse
der richtige telefoniert mit dir

stell dir mal vor du brauchst ihn mitten in der Nacht
weil wegen irgendwas ist ja manchmal
du kannst ihn nicht erreichen
er ist nicht für dich da

14.02.2018 22:17 • x 3 #58


Ema
Zitat von Aufbruch:

Ja, ich denke, ich bin tatsächlich NICHT die Einzige. Er hatte im betrunkenen Zustand mal etwas geschrieben, was darauf hindeutet. Zudem sagt es über ein paar Ecken auch Dr. Google.


Liebe Aufbruch,
da bin ich aber interessiert.
Wie hat er sich denn in betrunkenem Zustand verraten?
Und was - in etwa - sagt Dr. Google?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, was dir alle hier sagen.
Zieh dich raus!
Bevor du noch tiefer drinhängst, als es ohnehin schon der Fall ist.

Versuche seine Mails ungelesen zu löschen, wenn eine Sperrung über den Anbieter nicht geht.
Ich weiß - ist schwer.
Aber die Alternative ist irgendwann - sehr bald - noch schwerer.

14.02.2018 22:19 • x 4 #59


K
Liebe Aufbruch,

der Mann hat keine Wunden zugedeckt, sondern aufgerissen. Deshalb erscheint es Dir jetzt, als könne nur er sie temporär zudecken. Das ist wie bei Rauchern - fängt man damit an, wird man ohne Nikotin müde (was man nicht wäre, wenn man gar kein Nikotin konsumieren würde). Also raucht man, die Müdigkeit ist weg, bis das nächste Nikotintief kommt und man wieder müde wird .. und immer so weiter.

Jetzt geht es Dir schlecht, wenn er nicht geschrieben hat, und gleich wieder gut, wenn er es getan hat. Siehst Du die Parallele?

Affären reißen bei den meisten Frauen uralte Wunden auf. Das ist das Problem. Wunden, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie hat. Und dann wird der AM zum einzigen Mittel gegen den Schmerz (den es ohne ihn gar nicht gäbe), und schon steckt man drin. Das kann sehr schnell gehen.

Je eher Du das Placebopflaster abreißt, desto besser für Dich. Danach musst Du Dich selbst um diese Wunden kümmern, und das kann leider dauern. Aber es geht schneller, je eher Du Luft dran lässt. Und ein bisschen Desinfektionsmittel (zum Beispiel hier von uns, von Freunden, aus Büchern ...).

Ein Tipp von mir, wenn Du Dich den totalen Abbruch noch nicht traust - verzögere Deine Antwortzeit immer weiter. In der Zeit, in der Du NICHT auf eine Nachricht von ihm wartest, verstärken sich Deine Gefühle nicht. Nutze diese Zeiten gut und schau, dass Du sie so lang wie möglich strecken kannst. Über so viele Tage wie möglich. Schreib Deine Antwort ruhig sofort, dann denkst Du nicht tagelang darüber nach, aber schick sie erst nach 3,4,5 ... Tagen ab. Versuch den Zeitraum immer wieder zu verlängern.

Ein Treffen kannst Du ebenso gut hinauszögern, aufgrund der Entfernung bis zum St Nimmerleinstag. Verlustangst musst Du nicht haben. Einen gebundenen Mann, der eine Affäre wittert, wird man quasi durch nichts los

15.02.2018 01:06 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag