Lieber @Gorch_Fock
Zitat von Gorch_Fock:Hey liebe Aufbruch, finde es schön, dass Du dir so viele produktive Gedanken machst und beginnst die destruktiven Seiten einer Affaire besser zu verstehen. Und auch aus der - bei Frauen (leider) sehr typischen - Gefühlsschleife was gebundene Männer angeht herauszukommen.
Naja, zur Zeit ist eher "Schleife" angesagt, statt produktiv sein. Rein innerlich; Äußerlich ist nichts passiert.
Zitat von Gorch_Fock:Mit Druck von Außen oder einem inneren Zwang wirst Du von Deinen Gedanken zu ihm nicht runterkommen. Du musst vielmehr verstehen, was da genau passiert und das diese "Liebe" die Du da zu meinen fühlst, nicht die ist, die in einer auf Ehrlichkeit und Vertrauen basierten Beziehung mündet. Verstehen und Dir immer wieder vor Augen führen.
Das hast Du sehr gut ausgedrückt. Mein Problem ist, dass ich aber in der Theorie festhänge. Ich habe mich ja so viel belesen, aber mir fehlt es an der Umsetzung. Ich habe das Gefühl, ich komme nicht wirklich weiter.
Liebe @bazinga
Danke nochmals für Deine Zeilen.
Zitat von bazinga:gerade, wenn man nicht so hundertprozentig bei sich ist, ist man anfällig für solche unerfüllten sehnsüchte.
ja, ich bin gedanklich mehr bei ihm, statt bei mir.
Irgendjemand schrieb / fragte hier mal, wozu dieser Mann mir nutzt. Ich hatte darauf geantwortet, so von wegen "Schmerzaufzeiger";
jetzt fällt mir aber noch ein zutreffenderes Wort ein: "Schmerzzudecker".
Dieser Mann hat es tatsächlich geschafft, irgendwie, wie auch immer, meine alten Verletzungen zuzudecken.
Und so hänge ich hier in schmerzender Sehnsucht, statt in meinem Schmerz (Traumatherapie hatte ich schon). Ich will diesen Mann nicht funktionalisieren, aber vielleicht vermische ich da etwas von wegen vermeintlichen "Gefühlen" meinerseits und dem Verdecken von alten Schmerzen.
Zu irgendwas scheint er mich ja auch zu "benutzen", ich gehe davon aus zur Selbstbestätigung.
Wenn man diese beiden "Nutzen" mal gegenüber stellt:
Ich: Schmerzzudecker
Er: Selbstbestätigung
--> nach einer gesunden Konstellation / Ausgang klingt das nicht,
abgesehen davon, dass er vergeben ist, weswegen ich ohnehin nichts mit ihm anfangen will.
Dennoch: Es "zieht" mich emotional zu ihm ihn; er hat was, was ich mir immer gewünscht habe von einem Mann. So blöd das klingt. Und mir kommen meine Gefühle zu ihm schon auch echt vor. Ich mag es ohnehin nicht, jemanden zu funktionalisieren.
Zitat von bazinga:so, wie ich dich lese, bist du ein sehr warmherziger, gefühlvoller mensch. was ich sehr schön finde.
aber gerade diese menschen passen oft nicht richtig auf sich selbst auf und laufen gefahr, solchen menschen wie deinem herrn auf den leim zu gehen.
Das bin ich (gefühlvoll), das hast Du richtig gelesen

; ud ja, das hast Du Recht, ich kann oft nicht so auf mich aufpassen. Interressant, dass es gerade diese Personen so trifft; war mir bisher nicht so bekannt.
Zitat von bazinga:bei dir lese ich unsicherheit, wenig selbstbewußtsein, angst (?), zu wenig selbstwert und bedürftigkeit. das ist nicht böse gemeint, ich hoffe, es kommt bei dir richtig an.
Ja, richtig angekommen:). Ja, in Bezug auf Männer wohl schon. In meinem Leben teilweise. Ich habe viel ""aufs M.aul bekommen" im Leben, und daher teils den Glauben an mich verloren. Ich kann aber auch eine starke Kämpferin sein.
Zitat von bazinga:wie sieht es mit deinem sozialen umfeld aus ?
Bin gerade dabei, mein Leben ganz neu umzukrempeln, ggf. etwas ganz anderes zu machen auch arbeitstechnisch; ggf. längere Auszeit etc. Ich weiss aber die Richtung noch nciht genau, und bin stattdessen dauermüde und krieg nicht wirklich viel gebacken zur Zeit. Das nervt mich. ich möchte gerne Energie haben, um etwas anzupacken, aber ich bin so erschöpft.
Danke für den Buchtipp !
Liebe @fe16
Zitat von fe16:loslassen ist schwer , wie weit bist du den mit den E Mail ?
konntest du ihn löschen ?
Nein, ich konnte ihn nicht löschen; das geht be meinem gratis-Postfach nicht; dann muss man zahlen. Ich hätte es aber ohnehin nicht geschafft, ihn zu blocken.
Ich lese seine Mail, habe seitdem nicht geantwortet. Er will mich treffen. Ich gebe mir so Mühe, nicht zu antworten.
Ich steh wie das Kaninchen vor der Schlange.