338

Gefühle für einen verheirateten Mann

fe16
@Gorch_Fock
mit dir würde ich gerne mal ein B.i.e.r. trinken
das Thema Affäre find ich sehr interessant
@Aufbruch
Danke und gerne

schaffst du es nicht zu reagieren wenn er sich meldet ?

du, wenn ich nicht weiss wo ich bin (?)
frage ich mich
was bin ich mir wert
ist es gut oder schlecht was mir passiert
und schlecht ist immer was schmerzt

ach ja und ausdrucken was hilft
ist PERFEKT
sehr perfekt
Kühlschrank , Spiegel
Schminktisch

10.02.2018 18:13 • x 2 #16


A
Zitat von fe16:
schaffst du es nicht zu reagieren wenn er sich meldet ?

Nein ! Bisher nicht ! Furchtbar. Ich hatte es versucht, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen, nicht zu antworten. Wie b.löd bin ich eigentlich ?
Zitat von fe16:
und schlecht ist immer was schmerzt

das gehört auch ausgedruckt

10.02.2018 18:32 • #17


A


Gefühle für einen verheirateten Mann

x 3


fe16
Zitat von Aufbruch:
Nein ! Bisher nicht ! Furchtbar. Ich hatte es versucht, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen, nicht zu antworten. Wie b.löd bin ich eigentlich ?
das gehört auch ausgedruckt


Da gibt es wichtigeres
ne war klar das du es bis jetzt noch nicht geschafft hast
schaffst du es heute ?
Morgen ?
mit hilfe einer Freundin ?
Schlechtes Gewissen ?
weil er seine NochFrau betrügen könnte mit dir ?
warum weil er dir was vorspielt ?
wer sollte das schlechte Gewissen haben ?
du schaue nur auf dich und nicht auf ihn
du hast hier viele Möglichkeiten
lese dich durch
schreibe mit
tausche dich aus
ich bin sicher du packst das
und ich bin sicher du willst nicht veräppelt werden

10.02.2018 18:40 • x 1 #18


A
@fe16
Nein, heute habe ich es nicht geschafft (seine Mail war aber schon ein paar Tage alt; dh, ich hatte es zuvor ein paar Tage geschafft, da ging es mir viel besser, eben, weil abstinent).
Schlechtes Gewissen wegen Nichtantwort ? Weill ich das Gefühl hatte, es wäre unhöflich, nicht zu antworten, und auch, dass ich ihn dann verliere. Ich WEISS, dass ich mich besser fühle, wenn ich nicht mehr antworte, ich hoffe, ich bin so stark und packe dsa. Und meine Antwort - ich könnte mir die Finger abhacken dafür. Muss ich mir selbst verzeihen.
Und nein, ich will nicht veräppelt werden. Liest sich das so, dass er das mit mir tut ? Sry, wenn ich so doof frage, aber wie gesagt, bin so vernebelt, wo ist unten und oben : ( ?

Weiteres:
Heftig, durch diesen Thread und der hilfreichen Antworten werde ich mir bewusst, in was ich da überhaupt wieder drinstecke emotional.
Zum Haare raufen

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass, wenn man etwas NICHT will, dass man dennoch - zumindest gefühlstechnisch - doch drin ist in etwas, was man eben nicht will.

Ich versteh mich selbst gerade nicht. Auch, wenn schon zutreffend geschrieben wurde, dass das Herz noch hinterher kommt.

Dann muss ich wohl noch auf mein Herz warten, bis es wieder bei mir ist. Mal wieder. Ich wollte endlich mal zu Neuland AUFBRECHEN (daher auch mein Nickname), aber irgendwie hänge ich in einer Endlosschleife

10.02.2018 18:46 • x 2 #19


fe16
wenn ein verheirater Mann eine Frau anmacht , ist das veräppeln
aus meiner Sicht
da er jemandem Gefühle verspricht , erweckt die er als Mann verursacht aber nicht versorgen kann
also das Gefühl nach einer Beziehung
nach Liebe , nach Geborgenheit
den S ist nicht alles
und deine aufgabe ist es die Endlosschleife zu durch brechen
Ich musste lernen
was nicht gut ist mir nicht gut tut kann WEG
das war sehr schmerzhaft aber hilfreich
Schreib mal Tagebuch
lass alles raus
Herz kommt nach , dauert aber
und du kannst dich da nur lösen wenn du den Maul kontakt beendest
schmerzen und schlechtes gewissen gehen auch vorbei

10.02.2018 18:57 • x 3 #20


A
Zitat von fe16:
wenn ein verheirater Mann eine Frau anmacht , ist das veräppeln

Recht hast Du !
Ich habe gedacht, er hätte echtes Interesse an mir, und er wäre ja so anders, als ein Fremdgänger.
Tja, ich muss und will dazulernen.
Zitat von fe16:
und deine aufgabe ist es die Endlosschleife zu durch brechen

Yes ! Ich will alles dafür tun ! Ich fang damit an. Ich werde nicht mehr antworten auf ihn, und ihn auch nicht mehr anschreiben, sollte von ihm nichts kommen. Er schlug ja auch noch ein Treffen vor (weiss aber nciht, ob das wirklich ernst gemeint war). Das cancel ich auch.
Zitat von fe16:
was nicht gut ist mir nicht gut tut kann WEG
das war sehr schmerzhaft aber hilfreich

OK, weg damit. Tut weh. Aber die Position in Bezug auf ihn tut noch mehr weh.

Das Blöde an der Sache ist nur, ich habe schon so viel gelitten männertechnisch, siehe Eingangspost.

Ich hatte gehofft, es hört endlich mal auf und es kommt etwas Schönes. Aber genau da scheint mein Denk- und Gefühlsfehler zu liegen: Warum sollte etwas Schönes ausgerechnet mit einem verheirateten Mann kommen, wo mir doch ganz klar ist, dass ich keine 3-er Story will. Warum ist dennoch so der Funke übergesprungen ?
DARAN hänge ich mich so auf; er war mir bei unserem Treffen mega sympathisch, und seine Mails ebenso.
Ein normaler Mensch hätte doch da eine Schutzbarriere, und sofort gedacht: Verheiratet ? Da lasse ich mich gar nicht erst ein gefühlstechnisch. Und was mache ich ? Habe mich gefühlstechnisch reingehangen. Ich bin doch nicht m.asochistisch, warum tue ich mir das an ? Ich wollte das nicht. Weil ich so ne Sehnsucht hab nach dem Richtigen ?
Vielleicht muss ich auch lernen, meinen Verstand VOR meine Gefühle zu setzen.

10.02.2018 19:10 • x 2 #21


A
So mein Vorsatz bez. Kontaktabbruch ist ja nun da. Den hatte ich aber auch schon vorher, und bin wieder eingeknickt.

Hat jemand Anti-Rückfall-Tipps ?

10.02.2018 19:25 • #22


Ema
Liebe Aufbruch,

aus welchem Grund glaubst du eigentlich, er sei nicht der typische Affärenführer?

Er ist absolut und total typisch. In jeder Hinsicht.
Und du steckst schon drin!

Blockier den Kerl. Das geht auch bei E-Mails.
Lies nichts mehr, was er schreibt. Schon gar nicht antworten! Nix.

Schlechtes Gewissen deinerseits, wenn du ihn ignorierst, ist total fehl am Platz.
Wieso?
Er ist es, der ein falsches Spiel spielt.

Und so wie das klingt, macht er das nicht zum erstenmal.
Der hat schon Übung!

Tipps gegen Rückfälle?

Lies dich mal ein bisschen durch die Affärnthreads und du wirst sehen, welches Leid aus diesen Dreiecksbeziehungen entsteht.

Das sollte dir Ansporn sein, dich sofort da rauszuziehen, bevor es zu spät ist.

Nichts von dem, was du dir jetzt ersehnst, wirst du bekommen. Nichts.

Du bekommst nur Kummer und Tränen und zwar sehr viel davon.

10.02.2018 19:43 • x 3 #23


D
Ist denn da schon etwas zwischen euch passiert?
Bis jetzt schreibst du nichts von treffen.
Schreib ihm doch zurück dass er sich trennen und ausziehen soll und danach! Bei dir melden. Das wäre was.

10.02.2018 19:53 • x 1 #24


A
Zitat von Ema:
aus welchem Grund glaubst du eigentlich, er sei nicht der typische Affärenführer?

Liebe @ema, lieben Dank für Deine Zeilen !
Ich dachte, er wäre kein Affärenmann, weil er so seriös rüberkam und - vermeintlich - echtes Interesse anmir zeigte: Er wollte alles von mir wissen, was ich mache etc. Daher dachte ich, dieser Mannn interessiert sich wirklich für mich.
Zitat von Ema:
Er ist absolut und total typisch. In jeder Hinsicht.

Echt ? Ist das so offensichtlich ? Ich weiss, ich bin vernebelt, aber das sich das so offensichtlich rausliest, hätte ich jetzt nicht gedacht. Woran erkennst Du das ?

Zitat von Ema:
Und du steckst schon drin!

Ganz genau ! Ich leide wie Hund

Zitat von Ema:
Lies nichts mehr, was er schreibt. Schon gar nicht antworten! Nix.

Oder soll ich ich ihm schreiben, dass ich keinen Kontakt mehr will ? Oder belüge ich mich damit selbst, von wegen heimliche Hoffnung, dass er dann Nägel mit Köpfen macht ?
Zitat von Ema:
Er ist es, der ein falsches Spiel spielt.

Danke fürs Zurechtrücken !
Zitat von Ema:
Und so wie das klingt, macht er das nicht zum erstenmal.
Der hat schon Übung!

Nochmal echt ja ? Liest sich das so ? Bin ich so dermaßen neben der Spur, dass ich das nicht blicke ?
Zitat von Ema:
Nichts von dem, was du dir jetzt ersehnst, wirst du bekommen. Nichts.

Du bekommst nur Kummer und Tränen und zwar sehr viel davon.

Danke @ema, das hilft mir sehr, auf den Teppich zurück zu kommen (wenngleich es mein Herz noch nicht erreicht; der soll da auch weg aus meinem Herzen, mir tuts mega weh).

Ich frage mich, was mit mir los ist, dass jemand mich so umhauen kann. Ich ticke wohl nicht ganz richtig

10.02.2018 19:59 • #25


A
Zitat von Danilla:
Ist denn da schon etwas zwischen euch passiert?

Nein, äußerlich nicht, nur emotional, bei mir zumindest (also das Emotionale)..
Zitat von Danilla:
Schreib ihm doch zurück dass er sich trennen und ausziehen soll und danach! Bei dir melden. Das wäre was

Mmh, das wäre wohl noch etwas früh.

10.02.2018 20:19 • #26


Gretchen
Liebe Aufbruch- sei nicht so streng mit dir- du hast doch schon ganz viel erreicht- dass du erkannt hat- da gibt es bestimmte Muster.

Diese basieren auf emotionalen beziehungserfahrungen- daher ist es sehr schwer, denen allein durch kognition ein Schnippchen zu schlagen. (Selber mehrfach im selbstversuch getestet)

Ganz wichtig: nur weil jemand lieb schreibt oder wirkt, IST er ja nicht gleich lieb- ohne hin ein schwieriger Ausdruck- was ist schon lieb? Kein Mensch ist lieb!

Wiederholungszwang hast du ja schon angesprochen- aber Menschen handeln auch nach dem lustprinzip- er schreibt dir weil es für ihn positiv ist- das ist alles.
Er kann es (weil du ihn lässt) er hat einen positiven nutzen.

Hast du einen positiven nutzen?

Du begibst dich in eine Situation, die dir wahrscheinlich eher schadet- zumindest ein Teil von dir tut das.

Aktiviere den Teil der dich schützt!
Was sagt der? Und der wird was sagen, wenn vielleicht auch leise- aber hoffentlich nicht nur lieb!

Und zu Rapunzel: der Prinz hat sie niemals aus dem Turm gerettet- Rapunzel hat sich selbst gerettet!
(Sie wurde von der Zauberin in die Wüste gebracht.)
Im übrigen hat der Prinz ziemlich viel auf sich genommen- schließlich war er sogar blind- er hat viel riskiert- hat gehandelt- und vor allem war er nicht verheiratet.

Rapunzel hat es geschafft, sich aus einer destruktiven, ängstlichen/ überfürsorglichen Mutterbeziehung zu befreien. Die Mutter mutete der Tochter die Welt nicht zu, wollte sie ganz für sich allein behalten und besitzen.

Ich liebe Märchen und was sie einem erzählen.

Rette dich selbst! Ganz genau wie Rapunzel.

Gretchen

10.02.2018 21:15 • x 3 #27


A
Zitat von Gretchen:
sei nicht so streng mit dir

@Gretchen Lieben Dank, Du hast Recht. Ist in der Tat selbstverletzend, wenn man zu streng / zu ungeduldig mit sich umgeht.
quote=Gretchen]er schreibt dir weil es für ihn positiv ist- das ist alles.
Er kann es (weil du ihn lässt) er hat einen positiven nutzen. [/quote]
Ja, wohl Selbstbestätigung - für IHN. Wenn ich das mal Revue passieren lasse, merke ich auch, dass seine Mails immer kürzer werden; das anfängliche - vermeintliche - große Interesse war ganz offenbar nur eine Masche, damit er mich ködern kann, um im Endeffekt Bestätigung für SICH zu bekommen. Das ist mir durch diesen Thread hier und die hilfreichen Antworten klar geworden.

Zitat von Gretchen:
Hast du einen positiven nutzen?

Nur Pseudo. Da ich - fälschlicherweise - dachte, ein Mann ist tatsächlich mal an meiner Person interessiert,
und dabei ausgeblendet habe, dass er verheiratet ist. Ich will keinen gebundenen Mann.
Der Nutzen für mich hat daher wohl Appelfunktion, klarer hinzuschauen, was ICH eigentlich will.
Das habe ich wohl wegen schweren Verletzungen in Kindheit / Jugend bisher außer Betracht gelassen.
Aber weiterhin wohl auch den Nutzen; mit meinen Schmerz aufzuzeigen.
Zitat von Gretchen:
Du begibst dich in eine Situation, die dir wahrscheinlich eher schadet- zumindest ein Teil von dir tut das.

Und genau daher hast Du auch damit Recht.
Zitat von Gretchen:
Aktiviere den Teil der dich schützt!

Wie macht man das ?
Und zu Rapunzel: Toll, was Du diesbezüglich geschrieben hast ! Bezeichnenderweise unterlag ich bezüglich Rapunzel einem Irrglauben.

11.02.2018 17:03 • x 2 #28


A
Offenbar habe ich doch einen Impuls in mir, der irgendwie zu vermuten weiss, wie Selbstschutz geht, da ich ja nun den Kontakt abbrechen werde. DAS ist ja schon Selbstschutz.

Ich spüre, das ist harte Arbeit, die Kontaktsperre durchzuhalten. vielleicht. auch da nicht so streng mit mir sein; mir sagte mal eine Therapeutin bez. Wiederholungszwang / Trennung von einem toxischem Partner, dass man mitunter mehrere Anläufe braucht,
sie sagte etwas von 7 - 8 mal.
Ich möchte das jetzt NICHT als Alibi / Hintertürchen nehmen, sondern die Sperre DURCHZIEHEN. Dieser Typ bringt mir nur Leid, so, wie ich es gewohnt war aus der Kindheit / Jugend: Dazu erzogen worden, es sich gefallen zu lassen, gedemütigt, missbraucht etc. zu werden.

Wo soll da ein Selbstwert draus erwachsen ?

Jetzt, Jahrzehnte später, lerne ich das, gerade jetzt. Es ist schwer und traurig. Oder auch die falsche EInstellung ? Ich könnte ja auch sagen Hey, super, jetzt kommt Neuland, ich gehe den 1. Schritt und freudig und enthusistisch an den Umbruch / Aufbruch rangehen.

Vielleicht haben die ganzen (früheren) Verletzungen aber auch Spuren in der Seele hinterlassen; vielleicht habe ich manchmal Depri-Zeiten / -Löcher. Ich weiss es nicht.

11.02.2018 17:54 • x 2 #29


Gretchen
Siehst du, du hast diesen Teil. Schaff ihm mehr Raum und Gehör.

Und du hast recht, es dauert so lange wie es dauert. (Merke ich selber gerade sehr deutlich.)

Gibt ja eine Reihe von Literatur dazu der Klassiker sicher: mein inneres Kind will Heimat finden (heißt es so?)

Bin gerade von den Kindern gefordert

Gretchen

11.02.2018 18:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag