Zitat von elizabeth2022: Wie kann es sein, dass ich von heut auf morgen so einen schlimmen Wandel durchlebt habe? Diese Dinge haben zuvor alle funktioniert und nun? Ich bin depressiv und ängstlich. Kann nichts mehr alleine.
Von heute auf morgen, so scheint es vielleicht nur? In deinen ersten Beiträgen schreibst du, alles sei bei dir perfekt? (sorry, falls ich es jetzt falsch wiedergebe). Zumindest hast du aber geschrieben, du hast eine tolle Partnerschaft, einen tollen Job, eine tolle Familie. Im weiteren Verlauf relativiert sich das bereits ein wenig und es kommt zum Vorschein, dass du funktionieren musstest, richtig? Dass denkst du oder dachtest du bisher, vielleicht fliegt es dir jetzt um die Ohren. Möglicherweise gab es doch schon vorher Anzeichen, die du ignoriert hast, nun wirst du gezwungen, hinzuschauen. Das ist erstmal ein wichtiger Baustein und deshalb, wie ich finde, schonmal ein guter Weg, weil du dich damit auseinandergesetzt, welche Überzeugungen dir eingepflanzt sein könnten und was nun davon ruhig wieder weg darf.
Zu den Laborergebnissen kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mich bei Nichtbesserung der Beschwerden nicht unbedingt mit nur einem Ergebnis zufriedengeben würde. Zum Beispiel gibt es was die Schilddrüsenwerte anbelangt, so erhebliche Schwankungen, dass Erkrankungen zunächst unerkannt bleiben können, selbst von Fachärzten (Endokrinologen, Nuklearmedizinern...) auch braucht es einen Arzt, der die Beschwerden ernst nimmt und eben nicht (nur) an die Psyche als Ursache denkt. Leider kann das oft dauern, Geduld ist gefragt, ist teils eine Odyssee.
Auch kann ich dir noch empfehlen, dich auf Unverträglichkeiten (insbesondere Histamin, Gluten) testen zu lassen. Das kann nämlich auch einige der von dir genannten Symptome auslösen.
Insgesamt solltest du auch in Betracht ziehen, dass du sowohl Flöhe als auch Läuse haben kannst. Also gut möglich, dass da mehrere Sachen zusammenkommen und deshalb auch so heftig ausfallen. Das Prinzip der Psychosomatik ist dir wahrscheinlich bekannt. Die Psyche beeinflusst den Körper und umgekehrt. Dass zu viel Stress sich ungünstig auswirkt, ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Besonders dann, wenn er nicht als solcher empfunden und negiert wird. Also pass gut auf dich auf!
🍀