Zitat:Ich weiß, dass es ein Fehler war! Ich weiß das! Ich bereue es doch schon zutiefst. Natürlich ist es keine Entschuldigung dafür. Es war so beschissen und ich würde alles dafür wieder tun, um es rückgängig zu machen.
Schon lustig.
Wären es nicht aufgeflogen, wäre dein Bedürfnis hier wesentlich kleiner.
Deine Ex hat da viel Anteil dran, das du so agierst, wie du es eben getan hast. Es gibt immer zwei Seiten. Es gibt immer Ursachen, die uns zu Verhalten xyz bringen. Aber man schaut auf sich und schließt auf Andere.
Was sie dir vorwirft, wäre, was sie in der Situation täte - wenn sie an deiner Stelle wäre.
Zitat:es wurde immer versprochen es bessert sich.
Und?
Du hast keine Konsequenzen gezogen, kein bis
hier her und nicht weiter. Wenn du keine Grenzen ziehst, werden deine ungesagten eben permanent überschritten.
Es mag ja sein, du hast 7 Jahre geliebt und gelitten, aber an dem Ergebnis hast du ebenso Anteil, wie deine Ex. Und sie gibt dir deutlich zu verstehen, wo ihre Grenzen sind.
Das ist der Unterschied.
Sie weiß, wann und wo, für sie Schluss ist. Du weißt es immer noch nicht.
Zitat von J_29: Auch mein Ego ist gekränkt, weil ihre neue Partnerin die ausgewechselte Person bekommt, die ich mir aber seit Monaten gewünscht habe. Sie bekommt jetzt das Beste ab was mir gefehlt hat. Das finde ich eben Nicht so toll.
Tja.
Es gibt Menschen, die erst ändern können / wollen, wenn die Geschichte vergangen ist. Nicht ändern, wenn es noch aktuell läuft.
Das gibt es dermaßen häufig, weil Beziehungen ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, ablaufen, enden und man das nächste Objekt der Begierde dann mit dem vorig erlernten (nicht verinnerlichten) von sich zu begeistern weiß.
Zitat von J_29: Nur die Gedanken, wenn sie eine neue kennenlernen sollte. Und sie dann tatsächlich auch eine dann hat.
Und du hast jetzt 7 Jahre gelitten (aus Liebe), hingenommen (aus Liebe), wurdest 7 Jahren kontrolliert, ob du brav es so machst, wie erwünscht, gemaßregelt, wenn falsch. Wurdest (aus Liebe) deiner natürlichen Grenzen beraubt und hast jetzt ein Loch, in das du gefallen bist, weil du dir in einer unüberlegten Situation das geholt hast, was dir deine Holde 7 Jahre verweigerte?!
Und dann schau mal besser hin. Du bist ja nicht körperlich fremd gegangen, du hast lediglich dir Zuspruch und Wärme für Herz und Seele gezogen. Und dein Objekt der Begierde straft dich ab. Für deinen Missbrauch ihrer Grenzen.
Für was willst du da kämpfen, eure 7 Jahre waren doch zu gefühlt 90% nur K(r)ampf.
Sollte sie tatsächlich wieder jemanden finden, den sie erziehen und emotional verarmen lassen kann - wäre diese Frau nicht zu bemitleiden? Statt zu beneiden?
Willst du in real dieses Beziehungsmonster zurück? Wo du Missbrauch erfährst? Wo Dir viel versprochen und nichts von gehalten wird?
Vielleicht war dein Versuch, Wärme und Zuneigung zu finden, ein versteckter Hilferuf? Den dein Unterbewusstsein aussandte?