209

Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

H
Ich habe weder studiert noch eine abgeschlossene Berufsausbildung. In all meinen Berufen war und bin ich ein Quereinsteiger. So auch bei meinen heutigen.

Von Werkzeugbau, Verkauf, Lager und Logistik, über 20 Jahre als Gabelstaplerfahrer, Radlader, Baustoffhandel mit Privat und Gewerblichen Kunden, Baumaschinen und und und.

Heute bin ich in der Sicherheitsbranche tätig. Dieser Beruf ist sehr verrufen, möchte ich mal sagen. Die meisten haben keine Ahnung, was alles nötig ist. Von Psychologie, Intuition, Empathie, Körperliche Fitness (je nach Einsatz) uvm.
Wir sorgen dafür, dass andere eine sichere und vor allem gute Zeit haben. Trotzdem wird dieser Beruf oft nicht geschätzt.
Na und? Ich weiß was ich leiste und darauf kommt es an.

Wenn du das, was du tust, gerne tust, wirst du gute Arbeit leisten und dich entsprechend wohl fühlen und zufrieden sein. Alles andere ist irrelevant. Du bist wichtig!

22.11.2022 12:48 • x 7 #46


CanisaWuff
Ich habe fast 8 Jahre in einer Spielhalle nebenbei gearbeitet. Da war auch alles dabei, vom Befüllen der Automaten, Kaffee kochen und Klo schrubben, einschließlich hochnäsiges Behandeln lassen müssen von Kunden.
War mein Zweitjob, ein Glück, die Bestätigung für mich, kam im Hauptjob.

22.11.2022 12:56 • #47


A


Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

x 3


aquarius2
Im Moment ist eh eine schlimme Zeit jeder gegen jeden. Eine Sekretärin kann mehr als nur tippen. Die meisten organisieren, machen und tun. Ist die Sekretärin Mal nicht da, läuft es nicht rund.
Auch die Pflege wird erst dann gewertschätzt, wenn man kranke Angehörige hat, oder selbst krank ist.
Unverschämte Leute gibt es immer mehr! Rettungskräfte und Polizei wird angegriffen! Aber wehe, das Auto wird geklaut! Wehe man braucht Mal dringend Hilfe.

22.11.2022 13:29 • x 6 #48


H
Zitat von aquarius2: