Zitat von ElGatoRojo: Manche gaben damit an, was sie waren. Mein früherer Banknachbar blieb ganz still. Bis er mir auf meine Frage antwortet, er sei Tierpfleger im Zoo und schäme sich, so wenig errreicht zu haben. Ich hoffe, ich konnte ihn ein wenig aufbauen. Auch die Überheblichkeit von Büromenschen gegenüber Handwerkern ist einfach nur Unfug und manchmal zum Fremdschämen.
Hey, Tierpfleger sind toll. Ich schaue oft am Samstag gerne eine Sendung aus dem Leipziger Zoo an und wie liebevoll und fürsorglich die Pfleger mit ihren Tieren umgehen. Wieso steht Dein Bekannter nicht dazu? Ich pflege die Raubtiere und muss etliches über sie wissen und beachten. Und ich kenne meine Tiere, denn jedes hat sein eigenes Naturell. Ich bin immer ganz neidisch über den Job des Tierpflegers, der es "sonst zu nichts" gebracht hat.
Aber klar, wenn da einer sitzt, Fotos von seiner blondierten Frau, den zwei putzigen Kids, dem Mercedes vor dem schicken EFH zeigt und sagt, er sei leitender Ingenieur in der Entwicklungsabteilung von Futternäpfen, dann kann man dem nicht viel entgegen setzen. Aber nur wenn man Probleme mit dem Selbstwert hat.
Ja, wenn jeder nur im Büro arbeiten würde, dann wären wir alle arm dran. Es arbeiten schon zu viele in Büros ...
Ich sagte schon öfters mal, im nächsten Leben bin ich gescheiter und heirate einen Handwerker. Der kann wenigstens was Sinnvolles tun und eine Lampe montieren oder eine neue Steckdose setzen. Was wäre das für ein Leben, wenn ich so einen Mann hätte?!
Naja, er ist schwer in Ordnung, meim Bär und mäht den Rasen und kehrt auf Anforderung auch mal die Küche. Aber sonst ... hmmm, nun ja, ist es mit seinen handwerklichen Fähigkeiten nicht weit her. Mit meinen leider auch nicht..