209

Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Auch die Überheblichkeit von Büromenschen gegenüber Handwerkern ist einfach nur Unfug und manchmal zum Fremdschämen.

och, mein mann ist gerade sehr stillvergnügt, weil die nachfrage hoch ist, zuverlässige und gute handwerker in seiner branche aber wenige sind

22.11.2022 14:32 • #61


E
@te
Ich bin Assistenz des Vorstands
Schick ihn oder sie gern zu mir, ich könnte dringend einen Praktikanten/Praktikantin gebrauchen.
Ich freue mich über eine qualifizierte Bewerbung und ein persönliches Gespräch.

22.11.2022 14:33 • x 2 #62


A


Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

x 3


bifi07
Liebe TE!

Kann es sein, dass diese Dame mit ihrer jetzigen beruflichen Situation unzufrieden und nur neidisch auf dich ist? Wieso hat sie selbst jahrelang in dieser Position gearbeitet, wenn sie sich so gesehen hat?

Aber der Kern der Sache ist ja, warum trifft dich ihre Aussage so, obwohl du im Grunde weißt, dass sie Unrecht hat?
Tut dir selbst den Gefallen und vergiss, was sie gesagt hat...und lese auch nichts mehr im Netz darüber, das zieht dich nur weiter runter

Und was die Reinigungskraft betrifft.
Ich gehe schon sehr lange nebenher zu meinem Beruf putzen und hab mich nie als minderbemittelt gesehen. Eher so, dass ich den Menschen dadurch helfen kann, bzw. konnte. Mal davon abgesehen, dass es mich auch bestärkt hat, dass ich noch mehr leisten kann und ich gerade nach der Trennung mehr denn je auf das Geld angewiesen war.

Also, Kopf hoch und Krönchen richten...damit du den Kaffee für den Chef nicht verschüttest

22.11.2022 14:37 • x 2 #63


Anlachen
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn du im außen suchst, also nach Status / dann ist der Job nix besonderes.


Wo setzt man den denn an, den Status? Beim Nobelpreis?

Kann ich so nicht bestätigen, die Klischees.

Aber einen allgegenwärtigen, wiederkehrenden S.ismus, den kann ich bestätigen. Dementsprechend kann ich nur raten, sich auf Bürogegebenhieten nie einzulassen und auf so manche Anmache auch nicht. Zu schnell der Ruf, sich hochzuschlafen. Oder dieses Chefgefälle à la Beckenbauer, das ganz viel kaputt macht, weil ewig in den Köpfen der Menschen. So etwas nervt.

Ansonsten klagt mittlerweile so mancher Headhunter sein Leid - weil es eben nicht so schnell Nachschub wie Bedarf gibt.

22.11.2022 14:41 • #64


B
Zitat von ElGatoRojo:
Manche gaben damit an, was sie waren. Mein früherer Banknachbar blieb ganz still. Bis er mir auf meine Frage antwortet, er sei Tierpfleger im Zoo und schäme sich, so wenig errreicht zu haben. Ich hoffe, ich konnte ihn ein wenig aufbauen. Auch die Überheblichkeit von Büromenschen gegenüber Handwerkern ist einfach nur Unfug und manchmal zum Fremdschämen.


Hey, Tierpfleger sind toll. Ich schaue oft am Samstag gerne eine Sendung aus dem Leipziger Zoo an und wie liebevoll und fürsorglich die Pfleger mit ihren Tieren umgehen. Wieso steht Dein Bekannter nicht dazu? Ich pflege die Raubtiere und muss etliches über sie wissen und beachten. Und ich kenne meine Tiere, denn jedes hat sein eigenes Naturell. Ich bin immer ganz neidisch über den Job des Tierpflegers, der es sonst zu nichts gebracht hat.
Aber klar, wenn da einer sitzt, Fotos von seiner blondierten Frau, den zwei putzigen Kids, dem Mercedes vor dem schicken EFH zeigt und sagt, er sei leitender Ingenieur in der Entwicklungsabteilung von Futternäpfen, dann kann man dem nicht viel entgegen setzen. Aber nur wenn man Probleme mit dem Selbstwert hat.

Ja, wenn jeder nur im Büro arbeiten würde, dann wären wir alle arm dran. Es arbeiten schon zu viele in Büros ...

Ich sagte schon öfters mal, im nächsten Leben bin ich gescheiter und heirate einen Handwerker. Der kann wenigstens was Sinnvolles tun und eine Lampe montieren oder eine neue Steckdose setzen. Was wäre das für ein Leben, wenn ich so einen Mann hätte?!
Naja, er ist schwer in Ordnung, meim Bär und mäht den Rasen und kehrt auf Anforderung auch mal die Küche. Aber sonst ... hmmm, nun ja, ist es mit seinen handwerklichen Fähigkeiten nicht weit her. Mit meinen leider auch nicht..

22.11.2022 14:44 • x 1 #65


B
Zitat von Füchsin83:
Ich bin Assistenz des Vorstands


Tja, in den Augen mancher Menschen nur eine schlecht qualifizierte Sekretärin, die nichts können muss und sich im Büro die Nägel lackiert.
Assistenz des Vorstandes, da wird Dir sicher einiges abverlangt, wofür ich mich erst qualifizieren müsste.

22.11.2022 14:46 • x 2 #66


B
Zitat von Brennessl:
mir ist das egal, ich lache drüber. abgesehen davon, ohne handweker täten die snobs blöd aus der wäsche schauen.

Allerdings! Das würde ich denen gönnen. Keiner, der den Müll abholt, keiner der einen Wasserrohrbruch repariert.

Handwerker werden bei uns auf Händen getragen und kriegen obendrein ein ordentliches Trinkgeld, wenn sie im Auftrag einer Firma herkommen.

22.11.2022 14:52 • #67


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Ich sagte schon öfters mal, im nächsten Leben bin ich gescheiter und heirate einen Handwerker.


habe ich nach meiner ersten ehe mit einem handwerker auch gesagt und mein zweiter mann ist... tusch... handwerker

Zitat von Begonie:
Was wäre das für ein Leben, wenn ich so einen Mann hätte?!


mein leben ist großartig mit ihm - wobei seine beruflichen talente nur ein paar pluspunkte von 9487983 sind

22.11.2022 14:55 • #68


E
Zitat von Begonie:
Tja, in den Augen mancher Menschen nur eine schlecht qualifizierte Sekretärin, die nichts können muss und sich im Büro die Nägel lackiert. ...


Macht nix, um auf der S. zu bleiben, könnte ich demjenigen antworten, dass ich dringend Wen zum bl*sen suche. Der Nagellack trocknet dann schneller und ich könnte mich Währenddessen im Multitasking üben ️

22.11.2022 15:00 • #69


B
Zitat von DieSeherin:
mein leben ist großartig mit ihm - wobei seine beruflichen talente nur ein paar pluspunkte von 9487983 sind


Gut erwischt mit Deinem Nur-Handwerker! Und darüber hinaus auch noch großartig.
Ich beneide Dich. Aber im nächsten Leben ...

22.11.2022 15:04 • x 1 #70


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Tja, in den Augen mancher Menschen nur eine schlecht qualifizierte Sekretärin, die nichts können muss und sich im Büro die Nägel lackiert.


ist doch mit dem mutterjob genauso! ich habe leuten, die mich gefragt haben, ob mich das nicht langweilt immer geantwortet, dass ich es ganz entspannend fände, pralinen futternd auf dem sofa zu liegen, meine nägel zu lackieren und den kindern beim großwerden zuzuschauen

22.11.2022 15:04 • #71


B
Zitat von DieSeherin:
pralinen futternd auf dem sofa zu liegen, meine nägel zu lackieren und den kindern beim großwerden zuzuschauen


Oh Mann, Hilfe, meine Bauchmuskeln! Ich kriege Bauchschmerzen vor Lachen. Mein Mann spricht auch manchmal despektierlich über die faulen Muttis, die nichts arbeiten und mit ihren Kinderwägen ins Cafe gehen.
Grrr, dem würde ich mal zwei Jungs in Pflege geben, die so sind, wie er und sein Bruder waren. Da würde er manches anders sehen. Von wegen faule Muttis, die zu viel Zeit haben, weil die Kinder ja großartig für sich selbst sorgen. Und ich käme von der Arbeit nach Hause und würde sagen. Was, kein Essen gekocht? Was, kein Bad geputzt? Was hast Du den ganzen Tag überhaupt getan?

22.11.2022 15:15 • #72


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Grrr, dem würde ich mal zwei Jungs in Pflege geben, die so sind, wie er und sein Bruder waren. Da würde er manches anders sehen.

meine sind nur 15 monate auseinander und meine tage waren alles, nur nicht langweilig! der vater meiner kinder hat genau einmal gefragt, warum das essen noch nicht fertig sei... danach lag eine woche lang ein zettel auf dem herd: dein essen steht bei edeka!

22.11.2022 15:22 • x 2 #73


W
Zitat von Milly882:
Liebe Alle. Aus gegebenem Anlass würde mich eure Meinung interessieren! Es geht um den guten alten Job Sekretärin / Assistentin. Seid ihr der Meinung, dass das etwas ist, das jeder „Idiot“ kann, wofür man keine Ausbildung braucht und der Job minderwertig und nur für Leute ist, die nix aus sich gemacht haben, ...


Gute Sekretärinnen / Assistentinnen sind Mangelware und meistens ziemlich gut bezahlt weil man das ja auch von außen mitbekommt (man hat ja meistens mit Ihnen zu tun) und sie sonst abgeworben werden.

22.11.2022 15:39 • #74


Anlachen
Zitat von bifi07:
.damit du den Kaffee für den Chef nicht verschüttest


Guckguck, auch dafür gibt es tolle Lieferanten

22.11.2022 15:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag