209

Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

M
Zitat von bifi07:
Liebe TE! Kann es sein, dass diese Dame mit ihrer jetzigen beruflichen Situation unzufrieden und nur neidisch auf dich ist? Wieso hat sie selbst ...

Danke!

Das frage ich mich auch, warum man dann fast 2 Jahrzehnte in dieser Position arbeitet…..

den Kaffee holt er sich brav selbst.

22.11.2022 16:13 • #76


Isnogud
Es ist genauso bescheuert, jetzt zu behaupten Akademiker könnten sich nicht mal selbst die Schnürsenkel zubinden.

Ich kann Dinge an andere outsourcen und ihre Arbeit wertschätzen, auch wenn ich es theoretisch und praktisch selbst tun könnte. Nennt sich Arbeitsteilung. Und jeder der seinen Job mit Liebe und Ehrgeiz macht, hat meinen Respekt.

Irgendwie scheint es hier ein generelles Problem zu geben, dass Selbstwert nur im Vergleich mit anderen generiert werden kann.

22.11.2022 17:23 • x 4 #77


A


Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

x 3


bifi07
Zitat von Anlachen:
Guckguck, auch dafür gibt es tolle Lieferanten

22.11.2022 18:20 • #78


M
Das Problem ist eben auch, dass ich von einigen Kollegen herablassend behandelt werde und sie sich für etwas Besseres halten. Ich hatte schon andere Jobs (Sachbearbeitung zB) und bekomme dann manchmal eine ziemliche Wut…..

Ich hätte aktuell wieder die Möglichkeit auf einen anderen Job - Sachbearbeitung. Nix mit Mädchen für alles.

Trotzdem fällt mir eine Entscheidung nicht leicht….

Nur „wegen anderer“ irgend einen neuen Job anfangen (schon wieder….), wäre auch nicht gut.

‍️

22.11.2022 18:25 • #79


Anlachen
@Milly882

Och nö, wegen anderer den Job wechseln ist zu schade in dieser Zeit.

Ab und zu mal Schultern durchdrücken und Grenzen setzen ist auch eine Erfahrung. Ich melde mich selten, aber wenn, dann ist auch was. Wobei hier auch oft das soziale überwiegt.

Der Kollegin vielleicht mal mit Ironie begegnen, wenn sie wieder etwas hat. So nach dem Motto, ob sie Dir das wirklich zutraut? Oder aus dem Weg gehen, je nachdem. Ärgerlich ist es, aber mach Dich nicht kleiner, mach Dich größer! Du kannst das!

22.11.2022 18:39 • x 1 #80


aequum
Zitat von Milly882:
Das Problem ist eben auch, dass ich von einigen Kollegen herablassend behandelt werde und sie sich für etwas Besseres halten. Ich hatte schon andere Jobs (Sachbearbeitung zB) und bekomme dann manchmal eine ziemliche Wut…..

Bei uns nennt sich das Team-Assistance und glaube mir, diese Kolleginnen sind für uns extrem wichtig und keinesfalls nicht respektiert. Sind sie es doch, die alles intern koordinieren, organisieren und informieren.

Es ist tatsächlich bewundernswert unter welchen teileweise extremen Stressbedingungen sie agieren und funktionieren.
Auch die Fachkenntnisse, nicht nur im IT-Bereich sind sehr zu bewundern.

Ich kann nur sagen, dass mir genau diese Teamassistentinnen so manches Mal den x. gerettet haben.
Fazit: Für mich hat dieser Job absoluten Respekt verdient!

22.11.2022 18:46 • x 4 #81


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
@Brennessl ,dann kommt zu mir und ihr werdet bekocht und verwöhnt. Handwerk hat goldenen Boden. Letztes Jahr ließ ich mein Haus ...

Hast du dir da Urlaub genommen? Ich hätte das nur an den WE machen können.

22.11.2022 18:57 • #82


Chrome
Woran wird ein guter Job gemessen? Geld? Verantwortung? Oder woran bemisst man so etwas?

Sorry, aber ich denke genau daran sieht man doch wie kaputt unsere Gesellschaft eigentlich ist.

Was haben wir 2020 und 2021 für Pfleger geklatscht wie die Dummen und jetzt ist es wieder nix wert weil Corona endlich da eingestuft wird wo es hingehört.

Wer sein Leben danach lebt ist eigentlich nur ein kleines Würstchen in meinen Augen. Spaß muss es machen und alles andere ist egal.

22.11.2022 19:14 • #83


bifi07
Zitat von Chrome:
Was haben wir 2020 und 2021 für Pfleger geklatscht

Auch für uns im Einzelhandel wurde geklatscht. Aber wozu? War das auch ehrlich gemeint? Zumal man sehr schnell nix mehr davon gemerkt hat, so wie in der Pflege, ect.., nehme ich an.

22.11.2022 19:22 • #84


Anlachen
Zitat von bifi07:
Auch für uns im Einzelhandel wurde geklatscht. Aber wozu? War das auch ehrlich gemeint?


Also, als das Klopapier leer war, ist die Chose gekippt, wenn ich das noch richtig habe. Da wurden die Kassierenden hinter der Scheibe angegeifert als wären sie Zootiere.

22.11.2022 22:16 • #85


bifi07
Zitat von Anlachen:
Also, als das Klopapier leer war, ist die Chose gekippt, wenn ich das noch richtig habe. Da wurden die Kassierenden hinter der Scheibe angegeifert ...

Jedenfalls so ähnlich
Da war sich (fast) jeder selbst der Nächste

22.11.2022 23:53 • #86


Y
Ich habe hohe Achtung vor unseren Sekretärinnen. Zeug abarbeiten, während ständig jemand rein kommt. An das denken, was ich garantiert vergesse. Schauen, dass der Laden läuft und die wichtigen Beziehungen nach außen pflegen. Also, Hut ab vor einer fitten Sekretärin! In der Partnerschaft hätte ich nur Angst, als solche gesehen zu werden, weil man es eben gut kann. So, wie sich ältere Männer zuweilen ne Krankenschwester zulegen, da hat man gleich eine, die einen dann pflegt...

23.11.2022 00:03 • x 1 #87


H
Ich finde ein Job sollte vor allem eines machen: Nämlich Spaß!

Ich habe Fachabitur, eine vernünftige Ausbildung, ich habe studiert und habe in meinem Leben schon sehr viele Berufe ausgeübt.

Aktuell bin ich ein einfacher Pizzafahrer. Ich liefere Pizza für eine große Pizzakette aus. Auf dem Roller. Egal ob es regnet oder schneit.

Und zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich wohl. Ich habe tolle Kollegen, die Arbeit ist in Ordnung (Klar, ich würde auch lieber in der Kneipe sitzen, aber irgendwie muss man halt auch Geld verdienen) und habe endlich Arbeitszeiten, die zu meinem Biorhythmus passen und muss nie wieder früh aufstehen. Dazu verdiene ich in manchen Monaten sicher mehr Geld, als der ein oder andere Arzt.

Und auch ich bin regelmäßig Vorurteilen ausgesetzt.

Kannst du davon überhaupt leben?
Und was machst du hauptberuflich?
Und was hast du in Zukunft beruflich vor? / Willst du das jetzt für immer machen?
Sorry, das passt nicht zu mir

Um mal 4 der Aussagen, die mir regelmäßig entgegengebracht werden, zu nennen...

23.11.2022 02:02 • x 4 #88


Läufer71
Zitat von Sweetcherry:
Lass mich raten Milly: die Aussage kommt von einer Frau? Das ist zumindest ein Phänomen, das ich in meinem beruflichen Alltag machen musste. Ich bin ...

Das unterschreibe ich zu 100%!

05.12.2022 20:48 • #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag