209

Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

DieSeherin
mei schau, ich muss mir auch immer wieder anhören, dass wir beamt*innen ja eh nur den oasch breit sitzen und faul unsere pensionierung abwarten! tja, nun... ich selber weiß, was ich leiste und deswegen juckt mich das ganz selten. und wenn sowas dann tatsächlich mal von jemandem kommt, wo es mir wichtig ist das gerade zu rücken, dann tue ich das.

22.11.2022 10:34 • x 3 #16


M
Zitat von DieSeherin:
mei schau, ich muss mir auch immer wieder anhören, dass wir beamt*innen ja eh nur den oasch breit sitzen und faul unsere pensionierung abwarten! tja, nun... ich selber weiß, was ich leiste und deswegen juckt mich das ganz selten. und wenn sowas dann tatsächlich mal von jemandem kommt, wo es mir wichtig ist das ...

Danke. Hätte ich versucht, aber die Meinung bleibt einfach ihre.. wie gesagt, sie war selbst fast ihr Leben lang bisher in diesem Beruf und sieht sich auch selbst so.

22.11.2022 10:37 • #17


A


Ist eine Sekretärin / Assistentin ein guter Beruf?

x 3


DieSeherin
Zitat von Milly882:
Hätte ich versucht, aber die Meinung bleibt einfach ihre..

dann spendiere ihr doch eine runde mitleid, weil sie nie die kraft hatte, sich aus so einem - für sie! - unbefriedigendem job zu lösen

22.11.2022 10:41 • x 1 #18


M
Danke euch vielmals. Leider habe ich gestern Nacht auch noch viele negative Dinge im Internet gelesen und dann war's ziemlich vorbei mit meinem Selbstbewusstsein. zB Fragen wie Kommt eine Sekretärin für euch als Partnerin in Frage? und solche Dinge. Wurde echt depressiv von diesen Dingen. :O

22.11.2022 10:46 • #19


S
Auf dem Level einer Putzfrau? Soll das eine Beleidigung oder ein Kompliment sein? Ich habe vor Putzfrauen und ihrer Arbeit ebenso allerhöchsten Respekt.

22.11.2022 10:48 • x 4 #20


L
Ich wechsle bald meinen Arbeitsplatz. Bin Assistentin und Sekretärin und habe mir da viel aufgebaut in den letzten Jahren. Hier ist keine gute Nachfolge zu finden seit September. 2. Ausschreibung der Stelle läuft. Bisher nichts dabei. Die Arbeit wurde nun sogar auf zwei Stellen aufgeteilt.
Beim neuen Arbeitgeber habe ich nun noch eine bessere Stelle zugesagt bekommen. Die haben auch seit Juni gesucht...
Ist gut gemacht ein komplexer Job, den nicht alle können und gut noch weniger

22.11.2022 10:48 • x 2 #21


M
Zitat von stillgrey:
Auf dem Level einer Putzfrau? Soll das eine Beleidigung oder ein Kompliment sein? Ich habe vor Putzfrauen und ihrer Arbeit ebenso allerhöchsten Respekt.

Ich ebenfalls.

22.11.2022 10:49 • #22


tina1955
@Milly882 , ich finde es sehr frech, eine Putzfrau als minderbemittelt zu bezeichnen .

22.11.2022 10:49 • x 1 #23


CanisaWuff
Zitat von Milly882:
Seid ihr der Meinung, dass das etwas ist, das jeder „Idiot“ kann, wofür man keine Ausbildung braucht und der Job minderwertig und nur für Leute ist, die nix aus sich gemacht haben, einen schlechten Lebenslauf haben und sich nun entweder Putzfrau oder Sekretärin aussuchen können?

Nö, ganz sicher nicht
Zitat von Milly882:
Jemand in meinem Umfeld hat diese Meinung und ich bin leider mehr als schockiert darüber.

Blödmann-Frau, wer sowas von sich gibt.

22.11.2022 10:52 • x 1 #24


Brennessl
liebe milly!

ich finde es ziemlich eigenartig, dass dich die besagte aussage einerseits dermaßen schockiert, du aber andererseits im gleichen atemzug selber den beruf der putzfrau abwertest.


Zitat von Milly882:

Ich habe mich in meinen Jahren im Büro nie als Minderbemittelte auf dem Level einer Putzfrau gesehen.


die putzfrau ist in deinen augen minderbemittelt? und auf was für einen level befindet diese sich deiner meinung?

nicht krumm nehmen, aber du tust doch in grunde das gleiche wie die dame über die du dich beschwerst, oder hab ich da was falsch verstanden?


ich hatte jahrelang eine putzhilfe. die war hochintelligent und hatte ein abgeschlossenes technikstudium, nur leider in ihrem heimatland keine chance auf einen gut bezahlten job.

man weiß nie wer hinter der person steckt. und ohne die damen die alles säubern wäre man auch ziemlich aufgeschmissen, level hin oder her.

22.11.2022 10:53 • x 3 #25


M
Zitat von tina1955:
@Milly882 , ich finde es sehr frech, eine Putzfrau als minderbemittelt zu bezeichnen .

Ich auch.

Was damit seitens der bestimmten Person gemeint war, der Job Sekretärin ist auf dem gleichen Level einer Putzfrau. Heißt, dass das JEDER kann. Man keine besondere Ausbildung dazu braucht etc.

22.11.2022 10:54 • #26


Scheol
Zitat von Milly882:
Liebe Alle. Aus gegebenem Anlass würde mich eure Meinung interessieren! Es geht um den guten alten Job Sekretärin / Assistentin. Seid ihr der ...

Mein nennt es im Büro , Unterbau .

Ein gutes Büro steht mit einem guten Unterbau. Und fällt mit einem schlechten.

Wenn auf genau Termine nicht geachtet werden würde , Termine nicht Gesetze , Post nicht sortiert und abgesandt wird usw. , wird ein Büro nicht funktionieren.

Dein Bekannter hat anscheint keine Erfahrung was alles dazu gehört und erkennt die Wichtigkeit dieser Stelle nicht.

sein Problem !

22.11.2022 10:55 • x 2 #27


M
Zitat von Brennessl:
liebe milly! ich finde es ziemlich eigenartig, dass dich die besagte aussage einerseits dermaßen schockiert, du aber andererseits im gleichen atemzug selber den beruf der putzfrau abwertest. die putzfrau ist in deinen augen minderbemittelt? und auf was für einen level befindet diese sich deiner meinung? ...

Nein, das hast du natürlich falsch verstanden.

Ich habe mich nie als Minderbemittelte gefühlt. UND nie auf dem Level einer Putzfrau. Nicht, dass eine Putzfrau minderbemittelt wäre. Sondern, dass Sekretärinnen anscheinend allgemein als minderbemittelt gelten. UND auf dem Level einer Putzfrau - von der Ausbildung her.

22.11.2022 10:55 • #28


S
@Milly882 Prinzipiell in dem Berufsfeld arbeiten könnten sicher sehr viele Menschen, was aber damit nicht aussagt ob man seinen Job gut oder schlecht macht.

Mein Chef könnte vielleicht die Toiletten in der Firma putzen, aber richtig und gut würde er es sicher nicht hinbekommen^^

22.11.2022 10:57 • x 1 #29


B
Zitat von Milly882:
Danke euch vielmals. Leider habe ich gestern Nacht auch noch viele negative Dinge im Internet gelesen und dann war's ziemlich vorbei mit meinem ...

Das was du dort als Antworten gelesen hast sagt sehr viel über emotionale Armut der Schreiberlinge aus.
Ich bin auch keine Studierte und bin meinem Partner ebenbürtig und fühle mich nicht minder,wenn ich Nachfrage,wenn er einen lateinischen Fachbegriff im Gespräch erwähnt. Er ist halt der Kopfarbeiter während ich handwerklich einiges auf den Kasten habe.

22.11.2022 11:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag