67

WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

G
Ja @cinda - Da solltest du nun abwägen. Gerne noch ein Beispiel: Ich kenne in meinem Umfeld 2 Pferdenärrinen, die bekommen keine stabile Beziehung auf die Reihe. Das sind immer nur kurze Geschichten. Die Gründe habe ich ja schon angeführt.

16.04.2019 11:12 • #31


W
Zitat von willan:
Eine Pferdefrau hat halt immer was zu tun, was den Partner nicht unbedingt notwenig macht. Also nichts für Männer die gebraucht werden wollen.

Das würd ich daran nicht zwangsläufig festmachen - Männer, die gebraucht werden wollen haben mit jeder Art von selbständiger und selbstbewußter Frau ein Problem.

Wenn man ein Hobby hat, wie eben Vollblut-Fußball oder ein Pferd - dann kostet das richtig richtig viel Zeit, Geld, Nerven. Idealerweise hat der Partner das gleiche Hobby oder zumindest Freude dran. Das kann aber auch die Modelleisenbahn im Keller sein oder was auch immer. Sobald ein Hobby anfängt, riesigen Raum einzunehmen, wirds für die Partnerschaft problematisch - außer der Partner hat das gleiche Hobby.
Ich denke, eine 'normale' Reitstunde in der Woche, kein eigenes Pferd, sollte für die meisten kein Thema sein.

16.04.2019 11:17 • x 3 #32


A


WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Grinch:
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um ein Pferd handelt. Da muss ich Dir leider mitteilen das genau diese Tiere der Beziehungskiller Nr. 1 sind. Ich kann deinen Freund da gut verstehen und eine Frau mit Pferd ist für mich ausgeschlossen, auch wenn Du sagst , da hättest du keine wirklichen Verpflichtungen und Kosten damit.

Wahrscheinlich wird es eure Beziehung zerstören. LG


Da hast Du aber wohl die Extremform vor Augen, wo die Pferdebesitzerin jeden Tag stundenlang am Stall ist und gleich durchdreht, wenn die Pferdeäppel mal nicht die richtige Konsietenz haben.

16.04.2019 11:20 • x 1 #33


G
Zitat von willan:
Meiner Erfahrung nach haben Männer die per se mit Pferdefrauen nichts anfangen können ein Egoproblem. Keine Ahnung warum. Nichts sortiert unpassende Partner so gut aus wie ein Pferd. Wer das nicht abkann, passt eh nicht. Diese Haltung macht es einfacher. Und ja Pferdefrauen haben bisschen einen an der Murmel


Das ist alles unsinnig. Ich habe ja nichts gegen Pferde. Warum sollte man da ein Egoproblem haben? Pferde fressen nicht nur Heu, sondern auch viel Zeit und Geld. Da wird dann mit der Zeit ein handfestes Problem draus. Du willst mit der Liebsten etwas unternehmen, aber die steht sogar Sonntags stundenlang im Stall. Das sieht er möglicherweise alles kommen.

Tiere allgemein Binden und schränken ein. Hat man niemanden der einen Hund mal 3 Tage nehmen kann, wird auch der zum Problem. Man kann nicht weg wie man will.

16.04.2019 11:22 • x 1 #34


DieSeherin
gute güte... da wird aus einmal die woche um ein pferd kümmern, gleich eine halbwahnsinnige pferdefrau, die das tier allem vorzieht gemacht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da um das pferde-ding als solches geht, sondern bei deinem freund scheint in bezug auf dich, wohl eher immer die frage mit im raum zu stehen: was habe ich davon? bei dem jobangebot hätte er ja durchaus davon profitiert, wenn du dich beruflich weiter entwickelst und mehr verdienst. wenn du einen kochkurs oder sowas gemacht hättest, würde er auch davon profitieren... aber so?

und nachteile, bzw. dinge, die er ausbaden muss, sehe ich nirgends, wenn du sagst, es entstehen keine kosten und auf gemeinsame zeit muss er auch nicht verzichten!

16.04.2019 11:25 • x 2 #35


Kummerkasten007
Was verbeisst ihr Euch nun in das Pferdedings? Das hilft der TE doch überhaupt nicht weiter.

16.04.2019 11:25 • #36


G
Zitat von Wölkchen82:
Sobald ein Hobby anfängt, riesigen Raum einzunehmen, wirds für die Partnerschaft problematisch - außer der Partner hat das gleiche Hobby.
Ich denke, eine 'normale' Reitstunde in der Woche, kein eigenes Pferd, sollte für die meisten kein Thema sein.


Besser kann man es nicht erklären.

16.04.2019 11:26 • x 1 #37


L
Zitat von cinda:
ich verstehe auch nicht warum er nicht zusammen ziehen will.. ich hingegen möchte keine kinder und heiraten und das alles. das bin ich einfach nicht.


Schon mal überlegt, dass das der Grund sein könnte, weshalb er sich in der Beziehung nicht weiter committed?

Wenn sein Lebensplan ist eine Familie zu gründen, dann bist du eben nur ein Übergang bis er die Dame findet, die sich das wohlmöglich genauso wünscht wie er...

16.04.2019 11:28 • x 1 #38


H
Liebe TE,

ich denke, dass es vielleicht nicht um Pferd, Hobby oder Job geht, sondern darum, die Beziehung grundsätzlich in Frage zu stellen oder zu beenden, und die Gründe sollen - formal- bei Dir liegen. Für mich hört sich das nach vorgeschoben an.

16.04.2019 11:29 • x 1 #39


Wurstmopped
Zitat von willan:
Erst dachte ich Du sprichst von Poledance. Aber Pferd ist natürlich der Klassiker

Meiner Erfahrung nach haben Männer die per se mit Pferdefrauen nichts anfangen können ein Egoproblem. Keine Ahnung warum. Nichts sortiert unpassende Partner so gut aus wie ein Pferd. Wer das nicht abkann, passt eh nicht. Diese Haltung macht es einfacher. Und ja Pferdefrauen haben bisschen einen an der Murmel



Da ist viel Ironie dran ja. Aber ich spinne das mal weiter ... auch mit bisschen Ironie

Vielleicht ist es die Selbständigkeit die Männer nicht abkönnen. Pferde kosten viel Geld ja, das verdient Frau ja auch selbst. Großes Auto ist praktisch. Gefahren, auch mit Anhänger, wird das natürlich auch selbst. Stallabende sind teils lang, die Mädels öffnen und trinken ihr B. selbst und der Partner wird halt nicht unbedingt gebraucht. Eine Pferdefrau hat halt immer was zu tun, was den Partner nicht unbedingt notwenig macht. Also nichts für Männer die gebraucht werden wollen.


Na ich denke eher, das Hobby Pferd ist sehr zeitintensiv und wo man bei einem Hund noch gemeinsam zusammen unterwegs sein kann, ist an den freien Tagen dann die Amazone allein auf weiter Flur und der Partner guckt in die Röhre... klar kann er sich da auch ein Hobby zulegen, aber wenn man den Großteil der freien Zeit nicht mit seinem Partner genießen kann, dann stellt sich mit der Zeit automatisch die Frage ob es nicht Alternativen gibt die mehr Zweisamkeit bieten..und zu guter Letzt, jepp da findet sich immer jemand der sich anbietet ..aber hier in diesem Fall denke ich, ist das ein Kommunikationsproblem, beide fühlen sich nicht genug gesehen, er bockt und sie pocht auf die Zeit mit dem Pferd..

16.04.2019 11:30 • x 1 #40


N
Zitat von cinda:
ist das ehrlich so ein großes problem für einen mann?

Kommt auf den Mann an. Durch meine aktive Zeit im Tierschutz habe ich einige Frauen im engeren Bekanntenkreis, die Pferd und Ehemann halten. Das eine schließt das andere nicht aus. Immerhin halten diese Verbindungen schon seit vielen Jahren und das, obwohl ein Ehemann schon unter die Hufe geraten ist. Er hat aber keine bleibenden Schäden zurückgehalten, deswegen hat er dem Gaul verziehen.
Und mit Verlaub, zwei dieser Männer sind echte Geschosse, da würde sogar ich mir überlegen, ein Pferd anzuschaffen. Na gut, ich habe eine Vorliebe für tätowierte Kerle, die ihre Bierflasche mit dem Augenlid öffnen.
Nur als Einwurf, falls Du glaubst, es wäre niemals eine Beziehung zu Mann und Pferd möglich, nur weil es zu diesem Mann nicht möglich ist.
Mein Tipp: Männer mit einer ausgeprägten Leidenschaft fürs Motorradfahren sind meist so froh über die Zeit, die frau ihnen nur mit dem Bock und den Freunden einräumt, die stellen Dir das Pony mitsamt Schleifchen vor die Tür.

Zitat von Wölkchen82:
Dass ich gern Computer Spiele und häkle hat ihm beides nicht gepasst. Das eine war nichts für eine junge Frau wie mich (und ich zocke seit ich 7 bin! Das gehört zu mir!)

Deutschland ist überbevölkert mit Männern, die selbst gerne zocken und sich nach einer Partnerin sehnen, die nicht nur Verständnis fürs Zocken hat, sondern sich aktiv daran beteiligt. ...Wie hast Du es geschafft, den einzigen Mann im Umkreis von 100 Morgen Land zu erwischen, der keine Spiele mag?

Zitat von Wölkchen82:
Die Aussage finde ich allerdings bedenklich

Ich denke, es geht diesem Mann eher darum, die Kontrolle zu behalten. Zu dem Hund hat er einen Zugang, zu dem Pferd nicht. Es wird als Eindringling empfunden. Und ehrlich gesagt, wäre das ein Beziehungskiller für mich. Falls das der Grund ist, möchte ich nicht wissen, wohin sich das entwickelt, wenn man erst einmal auf engstem Raum zusammenlebt.

16.04.2019 11:31 • x 3 #41


Kummerkasten007
Zitat von NichtLustch:
wohin sich das entwickelt, wenn man erst einmal auf engstem Raum zusammenlebt.


Zitat von cinda:
wir sind seid 7 jahren zusammen. leben aber nicht zusammen. ich würde mir zwar wünschen dass wir zusammen leben, doch das will er nicht.


Ich habe die Vermutung, er sucht nach Gründen, um die Beziehung verlassen zu können mit der Schuldzuweisung an die TE.

16.04.2019 11:38 • #42


Wurstmopped
....diese Argument der Kontrolle wird mir zu oft und zu vorschnell gezogen.
Ich denke nicht das es um Kontrolle geht, er fühlt sich nicht genug gesehen, wie die TE übrigens auch. Sie fährt ihren Stiefel, No Kids keine Ehe....was auch immer, okay, ihr Argument sie ist so...und er ist eben so...da muss man nicht werten und den Mann sofort als Kontrolljunkie vermuten, ich denke die Beziehung ist grundsätzlich aus der Balance und das Pferd bringt das Fass zum Überlaufen.

16.04.2019 11:40 • #43


Verry
Zitat von Grinch:

Das ist alles unsinnig. Ich habe ja nichts gegen Pferde. Warum sollte man da ein Egoproblem haben? Pferde fressen nicht nur Heu, sondern auch viel Zeit und Geld. Da wird dann mit der Zeit ein handfestes Problem draus. Du willst mit der Liebsten etwas unternehmen, aber die steht sogar Sonntags stundenlang im Stall. Das sieht er möglicherweise alles kommen.

Tiere allgemein Binden und schränken ein. Hat man niemanden der einen Hund mal 3 Tage nehmen kann, wird auch der zum Problem. Man kann nicht weg wie man will.


Zitat von Verry:
meiner freundin gehört das pferd und weil sie schwanger ist, hat sie mich gefragt ob ich für die nächsten 4 monate mich 1 mal die woche drum kümmern kann. natürlich nutze ich das dann auch wenn ich schon einmal so eine gelegenheit habe.

16.04.2019 11:41 • #44


W
Zitat von Wölkchen82:
Männer, die gebraucht werden wollen haben mit jeder Art von selbständiger und selbstbewußter Frau ein Problem.


Das stimmt sicher!

Wobei ich trotzdem nicht umhin komme, meiner Erfahrung nach, manchen Männern eine Allergie schon auf das Wort Pferd zu unterstellen. Hatte das beim Dating auch. Bla bla alles super, egal was ich schreibe, mega Frau, klingt so toll, uuuuunbedingt treffen. Klar gerne, morgen bin ich am Stall, aber übermorgen? Und schon gings los ala grinch: Pferd? Niemals, zu teuer, die stinken, und tschüss. Ok, tschüss.

Ohne die Umstände zu kennen so abzugehen, da müssen schon arg miese Erfahrungen im Vorfeld da gewesen sein. Und das ist mir nicht nur einmal passiert. Und auch Freudinnen hatte das Phänomen schon.

Zitat von Wölkchen82:
Sobald ein Hobby anfängt, riesigen Raum einzunehmen, wirds für die Partnerschaft problematisch - außer der Partner hat das gleiche Hobby.


Oder ein ähnlich zeitintensives. Motorradfahrer und Schrauber sind dankbare Partner.



Genau das hab ich gemeint.

Zitat von NichtLustch:
Mein Tipp: Männer mit einer ausgeprägten Leidenschaft fürs Motorradfahren sind meist so froh über die Zeit, die frau ihnen nur mit dem Bock und den Freunden einräumt, die stellen Dir das Pony mitsamt Schleifchen vor die Tür.



Zitat von Wurstmopped:
aber wenn man den Großteil der freien Zeit nicht mit seinem Partner genießen kann


Da sind wir wieder beim Nähebedürfnis. Ich wollte das nicht. Zumindest nicht den Großteil. Unabhängig vom Hobby.

Egal wie, bei der TE dreht es sich nicht um ein zeitintensives Hobby, sondern um einmal wöchtenlich. Wenn sie in der Zeit ins Fitneßstudio geht, hat er dann auch ein Problem? Also entweder hat er auch die Pferdeallergie, er ist ein Kontrollfreak oder er sucht Gründe. Die Probleme die Fulltime-Hobby Pferd (Kosten, Urlaubsplanung, etc. pp. was genannt wurde) mit sich bringt, stellen sich hier ja gar nicht.

16.04.2019 11:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag