67

WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

G
Was soll ich damit anfangen? 2 Zitate die sich widersprechen. Dann ist es aber nicht ausgeschlossen das die TE Blut leckt und die ganze Geschichte zum eigenen Pferd führt. Die Freundin ist da ja schon präsent im Stall. Weiterdenken als von der Tapete bis zur Wand.

16.04.2019 11:44 • #46


Wurstmopped
...sagen wir mal so Frauen die 7 Tage zum Pferdestall fahren...haben keine Zeit für Männer....sie haben ja ein Pferd:-)
Und Männer die 7 Tage in der Garage schrauben sind in einem Tuning Club auch besser aufgehoben als in einer Beziehung.

16.04.2019 11:48 • x 1 #47


A


WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

x 3


W
Zitat von NichtLustch:
die Pferd und Ehemann halten.




Zitat von NichtLustch:
Wie hast Du es geschafft, den einzigen Mann im Umkreis von 100 Morgen Land zu erwischen, der keine Spiele mag?

DAS frage ich mittlerweile auch Deswegen kann ich den Grinch verstehen - mir käme auch keiner mehr ins Haus, der nicht mit mir zusammen am PC losläuft. Kein Zocker = nix für mich. Und nein, in dem Punkt kein Kompromiss.

Zitat von willan:
Also entweder hat er auch die Pferdeallergie, er ist ein Kontrollfreak oder er sucht Gründe.

Jupp - genau diese Möglichkeiten sehe ich auch. Was davon es ist, ist aus der Ferne schwierig zu sagen.

Liebe TE - findest Du, Eure Beziehung ist ansonsten ausgeglichen, ausbalanciert? Du sagst, er hat die Hosen an, will er ebenfalls nicht heiraten, Kinder Co?

16.04.2019 12:03 • x 1 #48


G
Zusammenfassend steht diese Beziehung nicht mehr unter einem guten Stern. Das verflixte 7. Jahr, man ist unentschlossen was ein zusammenleben angeht und dann kommt nun das Pferd, oder das zunehmende Interesse an diesem Hobby. Das wird dann wohl zum Ende führen. Da Entwickelt sich was auseinander.

16.04.2019 12:04 • #49


P
War aktive Turnierreiterin, d.h. 4x die Woche Training (selten vor Mitternacht zu Hause) und am Wochenende Turniere. In dieser Zeit hatte ich eine sehr stabile Beziehung. Mein Partner damals war - obwohl ihm Pferde absolut nicht interessiert haben - mehrmals auf Turnieren und beim Training dabei. Ansonsten hatte er genügend Zeit, seinem Hobby nachzugehen.

Die Beziehung zerbrach übrigens nach Beendigung meiner aktiven Turnierzeit aus anderen Gründen. Dieser Mann hatte allerdings auch genügend Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl, ohne eifersüchtig auf die Pferde zu sein. Männer, die mit Reiterinnen nix anfangen können, sind meiner Meinung nach einfach völlig verhätschelte ichbezogene Typen, die so ein Typ Frau mit Sicherheit nicht gebrauchen kann. Aber jedem das Seine. Jemand, der mein Pferd und meinen Hund nicht mag, den mag ich auch nicht. Ganz einfach.

Der Nachfolger zu diesem Partner war so der Typ entweder das Pferd oder ich. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr aktiv im Turniersport und bin lediglich freizeitmäßig geritten. Vor allem unter der Woche, wenn wir uns eh nicht gesehen haben (war eher so eine Wochenendbeziehung). Der war tatsächlich eifersüchtig auf mein Pferd. Für mich nicht nachvollziehbar. Bei einem abendlichen Telefonat hat er gemeint, ich müßte mich entscheiden. Entweder Pferd oder er. Mein Pferd habe ich noch

Zu deinem Problem liebe TE: Du gehst 1x in der Woche zum Reiten. Und dies zu einem Zeitpunkt, wo dein Freund nicht einmal in der Nähe ist. Also selbst mit irgendwas beschäftigt ist. Du hast keine Kosten für das Pferd. Bist glücklich und zufrieden.Wo ist denn dann um Gottes Willen sein Problem? Gönnt er dir dein Glück nicht?

16.04.2019 12:14 • x 2 #50


DieSeherin
Zitat von Pferdchen:
Du gehst 1x in der Woche zum Reiten. Und dies zu einem Zeitpunkt, wo dein Freund nicht einmal in der Nähe ist. Also selbst mit irgendwas beschäftigt ist. Du hast keine Kosten für das Pferd. Bist glücklich und zufrieden.Wo ist denn dann um Gottes Willen sein Problem? Gönnt er dir dein Glück nicht?


das wäre auch meine vermutung!

16.04.2019 12:15 • #51


N
Zitat von Wölkchen82:
Deswegen kann ich den Grinch verstehen

Sicher verstehe ich die Haltung. Bei mir wäre ein Leben ohne Katzen und Aquarien undenkbar. ...Herr Manson zuckt nicht einmal mehr mit dem Augenlid, wenn er den Kühlschrank öffnen und die Marmelade gleich neben dem Becher mit den Tubifex-Würmen steht. ...Anfangs hat ihm das größeres Ungemach bereitet. Wirtklich, der Mensch ist ein Generalist und gewöhnt sich irgendwann an alles.

Zitat von Wölkchen82:
Kein Zocker = nix für mich.

Wir schrieben das Jahr 2019. Es gibt keine nichtzockenden Männchen mehr. ...Außer Dein Knallkopp, der ist der Letzte seiner Art.

Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe die Vermutung, er sucht nach Gründen, um die Beziehung verlassen zu können mit der Schuldzuweisung an die TE.

Stimmt, das könnte ein weiterer Grund sein. Aber nur weil ein Mann nicht zusammen ziehen will, heißt das nicht, dass er eigentlich auch die Beziehung ablehnt. Aber egal, ob er kontrollieren oder lieber abhauen möchte, ich fürchte, die Tage der Zweisamkeit sind gezählt. ..Ich würde dafür jedenfalls nicht auf den Gaul verzichten.

Zitat von willan:
Motorradfahrer und Schrauber sind dankbare Partner.

Mein Reden!

Zitat von Wurstmopped:
Und Männer die 7 Tage in der Garage schrauben sind in einem Tuning Club auch besser aufgehoben als in einer Beziehung.

Die sind ja nicht 24h/d in der Werkstatt. Irgendwann müssen die mal essen und schlafen. Der perfekte Zeitpunkt, sie zu überrumpeln. Herrjeh, nur weil man eine Beziehung hat, muss man doch nicht 24 Stunden aneinander kleben, als hätte der eine einen Industriemagneten und der andere einen Amboss verschluckt. Das kann man timen.

16.04.2019 12:23 • x 3 #52


sven11
Zitat von Pferdchen:
Der war tatsächlich eifersüchtig auf mein Pferd. Für mich nicht nachvollziehbar. Bei einem abendlichen Telefonat hat er gemeint, ich müßte mich entscheiden. Entweder Pferd oder er. Mein Pferd habe ich noch


Vielleicht hatte das Pferd das schönere lächeln als Dein Ex? Mit so einer Konkurrenz kann MANN schwer umgehen.

Sorry, völlig aus der Reihe.

16.04.2019 12:26 • #53


G
Zitat von Pferdchen:
Der war tatsächlich eifersüchtig auf mein Pferd. Für mich nicht nachvollziehbar. Bei einem abendlichen Telefonat hat er gemeint, ich müßte mich entscheiden. Entweder Pferd oder er. Mein Pferd habe ich noch


Stimmt, und die beiden die ich hier kenne haben ihre Pferde auch noch, aber selten einen Mann und dann nur kurz. Eifersucht ist das nicht. Das ist einfach die Zeit die so ein Hobby / Sport in Anspruch nimmt.

16.04.2019 12:28 • x 1 #54


W
Zitat von NichtLustch:
..Außer Dein Knallkopp,

EX-Knallkopp. Aus Gründen.

16.04.2019 12:31 • #55


N
Hat wohl n Problem damit, dass Du was Schönes hast und er nicht... Hat er sich bereits den trendigen Vollbart wachsen lassen?

16.04.2019 12:51 • #56


Wurstmopped
....to much Hobby ist ein Kompensationsverhalten und nicht gesund...
Jepp Amazonen haben oftmals Probleme mit Beziehungen, aber das liegt nicht immer an den Pferden oder den Männern!

16.04.2019 13:04 • #57


SlevinS
Zitat von cinda:
ich hingegen möchte keine kinder und heiraten und das alles.


Ich vermute da liegt das eigentliche Problem und die Art und weise wie ihr kommuniziert.

Du möchtest keine Kinder - er stellt auf Stur und will nicht zusammen wohnen, bis du seinem Wunsch nachkommst
Nun hast du noch ein Hobby bei dem er seinen Wunsch noch weiter entfernt sieht und sieht als Ausweg nur noch dir mit Trennung zu drohen.

Seine Dickköpfigkeit und dein Nachtragend sein, bringen euch nicht weiter. Denke bei euch ist es, egal um was es geht, schwer Kompromisse einzugehen.

16.04.2019 13:10 • #58


A
Wer will aber mit so einem Mann Kinder haben, der nicht klar kommunizieren kann und nur mit Druckausübung und emotionale Erpressung seinen Willen durchzusetzen versucht? Und dann noch die Beziehung an die Wand fährt und ein Mensch im schlimmsten Fall noch traumatisiert. Da ist so viel asoziale Energie.

16.04.2019 14:22 • #59


Doing
Zitat von Wurstmopped:
....to much Hobby ist ein Kompensationsverhalten und nicht gesund...

Ach ich weiß nicht. Ich bin ein Mensch der sich für alles mögliche begeistern lässt und dann wie ein Flamme dafür brennt. Kompensiere ich damit etwas? Schon möglich, darfst gerne an mir orakeln, nehms nicht persönlich. Ein Mensch der für nichts brennt und nur so vor sich hin vegetiert hat mMn eher ein Problem.
Aber schon klar, man muss den Partner noch im Auge behalten und auch schauen das man alles miteinander unter einen Hut bekommt. Ein wenig Zügeln sollte man sich schon
Aber bei 1mal die Woche gehts ja auch da wirklich nicht darum. Der Freund wird die TE besser kennen. vielleicht sieht er wirklich schon in die Zukunft und weiß das sie sich da vollkommen verlieren wird? vielleicht ist er wirklich missgünstig? @te Rede mit ihm! Sprich darüber warum es ein Problem für ihn ist.
Du hast da wahnsinn spass dabei, und er findet es doof. Das du das verstörend findest darf er ruhig erfahren.

16.04.2019 14:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag