67

WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

Blunda
Erinnert mich an meinen Ex, bei dem durfte ich keine sozialen Kontakte aufbauen. Wenn ich mich mal mit Leuten traf zum quatschen oder so und es wurd mal später (und ich hab nich bescheid gesagt) gab´s entweder Stress oder er zog ne fresse und ignorierte mich den ganzen Tag oder war pampig.

Ich musste irgendwann sogar sagen zu welcher genauen Zeit ich vor habe wieder nach hause zu kommen. Das hält doch niemand aus.

Seit dem hab ich auch kein Interesse mehr daran mit jemandem jemals wieder zusammen zu ziehen. Weil das einfach Horror war mich ohne Kontakte und Auszugsmöglichkeiten von ihm zu trennen.

Da ihr beiden getrennte Wohnungen habt, wäre eine eventuelle Trennung zwar nicht schön, aber du wärst halt nicht von ihm abhängig und könntest dein eigenes Ding machen und Spaß haben an deinem Hobby ohne das dich jemand bremst und dir so ein schlechtes Gewissen macht

16.04.2019 19:15 • #76


C
hey leute.. heute morgen ging der selbe sch. von vorne los.. ich habe urlaub zur zeit und natürlich möchte ich dann reiten.. zumindest lege ich es so dass er davon null betroffen ist. ich könnte auch genau so gut sagen ich gehe shoppen, schwimmen, ect.. jetzt ist es so dass es mir schon richtig unangenehm ist ihm das zu sagen wenn ich reiten gehen möchte. ich trau mich ja schon fast gar nicht weil es sofort streit gibt. er straft mich mit ignorantem verhalten und wenn ich anrufe geht er nicht ran und zurück schreiben tut er auch nicht und wenn ich ihn dann zu fassen bekomme sagt er nur er hätte zu tun und legt sofort auf.
ich hab das gefühl ich bin im kindergarten.. es ist ja nciht mal so dass wir statt der 3 stunden reiten zeit zusammen verbringen oder was schönes machen. er ist ja nicht mal hier.. das nervt mich ja auch so.. er will mich am liebsten zu hause wissen. auch wenn ich mich tierisch langweile. das ist ihm egal. hauptsache ich bin nich bei meiner freundin und ihrem gaul....

17.04.2019 08:48 • #77


A


WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

x 3


W
Zitat von cinda:
ich könnte auch genau so gut sagen ich gehe shoppen, schwimmen, ect..


Dann tu das. Und geh reiten, mach Dir mal den Kopf frei und überlege Dir, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

17.04.2019 08:53 • x 2 #78


M
Das geht einfach nicht. Du hast Urlaub und es ist super schönes Wetter. Der Typ hängt zuhause und gönnt Dir nix. Ich denke wirklich, dass es um Missgunst und Neid geht. Der ist so frustriert, dass er es nicht erträgt, wenn Du glücklich bist (ohne ihn).
Lass Dich von ihm nicht so behandeln. Geh reiten und danach schön in die Sonne. Kannst Du Dich mit Freunden treffen? Lass ihn mal zappeln, meld Dich nicht. Und überleg Dir wirklich mal in Ruhe, wo das hinführen soll. Viel Spaß beim Reiten

17.04.2019 09:03 • x 1 #79


G
Zitat von cinda:
ich habe urlaub zur zeit und natürlich möchte ich dann reiten.. zumindest lege ich es so dass er davon null betroffen ist. ich könnte auch genau so gut sagen ich gehe shoppen, schwimmen, ect.. jetzt ist es so dass es mir schon richtig unangenehm ist ihm das zu sagen wenn ich reiten gehen möchte.


Die Beziehung geht in Windeseile den Bach runter. Ich denke du bemerkst das. Mit dem Pferd hat das gar nicht zu tun, dass war am Anfang etwas, was besonders mir ins Auge fiel. Stelle dich drauf ein das Er noch richtig Drama machen wird wenn es soweit ist. Das ist ein Freak.

17.04.2019 09:17 • x 1 #80


A
Er will dir das, was noch von eurer Beziehung übrig bleibt, endgültig madig machen. Vermutlich mag er dich gar nicht mehr richtig und das ist noch die letzte Möglichkeit, Macht auszuüben und dich zu steuern, ohne die Qualität der Beziehung zu verbessern. Dein Glück passt ihm nicht. Das ist kein Partner für eine Beziehung. Er soll seinen Frust anderswo rauslassen. Gehe zum Pferd und geniesse den Tag. Du bist ihm keine Erklärung noch Rechenschaft schuldig. Leider wirst du die Beziehung aktiv beenden müssen. Er gehört zu der Gattung (wie leider mein Ex auch), die den Job der Trennung anderen überlassen anstatt selber klar zu kommunizieren. Dese Sorte Mensch machen lieber einen anderen Menschen psychisch kaputt und ziehen sich aus der Verantwortung. Gehe, bevor es noch schlimmer wird, denn das wird es leider, da du dich nun wehrst. Gehe, bevor er sein wahres, teuflisches Gesicht zeigt. Dass musst du nicht erleben.

17.04.2019 09:32 • #81


C
ich habe ihm vorhin eine ansage gemacht und gesagt, dass er noch so viel schmollen kann wie er will, ICH LASSE MIR DAS NICHT VERMIESEN!
darauf kam keine antwort, aber er kam her und brachte mir medizin. (bin etwas verschnupft zurzeit)
in seiner welt ist das ein zeichen von ok du hast recht, ich fahr ne stufe runter
es gab auch keinen streit. als wäre das thema nie angebrochen.

17.04.2019 11:20 • x 3 #82


DieSeherin
vielleicht war genau so ein fall mal nötig, dass du ein wenig mehr rückgrat zeigst

17.04.2019 11:25 • #83


unbel-Leberwurst
Zitat von cinda:
darauf kam keine antwort, aber er kam her und brachte mir medizin. (bin etwas verschnupft zurzeit)
in seiner welt ist das ein zeichen von ok du hast recht, ich fahr ne stufe runter
es gab auch keinen streit. als wäre das thema nie angebrochen.


Hä?
Du hast Urlaub, ihr verbringt die Zeit nicht miteinander, aber er kommt extra für Medizin und ist nun offenbar wieder weg?

Wenn Du zum Piärd willst, kannst Du ja so sterbenskrank nicht sein...

17.04.2019 12:11 • x 1 #84


Butterkrümel
Zitat von cinda:
er straft mich mit ignorantem verhalten und wenn ich anrufe geht er nicht ran und zurück schreiben tut er auch nicht und wenn ich ihn dann zu fassen bekomme sagt er nur er hätte zu tun und legt sofort auf.


Es scheint wohl tatsächlich um Kontrolle und Macht zu gehen. Er entscheidet, was du darfst und machst und du hast gefälligst zu spuren. Das zeigt sich ja auch in eurer Freizeitgestaltung. Er will Kino und er bestimmt den Film. Was du möchtest, da hat er keine Lust drauf und ist auch nicht kompromissbereit.

Zitat von cinda:
ich habe ihm vorhin eine ansage gemacht und gesagt, dass er noch so viel schmollen kann wie er will, ICH LASSE MIR DAS NICHT VERMIESEN!
darauf kam keine antwort, aber er kam her und brachte mir medizin.


Das finde ich gut, denn um ehrlich zu sein verstehe ich nicht Mal, was er dazu überhaupt seinen Senf abzugeben hat. Dein Hobby fällt nicht in eure gemeinsame Zeit, kostet nicht sein Geld, erfordert von ihm keinerlei Engagement. Es gibt also für ihn auch nichts zu entscheiden, denn es betrifft ihn schlicht nicht. Würde es sich irgendwie auf ihn auswirken, ok. Aber das ist ja nicht der Fall.

Zitat von cinda:
es gab auch keinen streit. als wäre das thema nie angebrochen.


Klingt wie Waffenstillstand. Er hat wohl gemerkt, dass er diesmal zu viel Druck ausgeübt hast. Ich denke, er wird weiter versuchen, über dich zu bestimmen.

17.04.2019 13:17 • x 1 #85


G
Zitat von Butterkrümel:
Klingt wie Waffenstillstand. Er hat wohl gemerkt, dass er diesmal zu viel Druck ausgeübt hast. Ich denke, er wird weiter versuchen, über dich zu bestimmen.


So ist das auch.

17.04.2019 13:20 • x 1 #86


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Hä?
Du hast Urlaub, ihr verbringt die Zeit nicht miteinander, aber er kommt extra für Medizin und ist nun offenbar wieder weg?

Wenn Du zum Piärd willst, kannst Du ja so sterbenskrank nicht sein...


nein nur weil ich urlaub habe ist er ja nicht 24 std lang an mich gekettet. er muss ja arbeiten.. dass er mir etwas vorbei gebracht hat ist seine art zu sagen, ok war blöd von mir.. er kann so etwas nicht ausdrücken mit worten

17.04.2019 19:32 • #87


N
Ich glaub kaum, dass man aus jeder menschlichen Schwäche gleich eine psychiatrische Pathologie machen muss, nur weil man selber betroffen ist.

Aber n guter Charakter ist was anderes....

18.04.2019 13:31 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag