67

WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

C
danke ihr lieben für so viel feedback.. musste erst mal viel lesen. ABER.. es steht außer frage dass ich nur weil ich einmal geritten bin mit nun nen stall voller pferde kaufen will. finanziell könnte ich es seit langer zeit. damals dachte ich auch daran. da ich aber einen hund habe dem ich meine ganze aufmerksamkeit schenke und natürlich meinem freund wollte ich es selbst schon nicht.. es wäre zu stressig geworden. ich sehe es ja bei anderen. so und diesen schritt habe ich vor ein paar jahren auch mit meinem freund besprochen ohne dass er gesagt hat er wollte irgend etwas nicht. es war meine entscheidung. ich hatte früher als kind 2 eigene pferde. ich weiß also was es bedeutet (zeit, geld, tierarztkosten usw)
DAVON war jetzt allerdings NIE die rede! Ich wollte lediglich nur 1 mal die woche reiten weil es mich glücklich macht. sobald ich nach hause komme gehe ich direkt in den hwr raum, ziehe mich inklusive schlüppi komplett aus und stecke alles in die waschmaschine.
also er merkt und sieht und riecht GAR NIX davon!
mag sein dass es ihn stört weil er es nicht kontrollieren kann.. er hat immer gern über alles ein auge. und da kann er mich eben nicht sehen what ever. zu dem kommt dass er meine freundin nicht mag. aber gut, es gibt genug freunde von ihm die ich nicht mag. daher lass ich das mal so stehen.
mein gefühl sagt mir, dass es nicht wegen dem pferd ist. zumal das eine stute ist..
unser zusammen leben ist naja wie sagt man, kompliziert. war es aber schon immer aber ich kam damit klar. er gibt den ton an und eigentlich dreht sich unsere beziehung um ihn. wir gehen ins kino gucken aber einen film den er möchte, wenn ich mal sage ich möchte aber den anderen film sehen, dann heißt es geh mit deiner mutter ins kino.
was den hund betrifft haben wir keine zeit zusammen. ich kümmere mich mehrere stunden am tag intensiv um den hund, gehe stunden lang spazieren, mache ausflüge mit ihm. alles alleine weil er keinen bock auf sowas hat.
jeden tierarzt besuch habe ich alleine mit meinem hund gemacht. einfach alles und da will er mir sagen er hat ein problem, dass ich 1 mal die woche für 2-3 stunden bei meiner freundin zu hause bin? (das pferd steht in ihrem garten)
das kanns einfach nicht sein.

ich möchte keine kinder mit ihm weil er erstens so ist wie er ist und 2. ich einfach keine möchte. ich bin schon immer ein tiermensch gewesen und werde es immer sein. er sagt für ihn ist das voll ok. er will selbst ja auch nicht heiraten ect.
und er ist auch niemand der mir etwas nicht sagt weil er sonst glaubt meine gefühle zu verletzten. im gegenteil..
und dass er mich jetzt an ein pferd verliert was ich 1 mal die woche sehe ist einfach absurd..

16.04.2019 16:28 • #61


M
@cinda Was liebst Du an Deinem Freund?

16.04.2019 16:33 • #62


A


WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

x 3


Verry
.......................................................................................... ........................................................................................................

Ich frage mich, ob du Beziehungen nicht anders erlebt hast? oder vielleicht glaubst, Du hättest nichts besseres verdient ?

Was verbindet Dich mit diesem Mann? Sachen wie gemeinsame Interessen, Austausch der Seelen sind es ja schon mal nicht. - Wie läuft es denn körperlich?

16.04.2019 16:38 • x 1 #63


W
Zitat von cinda:
Ich wollte lediglich nur 1 mal die woche reiten weil es mich glücklich macht.

Wieso wollte?
Wenn es nur darum geht, mach mal ein werde draus.

In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, das ist glaube hier allen klar. Aber ob Du nun einmal die Woche ins Fitnesstudio, zum Kochkurs, zum Yoga oder zum Reiten gehst - das sollte kein Grund sein, schon gar nicht, um mit Trennung zu drohen.

Du wirkst, als ob Du gerade noch viel mehr an der Beziehung überdenkst?
Was sagt denn Dein Bauchgefühl - bist Du glücklich? Kannst Du Dich in 10 Jahren noch in der Beziehung sehen?

16.04.2019 16:43 • #64


DieSeherin
also, ich hoffe ja auch sehr stark, dass du dieser erpressung deines freundes nicht nachgibst

16.04.2019 16:47 • #65


Kummerkasten007
WAS genau hält Dich an einem Menschen, der nen **** drauf gibt, was Dich interessiert?

16.04.2019 16:58 • #66


G
Nunja - Wenn das so ist mit dem Pferd. Hier und da mal mitmischen, da kann man eigentlich nicht gegen sein. Das sagt selbst der Grinch. Sofern es kein eigenes, mit all den Verpflichtungen ist. Da läuft aber doch irgendwas schief bei euch. Wie kommuniziert ihr sowas denn?

Nun stelle ich mir den Freund aber recht merkwürdig vor. Ist das so ein Kontrollfreak?

16.04.2019 17:02 • x 1 #67


Wurstmopped
...einfach machen und reden....besser als es zum Problem machen, denn dann wird es eins!
Die Pistole auf die Brust setzen lassen, da würde ich herzhaft lachen, wenn ein Zossen das Zündlein an der Waage ist, ja dann ist die Beziehung eh schon so in der Schieflage das im Vorfeld einiges schief gelaufen ist, es sich aufgestaut hat und nun entlädt.

16.04.2019 17:14 • x 1 #68


Wurstmopped
Zitat von NichtLustch:
Sicher verstehe ich die Haltung. Bei mir wäre ein Leben ohne Katzen und Aquarien undenkbar. ...Herr Manson zuckt nicht einmal mehr mit dem Augenlid, wenn er den Kühlschrank öffnen und die Marmelade gleich neben dem Becher mit den Tubifex-Würmen steht. ...Anfangs hat ihm das größeres Ungemach bereitet. Wirtklich, der Mensch ist ein Generalist und gewöhnt sich irgendwann an alles.


Wir schrieben das Jahr 2019. Es gibt keine nichtzockenden Männchen mehr. ...Außer Dein Knallkopp, der ist der Letzte seiner Art.


Stimmt, das könnte ein weiterer Grund sein. Aber nur weil ein Mann nicht zusammen ziehen will, heißt das nicht, dass er eigentlich auch die Beziehung ablehnt. Aber egal, ob er kontrollieren oder lieber abhauen möchte, ich fürchte, die Tage der Zweisamkeit sind gezählt. ..Ich würde dafür jedenfalls nicht auf den Gaul verzichten.


Mein Reden!


Die sind ja nicht 24h/d in der Werkstatt. Irgendwann müssen die mal essen und schlafen. Der perfekte Zeitpunkt, sie zu überrumpeln. Herrjeh, nur weil man eine Beziehung hat, muss man doch nicht 24 Stunden aneinander kleben, als hätte der eine einen Industriemagneten und der andere einen Amboss verschluckt. Das kann man timen.


....kann man, also timen, wenn man hier auch klare Regeln definiert und nicht nach dem ...wie schauen mal Prinzip vorgeht und da leigt meist der Hase im Pfeffer! Wenn eh wenig Quality Time da ist, dann wird diese aber auch beäugt und jeder schaut das er nicht zu kurz kommt, stelle ich mir stressig vor?!?

16.04.2019 17:17 • #69


C
nein natürlich werde ich darauf nicht eingehen, wo kommen wir denn da hin.. ich könnte es ja verstehen wenn es in irgendeiner art und weise ihn beeinflussen würde.. tut es aber nicht..
ich würde schon sagen dass er ein kontrollfreak ist.. ohne das böse zu meinen.. er möchte eben über alles informiert sein..
nun ja normalerweise interessiert er sich schon für dinge die ich mag, wenn es eben nicht um pferde, hunde oder die wahl des films angeht..
körperlich läuft es ganz gut. also er will viel mehr körperliches also S... mir ist das manchmal schon zu viel, weil ich aber auch ein kopfmensch bin.. durch diese sache jetzt bin ich schon abgeneigt im bett. weil mich das belastet..
erklären kann ich ihm das nicht, weil er es nicht versteht und viel schlimmer auch nicht akzeptiert..
er hält fest an seiner meinung und was was ich fühle, denke und sage ist nur dann richtig wenn er es genau so sieht.. deshalb ist es für ihn auch nicht verständlich dass ich sauer darüber bin dass er mir die pistole auf die brust setzt.... grrr

16.04.2019 17:24 • #70


Wurstmopped
...das hört sich sehr dramatisch an und wenn Du so denkst und es Dein negatives Gefühl befeuert, dann habt ihr ein grundsätzliches Problem!

16.04.2019 17:27 • #71


G
Zitat von cinda:
nein natürlich werde ich darauf nicht eingehen, wo kommen wir denn da hin.. ich könnte es ja verstehen wenn es in irgendeiner art und weise ihn beeinflussen würde.. tut es aber nicht..
ich würde schon sagen dass er ein kontrollfreak ist.. ohne das böse zu meinen.. er möchte eben über alles informiert sein..
nun ja normalerweise interessiert er sich schon für dinge die ich mag, wenn es eben nicht um pferde, hunde oder die wahl des films angeht..
körperlich läuft es ganz gut.also er will viel mehr körperliches also S... mir ist das manchmal schon zu viel, weil ich aber auch ein kopfmensch bin.. durch diese sache jetzt bin ich schon abgeneigt im bett. weil mich das belastet.
erklären kann ich ihm das nicht, weil er es nicht versteht und viel schlimmer auch nicht akzeptiert..

er hält fest an seiner meinung und was was ich fühle, denke und sage ist nur dann richtig wenn er es genau so sieht.. deshalb ist es für ihn auch nicht verständlich dass ich sauer darüber bin dass er mir die pistole auf die brust setzt.... grr


Nun kommen wir der Sache schon näher und alle werden sagen das du dich Trennen sollst. Sehe ich auch so! Das passt nicht mehr.

16.04.2019 17:29 • #72


SlevinS
Zitat von cinda:
er möchte eben über alles informiert sein


Vielleicht hat die NSA ja noch eine Stelle frei?

Zitat von cinda:
erklären kann ich ihm das nicht, weil er es nicht versteht und viel schlimmer auch nicht akzeptiert..
er hält fest an seiner meinung und was was ich fühle, denke und sage ist nur dann richtig wenn er es genau so sieht.. deshalb ist es für ihn auch nicht verständlich dass ich sauer darüber bin dass er mir die pistole auf die brust setzt.... grrr


Dann ist das mit dem Pferd das kleinste Problem

16.04.2019 17:29 • x 1 #73


Kummerkasten007
Er kontrolliert Dich, will nicht zusammen ziehen, will mehr Säxx als Du und akzeptiert kein nein, es gibt keinen gemeinsamen Urlaub, ganz selten gemeinsame Unternehmungen und wenn, dann muss es nach seinem Kopf gehen - ich bin mir sicher, da ist noch eine Menge mehr (Haushalt, Finanzen etc).

Also nochmal, WAS genau liebst Du an diesem Mann? Denn er scheint Dich nicht zu lieben, sondern eher als gemütliche Haushaltskraft (ich vermute, er ist ständig bei Dir) und auf Abruf zu stehendes Betthäschen zu sehen.

16.04.2019 18:55 • x 1 #74


M
Puh, das ist ja ein Herzchen. Da hab ich bisher ja traumhafte Beziehungen geführt
Letztlich ist es eine Frage des Anspruchs; wenn abgesehen von seiner Neidattacke bzgl des Pferdes sonst alles zu Deiner Zufriedenheit ist, na denn. Setz Dich aufs Pferdchen und mach Dir ne schöne Zeit. Der Giftzahn kann dann zu Hause, in seinem zu Hause, schmollen.

16.04.2019 19:02 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag