67

WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

A
Für einen Mann ist es kein Problem. Für jemandem mit wenig Selbstbewusstsein ist es eins. Wenn Mann sich an einem Pferd messen muss, dann echt.. sehr bedauernswert.

16.04.2019 10:44 • x 2 #16


M
Manches mal muss ich mich echt wundern über die Weisheiten, die verkündet werden. Ich nehme an, der Ursprung solcher Gedanken ist die eigene neg. Einstellung, die dann zur Allgemeingültigkeit erklärt wird.

Ich teile dieses Hobby nicht, halte es genauso wenig oder genauso viel für einen Beziehungskiller wie die Fussballliebe der Männer.

16.04.2019 10:45 • x 1 #17


A


WAS soll DAS? Ist sein Verhalten Normal?

x 3


C
Zitat von Grinch:
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um ein Pferd handelt. Da muss ich Dir leider mitteilen das genau diese Tiere der Beziehungskiller Nr. 1 sind. Ich kann deinen Freund da gut verstehen und eine Frau mit Pferd ist für mich ausgeschlossen, auch wenn Du sagst , da hättest du keine wirklichen Verpflichtungen und Kosten damit.

Wahrscheinlich wird es eure Beziehung zerstören. LG



@grinch... kannst du das irgendwie erklären? warum ist gerade das ein beziehungskiller. das würde mich ehrlich interessieren, vielleicht kann ich es dann verstehen/nachvollziehen.

16.04.2019 10:45 • #18


C
Zitat von Annalisa:
Für einen Mann ist es kein Problem. Für jemandem mit wenig Selbstbewusstsein ist es eins. Wenn Mann sich an einem Pferd messen muss, dann echt.. sehr bedauernswert.


ich kann mir nicht vorstellen dass männer sich mit pferden messen. das denken frauen vielleicht, aber glaube nicht dass ein mann darauf eifersüchtig ist. dann müsste er eher auch meinen hund eifersüchtig sein, weil der alles für mich ist und das weiß er ganz genau..

16.04.2019 10:47 • #19


G
Zitat von cinda:
echt jetzt? aber ich verstehe wirklich nicht was daran so schlimm ist? ich reite an den tagen wo ich weiß dass er seinem hobby nach geht oder an tagen wo ich weiß wir sehen uns mal nicht.. ich lege es extra so dass er nichts davon mit bekommt? wo ist das dann ein beziehungskiller? ich versteh es einfach nicht. und die tatsache dass ich mich so darum bemühe ihm das so viel wie möglich vom hals zu schaffen sollte ihm doch auch zeigen, dass mir seine meinung auch wichtig ist.. dann sollte er doch zumindest mal einen schritt auf mich zu gehen können und dieses hobby erlauben. oder nicht?


Das liegt nat. ganz in deinem Ermessen, das solltest du dir auch nicht verbieten lassen. Ich spreche aus pers. Erfahrung heraus. Die Reiter- Damen bekommt man selten zu Gesicht, dann muffeln sie nach Stall und die TA Rechnungen und den Hufschmied dürfen sich beide ansehen. Ich lasse mir da auch gerne vor den Karren fahren. Ich prophezeie Dir ein Ende der Beziehung. Er wird das langfristig nicht mitmachen. Sorry für die deutlichen Worte und was einige andere hier Schreiben, da stehe ich drüber.

Edit: Das sich ein Mann mit einem Pferd Misst ist völliger Mummenschanz.

16.04.2019 10:49 • #20


W
Hallo Cinda,
schwierige Situation.
Zitat von cinda:
seit ein paar wochen habe ich mein altes hobby für mich wieder entdeckt.

Hat er Dich denn so kennengelernt, also mit Pferd? (nach dem, was Du geschrieben hast, geh ich auch davon aus, dass es ein Pferd ist)
Hast Du denn sonst Hobbies oder ist er tatsächlich Dein Lebensmittelpunkt?

Zitat von cinda:
wenn ich das jetzt regelmäßig machen will dann trennt er sich von mir usw.

Die Aussage finde ich allerdings bedenklich. Wenn man den Partner liebt, dann sucht man nach Kompromissen, mit denen beide leben können.

Mein Exmann wollte auch am liebsten über meine Hobbies bestimmen. Dass ich gern Computer Spiele und häkle hat ihm beides nicht gepasst. Das eine war nichts für eine junge Frau wie mich (und ich zocke seit ich 7 bin! Das gehört zu mir!) und das andere ist nur was für Omas (häkeln hab ich erst mit 30 gelernt - da man dafür aber kaum was einschränken muss gibt es für mich kein echtes Argument dagegen). Tja, mittlerweile ist es mein Exmann, aus mehreren Gründen. Aber sein Problem mit meinen Hobbies ist definitiv einer der Gründe.

edit: zum Teil versteh ich unseren @Grinch - ein Mann mit ausgeprägter Fußballleidenschaft (jeden Samstag und Sonntag auf den Platz, dazu noch 2x Training in der Woche und 2x im Jahr Trainingslager - so in der Richtung) wäre mir auch nix unbedingt. Wobei ich denke, dass man, wenn beide gewillt sind, einen Kompromiss finden kann, so dass Hobby, Beziehung, Alltag, Job - dass das alles halbwegs in Balance kommt. Und das geht mit Fußballern und mit Reitern - zumindest so lange das Pferd nicht im eigenen Garten steht, da kann man dann zeitlich schwierig Kompromisse finden
Aber ich vermute, er hat so seine Erfahrungen gemacht, deswegen fällt eine Reiterin erstmal raus. Jeder hat halt so seine Gründe, würde ich ihn nicht für verurteilen, er hat ja nur von sich gesprochen.

16.04.2019 10:54 • #21


SlevinS
Ich glaub mich tritt ein Pferd.

Da hat es zig Seiten dazu, Google lässt grüssen

Weiss nicht ob diese Liste ironisch gemeint ist oder nicht, aber vielleicht findest du dich in einigen Punkten ja wieder?
https://magazin.ehorses.de/zusammenlebe...ferdefrau/

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass er dir nicht vorschreiben kann, welchem Hobby du nachgehen möchtest.

16.04.2019 10:57 • x 1 #22


A
@Cinda: Und wieso macht Dein Partner ein solches Problem daraus? Wieso geht es mit den anderen Tieren und nicht mit einem Pferd, dass nicht einmal dir gehört und du 1 Mal in der Woche reitest?

16.04.2019 11:00 • #23


Verry
Zitat von cinda:
und dazu kommt noch, dass ich dieses pferd ja nicht mal besitze ect. meiner freundin gehört das pferd und weil sie schwanger ist, hat sie mich gefragt ob ich für die nächsten 4 monate mich 1 mal die woche drum kümmern kann. natürlich nutze ich das dann auch wenn ich schon einmal so eine gelegenheit habe. ist das ehrlich so ein großes problem für einen mann?


Einmal die Woche ?!?!

16.04.2019 11:01 • #24


Wurstmopped
Zitat von cinda:


natürlich liebe ich ihn, gar keine frage.. ich verstehe auch nicht warum er nicht zusammen ziehen will.. ich hingegen möchte keine kinder und heiraten und das alles. das bin ich einfach nicht.
ich denke da gehen wir beide kompromisse ein..
manchmal habe ich das geführ dass sich meine welt nur um ihn dreht, seine welt sich aber nicht um mich...
natürlich möchte ich ihn nicht verlieren und sicher habe ich schon so manches aushalten müssen was seine wut ausbrüche an geht. aber wie schon gesagt, ich bin auch nicht fehlerfrei und er hat auch oft an mir ganz schön zu nagen...

Was ist wenn er vielleicht doch klassisch Heirat und Kinder etc. möchte und darauf verzichtet...da kann das Hobby ja so eine Art Ventil sein?

16.04.2019 11:01 • x 1 #25


G
Zitat von Wölkchen82:
ein Mann mit ausgeprägter Fußballleidenschaft (jeden Samstag und Sonntag auf den Platz, dazu noch 2x Training in der Woche und 2x im Jahr Trainingslager - so in der Richtung) wäre mir auch nix unbedingt.


Da haben wir doch das umgekehrte. Zum Glück werde ich nur zum Bundestrainer wenn mal eine WM oder EM ansteht

16.04.2019 11:02 • x 1 #26


Kummerkasten007
Das Hobby ist nur ein Aufhänger für was ganz anderes in meinen Augen.

16.04.2019 11:03 • x 4 #27


A
@Verry: Im Post #13 hat sie es im Detail erklärt. Es ist für 4 Monate und 1 Mal in der Woche! Bitte lesen.

16.04.2019 11:04 • x 1 #28


W
Zitat von Annalisa:
@Verry: Im Post #13 hat sie es im Detail erklärt. Es ist für 4 Monate und 1 Mal in der Woche! Bitte lesen.

Ich glaube, sie hat gelesen - und ist erstaunt, dass das nur so wenig Zeit ist - denn einen Vollblutreiter findest Du jeden Tag 3 Stunden im Stall - Minimum

16.04.2019 11:07 • x 2 #29


W
Erst dachte ich Du sprichst von Poledance. Aber Pferd ist natürlich der Klassiker

Meiner Erfahrung nach haben Männer die per se mit Pferdefrauen nichts anfangen können ein Egoproblem. Keine Ahnung warum. Nichts sortiert unpassende Partner so gut aus wie ein Pferd. Wer das nicht abkann, passt eh nicht. Diese Haltung macht es einfacher. Und ja Pferdefrauen haben bisschen einen an der Murmel

Zitat von SlevinS:
Weiss nicht ob diese Liste ironisch gemeint ist oder nicht, aber vielleicht findest du dich in einigen Punkten ja wieder?
https://magazin.ehorses.de/zusammenlebe...ferdefrau/


Da ist viel Ironie dran ja. Aber ich spinne das mal weiter ... auch mit bisschen Ironie

Vielleicht ist es die Selbständigkeit die Männer nicht abkönnen. Pferde kosten viel Geld ja, das verdient Frau ja auch selbst. Großes Auto ist praktisch. Gefahren, auch mit Anhänger, wird das natürlich auch selbst. Stallabende sind teils lang, die Mädels öffnen und trinken ihr B. selbst und der Partner wird halt nicht unbedingt gebraucht. Eine Pferdefrau hat halt immer was zu tun, was den Partner nicht unbedingt notwenig macht. Also nichts für Männer die gebraucht werden wollen.

16.04.2019 11:10 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag