Und noch ein paar Gedanken zu denen mich eure Beiträge animiert haben:

Ich denke mal es ist ein gravierender Unterschied, ob man sich im realen Leben kennenlernt oder online. Auch ist eine gewisse soziale Kompetenz und Lebenserfahrung unverzichtbar. Früher ist man mit seinem Kumpel um die Häuser gezogen oder hat sich bei den Groß/eltern, Lehrern, älteren Kollegen etc ausgetauscht und die haben einem wenn man es nicht wusste erklärt, wie der Hase läuft. Manchmal wollte man es höre, manchmal nicht.
Es wurden einem Umgangsformen vermittelt, wie man etwas macht, auch kulturelle Unterschiede oder eben Unterschiede in den sozialen Schichten. Wie viele Leute scheitern schon alleine daran, einen Schulabschluß zu machen, einen Beruf zu lernen? Sie haben ein erhebliches Defizit was Bildung und soziale Kompetenzen betrifft. Wenn sie so wie sie sind auf ein Gegenüber zugehen, reagieren die ziemlich befremdet. Ich bin nicht in SB aktiv, aber ich war bei den Lokis und bin jetzt auf einer ähnlichen Seite. Da kommen Menschen auf mich zu und schreiben mir Dinge, die ich gar nicht wissen will, die fragen mich Sachen, die ich nicht mit ihnen besprechen will, ich schlage dann immer vor die 0900 Nummern anzurufen, die Damen leben davon!
Auch hier trifft man immer wieder Gäste und Mitglieder an, die ihre Geschichte erzählen, die aber so ählich schon ganz oft erzählt wurde, von anderen Mitgliedern/Gästen und man gibt denen immer wieder die gleichen Rückmeldungen und/oder Ratschläge.
Einige sind bass erstaunt und hätten nie gedacht, dass auch andere ähnliches erlebt haben.
Zitat von Kaetzchen:Yonda, ich meinte nicht Dich damit Sondern die vielen Menschen, die sich von einem Date erhoffen, dass es auf den ersten Blick funkt und lodert.
Zitat von Kaetzchen: Aber das ist jetzt bei jedem Menschen, den ich neu kennenlerne für mich das RED FLAG schlechthin - hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys, will aber sofort und auch ohne eigenes Interesse an meinen partizipieren - ich renn um mein Leben.
Zitat von Kaetzchen:Viel hilft halt nicht viel, und Frauen merken das, wenn ein Mann mit Schrot schießt
Zitat von Kaetzchen:Du kannst doch aber das virtuelle Flirten nicht mit der realen Welt vergleichen, Udi!
Zitat von Kaetzchen:Frauen lernen im Onlinedating schnell, dass sehr viele Männer dazu neigen, einfach JEDE Frau anzuschreiben, die sie für halbwegs akzeptabel halten.
Vielleicht haben genau die Leute, die man da anschreibt/von denen man angeschrieben wird eben nicht die sozialen Kompetenzen. Oder die angeschriebene Frau hat schon ihre Erfahrungen damit gemacht und die waren nicht die allerbesten. Ich habe mich auch schon mit Männern verabredet, oder telefoniert. Manche sagen kurzfristig ab, oder du rufst sie an und merkst, sie sind nicht alleine oder haben keine große Lust jetzt mit dir zu reden. Das war auch schon zu Zeiten der Kontaktanzeigen nicht anders, nur war es einfacher die verheirateten Männer zu erkennen, die haben einem nämlich nie ihre Privatnummer gegeben, sondern meist nur die von der Arbeit, Stammkneipe etc.
Zitat von Kaetzchen: was er mir da geschrieben hat, heute schon 20 anderen geschrieben hat (und leugnet es nicht, bardon hat es ja zugegeben - 40 Frauen in einer Woche anzuschreiben finde ich schon extrem viel. So viele für mich attraktive Männer finde ich in einem Jahr nicht, wo auch immer
Zitat von Blanca:Diese Leute fühlen sich nicht verantwortlich für Deine Emotionen, bzw. für das, was ihr Ghosting mit Dir macht. De facto sind sie das tatsächlich nicht: Verantwortlich für den Umgang mit Deinen Gefühlen bist einzig und allein Du selbst, also lerne, sie rechtzeitig wahrzunehmen und angemessen mit ihnen umzugehen, dann trifft Dich sowas auch nicht mehr.
Zitat von Blanca:Meines Erachtens mißt Du diesen Leuten eine Bedeutung bei, die sie nach ein oder zwei Treffen nicht verdienen. Das sagt wenig über sie, aber sehr viel über Dich.
Frustrationstoleranz und Umgang mit Ablehnung (nicht Ausgrenzung) muss man haben, um nicht kaputt zu gehen oder Amok zu laufen. Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie es war, als ich eine Ausbildungsstelle, eine Arbeit oder eine Wohnung gesucht habt? Wenn eine Absage nach der anderen reinkam oder Anworten, sie erfüllen leider nicht die Bedingungen, haben nicht die nötigen Kenntnisse.
Wenn du nichts wirklich überzeugendes schreibst, wird dein Gegenüber nicht reagieren, weil sie sonst zu nichts anderes kommt.
Zitat von E-Claire:Was genau hast Du erwartet, du meldest Dich dort an und hast für 50 Euro, nach fünf Tagen, fünf Dates am Start?
Ich meine das ernsthaft? Was genau, war die Erwartung?
Zitat von alom: irgendwann brauchen die Leute keine Beziehung mehr, sondern sie brauchen nur noch ein Portal, auf dem sich Menschen für sie interessieren,
Zitat von Karamell:Warum auch, man ist der anderen Person ja keine Rechenschaft schuldig, man kennt sie ja kaum.
Bloß weil ein Mensch in einer SB nicht reagiert, oder eben irgendwann nicht mehr ist man kein schlechterer Mensch, auch die anderen sind nicht unbedingt schlechte Menschen, aber wenn man so ca 25 Anfragen pro Tag bekommt oder wie ich auf Spin.de während ich mit einem anderen schreibe 15! neue Anfragen bekomme oder Schneebälle zugeworfen oder Freundschaftsanfragen, dann lasse ich doch nicht alles stehen und liegen, bloß weil die 15 Anfrage kommt. Auch möchte ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich mich befreunde, ich finde es nämlich blöd sich mit jedem zu befreunden und dann mit Anfragen zugeschüttet zu werden. Freunde sind was anderes!