@ aquarius2
du triffst den Nagel auf den Kopf....
...und was du beschrieben hast, habe ich "in Erfahrung" gebracht, als ich mich in einem Portal als Frau angemeldet habe. Was Frauen mir in DEM Portal über das Verhalten/Benehmen von Männern
berichtet hatten, wollte ich nicht glauben...
...und es kam noch dicker, als ich mich als Frau angemeldet hatte - es war beschämend! Auf das
eingestellte Foto hin - ein ganz gewöhnliches Foto einer "Normalo-Frau" Mitte 40 - kamen "Likes",
kamen Freundschaftsanfragen, kamen Bitten um Telefonate, OHNE ein Wort im Chat (öffentlich
oder privat) gewechselt zu haben. Was dann alles an "Texten" kam...das würde der "Sitte" bei der
Polizei zu noch mehr Arbeit verhelfen. Selbst ein Profiler einer Sicherheitsbehörde war dabei, der
nicht rausbekam, dass ich ein Mann bin.... mehrere Wochen habe ich mit dem "geschrieben"!
Die gesamte Bandbreite der männlichen Gesellschaft war vertreten.... Machos, "Intellektuelle",
Beamten, Arbeiter, Angestellte.
"Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?"
Im Grunde ist dieses Thema Wasser auf die Mühlen, genau DAS zu bestätigen, indem sich Frauen genau SO verhalten, wie es dem TE "widerfahren" ist. Männern MUSS knallhart aufgezeigt werden, was Sache ist. Und das "ghosten" ein NO GO ist, wäre in der "freien Wildbahn", die da Realität heißt, viel deutlicher spürbar.
Gleichwohl bleibt festzuhalten, dass sich Frau auch nicht immer "koscher" verhält. Mit Beleidigungen zu reagieren, geht gar nicht. Es braucht nicht viel. um belästigende Männer abzuschütteln. Meist reicht ein Satz...

"Was stimmt mit den Männern heutzutage nicht?"
Wie weit es mit dem Horizont von Männern oftmals bestellt ist - virtuell wie real ist das landauf wie landab zu erkennen. Wie unsicher viele Männer sind - wenn nicht die meisten - wird deutlich, wenn
auf klare Fragen keine oder ausweichende Antworten kommen. Gezielte Fragestellungen machen Männer unsicher. Nein... Männer in ihrer Ehre verletzen, geht gar nicht. An ihre Ehre zu appellieren - das geht schon. Dann zeigt sich oft, was ....
....mit den Männern heutzutage nicht (mehr) stimmt!
Dass FRAU selbstbewusster geworden ist, viele Männer aber auf ihrem "Stand" verblieben sind. ergibt natürlich Zündstoff. Evolutionär (Frauen wie Männer) und emanzipatorisch (Frauen) prallen Welten hin und wieder aufeinander, was allerdings sehr spannend sein kann...oft eine tolle "Augenhöhe" ermöglicht.