2267

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

B
Zitat von Urmel_:
Hm?

-
Ich zieh mein Ding durch, aber nur, wenn keiner hinschaut?

Frei nach Bela B.:
Ich bin immer dann am besten, wenns mir eigentlich egal ist.

Onlinedating für den normalen Mann ist tot. Und selber hast Du gut erkannt, dass in der Realität die Chancen für den Mann besser stehen, als online. Aber, es arbeiten nicht die Damen gegen Dich, die online leben und die Damen für Dich, die nicht online leben. Die Damen, die Du statt online im realen leben triffst, sind identisch. Und wenn die Chancen real besser sind, die Damen aber gleich, bleibt was als CHancensteigerer übrieg? Genau, die Umstände. Die Frauen sind alle gleich.


Gemeint ist damit, dass ich meinen Hobbys nachgehe, in meinem Fall z.B Sport in Vereinen oder Studio auf dem Land, aber mir gut überlegen würde, ob und wen ich da anspreche. Da sich dort natürlich klar rum sprechen würde - Der Typ labert hier sämtliche Frauen an, darauf hab ich auch keine Lust, ansprechen ja gern, aber sicher nur wenn ich Signale erhalte. Denn ich halte mich hier nach wie vor auf, auch wenn das nicht klappt, und ich gehe dort nicht wegen den Leuten primär hin, sondern hauptsächlich wegen meiner Hobbys (Sportverein).

Also hier sind die meisten Singles nicht online, das wüsste ich, also sowas spricht sich auf dem Land recht schnell rum auch ohne in sämtlichen Dorfvereinen zu sein. In den Portalen hier im direkten Umfeld sind sehr wenige bis keine in meinem Alter, das fängt dann ab 45 wieder an und eine 45 jährige frisch geschiedene Frau, die einen gewissen Standard durch ihren Mann gelebt hat, der nie Zeit für sie hatte (aber einen ganz netten Verdienst) sind 10 Jahre jüngere Kerle komplett uninteressant, wenns um Beziehung geht - natürlich nicht wenns um Einmalgeschichten geht, hab ich auch erlebt, sowas gibts für gefrustete Damen, die soeben von ihrem Ehemann für eine jüngere verlassen wurden ganz genau wie umgekehrt auch. Da will man indirekt nicht sich zufrieden stellen, sondern dem Ex zeigen, dass man sehr wohl begehrenswert und so weiter ist.

16.05.2018 15:02 • #751


Urmel_
Zitat von bardon:
Da sich dort natürlich klar rum sprechen würde - Der Typ labert hier sämtliche Frauen an, darauf hab ich auch keine Lust, ansprechen ja gern, aber sicher nur wenn ich Signale erhalte.

Extrem wichtiger Punkt. Eine der Gründe, warum ich mich etwas mit den unterbewussten Signalen beschäftigt habe, auf die man in der Regel keinen Einfluss hat.

So Sachen wie Blick halten, Blick nach unten zur Seite abwenden und der allseits beliebte im allerallerletzten Moment einen Blick in den Schritt des Mannes werfen-Blick. Bei letzterem muss ich jedes mal fast laut loslachen.

Macht es mal als Mann. Eine Frau kommt euch auf dem Gehweg oder so entgegen und ihr schaut aus dem Augenwinkel in ihre Augen, in dem Moment, ganz kurz bevor sie an euch vorbei ist.

Machen und berichten bitte.

16.05.2018 15:07 • x 1 #752


A


Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3


B
Zitat von Kaetzchen:

nö, der letzte Mann, der mein Bett geteilt hat wird das auch demnächst wieder tun. Solange wir uns beide wollen halt. Und von echter Liebe hab ich die nächsten Jahre gepflegt die Nase voll. Die kann auch keiner von mir erwarten zur Zeit, drum erwarte ich sie auch nicht von anderen


Gut mit dieser Einstellung bist du in Onlineportalen natürlich sehr gut aufgehoben, aber der Frust der auch gut aussehenden Männer kommt eventuell genau durch Frauen, die nur spielen wollen und irgendwie Nachholbedarf haben im Austoben - denn auch Männer haben auf sowas ab einem gewissen Alter vermehrt (gibt Ausnahmen) keine Lust mehr. Also ich habe mit meinen mitte Dreißig keinen Bock mehr ständig neue Frauen kennen zu lernen, mich einzulassen und mal zu schauen wo hin mich das Leben so treibt, ich bevorzuge Stabilität. Ich gehe keine von Beginn an klar befristeten Beziehungen mehr ein. Wenn ich jetzt weiß, dass meine Partnerin beispielsweise definitiv ins Ausland will - weitergehen bitte, hatte ich 2x und brauch ich nicht mehr.

16.05.2018 15:08 • x 1 #753


B
Zitat von Kaetzchen:

Äh, Moment mal ich hatte in den letzten drei Jahren seit meiner Trennung genau drei Herren in meinem Bett. Ich mag es auch diesbezüglich lieber längerfristig und wildere ganz sicher nicht mit vielen Typen rum


Und alle drei Typen waren natürlich monogam in dieser Zeit

Es sei Dir schon gegönnt, verstehe mich nicht falsch, aber du bist ein Paradebeispiel für genau die Frauen, die ich dort gechattet habe, wollten ihren Spaß, irgendwie mal schauen was es so gibt und irgendwie keinerlei Ernsthaftigkeit erkennbar (was natürlich abgestritten wurde bei konkreter Ansprache). Von diesen Frauen habe ich Abstand genommen und die anderen haben nie geantwortet, aber ich schätze, dass das ähnliche Kaliber waren, denen ich wieder tatsächlich (da bin ich stolz drauf) zu langweilig war, weil sie gemerkt haben, der Typ ist zäh und geht nicht schnell auf Bettgeschichten ein - uninteressant. Das zeugt von Wert.

16.05.2018 15:13 • #754


K
Zitat von bardon:

Gut mit dieser Einstellung bist du in Onlineportalen natürlich sehr gut aufgehoben, aber der Frust der auch gut aussehenden Männer kommt eventuell genau durch Frauen, die nur spielen wollen und irgendwie Nachholbedarf haben im Austoben - denn auch Männer haben auf sowas ab einem gewissen Alter vermehrt (gibt Ausnahmen) keine Lust mehr. Also ich habe mit meinen mitte Dreißig keinen Bock mehr ständig neue Frauen kennen zu lernen, mich einzulassen und mal zu schauen wo hin mich das Leben so treibt, ich bevorzuge Stabilität. Ich gehe keine von Beginn an klar befristeten Beziehungen mehr ein. Wenn ich jetzt weiß, dass meine Partnerin beispielsweise definitiv ins Ausland will - weitergehen bitte, hatte ich 2x und brauch ich nicht mehr.


Ich habe nur auf Tinder nach einer neuen Affäre gesucht und wurde dort dann auch - nach einiger Suchzeit - fündig. Die Männer, die an einer Beziehung interessiert waren (und das war eher die Mehrheit, übrigens) habe ich nett verabschiedet und mich auf die konzentriert, die etwas ähnliches suchten wie ich. Da müssen dann allerdings auch noch zig Parameter stimmen (Aussehen natürlich, die Chemie, gewisse Vorlieben, räumliche Entfernung, zeitliche Möglichkeiten und Vorstellungen . ) - also auch eine Affäre findet man/frau nicht an jeder Ecke

Ich hab auch keinen Nachholbedarf im Austoben, das hab ich glücklicherweise gemacht, als ich noch jung und schön war aber ich hatte sehr konkrete Vorstellungen und Wünsche, und habe sehr gezielt nach größtmöglicher Wunscherfüllung geschaut. Das hat insgesamt locker 6-7 Monate gedauert, bis es dann mal gepasst hat. Wenn ich dann bei Dir lese, dass Du nach einer Woche (!) schon frustriert und entnervt aufgibst, obwohl Du nicht mal nur was Lockeres suchst, sondern gleich was Festes, weiß ich auch nicht mehr weiter

Zitat von bardon:
aber du bist ein Paradebeispiel für genau die Frauen, die ich dort gechattet habe, wollten ihren Spaß, irgendwie mal schauen was es so gibt und irgendwie keinerlei Ernsthaftigkeit erkennbar (was natürlich abgestritten wurde bei konkreter Ansprache).


Das bin ich mit Sicherheit nicht, denn siehe oben - Männer mit ernsthaften Absichten hab ich direkt verabschiedet.

16.05.2018 15:18 • #755


A
Zitat von Kaetzchen:
Wer ist denn, wenn er nicht auf Beziehungssuche ist, auf einem Partnerportal angemeldet? Das ergibt in der Tat keinen Sinn, kenne aber auch niemanden, bei dem das der Fall wäre. Abgesehen natürlich von den zahlreichen verheirateten Menschen, die dort ihr Ego pushen aber die meinst Du ja sicherlich nicht.

Wenn Du irgendwem auf der Welt sagst, dass Du Single bist, hörst Du immer und immer wieder diesen einen Satz. Von Männern und Frauen, egal welchen Alters. Der/die Richtige wird kommen, sobald Du nicht mehr suchst.

Schon mal gehört? Von irgendwem?


Die Frage ist jetzt nicht ernsthaft gemeint oder? Du hast doch vorhin selbst geschrieben, dass dort jahrelang Männer gewütet haben, die quasi den Süßigkeitsladen verwüstet haben. Die waren sicherlich jetzt - auch deiner Schilderung nach - nicht auf Beziehungssuche und das bist Du ja offenbar selber auch nicht.

Und genau so ergibt das ganze auch ein schlüssiges Bild, das mir schon lange klar war und ist - dass sich dort viele tummeln, die keine Beziehung suchen, sondern alles andere Affäre, irgendwas mit Freunde bleiben und so Kram und sie werden auch glücklich in diesen Portalen. Und die wenigen, die temporär mal dort sind, die was ernsthaftes suchen sind dann genau die, die andere als Jammernd und Wehleidig empfinden, weil sie unter all diesen Chaoten natürlich nicht fündig werden, was völlig klar ist. weil diese Plattform genau darauf ausgelegt ist: Suchen, finden, weg damit und wieder reaktivieren oder neu anmelden. Das ist das gewollte und gewünschte Prinzip der Börsen.

16.05.2018 15:21 • x 1 #756


K
Zitat von alom:

Die Frage ist jetzt nicht ernsthaft gemeint oder? Du hast doch vorhin selbst geschrieben, dass dort jahrelang Männer gewütet haben, die quasi den Süßigkeitsladen verwüstet haben. Die waren sicherlich jetzt - auch deiner Schilderung nach - nicht auf Beziehungssuche und das bist Du ja offenbar selber auch nicht.

Und genau so ergibt das ganze auch ein schlüssiges Bild, das mir schon lange klar war und ist - dass sich dort viele tummeln, die keine Beziehung suchen, sondern alles andere Affäre, irgendwas mit Freunde bleiben und so Kram und sie werden auch glücklich in diesen Portalen. Und die wenigen, die temporär mal dort sind, die was ernsthaftes suchen sind dann genau die, die andere als Jammernd und Wehleidig empfinden, weil sie unter all diesen Chaoten natürlich nicht fündig werden, was völlig klar ist. weil diese Plattform genau darauf ausgelegt ist: Suchen, finden, weg damit und wieder reaktivieren oder neu anmelden. Das ist das gewollte und gewünschte Prinzip der Börsen.


Ich bin aber auch nicht auf Partnerportalen angemeldet eben aus dem Grund nicht. Wtf?

Und ja, das weiß ich von zahlreichen Freundinnen, dass sich die 6suchenden Männer auch auf Seiten wie Elitepartner rumtreiben. Und da haben sie halt an sich nichts zu suchen. Sie haben aber dort den Laden verwüstet, und alle müssen es jetzt ausbaden. Und somit hat Urmel völlig recht - Onlinedating ist für niemanden mehr zu gebrauchen, außer zur Anbahnung von 6beziehungen oder ONS (und auch da offenbar nur für die optisch Attraktiven). Somit ist die Frage des Threads geklärt - mit den Frauen heutzutage stimmt alles, mit den Männern auch, nur Onlinedating ist kaputt. Also raus in die Sonne, ein Eis essen im Café und dabei Frauen in kurzen Röcken anflirten. Wie sich das gehört

16.05.2018 15:25 • x 1 #757


W
Zitat von bardon:
irgendwie mal schauen was es so gibt und irgendwie keinerlei Ernsthaftigkeit erkennbar


@bardon Vielleicht auch ein Kommunikationsproblem? Ich hätte durchaus auch ernsthaftere Absichten wenn ich den Mann kennengelernt habe, es passt zwischen uns und das auch 6uell. Das weiß ich, wenn ich mich treffe und es anlaufen lasse wenn der Kontakt gut war. Ich würde jedoch beim Chatten (noch im Portal wahrscheinlich?) nicht direkt schreiben: ich suche hier die Liebe meines Lebens und nur was festes kommt in Frage.

Was hättest Du gerne gehört von den Frauen? Bin Single und offen für das was sich ergibt und mal schauen wie es sich entwickelt oder so ähnlich sollte doch reichen für den Anfang.

16.05.2018 15:38 • #758


B
Sowas kristallisiert sich recht schnell heraus, wer nur die schnelle Nummer sucht, der guckt sich dein Profil nicht an und vielmehr noch, der sieht, wenn du ein ausgefülltest Profil hast, dass Du Dir Mühe gegeben hast und dir was dabei gedacht hast, denn es braucht schon ein bisschen Reflektion, um sich zu beschreiben und zu beschreiben, was suche ich wirklich. Ich meine jetzt nicht als Selbstbeschreibung Sorry, keine ONS das heißt nämlich soviel wie ich suche gerade nur ONS (meine Erfahrung, wenn sonst nichts dort steht außer diesem Satz). Viele Frauen, die sowas lesen sehen schon, der Typ ist kompliziert, im Sinne von - der Typ ist schwer zu knacken für eine schnelle Sache, ich würde mir die Mühe umgekehrt auch nicht machen.

Somit kam meist schon garkeine vernünftige Kommunikation zu stande. Wenn mich jemand anschreibt, wie gestern abend geschehen und sofort fragt: Kann ich deine Handynummer haben oder Skypen wir jetzt? Ehh ich kenn dich nicht mal per Namen und Fotos hast du auch nicht drinnen? Also Nein, danke!

16.05.2018 15:42 • #759


Satori
Verdammt, ihr meint ich muss mein bei Elitepartner vereinbartes Date heute Abend noch absagen, weil sowieso nix draus wird?

Nee... Augen zu und durch.

16.05.2018 18:04 • #760


U
Zitat von Satori:
Verdammt, ihr meint ich muss mein bei Elitepartner vereinbartes Date heute Abend noch absagen, weil sowieso nix draus wird?

Nee... Augen zu und durch.


Na, dann mal viel Glück und Erfolg.

16.05.2018 18:25 • #761


Ema
Hmm.

Gerade schreibt mir so ein Tinder-Typ:

Du hast Humor. Das gefällt mir.

S h it. Kann ich gleich schon wieder knicken

16.05.2018 18:33 • x 1 #762


megan
Zitat von Urmel_:
der allseits beliebte im allerallerletzten Moment einen Blick in den Schritt des Mannes werfen-Blick.


das mache ich auch und das bedeutet gar nichts

16.05.2018 18:49 • x 2 #763


Ema
Zitat von Urmel_:

der allseits beliebte im allerallerletzten Moment einen Blick in den Schritt des Mannes werfen-Blick.


Das mache ich auch. Manchmal.

Und es bedeutet ALLES

16.05.2018 18:54 • x 2 #764


L
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin mit Sicherheit nicht Mrs Oberlocker bei der Partnersuche, weil ich schlicht und ergreifend keinen Partner suche. Aber wenn ich auf die Idee käme, das ausgerechnet bei Tinder machen zu wollen würde ich das vor einem Date abfragen, was der andere sucht. Das war jedenfalls in den bisherigen Konversationen, die ich dort geführt habe meistens die 2. oder spätestens 3. Frage (von den Herren aus sogar). Wenn jemand bei Elitepartner sucht kann man ja davon ausgehen, dass er auf Beziehungssuche ist. Tinder aber ist Casual Dating, und wenn man dann trotzdem dort gern einen Partner finden würde, sollte man seine Absichten auf jeden Fall formulieren.


Die Menschen und ihre Bedürfnisse sind unterschiedlich und ich verurteile dich auch überhaupt nicht. Kann es aber einfach nicht verstehen.

ONS und Affairen finde ich generell seltsam, spätestens dann wenn man schon länger Single ist und vor allem auch dann wenn man gezielt danach sucht.
Vor allem deswegen weil ich ein grundlegendes Bedürfnis nach seelischer und körperlicher Intimität zu einem Menschen habe. Diese Intensität die mir dabei wichtig ist erreiche ich nur durch Konzentration auf einen Menschen. Zeit miteinander verbringen, sich austauschen, Verantwortung füreinander übernehmen usw.
Und das nehme ich mir nicht vor, sondern das geht von ganz alleine, weil ich es schön und spannend finde.
Ich möchte einen wirklichen Partner an meiner Seite mit allem drum und dran, alles andere langweilt mich.

Könnte mich weder persönlich und schon gar nicht S. einem Menschen öffnen von dem ich weiß, dass da nur die Oberfläche angekratzt wird, ich überhaupt keine Ansprüche an nichts stellen darf. Finde das so traurig.

Die Konsequenzen, die Gefühle, die ob man will oder nicht, irgendwann entstehen, kann man doch nicht künstlich auf Sparflamme halten sich quasi vornehmen ich investiere bei dem jetzt aber nur 40%. Finde ich irgendwie unmenschlich.

Bin mir ziemlich sicher, dass ONS und Affairen einen auf Dauer krank machen.

Was die Dame aus dem Video anbelangt kann ich deren Desillusion total verstehen. Weil, so kenne ich das zumindest aus meinem sozialen Umfeld, in der Regel nach Liebe und fester Beziehung gesucht wird und nicht nach kurzem Vergnügen.
Affairensucher etc. in der realen Welt also die Ausnahme ist.

Und gezielt nach einem Partner zu suchen schließt Entspanntheit und Lockerheit überhaupt nicht aus.
Ich kann deutlich kommunizieren, dass ich nur was festes suche und trotzdem mir alle Zeit der Welt für ein langsames Kennen Lernen lassen, denn ob ich jetzt gerade mit Hans, der mir beim ersten Date gegenübersitzt, was festes vorstellen kann, zeigt ja nur die Zeit. Und die habe ich - obwohl es natürlich schöner wäre, wenn ich nicht drei Jahre darauf warten müsste.

Sich zurücklehnen, nix tun und warten das man gefunden wird, ist ein gängiger Rat - und zwar ein denkbar schlechter.
Der funktioniert, wenn du jung bist und jedes Wochenende mit deinen anderen Singleleuten um die Häuser ziehst. Ansonsten ist Eigeninitiative gefragt!

16.05.2018 18:59 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag