Hallo ihr,
ich lese hier auch schon die ganze Zeit immer mal wieder mit und würde gerne meine Erfahrungen mit Online-Dating (friendscout24) teilen. Ich war nur ca. 4 - 6 Wochen während der ersten Beziehungspause mit meinem Jetzt-Ex angemeldet:
Kandidat Nr. 1: Hatte kein Profilbild von sich, sondern nur von seinen ca. 20 Katzen in seiner Galerie. Hat mich angeschrieben mit den Worten: "Tiere sind die besseren Menschen". Hat anscheinend nen Babysitter gesucht für seine Katzen, und nicht nach einem Partner...
Kandidat Nr. 2: Wollte nach ein paar Mal Hin- und Herschreiben sofort meine Handy-Nr. haben. Hab ihm dann die von meinem damaligen Zweit-Handy gegeben, damit ich vorher mal prüfen kann, wie der tickt. Er hat mich dann auch angerufen und wir haben eigentlich ganz nett miteinander telefoniert. Aber danach: Habe am gleichen Abend von ihm mindestens 50 WhatsApps geschickt bekommen. Der hat mich regelrecht bombardiert, obwohl wir uns telefonisch voneinander schon verabschiedet hatten. Als ich nach ner Weile nimmer reagiert habe, kam dann noch so Zeugs wie: "Bin traurig... warum ignorierst Du mich..." etc. Hab dann den Kontakt abgebrochen und ihn blockiert, boah war der aufdringlich...
Kandidat Nr. 3: Hat mit mir die 4 - 6 Wochen lang jeden Abend geschrieben, aber ein Treffen immer mit anderen (vorgeschobenen?) Vorhaben seinerseits abgelehnt... Bis es mir zu dumm wurde...
Kandidat Nr. 4: Weiberheld per excellence, was sich bei unserem Date dann herauskristallisiert hat. Trotzdem sehr sympathisch, war ein sehr schönes Treffen mit ihm. Hat aber nach dem Date leider nur noch von S. geredet und dass er immer offen und ehrlich sagt, was er von einer Frau erwartet, auch im Bett... will auf keinen Fall ein "Mimimi-Püppchen"... WTF?!? Naja, ich war ihm dann auch zu "brav", weil ich nicht die ganze Zeit mit ihm über seine Erwartungen (vor allem die im Bett) reden wollte
Kandidat Nr. 5: Akademiker, sehr belesen, total sympathisch, wir haben uns zwei Mal verabredet und auch getroffen. War sehr nett mit ihm, bloß leider hat es bei mir überhaupt nicht gefunkt. Wäre für mich eher der Typ Kumpel gewesen. Hat auch bei diesen Treffen keinerlei Anstalten gemacht, zu mir irgendwie körperliche Nähe zu suchen. Aber nach dem zweiten Treffen: s. Kandidat Nr. 2: Bombardements per WhatsApp, an einem Abend bis zu 100 Nachrichten. Ich hab gedacht, ich werde wahnsinnig. Hat mich zwischendurch auch noch mit Anrufen torpediert und mir da vorgeschlagen, wir könnten doch zusammenziehen. Ja genau - nach dem zweiten Date, wo NICHTS, aber auch gar NICHTS, nicht mal ne kleine Umarmung, zwischen uns stattgefunden hat... geb ich für ihn alles auf und zieh mit ihm zusammen
Also ich hab mich vom Online-Dating mittlerweile aufgrund dieser Erfahrungen verabschiedet