135

Was stimmt nicht mit mir?

M
Zitat von Heffalump:
Mei, du erwartest etwas, was sie völlig anders wahrnimmt. Manchmal passt es einfach nicht. Da kann sie nicht für, du auch nicht. Nur das du am Zahnfleisch gehst und sie nicht

Ja, du hast zu 100% Recht. Das weiß ich. Rational kann ich die Situation sehr gut einschätzen. Für mich ist es nun auch endgültig vorbei, weil 1.) Kann ich gegen etwas Neues jetzt nicht ankommen. 2.) Will ich mir selber so viel Wert sein, dass ich spätestens jetzt kein Comeback mehr in Betracht ziehe.

Sie meinte gestern noch, dass ihre Therapeutin nichts von den Treffen mit mir erfahren dürfte, weil diese ihr dann sofort wieder davon abraten würde. Ich sagte ihr dann, dass sie doch einfach ehrlich sein sollte, weil nur dann kann das Ganze ja etwas bringen. Wäre interessant, ob sie ihrer Therapeutin dann von dem vermutlich neuen Mann erzählt. Bei ihr gibt es wirklich kaum Pausen dazwischen. Ich wünsche es ihr nun wirklich, dass sie ihr Glück findet, aber kann gut sein, dass sie nun wieder alles mit in die neue Beziehung oder was auch immer das ist nimmt. Es geht mich aber auch nichts an.

Zitat von Sonnenschein85:
Bitte lass sie los. Das ist ein ewiges Hin und Her. Und so wirst du nicht glücklich. Du musst aus der Spirale raus. Das führt zu nichts. Bitte versuc...

Ja, ich weiß. Morgen gibt es jetzt noch diesen Abschluss. Ich weiß noch nicht, wie ich das angehen soll.

Jetzt am Nachmittag muss ich erst einmal dringend Aufgaben für das Studium machen, die ich nun schon lange vor mir herschiebe, weil ich einfach nur schwer meine Gedanken ordnen kann. Meine zwischenzeitlich zurückgewonnene Routine mit gesunden Essen und Training hab ich auch wieder verloren.

Ich ärgere mich extrem über mich selbst, wieso ich überhaupt wieder so herumgeeiert habe. Ich hatte irgendwie eine abstruse Liebescomeback - Situation im Kopf, wo beide nun die Fehler erkannt hätten, sich immer noch Lieben und nun alles besser als Team machen könnten. Wie naiv ich wieder einmal war. Ich werde einfach nicht schlauer im Leben. Wurde hier damals in den anderen beiden Threads und bei einem Kurs schon gewarnt, dass das mit ihr vermutlich nichts mehr werden kann. Aber ich konnte einfach nicht anders. Nun muss ich es endlich schaffen.

Danke euch beiden!

25.10.2025 11:37 • #16

M
Ja, ich werde nun auf jeden Fall den Schritt zu einem Psychologen machen und mir da auch nochmals externe Hilfe suchen. Die Zeit muss ich mir nehmen.

Die Arbeit macht mir extrem Spaß und ist eigentlich sogar so etwas wie ein Anker für mich mich. Nur das Studium ist nun schon seit einem Jahr wirklich sehr herausfordernd. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber trotz allem habe ich auch ein Leistungsstipendium erreicht und spüre nun halt auch den Druck weiterhin so gut abzuschneiden im zweiten Teil des Studiums. Aber mittlerweile will ich einfach nur noch durchkommen und dann den Abschluss haben.

Ich gebe halt auch dem Studium eine Mitschuld. Meiner Ex war ich dann zu oft am WE entfernt. Meine Mutter konnte ich deshalb vor ihrem Verlust nicht mehr so oft sehen. (Konnte bspw. am Geburtstag nicht da sein, weil ich unbedingt an der FH anwesend sein musste. Ich bin sonst immer bei den Geburtstagen meiner Mama nach Hause gefahren, egal was passiert. Nur dieses mal nicht, weil sie auch gesagt hat, ich soll nicht, weil sie gemerkt hat, wie es mir ging. Und nun fühle ich so, als ob ich sie hier auch im Stich gelassen hätte, obwohl ich zumindest jeden Tag mit ihr telefoniert habe). Aber ich hätte sie so noch einmal gesehen, bevor sie dann leider gestorben ist. Sie war im KH (keine Seltenheit bei ihr, war sie immer wieder und ich dachte, dass sie da am besten aufgehoben wäre) und dann ist sie zwei tage vor meinem Geburtstag (wo ich sie auch wieder besucht hätte) in der Nacht überraschend für immer eingeschlafen, weil sie einen Keim im KH aufgeschnappt hatte. Auch das ist eine andere Geschichte, mit der ich noch zu kämpfen habe. Das ging alles so schnell. Niemand konnte mir da vorher sagen, wie ernst das ist und auf einmal war meine Mama gestorben.

Also ich bin irgendwie komplett kaputt. Irgendwie funktioniere ich aber noch. Aber ja, ich brauche echt Hilfe und ich hab irgendwie auch Angst, dass mir nicht wirklich geholfen werden kann. Aber wenn ich es nicht probiere, dann kann ich das auch nicht herausfinden.

25.10.2025 11:46 • x 2 #17

A

Was stimmt nicht mit mir?

x 3

Ayaka
Zitat von Markus90:
Ja, ich weiß. Morgen gibt es jetzt noch diesen Abschluss. Ich weiß noch nicht, wie ich das angehen soll.

ich glaub ein Hauptproblem ist, dass du irgendwie sonstwas von einem Abschuss erwartest. Dasist auch nix was man basisdemokratisch entscheiden muss - sie hat auch ihre Probleme und jedes Mal wenn zumindest einer von euch shafft sich zu lösen klettet der andere los.

DU hast Leidensdruck, DU willst einen Abschluss. Also mach ihn einfach und verschieb das nicht schon wieder in die Zukunft bzw. gib ihr einen Anteil in der Entscheidung.

Danke für die gemeinsame Zeit und alles Gute für deine Zukunft. Ich werde den Kontakt endgültig beenden, eine Freundschaft zwischen uns funktioniert für mich nicht und ich möchte endlich loslassen. oder so....

ihr habt schon so viele unzählige Gespräche geführt - noch ein weiteres wird dich auch nicht weiter bringen.

25.10.2025 11:51 • x 3 #18

F
Zitat von Ayaka:
du irgendwie sonstwas von einem Abschuss erwartest.

25.10.2025 11:53 • #19

Ayaka
Zitat von Markus90:
Die Arbeit macht mir extrem Spaß und ist eigentlich sogar so etwas wie ein Anker für mich mich. Nur das Studium ist nun schon seit einem Jahr wirklich sehr herausfordernd. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber trotz allem habe ich auch ein Leistungsstipendium erreicht und spüre nun halt auch den Druck weiterhin so gut abzuschneiden im zweiten Teil des Studiums. Aber mittlerweile will ich einfach nur noch durchkommen und dann den Abschluss haben.

Wenn du nichtmehr den halben Tag an deine Ex denkst oder vor Kopfkino nicht schlafen kannst schaffst du den Rest auch noch mit links. Dass du so weit gekommen bist trotz des ganzen Dramas ist eine echte Leistung.

Zieh es durch und hol dir einen guten Abschluss. Das bringt so richtig viel für ein entspanntest Leben und die Möglichkeit sich zu entfalten.

25.10.2025 11:54 • x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Markus90:
Ja, ich werde nun auf jeden Fall den Schritt zu einem Psychologen machen und mir da auch nochmals externe Hilfe suchen. Die Zeit muss ich mir nehmen. ...

Genau. Das kannst du nur heraus finden, wenn du einen Schritt machst und dir Hilfe holst. Ich denke allein es einmal loszuwerden und darüber zu sprechen, wird dir schon helfen.

25.10.2025 11:54 • x 1 #21

A
Zitat von Markus90:
Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber trotz allem habe ich auch ein Leistungsstipendium erreicht und spüre nun halt auch den Druck weiterhin so gut abzuschneiden im zweiten Teil des Studiums. Aber mittlerweile will ich einfach nur noch durchkommen und dann den Abschluss haben.

Bei einem Leistungsstipendium geht es im Normalfall um ein paar hundert Euro, dafür würde ich nicht meine Gesundheit riskieren. Denk mal weiter: Dann hast du zwar schnell deinen Abschluss runtergerissen, bist dafür aber so fertig mit der Welt, dass du erst recht eine Auszeit brauchst und am Arbeitsmarkt erstmal eigentlich nur schwer zu gebrauchen bist. Und Noten interessieren in der echten Welt dann ohnehin kaum noch jemanden. Das zahlt sich weder monetär noch karrieretechnisch noch sonst in irgendeiner Art und Weise aus.

Zu deiner Beziehung zu deiner Ex möchte ich sagen, es beschleicht mich der Eindruck, dass es hier gar nicht um deine Liebe zu ihr geht, sondern dass du größtenteils Angst hast, keine andere mehr abzukriegen. Glaub mir als sehr viel erfahreneren Menschen: Das ist ein absoluter Irrglaube, fast eine kindliche Angst. Die aber sicher auch aus deiner chronischen Belastung entspringt. Dein Hirn schüttet dauernd Stresshormone und damit Angsthormone aus. Und die verleiten dein Hirn eben dazu, dass sie sich in abstruse Gedanken reinsteigern, denn irgendwo muss man ja hin damit. Aber Fakt ist: Die Holde ist weder deine Letzte, schon gar nicht die Einzige und auch nicht das Höchste der Gefühle, die noch kommen werden. Das Gegenteil ist der Fall.

26.10.2025 06:40 • x 2 #22

M
Zitat von Arnika:
Bei einem Leistungsstipendium geht es im Normalfall um ein paar hundert Euro, dafür würde ich nicht meine Gesundheit riskieren. Denk mal weiter: Dann hast du zwar schnell deinen Abschluss runtergerissen, bist dafür aber so fertig mit der Welt, dass du erst recht eine Auszeit brauchst und am Arbeitsmarkt erstmal ...

Wow, dein Beitrag hilft mir wirklich sehr! Vielen Dank! Ich habe das Leistungsstipendium eh schon bekommen, es waren 1.500 Euro. Ich hätte halt die Möglichkeit bei weiterbleibenden Erfolg auf 3.000 Euro am Ende. Aber ich habe für mich schon entschieden, dass ich mir nicht mehr so viel Druck machen möchte. Du hast völlig Recht!

Ja. Ich habe auch durch die Treffen und durch ihren Rückzug jetzt einfach noch einmal diesen negativen Strudel erlebt, so dass ich die letzten zwei Tage voll fertig war. Ich denke auch, dass es aktuell vor allem ein Selbstwert - Problem ist. Ich muss jetzt erst einmal meinen Selbstwert wieder steigern, damit ich dann auch wieder eine gesunde neue Partnerin finden kann. Ich muss auch die Initiative irgendwann hier ergreifen, weil von alleine zu Hause herumsitzen passiert nichts. Und jetzt habe ich halt mitbekommen, dass meine Ex-Freundin schon wieder etwas neues am Start hat, die letzten Hoffnungen hier dahin sind und ich weiß halt, dass ich aktuell gar nicht ähnliches haben kann, weil mir die Zeit dazu auch fehlt. Die wenige Zeit, die ich für mich habe, muss ich nun für mich nutzen und klar kommen.

Genau. Das kannst du nur heraus finden, wenn du einen Schritt machst und dir Hilfe holst. Ich denke allein es einmal loszuwerden und darüber zu sprec...

Ja, das hast du Recht! Das werde ich angehen und da kommende Woche die Möglichkeiten checken. Ich habe gestern bei der Telefonseelsorge sogar angerufen, aber da ging nie jemand ran bei all den Versuchen.
Zitat von Felica2024:

Vielen Dank! Tut echt gut so etwas zu lesen! Du hast völlig Recht.

26.10.2025 13:39 • x 2 #23

M
Ich gebe hier noch ein Update, auch damit ich das für mich irgendwo alles gespeichert habe. Heute kam eben das Abschlusstreffen. War jetzt ca. 2,5 Stunden mit ihr einfach im Auto, weil es geregnet hat und alles zu hat am Sonntag.

Ich habe ihr zu Beginn gleich gesagt, dass ich gemerkt habe, dass ich eben immer noch Gefühle für sie habe, ich aber jetzt weiß, dass da ein Neuer ist und es für mich somit gar keine Chance mehr gibt. Sie hat dann zwar gemeint, dass es keinen Neuen gibt, aber ich habe ihr dann gesagt, dass ich es weiß und es auch spüre. Da hat sie dann gesagt, dass sie nun jemanden beim Wandern getroffen hat und ihn 3x getroffen hat. Natürlich wieder eine Lüge. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das Auto gesehen habe und dort auch die Sachen von ihr drin gesehen habe und der Typ somit bei ihr auch schon übernachtet und sie mir nicht erzählen kann, dass es da keine Intimität gegeben hätte. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass das für mich völlig in Ordnung ist und ich ihr eigentlich nur das Beste wünsche und hoffe, dass sie mit dem neue Mann glücklich wird und ich froh bin, dass ich das nun weiß, weil ich so die Chance habe mit ihr abzuschließen. Daraufhin meinte sie dann, dass sie dem wohl mehr oder weniger gesagt hätte, dass sie eh nicht wirklich offen ist und sie eigentlich seit wir Kontakt haben nur wieder an mich denkt. Sie aber weiß, dass das zwischen uns nicht passt und sie davon nur kaputt geht. Sie auch nie gesagt hätte seit der Trennung, trotz der Treffen dazwischen, dass es noch eine Möglichkeit für uns geben kann (das stimmt auch).

Für mich ist das aber unlogisch, weil sie wollte den Kontakt ja auch und hat ihn erst jetzt beenden wollen, wo sie den neuen Kerl gefunden hat.
Und sie hat immer gemeint, dass sie nie eine Frau für S. ohne Liebe wäre. Naja, nun also ja scheinbar doch
Lustig war auch, dass das Auto von dem Typ am Parkplatz stand. Also entweder war er sogar währenddessen in der Wohnung von ihr und hat gewartet oder es stimmt, so wie sie es gesagt hat, dass er irgendwo unterwegs war. Aber auch das ergibt für mich gar keinen Sinn, weil wieso sollte das Auto dann von ihm da stehen?
Und ich finde es krass, dass sie sich dann jetzt öfter noch mit mir wieder getroffen hat.

Aber okay, das alles geht mich gar nichts mehr an. Klar, es war noch sehr viel dann auch an Gefühlen dabei. Sie hat immer wieder geweint und gemeint, dass sie mich heiraten wollte und auch Kinder wollte. Dass ich sie aber immer wieder weggestoßen hätte (habe ich auch, aber wegen Gründen, die von ihr verursacht worden sind) und sie das nun nicht wieder kann, weil es wieder auf eine Trennung am Ende hinauslaufen würde. Immer wenn ich mich bei ihr melde, dann kommen bei ihr sofort die Gefühle wieder hoch und sie würde nur an die positiven Dinge denken. Auch der S. und die Küsse mit mir seien aufgrund der Verbindung etwas besonderes gewesen.

Ich habe dann am Ende aber wieder gesagt, dass ich jetzt komplett abschließen muss mit ihr und alles von ihr auch bereits verpackt habe. (Habe ich gestern gemacht). Muss nur noch den WhatsApp - Verlauf und die Bilder auf einen Stick speichern und dann von den präsenten Medien von mir löschen. Dass es für mich jetzt kein Zurück mehr geben kann, wenn sie jetzt schon wieder jemanden anderen hat.

Naja, wie geht es mir jetzt? Gestern ging es mir wirklich sehr schlecht, weil ich eben herausgefunden hatte, dass sie sicher jemanden neuen hat. Heute geht es mir aber schon wieder etwas besser. Beim Gespräch waren von ihrer Seite aus sicherlich wieder einige Lügen dabei. Aber ich würde es trotzdem positiv für mich einordnen. Durch den wiederum neuen Mann kann und will ich nie wieder zurück. Das war ja schon der Grund wieso ich beim ersten Mal nicht mehr 100% mich einlassen habe können und ich habe es damals erst nach der Wiederaufnahme des Kontakts bestätigt bekommen. Nun würde ich es gar nicht mehr können und weiß es aber schon.

Ich hoffe halt, dass ich mich emotional lösen kann. Ich werde Therapie in Anspruch nehmen und mein Bestes geben.

26.10.2025 14:00 • #24

A
Zitat von Markus90:
Wow, dein Beitrag hilft mir wirklich sehr! Vielen Dank! Ich habe das Leistungsstipendium eh schon bekommen, es waren 1.500 Euro. Ich hätte halt die Möglichkeit bei weiterbleibenden Erfolg auf 3.000 Euro am Ende. Aber ich habe für mich schon entschieden, dass ich mir nicht mehr so viel Druck machen möchte. Du hast ...

Ja, aber du bist ja nicht in einem Dauer-Wettbewerb. Du machst dir da und da zu viel Druck. Wenn sie damit besser klarkommt, dass sie jemand Neues am Start hat, dann sei es ihr vergönnt. Nur sind wir uns ehrlich, irgendein Typ am Start für ein junges Frau auch die leichteste Übung Lass doch mal das junge Mädel ein junges Mädel sein, dass eben auch nicht immer alles richtig macht und durchplant auf der Welt.

Für dich ist viel wichtiger, dass du erstmal wieder entspannst und runterkommst. Lass mal alle Viere grade sein und hetz dich nicht so durchs Leben und vergleiche dich nicht immer. Du bist ja eh super unterwegs, du brauchst dich echt nicht verstecken. Aber du brauchst jetzt weder die Kohle, noch die Bestätigung, dass du ein Stipendium erreichen könntest, schon gar nicht sofort die Nächste am Start, das wäre doch ohnehin nur eine Ego-Nummer.

Deine Aufgabe ist es jetzt, wieder in dir selbst zu ruhen. Es war halt alles ein bisserl viel in letzter Zeit. Deswegen schreibst du dann auch so epische Romane, weil du vor lauter Stresshormonen im Blut gar nicht mehr klar denken und dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Da spürt man förmlich, wie sich deine Gedanken überschlagen. Aber das ist dann auch einfach ein logischer biologischer Prozess.

Also nimm vielleicht Gaba, L-Theanin und B-Vitamine (v.a. 1, 6 und 12), mach mal einen Spaziergang, chill auf dem Sofa, schau dir was Lustiges im TV an. Gib dir einfach mal 2-3 Wochen Erholungs-Zeit, ohne dich weiter durchs Leben zu stressen, dann sollte das höchste Peak der Stresshormone wieder ausgeschwemmt sein. Zumindest, wenn du das mit Leistungsdruck und Ego usw nicht immer und immer weiterbefeuerst. Sei also geduldiger mit dir, in der Ruhe liegt jetzt mal die Kraft.

26.10.2025 14:01 • x 1 #25

F
Zitat von Markus90:
Also entweder war er sogar währenddessen in der Wohnung von ihr und hat gewartet oder es stimmt, so wie sie es gesagt hat, dass er irgendwo unterwegs war. Aber auch das ergibt für mich gar keinen Sinn, weil wieso sollte das Auto dann von ihm da stehen?

Hör auf zu stalken und zu analysieren.

26.10.2025 14:09 • x 4 #26

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:

Oh ja ! Das tut definitiv keinem gut das Leben der Ex so massiv zu stalken und alles zu interpretieren. Und sie dann auch noch damit konfrontieren. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung wie sie weiter lebt und mit wem.
Du kannst nur abschließen und zur Ruhe Kommen wenn du dich wieder zu Prio in deinem Leben machst und dich um dein Leben kümmerst, nicht um ihres. Das geht dich, so hart es klingt, nichts mehr an. Und damit verletzt du dich nur selbst am meisten, wenn du immer schaust welches Auto ( welcher Mann) wann bei ihr ist.

26.10.2025 16:38 • x 2 #27

M
Zitat von Felica2024:

Ja, ich weiß. Aber das ist leider leichter gesagt als getan. Muss jetzt die ganze Zeit daran denken, dass nun ihr neuer Bekannter wieder bei ihr ist. Sie hat immer gemeint, dass sie so jemand nicht ist und heute hat sie mir das einfach so erzählt, als ob es das Normalste der Welt wäre, dass man sich mit jemanden trifft und S. hat, obwohl eigentlich keine Liebe im Spiel zu sein scheint (lt. ihr zumindest).

Jetzt mache ich mir z.B. gerade wieder Gedanken, wie der wohl ist. Und irgendetwas drängt mich z.B. dazu, dass auch herausfinden zu wollen. Ich weiß aber, dass ich das natürlich nicht machen darf. Aber richtig schlimm.

Wenn sie mich immer noch angeblich liebt und mit mir alles so toll war, wieso macht sie dann das? Sie hat auch gemeint, dass das nicht geplant war und sie ihn beim Wandern kennengelernt hat. Da denke ich mir halt schon, wieso muss man denn unbedingt dann darauf eingehen und S. mit ihm haben und sich treffen? Das kann ich halt einfach nicht verstehen, wenn ich immer gesagt habe, dass ich so nicht bin.

Das ist für mich so schwer zu akzeptieren. Ist jetzt zwar erst der zweite Tag, wo ich es weiß, aber damit umzugehen fällt mir schwer.

Zitat von Arnika:
Ja, aber du bist ja nicht in einem Dauer-Wettbewerb. Du machst dir da und da zu viel Druck. Wenn sie damit besser klarkommt, dass sie jemand Neues am...

Ja, da hast du auch wieder völlig Recht. Danke für deine Worte. Ich merke wirklich wie das mit den Hormonen auf- und ab geht. Eine Stunde denke ich positiv, dann kommen mir wieder viele negative Gedanken. Werde mir jetzt dann noch einen Abend auf der Couch gönnen. Danke!

26.10.2025 16:45 • #28

M
Oh ja ! Das tut definitiv keinem gut das Leben der Ex so massiv zu stalken und alles zu interpretieren. Und sie dann auch noch damit konfrontieren. Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung wie sie weiter lebt und mit wem. Du kannst nur abschließen und zur Ruhe Kommen wenn du dich wieder zu Prio in deinem Leben machst ...

Ja, da hast du völlig Recht :/

Ich weiß nicht, woher dieser Drang in mir kommt. Es ist wirklich richtig schlimm. Ich hoffe, dadurch dass ich es jetzt weiß, dass da jemand ist, dass ich das besser in den Griff bekomme und nicht mehr bei ihr vorbeifahre, etc. Ich habe das auch so jetzt eigentlich nie gemacht die letzten Monate, aber die letzten Tage und die Ereignisse haben mich dermaßen getriggert.

Das Problem ist, dass wir so nah aneinander wohnen. Dadurch ist es so einfach, weil es nicht einmal ein Umweg ist bei meinen Fahrten. Und das ist der Mist. Wenn das 15 oder 20 Minuten wären, dann würde ich wahrscheinlich nie den Aufwand eingehen.
Aber ich werde das jetzt wieder in den Griff bekommen.

26.10.2025 16:49 • #29

A
Zitat von Markus90:
Ja, ich weiß. Aber das ist leider leichter gesagt als getan. Muss jetzt die ganze Zeit daran denken, dass nun ihr neuer Bekannter wieder bei ihr ist. Sie hat immer gemeint, dass sie so jemand nicht ist und heute hat sie mir das einfach so erzählt, als ob es das Normalste der Welt wäre, dass man sich mit jemanden ...

Wo war denn mit euch bitte alles toll? Das war nach kürzester Zeit ein Krampf von Anfang bis Ende. Und das sie jetzt darauf keinen Bock mehr hat und sich endlich von dir löst, halte ich für ein äußerst gesundes Zeichen. Das ist eine junge Frau und lebt ihr Leben. Und das ist auch gut so.

Wer das Sorgenkind hier ist, bist du. Weil du dermaßen verkrampft bist, dass man dir am liebsten ein Muskelrelaxans spritzen wollen würde, weil du dich echt in alles und jedes total verbeißt, was du auch nur irgendwie zu fassen kriegst. Obs dir guttut oder nicht. Wie so ein kleiner hysterischer Kläffer.

Ich vermute, was du erlebst ist eine massive narzisstische Kränkung. Dein Verlust ist weniger eine geliebte Person, sondern die Rolle, die du in dieser Beziehung gespielt hast (z. B. ihr Mittelpunkt). Also fährst du mit deinem Stalking Co deine fehlgeleitete Strategie, Kontrolle und Bedeutung zurückzuerlangen. Das hat umgekehrt überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Sie spielt da nur eine Statistenrolle. Da gehts rein um dein Ego, Abhängigkeit, Selbstwertproblem. Solang du das nicht in den Griff kriegst, bist und bleibst du in jeder Beziehung toxisch - und tust dir selbst dabei weh.

26.10.2025 17:27 • x 4 #30

A

x 4