2313

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
Zitat von MissGeschick:
„Normal“ gibt es in meiner Welt nicht. Ihr beide hattet eine Vereinbarung was in eurer Beziehung ok ist und was nicht. Jedes Paar hat da eigene ...

Emotionen hin oder her…man muss das große Ganze betrachten…hier geht es nicht um eine einjährige Beziehung ohne Kinder ohne alles

20.11.2023 21:59 • x 2 #1126


ElGatoRojo
Zitat von MissGeschick:
Du hast offensichtlich etwas getan, was für euch beide vorher als „nicht ok“ abgesprochen war. Wie heftig sie darauf reagiert tut mir leid für dich. Aber es sind ihre Emotionen und ihre Grenzen, die sie ziehen darf wie das für sie richtig ist.

Ach was - glaubst du wirklich, Eheleute sprechen vorher rein vorsorglich ab, dass niemand von beiden sich auf Dating-Plattformen herumtreibt?

Klar kann sie Grenzen ziehen wo sie will - und ebenso, dass man sich Gedanken machen kann über Verhältnismäßigkeit, Sinn und Moral ihrer Grenzen. Dass manche Frauen offenbar denken, Frauen hätten in ihrem Verhalten völlige Freiheit und Konsequenzern mögen die anderen tragen. Bei 90 % aller Männer hätte der schon längst die Scheidung angeleiert - oder sich wiurklich mit der Dating-Plattform beschäftigt.

20.11.2023 22:01 • x 2 #1127


A


Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3


M
Blablabla.... die Kinder hier, die Kinder da.
Habe ich alles durch. Meine Kinder habe ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen. Deine Ex (ich nenne sie jetzt einfach mal so, weil du es noch nicht realisierst) wird dir dein phlegmatisches Verhalten irgendwann um die Ohren hauen und dann siehst du deine Kinder auch nicht mehr.

Und höre damit auf, auf den nächsten Termin zu warten, da wird sich nichts ergeben und du wirst dich von Termin zu Termin hangeln.

Morgen ist der Tag, an dem Du einen Termin beim Fachanwalt für Familienrecht machst.
Morgen ist der Tag, an dem Du sie klipp und klar aufforderst, zu sagen, wie es weitergehen soll. Wenn sie sagt, es ist aus, dann frag sie, ob sie sich schon nach einer Wohnung umsieht und wann sie gedenkt auszuziehen. Bitteschön vor Weihnachten, denn das Gewürge willst du deinen Kindern zu Weihnachten nicht zumuten. Die kommen dann am ersten Feiertag bei ihr vorbei. Überhaupt: es wäre unfair, den Kindern nicht reinen Wein einzuschenken und sie weiter zu belügen.

Meine Ex hat mich heimlich eine Wohnung suchen lassen und wir sollten ja nix den Kindern erzählen. Ich war dafür, es ihnen möglichst früh zu sagen, sie hat alles abgeblockt. Hinterher wurde ich als Lügner dargestellt.

Deine Kinder haben das Recht, die Wahrheit zu erfahren und zwar von euch möglichst früh. Wenn sie nicht mitspielt, dann musst du das in die Hand nehmen.

Nimm endlich die Sachen in die Hand. Lass dir von mir als damaliger Jammerlappen sagen, dass es so nicht funktioniert hat. Heute würde ich ganz anders auftreten. Meine Ehe hätte das nicht gerettet, selbst, wenn meine Ex umgeschwenkt wäre.
Denn heute weiß ich: so hätte ich nicht weitermachen wollen.

20.11.2023 22:39 • x 5 #1128


darkenrahl
Zitat von Maccie:
Blablabla.... die Kinder hier, die Kinder da. Habe ich alles durch. Meine Kinder habe ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen. Deine Ex (ich nenne sie jetzt einfach mal so, weil du es noch nicht realisierst) wird dir dein phlegmatisches Verhalten irgendwann um die Ohren hauen und dann siehst du deine Kinder auch ...

Und das lieber TE, wirst du immer wieder und wieder hier lesen im Forum lesen, wenn du dir endlich die Mühe machst hier die Threads durch zu lesen.
Leider ist das so.
Von wegen die Kinder.
Erwache endlich aus deiner Trägheit und sorge vor, deine Frau ist ganz sicher schon weiter als du und wenn du vor vollendeten Tatschen stehst, kann dir keine/r hier noch helfen.

Als erstes suche dir einen geigneten guten Anwalt und sorge vor. Wenn das gemacht ist erkläre deiner Frau was für dich Sache ist und dann ist sie im Hintertreffen
Wenn sie das nicht das alles schon gemacht hat und du schon wieder hinterherdackelst.

20.11.2023 22:56 • x 2 #1129


ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Wenn sie das nicht das alles schon gemacht hat und du schon wieder hinterherdackelst.

Denn das ist ja das fiese dabei, wenn sie tagelang nicht mit dir redet. Jetzt schon bald zwei Wochen.

Im einfachen Fall schmollt sie eben herum und will dich weichkochen- Schlimm genug, aber noch nicht das Ende. Im anderen Fall redet sie nicht mit dir, macht aber schon heimliche ihre Vorbereitungen für die Trennung. Und weil das das Risiko ist und der Partner das nicht weiß, ist tagelanges Schweigen einfach eine Form seelischer Grausamkeit.

20.11.2023 23:01 • x 2 #1130


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
eine Form seelischer Grausamkeit.

.... und hinterhältiger Bosheit.

20.11.2023 23:03 • x 1 #1131


D
Zitat von ElGatoRojo:
Denn das ist ja das fiese dabei, wenn sie tagelang nicht mit dir redet. Jetzt schon bald zwei Wochen. Im einfachen Fall schmollt sie eben herum und ...

Schau mal ich bin auf alle eventualitäten vorbereitet…habe heute bereits Telefonate geführt…Wenn es dazu kommt wird alles geregelt…Haus wird verkauft fertig Unterhalt klar und Umgang ich habe keine Angst davor

20.11.2023 23:10 • x 2 #1132


darkenrahl
Zitat von Daniel24:
Schau mal ich bin auf alle eventualitäten vorbereitet…habe heute bereits Telefonate geführt…Wenn es dazu kommt wird alles geregelt…Haus wird verkauft fertig Unterhalt klar und Umgang ich habe keine Angst davor

Dann ist ja alles klar und du kannst ihr das morgen ungeschminkt erklären.
Wenn du vorbereitet bist lass es endlich raus und nicht wie hier bröckchenweise, sondern klar und deutlich ohne Stottern und Rückzieher.
Alles klar und unmissverständlich und dann muss oder kann sie sich erklären oder eben auch nicht
Auf alle Fälle hast du dann deine Schuldigkeit getan und auch deine Kiner werden mit der Zeit merken wie es wirklich war.

20.11.2023 23:15 • x 2 #1133


D
Zitat von darkenrahl:
Dann ist ja alles klar und du kannst ihr das morgen ungeschminkt erklären. Wenn du vorbereitet bist lass es endlich raus und nicht wie hier ...

Ja gut den Kindern werde ich die ungeschminkte Wahrheit sagen ohne Rücksicht auf Verluste

20.11.2023 23:23 • x 2 #1134


ElGatoRojo
Zitat von Daniel24:
die ungeschminkte Wahrheit sagen ohne Rücksicht auf Verluste

Nun ja - du solltest zwar deinen Standpunkt nicht verschweigen, aber deine Kinder können ja nichts dafür, dass du im Knatsch mit deiner Frau bist. Hier ist Rücksicht schon nötig.

20.11.2023 23:32 • x 4 #1135


darkenrahl
Zitat von Daniel24:
Ja gut den Kindern werde ich die ungeschminkte Wahrheit sagen ohne Rücksicht auf Verluste

Das solltest du erstmal deiner Frau klarmachen wenn du alles organisiert hast.
Den Kindern kannst Klarheit verschaffen wenn du Nägel mit Köpfen gemacht hast.
Aber deine Frau sollte so schnell wie möglich erfahren dass sie dich nicht an der Nase rumführen kannst.
Also erst mal den Fachanwalt und wenn das geleikt ist deine Frau in Kenntnis setzen.
Mal sehen, wie sie darauf reagieren wird. Aber nur wenn du wirklich alles für dich in Ordnung gemacht hast.
Mit Köpfchen vorgehen bitte.

20.11.2023 23:56 • x 3 #1136


A
Zitat von darkenrahl:
e aber hat keine Angst oder Hemmungen betreffend der Kinder.
Kinder sollten nicht der Grund sein in einer toten Ehe zusammen zu bleiben, Kinder merken doch, dass da was nicht stimmt.

Ich gehe jede Wette ein dass du keine Kinder hast !
Wenn Kinder merken dass was nicht stimmt ist es nicht so schlimm wie wenn Eltern getrennt sind , die Kinder neue Partner und Patchwork ertragen müssen .

Deine Ratschläge sind gelinde gesagt unsinnig .

21.11.2023 01:30 • #1137


A
Zitat von darkenrahl:
solltest du erstmal deiner Frau klarmachen wenn du alles organisiert hast.
Den Kindern kannst Klarheit verschaffen wenn du Nägel mit Köpfen gemacht hast.
Aber deine Frau sollte so schnell wie möglich erfahren dass sie dich nicht an der Nase rumführen kannst.
Also erst mal den Fachanwalt und wenn das geleikt ist deine Frau in Kenntnis setzen.
Mal sehen, wie sie darauf reagieren wird. Aber nur wenn du wirklich alles für dich in Ordnung gemacht hast.
Mit Köpfchen vorgehen bitte.

Du stachelst diesen armen verwirrten Mann auf.
Ich kann das nicht so stehen lassen.
Lieber TE hole Dir bitte professionelle Hilfe . Das Forum wird Dir nicht weiterhelfen . Bitte tu mir den Gefallen ! Zum Wohle deiner Kinder und zu deinem . Bitte .

21.11.2023 01:32 • x 2 #1138


A
Lieber TE,
Bitte geh zu einem Psychologen oder Therapeuten für Paare . Dort wirst du nicht aufgehezt . Man wird ruhig und vernünftig mit dir sprechen. Dir Wege aufzeigen ohne dass Du deine Frau und Kinder verletzten musst .
Wenn du nun diesen Ratschlägen folgst die Kinder reinen Wein einschenken usw. wird sich eine Front aufbauen.
Glaub mir, das ist der falsche Weg .
Du hast schon genug kaputt gemacht . Deine Frau auch .

21.11.2023 01:41 • x 2 #1139


C
Die Leute gebe ein Haufen Geld für Anwälte aus. Im Vorfeld wäre das Geld gut bei Therapeuten aufgehoben gewesen.

21.11.2023 08:03 • x 2 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag