Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2316

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

darkenrahl
Zitat von Wollie:
so wahr...... ich kann diese Reaktion völlig nachvollziehen. genau das....und ich denke, genauso empfindet die EF und nicht anders. Und genau deswegen reagiert sie so. Wie würde wohl TE im umgekehrten Fall reagieren ? sowas kratzt einfach an den Grundfesten einer Beziehung und man meldet sich nicht aus Langeweile ...

Gegenfrage... warum gehen viele Frauen hier Affären ein...

D
Zitat von Heizlok:
Was kann man seinem Partner schlimmeres antun als ihn auf diese Weise zu entsorgen?

Ignorieren/sich entziehen, anschreien und den Partner nicht für voll nehmen. Und das macht sie bereits seit Jahren so.

x 2 #647

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

C
Zitat von Daniel24:
Chats Telefonate Treffen hat es nie gegeben

Noch nicht ...

Zitat von Daniel24:
zudem auch keinerlei Material die sowas beweisen würden

Was bezweckt jemand, der so einen Umstand auch noch extra stark betonen muss?

Zitat von Daniel24:
wie der Mensch Dinge in seinem Kopf zusammenreimt, obwohl keinerlei Beweise für ein echtes Fremdgehen vorliegen

Doch wohl eher, wie der Mensch sich Dinge zusammenreimt aus der Art und Weise, wie jemand auftritt.

Zitat von Daniel24:
mir ging es nie darum dort Frauen kennenzulernen um diese dann zu treffen…ich kann nix zugeben was ich nicht getan habe, auch wenn ich es gerne für meine Frau tun würde, damit sie ihre Bestätigung hat

Tja, das lässt sich weder zweifelsfrei widerlegen und noch bestätigen. Also eine Nullaussage.
Ich bleibe weiter dabei, dass die Aktion für mich ziemlich nach einer Kontrollstrategie gegenüber der EF riecht.

Zitat von Daniel24:
Leider haben wir in letzter Zeit kein gemeinsames Hobby gehabt. Haben aber noch Meer versucht mal ins Kino dann was essen…die meiste Zeit hat der Alltag leider eingenommen! Zudem hat mir eine bestimmte Anerkennng, Wertschätzung und Zuneigung in Form von kleinen Gesten gefehlt.

Ok - zweite Alternative: Etwas Balsam für das arme gekränkte Ego ...

Zitat von Heizlok:
Der TE hat in den Augen der Frau versucht hinter ihrem Rücken aus der Ehe auszubrechen. Das heißt er hat somit das wichtigste in einer Partnerschaft zerstört, Urvertrauen, Sicherheit, Wertschätzung. Was kann man seinem Partner schlimmeres antun als ihn auf diese Weise zu entsorgen?

Eben drum. Er bagatallisiert hier wie ein Weltmeister die Bedeutung, die bereits in dieser Handlung erkennbar ist und plädiert jetzt wie ein schleimiger Winkelakvokat auf einen Freispruch erster Klasse aus Mangels an Beweisen. Nur leider übersieht er dabei, dass eine Beziehung nicht wie ein Gerichtsprozess funktioniert.

x 4 #648

Wollie
naja.....eine App kann der Beginn einer Affäre sein und das Ende einer Ehe. Es geht um eine grundsätzliche Handlung, welche die EF massiv verletzt und verstört hat. Und ich gebe doch kein Geld aus, wenn ich nicht irgendeinen Nutzen oder einen Gegenwert davon bekomme.

x 2 #649

wilmso
Zitat von c_minor:
Etwas Balsam für das arme gekränkte Ego ...

Oder der verzweifelte und zweifelhafte Versuch, Grundbedürfnisse zu stillen, die in der Beziehung nicht befriedigt wurden.

x 2 #650

C
Zitat von wilmso:
Oder der verzweifelte und zweifelhafte Versuch, Grundbedürfnisse zu stillen, die in der Beziehung nicht befriedigt wurden.

Was ja im Grunde auf das selbe hinausläuft.

Dass in einer langen Beziehung oder Ehe diese Art von Wertschätzung schon mal auf der Strecke bleiben kann, ist nicht unbedingt eine Seltenheit. Was allerdings zählt, ist die Art, wie man/frau damit umgeht. Man kann miteinander ins Gespräch gehen oder einfach hinterrücks die Verantwortung für zwei unterschiedliche Bedürfnisse auf zwei unterschiedliche Personen aufteilen.

Wenn man/n sich dann auch schon - aus welchen Gründen auch immer - für die zweite Alternative entscheidet, sollte man/n allerdings auch dazu stehen und nicht noch versuchen, sich hier mit den fadenscheinigsten Argumenten aus der Affäre zu ziehen (nein, keine Freud'sche Fehlleistung, sondern Absicht!).

x 3 #651

C
Zitat von Doppelherzchen:
Ignorieren/sich entziehen, anschreien und den Partner nicht für voll nehmen. Und das macht sie bereits seit Jahren so.

Vorsicht bei den Kausalketten. zwinkern
Vielleicht hat sie ja auch einen / allen Grund dazu?
Wenn der TE sich der EF gegenüber all die Jahre genauso verhalten hat, wie er sich hier präsentiert, würde mich das nicht im Geringsten wundern.

x 3 #652

wilmso
Zitat von c_minor:
Was ja im Grunde auf das selbe hinausläuft.

Ich finde dass es ein Unterschied ist, ob man etwas tut um sein Ego zu streicheln, oder um Grundbedürfnisse zu befriedigen. Auch wenn das Vehikel und Ergebnis - Hier die Nummer mit der App - das Gleiche ist, ist die Motivation eine andere. Ersteres würde mir selbst deutlich saurer aufstoßen, weil völlig egozentrisch, ohne Not und einfach "gerade Bock". Man ist alleine verantwortlich. Bei den Grundbedürfnissen geht das schon etwas tiefer und beide Partner sollten in Klausur gehen, denn das passiert für gewöhnlich ja nicht im luftleeren Raum und beide haben einen Anteil. Hier gibt es mMn. Potenzial, darüber zu sprechen und daran zu arbeiten. Das müssen natürlich beide wollen.

Beim Rest stimme ich dir aber zu.

darkenrahl
Zitat von c_minor:
Dass in einer langen Beziehung oder Ehe diese Art von Wertschätzung schon mal auf der Strecke bleiben kann, ist nicht unbedingt eine Seltenheit. Was allerdings zählt, ist die Art, wie man/frau damit umgeht. Man kann miteinander ins Gespräch gehen oder einfach hinterrücks die Verantwortung für zwei unterschiedliche Bedürfnisse auf zwei unterschiedliche Personen aufteilen.

Und diese Wertschätzung hat ihm die EF immer und immer wieder liebevoll gezeigt oder eher einem Aussenstehendem? Würde ihre Reaktion für das Aufdecken der Zahlung erklären.
Ich frage mich wirkliich ob ihr in einer Partnerschaft lebt oder einfach mal auf gekränkte User macht.
Ich denke mal ihr kennt es gar nicht, gemeinsam Porbleme anzugehen.
Zeigt sich ja auch hier, ihr könnt oder wollt nicht lesen was der TE hier alles geschrieben hat 🎯

x 2 #654

C
Zitat von wilmso:
ob man etwas tut um sein Ego zu streicheln, oder um Grundbedürfnisse zu befriedigen

Selbstwerterhöhung ist eines der stärksten Grundbedürfnisse. zwinkern

D
Zitat von c_minor:
Wenn der TE sich der EF gegenüber all die Jahre genauso verhalten hat, wie er sich hier präsentiert, würde mich das nicht im Geringsten wundern.

Mich wundert, wie ruhig er dann doch geblieben ist bei einigen impertinenten Posts. Da sind wir dann wieder bei der Kausalitätskette. Erstaunlich, dass das N-Wort noch nicht fiel. zwinkern

x 1 #656

wilmso
@c_minor

Wenn Ego und Selbstwert für dich ein und das Selbe sind, schon.

D
Zitat von Doppelherzchen:
Mich wundert, wie ruhig er dann doch geblieben ist bei einigen impertinenten Posts. Da sind wir dann wieder bei der Kausalitätskette. Erstaunlich, ...

Nicht auf jedes Dumme Kommentar muss man eingehen…hier gibt es gute Kommentare mit verschiedenen Blickwinkeln und dann Kommentare die sind es nicht Wert kommentiert zu werden

x 4 #658

Wulf
.

C
Zitat von Daniel24:
hier gibt es gute Kommentare mit verschiedenen Blickwinkeln und dann Kommentare die sind es nicht Wert kommentiert zu werden

Und wieder einer dieser abwertenden Kommentare, die einen guten Blick hinter die Kulissen erlauben.

x 1 #660

A

x 4