2316

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

C
Zitat von Nostraventjo:
Klar hat sie gelitten. So sehr dass sie am Ende schon gelogen hat um auf eine Feier gehen zu können.

...was wiederum keinen der Beteiligten moralisch besonders läutert.

Vielleicht wäre eine gemeinsame Therapie eine gute Idee gewesen. Denn Misstrauen, ob begründet oder nicht, mit Lügen zu kontern, ist auch nicht gerade ein Garant für das Gelingen einer Beziehung.

18.11.2023 10:11 • x 3 #751

Susanna
@coke
Zitat von coke:
Dann richte ich meine Frage mal direkt an Dich: Wenn Du Frauengucken total ok findest, warum dann in einem Datingportal und nicht in einer Disco, wenn Freizügigkeit nötig ist, von mir aus auch in einem Schwimmbad?

Klar, wenn man Frauen oder Männer angucken will, kann man auch beim örtlichen Fitnesscenter durch die Scheibe glotzen. - Oder im Wartezimmer eine Brigitte bzw. Mens Health durchblättern.

Jungejunge. muß man Dir den Unterschied wirklich erklären?!

18.11.2023 10:11 • x 3 #752

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

C
Zitat von Susanna:
@coke Klar, wenn man Frauen oder Männer angucken will, kann man auch beim örtlichen Fitnesscenter durch die Scheibe glotzen. - Oder im Wartezimmer eine Brigitte durchblättern. Jungejunge. muß man Dir den Unterschied wirklich erklären?!

Geht's bei Dir eigentlich noch?
Ich denke, das ist hier eine normale Unterhaltung, und abgesehen davon, dass ich es reichlich übergriffig von Dir finde, für den TE zu antworten, verbitte ich mir an dieser Stelle mal deutlich Deine herablassende Haltung meiner Person gegenüber.

Wenn ich Dich irgendwie störe oder Dir auf den Geist gehe, dann überlies meine Beiträge doch bitte einfach, aber beantworte sie nicht auch noch. Besten Dank und einen schönen Tag noch.

18.11.2023 10:13 • x 2 #753

D
Zitat von coke:
Geht's bei Dir eigentlich noch? Ich denke, das ist hier eine normale Unterhaltung, und abgesehen davon, dass ich es reichlich übergriffig von Dir ...

Ich finde es in Ordnung wenn Susanne ihre Meinung sagt, denn die deckt sich mit meiner

18.11.2023 10:16 • x 1 #754

C
Zitat von Daniel24:
Ich finde es in Ordnung wenn Susanne ihre Meinung sagt, denn die deckt sich mit meiner.

Klar darf und soll sie ihre Meinung sagen. Mir ging es um den Tonfall. Übrigens generell, nicht nur bei Susanna.

Und ebenso generell finde ich es ganz gut, wenn ich jemanden etwas frage und derjenige selbst seine Meinung äußert und nicht eine unbeteiligte Dritte. Sie kann abgesehen ja ihren Senf miteinbringen, gar kein Thema. Aber wenn ich Dich frage, finde ich eine Antwort von Dir schon cool.

18.11.2023 10:18 • x 2 #755

Sliderman
Zitat von coke:
Geht's bei Dir eigentlich noch? Ich denke, das ist hier eine normale Unterhaltung, und abgesehen davon, dass ich es reichlich übergriffig von Dir ...

18.11.2023 10:18 • #756

Sliderman
Zitat von coke:

Auf den Punkt gebracht

18.11.2023 10:19 • #757

S
Zitat von Daniel24:
Ich finde es in Ordnung wenn Susanne ihre Meinung sagt, denn die deckt sich mit meiner

Ich frage mich gerade eher: Was ist denn jetzt Phase bei Dir? Was willst Du denn vom Forum noch wissen? Wo brauchst Du Beratung?

Offenbar bist Du ja eher angenervt von etlichen Leuten hier.

18.11.2023 10:20 • x 2 #758

Susanna
@coke

Weder gehst Du mir auf den Geist noch stören mich Deine Beiträge, aber okay, hier ist humorfreie Zone, iIch geh mal kurz in den Keller zum Lachen.

Ich antwortete deshalb für Daniel (auch dies scherzhaft)
weil es mich bei seinen einsibigen, halben und daher oft mißverständlichen Antworten in den Fingern juckt!

18.11.2023 10:22 • x 2 #759

Sliderman
@Samuel15
Jo, er vermeidet Antworten zu speziellen Fragen die den Kern treffen…

18.11.2023 10:22 • x 5 #760

D
Zitat von Samuel15:
Ich frage mich gerade eher: Was ist denn jetzt Phase bei Dir? Was willst Du denn vom Forum noch wissen? Wo brauchst Du Beratung? Offenbar bist Du ja ...

Ich bin von Leuten angemervt die nix konstruktives beitragen und nur mit Steinen werfen richtig

18.11.2023 10:23 • x 1 #761

Susanna
Zitat von Daniel24:

Mich würde mal interessieren, ob Du ihr den Brief schon gegeben hast?

18.11.2023 10:23 • x 1 #762

S
Zitat von Daniel24:
Ich bin von Leuten angemervt die nix konstruktives beitragen und nur mit Steinen werfen richtig

Ok. Dann zurück zu meinen Fragen. Was möchtest Du jetzt hier? Wobei benötigst Du noch Beratung?

18.11.2023 10:25 • x 1 #763

C
Zitat von Susanna:
Weder gehst Du mir auf den Geist noch stören mich Deine Beiträge, aber okay, hier ist humorfreie Zone, iIch geh mal kurz in den Keller zum Lachen.

Stimmt, ist auch voll das lustige Thema hier, dass jemandes Beziehung geendet hat. Lass mal ne Runde Witze machen und lachen. Ernsthaft?

Zitat von Susanna:
Ich antwortete deshalb für Daniel (auch dies scherzhaft)
weil es mich bei seinen einsibigen, halben und daher oft mißverständlichen Antworten in den Fingern juckt!

Den Punkt verstehe ich sogar. Allerdings antwortest Du eben für Dich. Nicht für ihn. Du antwortest nicht seine Inhalte, nicht seine Wahrheiten. Du antwortest das, was Du hier erfahren hast als Wahrheit. Mit Deinen Maßstäben und Bewertungen. Ob das alles ist, ob es zutrifft, das alles weißt Du doch gar nicht. Oder kennst Du die Beteiligten näher und kannst aus Deinen Erfahrungen mit ihnen berichten? Das wäre etwas anderes.

Wenn er sagt, dass sich Deine Meinung mit seiner decke, dann sagt er damit doch schon ganz deutlich, dass er sich von Dir gestärkt fühlt, weil er Dich auf seiner Seite wähnt. Da, wo Du ihm zustimmst, da decken sich Eure Meinungen.
Hier geht's um Sachverhalte. Hier geht's um konkrete Fragen, die an den TE gestellt werden, um den Sachverhalt einordnen zu können, letztlich, um Rat zu geben, vielleicht weiterzuhelfen. Wo ist es da gewinnbringend, wenn eine Dritte, die mit der Situation gar nichts zu tun hat, das Blatt aus der Hand nimmt und fürspricht?

18.11.2023 10:26 • x 4 #764

C
Zitat von Daniel24:
von Leuten angemervt die nix konstruktives beitragen und nur mit Steinen werfen

Ich sehe hier keine Steine und ehrlich gesagt einiges Konstruktives.
Leider sind Deine Antworten nicht der Konstruktion zuträglich.

Dass Du das Zitierte aber eben so empfindest, könntest Du mal zum Anlass Deiner Reflexion machen. Es könnte konkret weiterhelfen.

18.11.2023 10:27 • x 1 #765

A

x 4