Zitat von Susanna: Weder gehst Du mir auf den Geist noch stören mich Deine Beiträge, aber okay, hier ist humorfreie Zone, iIch geh mal kurz in den Keller zum Lachen.
Stimmt, ist auch voll das lustige Thema hier, dass jemandes Beziehung geendet hat. Lass mal ne Runde Witze machen und lachen. Ernsthaft?
Zitat von Susanna: Ich antwortete deshalb für Daniel (auch dies scherzhaft)
weil es mich bei seinen einsibigen, halben und daher oft mißverständlichen Antworten in den Fingern juckt!
Den Punkt verstehe ich sogar.
Allerdings antwortest Du eben für Dich. Nicht für ihn. Du antwortest nicht seine Inhalte, nicht seine Wahrheiten. Du antwortest das, was Du hier erfahren hast als Wahrheit. Mit Deinen Maßstäben und Bewertungen. Ob das alles ist, ob es zutrifft, das alles weißt Du doch gar nicht. Oder kennst Du die Beteiligten näher und kannst aus Deinen Erfahrungen mit ihnen berichten? Das wäre etwas anderes.
Wenn er sagt, dass sich Deine Meinung mit seiner decke, dann sagt er damit doch schon ganz deutlich, dass er sich von Dir gestärkt fühlt, weil er Dich auf seiner Seite wähnt. Da, wo Du ihm zustimmst, da decken sich Eure
Meinungen.
Hier geht's um Sachverhalte. Hier geht's um konkrete Fragen, die an den TE gestellt werden, um den Sachverhalt einordnen zu können, letztlich, um Rat zu geben, vielleicht weiterzuhelfen. Wo ist es da gewinnbringend, wenn eine Dritte, die mit der Situation gar nichts zu tun hat, das Blatt aus der Hand nimmt und fürspricht?