2316

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

Sliderman
Zitat von Daniel24:
Ich bin von Leuten angemervt die nix konstruktives beitragen und nur mit Steinen werfen richtig

Beschuss muss man aushalten, wenn man hier so auftritt wie Du.
Du kannst nicht erwarten, dass Dir alle nach dem Mund reden, zumal Du elementare Probleme eurer Ehe augenscheinlich verschweigst.

18.11.2023 10:29 • x 3 #766

C
Zitat von Sliderman:
elementare Probleme

Möglich, dass er diese nicht sieht - oder nicht als elementar bewertet hat. Das sind für mich die Kerne dieser Situation.

18.11.2023 10:30 • x 1 #767

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

N
Zitat von Daniel24:
Ich bin von Leuten angemervt die nix konstruktives beitragen und nur mit Steinen werfen richtig

Du bist einfach weder reflektiert noch kritikfähig. Ich hoffe, das du daran auch in deiner Therapie arbeitest.

18.11.2023 10:31 • x 5 #768

N
Zitat von coke:
Möglich, dass er diese nicht sieht - oder nicht als elementar bewertet hat. Das sind für mich die Kerne dieser Situation.

So eine Blindheit gegenüber anderen sehe ich oft bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen. Dazu noch Eifersucht und pampige Art.... das gibt schon Bild genug hier.

Da wird auch nix mehr groß bei rum kommen, ich hoffe für die Frau das Sie wirklich einen Schlusstrich zieht.

18.11.2023 10:33 • x 3 #769

C
Zitat von Nostraventjo:
So eine Blindheit gegenüber anderen sehe ich oft bei Menschen mit Persönlichkeitsstörungen.

Ich auch.
Und die Grundlage dafür, auch für die fehlende Reflexionsfähigkeit, könnte in einem Selbstwertproblem liegen. Das sollte in der Therapie, sofern es sie denn gibt, aber zutage kommen und angegangen werden. Ob der TE das annehmen kann etc., das werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Zitat von Nostraventjo:
Da wird auch nix mehr groß bei rum kommen

Denke ich leider auch.

Wenn ich mich nach der Intention des TE frage, vermute ich am ehesten das, was er in Bezug auf Susanne offenbart hat: Er sucht Bestätigungen für seine Einstellung und sein Verhalten, um daraus Stärke zu ziehen. Seine Täterschaft sieht er nicht, er wähnt sich als das Opfer in dieser Situation. Auch wieder klassisch in Bezug auf das o. G. Aber als Opfer hat man eben nicht die Verantwortung und es ist so schön bequem. (Auch insoweit zweifle ich das Vorhandensein einer therapeutischen Intervention an.) Schade, denn so ist Veränderung nicht möglich; jedenfalls keine in Richtung Happy End.

18.11.2023 10:36 • x 3 #770

D
Zitat von Sliderman:
Beschuss muss man aushalten, wenn man hier so auftritt wie Du. Du kannst nicht erwarten, dass Dir alle nach dem Mund reden, zumal Du elementare ...

Richtig…und einige User müssen aushalten dass ich das gesagt von ihnen anders bewerte

18.11.2023 10:40 • x 1 #771

D
Zitat von Nostraventjo:
Du bist einfach weder reflektiert noch kritikfähig. Ich hoffe, das du daran auch in deiner Therapie arbeitest.

Ja ja

18.11.2023 10:41 • #772

C
Zitat von Daniel24:
müssen aushalten

Und was musst Du aushalten, Daniel?
Gegen den Beschuss wehrst Du Dich. Das dürfen andere also auch?

Niemand muss hier irgendwas aushalten.

18.11.2023 10:43 • #773

E
Der TE hat lediglich eine harmlose App benutzt. Er hat niemand um die Ecke gebracht (Täterschaft herrje).
Leute für die solche Apps die Verrohung der Gesellschaft bedeuten, sind oft auch die, die nieniemals eine P.ornoseite gesehen haben ... drum sind solche Seiten auch so extrem erfolglos.

18.11.2023 10:47 • x 3 #774

D
Zitat von edil:
Der TE hat lediglich eine harmlose App benutzt. Er hat niemand um die Ecke gebracht (Täterschaft herrje). Leute für die solche Apps die ...

Problem ist dass meine F sagt dass es für sie fremdgehen ist…das beurteilt ja jeder anders…ich wünschte mir dass ich wirklich fremdgegangen wäre, dann könnte ich viel besser damit umgehen

18.11.2023 10:49 • x 1 #775

C
Zitat von edil:
(Täterschaft herrje)

Da ich dieses Wort hier verwendet habe, fühle ich mich angesprochen.

In der Situation des TE ergeben sich zwei Positionen: Täter und Opfer. Kläger und Beklagter. Nenn es wie Du möchtest. Fakt ist, es sind zwei gegnerische Seiten. Jeder empfindet, ihm wurde etwas angetan -- derjenige ist das Opfer. Der, der angetan hat (steckt schon in dem Wort antun -- tun -- Substantiv: Täter), ist demnach... Genau.

Zudem geht es hier um seelisches Leid. Der TE leidet, das kaufe ich ihm ab. Und seine Frau leidet - oder litt? - wohl auch. Von daher ist der Begriff wohl zutreffend, auch wenn Du versuchst, das Vorliegende zu bagatellisieren.

18.11.2023 10:50 • x 2 #776

C
Zitat von Daniel24:
ich wünschte mir dass ich wirklich fremdgegangen wäre, dann könnte ich viel besser damit umgehen

Wünschtest Du Dir das wirklich oder ist das hier eine Trotzhaltung?
Ich hoffe fast, dass es Letzteres ist. Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Wenn Du mit dieser Trotzaussage einfach nur deutlich machen willst, dass Du Dich überstraft fühlst, dann wende Dich damit an Deine F und höre, was sie zu sagen hat. Gibt sie Dir die Gesprächschance nicht, dann ist das zu akzeptieren. Die nächste Beziehung läuft hoffentlich besser. Du weißt ja nun auch, was künftig zu vermeiden und was zu tun ist.

18.11.2023 10:51 • x 1 #777

darkenrahl
Zitat von Daniel24:
Ich finde es in Ordnung wenn Susanne ihre Meinung sagt, denn die deckt sich mit meiner

Mit meiner auch, und eine normale Unterhaltung finde ich das auch nicht gerade.
Oder warum wird hier jede/r angegriffen wenn er dem TE glaubt und er wird hier eigentlich nicht angehört sondern verurteilt... was hat er denn gemacht ausser auf dieser App angemeldet zu sein.
Nicht gerade hilfreich für den TE was hier abgezogen wird.

18.11.2023 10:52 • x 6 #778

N
Zitat von edil:
Der TE hat lediglich eine harmlose App benutzt. Er hat niemand um die Ecke gebracht (Täterschaft herrje). Leute für die solche Apps die ...

Also ist es für dich völlig harmlos wenn man sich in einer Beziehung nebenher heimlich in einer Datingapp anmeldet und dafür noch bezahlt?

18.11.2023 10:52 • x 4 #779

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Gefühlt war das für seine Frau der eine Fehler zuviel! Ist hier auch schon tausendmal geschrieben worden. Es geht im Grunde schon lange nicht mehr um diese dumme App.

Oder aber genau darauf gewartet um etwas von ihrer Seite zu kaschieren und auszunutzen.
Liest man hier im Forum übrigens oft und nennt sich... Schuldumkehr.

18.11.2023 10:55 • x 5 #780

A

x 4