2316

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

E
@Daniel24, ich hatte ja relativ weit vorne was dazu geschrieben. Für mich sieht es danach aus, dass deine Frau auf einen Grund gewartet hat. Die Reaktion von ihr ist für mich absolut drüber und nicht nachvollziehbar.

18.11.2023 10:55 • x 5 #781

D
Zitat von edil:
@Daniel24, ich hatte ja relativ weit vorne was dazu geschrieben. Für mich sieht es danach aus, dass deine Frau auf einen Grund gewartet hat. Die ...

Kommt mir mittlerweile auch so vor traurig

18.11.2023 10:57 • x 2 #782

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

E
Zitat von Nostraventjo:
Also ist es für dich völlig harmlos wenn man sich in einer Beziehung nebenher heimlich in einer Datingapp anmeldet und dafür noch bezahlt?

Ja schon ... ich bin erwachsen und kann das ohne Erlaubnis entscheiden und meinen Mann/ Partner darf das auch.

18.11.2023 10:58 • x 2 #783

C
Zitat von darkenrahl:
Oder aber genau darauf gewartet um etwas von ihrer Seite zu kaschieren und auszunutzen. Liest man hier im Forum übrigens oft und nennt sich... Schuldumkehr.

Die Schuldumkehr zu sehen (und anzuführen), ist aber häufig nichts anderes als ein Instrument von Menschen, die sich in einer Opferrolle befinden wollen.

Letztlich ist hier nicht nichts passiert. Es ist doch Fakt, dass das Verhalten des TE hier moralisch völlig unterschiedlich gewertet wird. Es gab einige Stimmen, die das hier als die Frau des TE nicht geduldet hätten. Auch gab es viele derer, die sagten, sie hätten sich deshalb nicht direkt getrennt. Was wir aber doch dennoch alle nicht wissen, ist die Vorgeschichte. Wir wissen nicht, was schon war - auf beiden Seiten, da gebe ich Dir recht. Es ist gut möglich, dass das Maß voll war. Es ist gut möglich, dass die Frau des TE nicht mehr wollte. Es ist möglich, dass sie selbst eine Geschichte am Laufen hat und sich einfach nicht trennen wollte, aus welchen Gründen aber sollte sie nicht getrennt haben wollen? Wenn sie einen Aufhänger brauchte, dann ist ein solcher doch superhäufig die Sprungbrettbeziehung. Sollte sie eine solche gehabt haben, dann hätte sie sich deutlich leichter vom TE trennen können und direkt in ihr Neues gehen als nun hier auf einen Fehler zu warten, auf den hin sie dann das Ganze beendet.

Leuchtet mir persönlich nicht ein. Muss es auch nicht, ich weiß. Aber ich rätsle hier genauso mit wie ihr alle und werde nicht schlau aus den erhaltenen Informationen. Mir fehlt da viel zum Nachvollziehen und als Grundlage für vernünftigen Rat, den es hier im Übrigen gibt.

18.11.2023 10:59 • x 5 #784

D
Zitat von edil:
Ja schon ... ich bin erwachsen und kann das ohne Erlaubnis entscheiden und meinen Mann/ Partner darf das auch.

Wenn ich wirklich fremdgegangen wäre würde ich die ganze Reaktion absolut verstehen, aber es ist nie was passiert keine telefonieren kein Treffen kein S.…

18.11.2023 11:00 • x 1 #785

C
Zitat von Daniel24:
Wenn ich wirklich fremdgegangen wäre würde ich die ganze Reaktion absolut verstehen, aber es ist nie was passiert keine telefonieren kein Treffen kein S.…

Das ist eben wieder Deine moralische Bewertung. Deine.

Obwohl...
Zitat:
[url=/post3405782.html#p3405782]Zitat von Daniel24[/url]
Sie möchte von mir in Ruhe gelassen werden, was ich verstehe.

Zitat:
[url=/post3411548.html#p3411548]Zitat von Daniel24[/url]
Wenn ich wirklich fremdgegangen wäre würde ich die ganze Reaktion absolut verstehen

18.11.2023 11:01 • #786

S
Zitat von Daniel24:
Wenn ich wirklich fremdgegangen wäre würde ich die ganze Reaktion absolut verstehen, aber es ist nie was passiert keine telefonieren kein Treffen ...

Antwortest Du auch auf Fragen oder ist das nur Willkür?

18.11.2023 11:03 • x 6 #787

N
Zitat von edil:

Das hat nichts mit Erwachsen zutun sondern mit Respekt dem Partner gegenüber.

Wenn das zwischen dir und deinem Partner eine Absprache ist und es für ihn okay ist dann ist das eine Sache.

Für die Frau des TE ist es eben NICHT okay gewesen. Daher ist es völliger Irrsinn deine Beziehung mit dieser Sache hier zu vergleichen und der Frau ihre Gefühle und Reaktionen abzusprechen und das als harmlose Aktion abzutun.

18.11.2023 11:04 • x 5 #788

E
@Nostraventjo, ich vergleiche meine Einstellung nicht, sondern teile sie nur mit. Ich KANN nur meine Einstellung mitteilen, nicht die von anderen Menschen, die ich nicht mal kenne. Das überlasse ich anderen.

völliger Irrsinn ... zeugt nicht gerade von einem weiten Horizont

18.11.2023 11:09 • x 3 #789

N
Zitat von edil:
@Nostraventjo, ich vergleiche meine Einstellung nicht, sondern teile sie nur mit. Ich KANN nur meine Einstellung mitteilen, nicht die von anderen ...

Persönlich beleidigend zu werden auch nicht.

18.11.2023 11:14 • x 1 #790

Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Oder aber genau darauf gewartet um etwas von ihrer Seite zu kaschieren und auszunutzen. Liest man hier im Forum übrigens oft und nennt sich... ...

Kennst Du Ihn, oder seine Frau?
Hast Du Insiderwissen?
Nein?
Dann ist das genauso spekulativ!
Man könnte auch sagen, ne Räuberpistole…

18.11.2023 11:23 • #791

@Daniel24
Wie gehts denn deiner Frau, habt ihr nochmal gesprochen?
Was ist aus dem Brief geworden?

18.11.2023 11:32 • x 1 #792

Susanna
Daniel schrieb hier, sie war schon immer stur, nachtragend und dominant.

Wie sich die Kinder in dieser angespannten Atmosphäre fühlen, ist ihr wohl egal.

Frage:
Wie geht man konkret mit solchen Menschen um?

18.11.2023 11:34 • x 2 #793

aequum
Zitat von Daniel24:
Wenn ich wirklich fremdgegangen wäre würde ich die ganze Reaktion absolut verstehen, aber es ist nie was passiert keine telefonieren kein Treffen ...

Darf ich Dich fragen ob Deine Frau formell die Trennung ausgesprochen hat?

18.11.2023 11:41 • x 3 #794

Soloperme
Zitat von Susanna:
Daniel schrieb hier, sie war schon immer stur, nachtragend und dominant.

Frage:
Wie geht man konkret mit solchen Menschen um?

Meiner Erfahrung nach bestätigt allzu devotes, reumütiges Verhalten solche Eigenschaften, begünstigen sie förmlich.
Da man nicht weiss, warum die werte Gattin sich so benimmt, bleibt nur dem Partner zu raten, sich dieser Dominanz nicht unterzuordnen, es sei denn, er findet Gefallen daran...

18.11.2023 11:56 • x 6 #795

A

x 4