2316

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

Susanna
Zitat von Soloperme:
Meiner Erfahrung nach bestätigt allzu devotes, reumütiges Verhalten solche Eigenschaften, begünstigen sie förmlich. Da man nicht weiss, warum die werte Gattin sich so benimmt, bleibt nur dem Partner zu raten, sich dieser Dominanz nicht unterzuordnen, es sei denn, er findet Gefallen daran...

Exakt.

Ich rate, auf Abstand zu gehen. Sie muß merken, dass sie nicht alles mit ihm machen kann.
Allerdings - eingefahrene Rollen und Verhaltensmuster in der Beziehung sind nicht leicht zu ändern, das kennen wir ja alle.

18.11.2023 12:12 • x 4 #796

D
Zitat von aequum:
Darf ich Dich fragen ob Deine Frau formell die Trennung ausgesprochen hat?

Am Tag als das rauskam hat sie gesagt es ist vorbei. Danach dann auch noch 1-2 mal zwischendurch ist jetzt der Tag 12

18.11.2023 12:15 • x 2 #797

A

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3

D
Zitat von Susanna:
Exakt. Ich rate, auf Abstand zu gehen. Sie muß merken, dass sie nicht alles mit ihm machen kann. Allerdings - eingefahrene Rollen und ...

Ja auch ich merke langsam dass ich Abstand brauche wird mir zu viel alles

18.11.2023 12:16 • x 1 #798

darkenrahl
Zitat von coke:
Letztlich ist hier nicht nichts passiert. Es ist doch Fakt, dass das Verhalten des TE hier moralisch völlig unterschiedlich gewertet wird. Es gab einige Stimmen, die das hier als die Frau des TE nicht geduldet hätten. Auch gab es viele derer, die sagten, sie hätten sich deshalb nicht direkt getrennt. Was wir aber doch dennoch alle nicht wissen, ist die Vorgeschichte.

Er hat hier darüber geschrieben, leider immer nur in sehr kurzen Antworten aber es wird fast immer nur das in den Augen einiger User hier negative übernommen und nicht alles.
Wer so ein negatives Borbardement über sich ergehen lassen muss wird depressiv und verunsichert und genau so reagiert er hier, was eben schade ist. So muss man ihm alles geduldig aus der Nase ziehen.
Nochmals, er hat nicht betrogen und auch kein Verbrechen begangen.

18.11.2023 12:17 • x 6 #799

D
Zitat von Soloperme:
Meiner Erfahrung nach bestätigt allzu devotes, reumütiges Verhalten solche Eigenschaften, begünstigen sie förmlich. Da man nicht weiss, warum die ...

Ich denke habe mich jetzt oft genug erklärt und klein gemacht dann soll sie ihr Ding durchziehen und gut is

18.11.2023 12:17 • x 5 #800

C
Zitat von Susanna:
Daniel schrieb hier, sie war schon immer stur, nachtragend und dominant.

Das ist sein Empfinden. Gibt es Beispiele? Was sind ihre positiven Eigenschaften?

Zitat von Susanna:
Wie sich die Kinder in dieser angespannten Atmosphäre fühlen, ist ihr wohl egal.

Finde ich anmaßend. Hier erfolgt eine Wertung aufgrund einer Schlussfolgerung eines angenommenen Verhaltens und daraus wird etwas konzipiert und verurteilt.

Zitat von Susanna:
Frage:
Wie geht man konkret mit solchen Menschen um?

Darauf gibt es wohl keine gleichförmige Antwort, sie dürfte sehr individuell ausfallen. Manche Persönlichkeitstypen brauchen genau solche Eigenschaften beim Partner und suchen sie auch. Nicht immer geschieht das bewusst.

18.11.2023 12:18 • x 1 #801

N
Zitat von darkenrahl:
Er hat hier darüber geschrieben, leider immer nur in sehr kurzen Antworten aber es wird fast immer nur das in den Augen einiger User hier negative ...

In den Augen der Frau schon. Und das ist nunmal das was zählt.

18.11.2023 12:18 • x 1 #802

darkenrahl
Zitat von Nostraventjo:
In den Augen der Frau schon. Und das ist nunmal das was zählt.

Für dich ja... für mich das was der TE hier schreibt.
Du scheinst die Frau zu kennen... dann schreib doch bitte mal wie sie tickt.

18.11.2023 12:21 • x 5 #803

Sliderman
@darkenrahl
Fang Du doch mal an, denn Du hast doch das Insiderwissen.

18.11.2023 12:24 • #804

C
Zitat von darkenrahl:
Für dich ja...

Nicht für einen von uns, sondern für die betroffene Frau.

18.11.2023 12:25 • x 2 #805

N
Zitat von darkenrahl:
Für dich ja... für mich das was der TE hier schreibt. Du scheinst die Frau zu kennen... dann schreib doch bitte mal wie sie tickt.

Mein Lieber, ich kann dir gar nicht böse sein auch wenn du hier in diesem Thema sehr widerspenstig bist

Das es die Frau anders sieht ist ja ein Fakt, sonst würde sie so nicht reagieren. Sie äußerste dies dem TE ja auch so. Alles andere ist Spekulation. In erster Linie gilt doch ihre Aussage, für sie ist das Betrug und geht gar nicht und es ist ein Grund die Ehe zu beenden. Und das ist, womit man arbeiten kann. Alles andere, warum, wieso etc ist überhaupt nicht relevant und auch nicht ob es für irgend jemanden von uns überzogen oder nicht nachvollziehbar ist.

18.11.2023 12:52 • x 4 #806

D
Zitat von Nostraventjo:
Mein Lieber, ich kann dir gar nicht böse sein auch wenn du hier in diesem Thema sehr widerspenstig bist Das es die Frau anders sieht ist ...

Nostradamus…ist es denn wirklich so einfach…ich habe in meinem Kopf eine Grenze und sage bis hierhin und nicht weiter…aber es gibt doch nicht nur Weiß und Schwarz oder…in so eine Entscheidung müssen doch alle Umstände hineinfließen…gab es schon mal so ein Vertrauensbruch Höhen und Tiefen in der Beziehung Kinder und noch vieles mehr

18.11.2023 13:12 • x 2 #807

N
Zitat von Daniel24:
Nostradamus…ist es denn wirklich so einfach…ich habe in meinem Kopf eine Grenze und sage bis hierhin und nicht weiter…aber es gibt doch nicht ...

Du hast da einen Schreibfehler in deinem Beitrag.

Für deine Frau ist es so schlimm dass sie nicht mehr will. Da kann es für dich selbst noch so anders sein.
Andere Menschen funktionieren, denken und fühlen anders als du. Haben andere Grenzen als du. Kannst du das verstehen ?!

18.11.2023 13:16 • x 4 #808

aequum
Zitat von Daniel24:
Ich denke habe mich jetzt oft genug erklärt und klein gemacht dann soll sie ihr Ding durchziehen und gut is

Dann scheint es ihr wohl tatsächlich ernst zu sein.... ob wirklich endgültig, weiß man nicht.

Vielleicht solltest Du Dir zumindest mal bei einem fachkundigen Anwalt einen Info.-Termin holen, um bestmöglich auf alles vorbereitet zu sein.

18.11.2023 13:19 • x 3 #809

D
Zitat von aequum:
Dann scheint es ihr wohl tatsächlich ernst zu sein.... ob wirklich endgültig, weiß man nicht. Vielleicht solltest Du Dir zumindest mal bei einem ...

Im Prinzip wäre jetzt nicht super viel zu klären Eigentum etc 50:50 bin jetzt kein Jeff Bezzos

18.11.2023 13:22 • x 1 #810

A

x 4