HeavyDreamy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 17517
Zitat von Schattenseite:zu Fuß bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Getränke und größere Einkäufe hat mir mein Exfreund gefahren- von sich aus, ich habe das nie verlangt. Wird Dich nicht überraschen, aber im Streit warf er mir mal vor, ihn auszunutzen.
Er bot Hilfe an, erwartete aber dass du sonst deinen "Mund" hältst - uh das kenne ich, leider von meiner eigenen Mutter.
Ich habe im Laufe meiner Erkrankungen ein eigenes Leben aufgebaut, mit Hilfe von einer Betreuung.
Für mich war es immens wichtig, von niemanden abhängig zu sein. Ich hab das auch geschafft.
Ich lebe mein krankes Leben in Selbständigkeit und konnte vor einem halben Jahr auch meine Betreuung wieder abgeben.
Ich möchte auch nie, dass mein Sohn sich verpflichtet fühlt, mir helfen zu müssen.
Wenn mir jemand helfen will, dann nehme ich das an. Wenn ich merke, ich muss dafür "Gefälligkeiten" machen, brauche ich so eine Hilfe dann absolut nicht, wie du auch schreibt, wegen Würde!
Zitat von Schattenseite:Ein wenig Stolz und Würde wollte ich mir bewahren und mich nicht vollends abhängig von ihm machen, daher regelte ich viele Wege allein, auch wenn das länger dauerte oder beschwerlicher war.
Leider hast du dich aber sehr abhängig gemacht von ihm, emotional und auch gefordert, wegen Auto, warum er dir das nicht anbietet (Zugfahrt).
Da möchte ich dir noch Mal schreiben:
Wenn dir jemand von sich auch das Auto anbietet, gerne annehmen, aber ja, wenn du merkst, das ist keine selbstlose Hilfe, sofort abblocken! Ganz wichtig, um eben deine Würde und Unabhängigkeit zu wahren!
Du weisst, dass du wegen deiner Erkrankungen, die du hast, Pflegegrad beantragen kannst?
Die gehen dann nämlich auch für dich einkaufen
Da brauchst du dann deine Kinder nicht mehr und - solltest du neues kennenlernen - auch da nicht mehr
Zitat von Schattenseite:Und ich will auch erstmal keine Beziehung mehr eingehen, sondern das Alleinsein mit mir erlernen und aushalten.
Mir selbst Ruhe und Stabilität geben.
Thats it!
Ruhe, Stabilität und Unabhängigkeit ist im Krankheitsfall einfach wahnsinnig viel wert