317

Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

tesa
@Mangomontag

Wow! Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Post!

Gar nichts klingt eingebildet! Wahnsinnig toll geschrieben!

Und alles richtig! Ich bin auch so ein 40-60m Taucher! Und wirklich lustig, weil sich mein Freundeskreis grade sehr verändert! Und zwar genauso, wie du es beschreibst! Aber so intensiv wie grade eben (beim Lesen) hatte ich den Finger nicht drauf!

In der ersten Geschichte die im Dezember begann, lief parallel eine *Freundinnengeschichte* - und mir ist ganz ähnliches passiert wie dir! Diese Frau klammerte unpackbar! Sie texte mich von früh bis spät auf allen verfügbaren Kanälen zu und erzählte mir ein und dieselbe Geschichte per TEL., per WA und im Messanger. Ich beendete dieses Drama, sie entschuldigte sich einige Monate später und dann ging die Geschichte von vorne los! Genauso wie du, habe ich darüber nachgedacht, WARUM sie mir begegnet ist. Was sollte ich lernen? Die Antwort habe ich bis heute nicht wirklich. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie bedürftig man mit diesem Verhalten wirkt und wie schrecklich das erst für einen Mann sein muss! Gerade deshalb hab ich mich dem Mann gegenüber noch zurückhaltender verhalten, als ich es vor lauter Angst, abgewiesen zu werden, eh schon tu. So gesehen, war die Begegnung eher kontraproduktiv, weil ich meine Bedürfnisse sowieso schon nicht artikuliere.

Aber dein Vorschlag ist sehr, sehr gut! Ich werde mir das noch genauer ansehen!

Und - ich bin tatsächlich so - ich habe in keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung derartige Probleme. Ich mag mich und mag Menschen. Ich *komme gut an*, lerne immer wieder Menschen kennen - ich bin auch beruflich in einem Bereich tätig, dessen Basis es ist, mich zu mögen bzw. mich sympathisch zu finden. Und auch das läuft gut. Also eigentlich versteht es eh keiner. Freunde versuchen sogar ihre männlichen Singlefreunde zu mobilisieren, was sie wahrscheinlich nicht täten, wenn ich garschtig wäre!

21.07.2018 18:35 • #211


derkleinedieb
Zitat von tesa:
Freunde versuchen sogar ihre männlichen Singlefreunde zu mobilisieren, was sie wahrscheinlich nicht täten, wenn ich garschtig wäre!


Und was sind das für Single Maenner? Lehnst du sie von vornherein gleich ab, weil sie nicht dein Typ sind?
Natuerlich wird das fuer dich absurd aussehen, eine gestandene Frau, erfolgreich im Berufsfeld, mit Maennern von Freunden versorgt werden zu muessen. Aber hast du es denn nur ein Erwaegung gezogen dich vorbehaltslos mal mit einem dieser Maenner zu treffen?
Vorbehaltslos! Einfach vorbehaltslos.

21.07.2018 18:58 • x 2 #212


A


Was tun, wenn man immer auf den gleichen Typ trifft?

x 3


L
Kann es sein, dass du dich auch anders verhältst, wenn dir ein Mann gefällt?
Ich habe zwar auch viele männliche Freunde, bin aber beziehungstechnisch eine super Niete. Bei mir liegt das Problem darin, dass ich innerlich verkrampfe, wenn mir ein Mann gefällt.

Mangomontags Erfahrung kann ich bestätigen. Parallel zur Trennung kam es auch zum Ende einer Freundschaft. Die Freundin war sehr klammernd. Sie nahm mir häufig die Luft zum Atmen. Dieses Gefühl hatte sie bei ihrem Freund. Mein Ex wollte mehr Freiraum. Es war erstaunlich. Der Freund meiner ehemaligen Freundin klammerte sich an ihr, sie an mich und ich an meinen Ex.

21.07.2018 19:08 • x 1 #213


A
Zitat von Lilliyfee18_2:
Der Freund meiner ehemaligen Freundin klammerte sich an ihr, sie an mich und ich an meinen Ex.


Und der Ex?

21.07.2018 19:28 • #214


tesa
Zitat von derkleinedieb:

Und was sind das für Single Maenner? Lehnst du sie von vornherein gleich ab, weil sie nicht dein Typ sind?
Natuerlich wird das fuer dich absurd aussehen, eine gestandene Frau, erfolgreich im Berufsfeld, mit Maennern von Freunden versorgt werden zu muessen. Aber hast du es denn nur ein Erwaegung gezogen dich vorbehaltslos mal mit einem dieser Maenner zu treffen?
Vorbehaltslos! Einfach vorbehaltslos.


Ja würde ich ... bzw. habe ich einmal ... mehr gabs noch nicht!

Ist nicht so, dass ich nicht viele Männer kennenlerne. Wie gesagt, bin ich auf mehreren Plattformen gewesen. Durchwegs nette Leute, aber meistens bliebe es bei einem Treffen. Meistens habe ich gewartet, dass sie sich wiedermelden.

Einmal habe ich mich wiedergemeldet. Der Typ war sehr nett, hat sich fast überschlagen beim bewerben - bis zum Knackpunkt - er fragte, was ich studiert habe - von da weg, wurde er stiller, weiterhin nett ... wir hatten noch über WA Kontakt ... und dort kam dann auf irgendeine Meldung *ja, ja Frau ******** - da war es mir dann klar! ich hab also sogar noch mal mein Interesse bekundet, indem ich fragte, ob er Lust auf ein Treffen hätte, ich sollte mich bis nach Ostern gedulden ... ich warte quasi immer noch, auf seine Antwort (also, nicht wirklIch)

21.07.2018 19:43 • #215


tesa
Zitat von Lilliyfee18_2:
Kann es sein, dass du dich auch anders verhältst, wenn dir ein Mann gefällt?
Ich habe zwar auch viele männliche Freunde, bin aber beziehungstechnisch eine super Niete. Bei mir liegt das Problem darin, dass ich innerlich verkrampfe, wenn mir ein Mann gefällt.

Mangomontags Erfahrung kann ich bestätigen. Parallel zur Trennung kam es auch zum Ende einer Freundschaft. Die Freundin war sehr klammernd. Sie nahm mir häufig die Luft zum Atmen. Dieses Gefühl hatte sie bei ihrem Freund. Mein Ex wollte mehr Freiraum. Es war erstaunlich. Der Freund meiner ehemaligen Freundin klammerte sich an ihr, sie an mich und ich an meinen Ex.


Superbingo! Es reduziert sich nur auf Typen, die mir gefallen!

*lol* der arme Ex!

21.07.2018 19:46 • #216


tesa
Zitat von arjuni:

Und der Ex?


Wahrscheinlich an seine Geliebte, die sich wiederum an einen AM klammert, der daraufhin zu seiner EF zurückwill, dort anfängt zu klammern, worauf sich die einen AM sucht ... und so sind sie quer durch Deutschland miteinander verbunden

21.07.2018 19:53 • #217


derkleinedieb
Zitat von tesa:
Einmal habe ich mich wiedergemeldet. Der Typ war sehr nett, hat sich fast überschlagen beim bewerben - bis zum Knackpunkt - er fragte, was ich studiert habe - von da weg, wurde er stiller, weiterhin nett ... wir hatten noch über WA Kontakt ... und dort kam dann auf irgendeine Meldung *ja, ja Frau ******** - da war es mir dann klar! ich hab also sogar noch mal mein Interesse bekundet, indem ich fragte, ob er Lust auf ein Treffen hätte, ich sollte mich bis nach Ostern gedulden ... ich warte quasi immer noch, auf seine Antwort (also, nicht wirklIch)


Ist Dir das mehr als einmal passiert? Hast du mal versucht deine beruflichen Dinge, vorerst komplett rauszulassen, da die ja scheinbar
die Maennerwelt zutiefst erschrecken lassen. Und einem Dich interessierenden Kandidaten zu sagen das Du ihn ersteinmal kennenlernen magst?
Nicht das du sowas wie ne Spezialagentin bist. Glaube sowas wuerde 99 von 100 Maennern faszinieren aber definitiv erschrecken

21.07.2018 19:56 • #218


tesa
Zitat von derkleinedieb:

Ist Dir das mehr als einmal passiert? Hast du mal versucht deine beruflichen Dinge, vorerst komplett rauszulassen, da die ja scheinbar
die Maennerwelt zutiefst erschrecken lassen. Und einem Dich interessierenden Kandidaten zu sagen das Du ihn ersteinmal kennenlernen magst?
Nicht das du sowas wie ne Spezialagentin bist. Glaube sowas wuerde 99 von 100 Maennern faszinieren aber definitiv erschrecken




Tausende Male

weswegen ich dann auch genau das getan hab, was du vorschlägst - dann kommt natürlich das nachbohren - nächste Variante war, etwas unverfängliches zu nehmen, hat man mir nicht abgenommen.

Außerdem gibt es Mr. Google ...

Aber ja, solange es sich vermeiden lässt, rede ich davon nichts ... wobei es 1000 andere mit meinem Studium auch gibt ... aber ich bin die geballte Ladung!

21.07.2018 20:27 • #219


A
Moin, also ich finde ihr solltet nicht alle Männer unter einen Hut stecken, gibt auch viele Frauen die nur v.... wollen und einem das blaue vom Himmel Lügen

21.07.2018 20:41 • x 2 #220


L
Tesa, ich wollte dir nur helfen.

Mit meiner Nachricht wollte ich nur ausdrücken, dass es in einer Beziehung egal in welcher Form zu Ungleichheiten kommen kann. Es kann ja gut sein, dass du den Männern dieses Gefühl des Klammern gabst sobald sie dich erobert hatten. Und dass du was anderes ausstrahlst, wenn dir ein Mann gefällt. Bei Männern, die einen nicht interessieren, kann man ja ganz sich selbst sein, weil man nichts zu verlieren hat.

Vielleicht ist nicht jeder so redegewandt wie du. Tut mir Leid. Aber dann hättest du auch erstmal nachfragen können, was ich genau meine, statt meine Nachricht so sarkastisch und abwertend auseinander zu nehmen und mich indirekt ( lol, der arme Ex.) zu beleidigen.

Ich bin raus hier.

21.07.2018 20:52 • x 2 #221


tesa
Zitat von Lilliyfee18_2:

Tesa, ich wollte dir nur helfen.


So habe ich es auch aufgefasst!

Zitat von Lilliyfee18_2:





Genauso habe ich es verstanden! Und du liegst absolut richtig! Deswegen auch *Superbingo*!




[quote=Lilliyfee18_2] Vielleicht ist nicht jeder so redegewandt wie du. Tut mir Leid. Aber dann hättest du auch erstmal nachfragen können, was ich genau meine, statt meine Nachricht so sarkastisch und abwertend auseinander zu nehmen und mich indirekt ( lol, der arme Ex.) zu beleidigen. /quote]

Danke für das Kompliment, dass ich dir und vielen anderen hier auch mache! Ich finde, die Kommunikation auf hohem Niveau!

Leider hast du meinen Scherz falsch verstanden. Es hätte einer sein sollen. (Ich habs mir bildlich vorgestellt!) Aber ich entschuldige mich herzlich bei dir! Ich sollte vorher schauen, in welcher Situation sich der/die Postende befindet!

21.07.2018 21:05 • #222


D
Zitat von Mangomontag:
12 Jahre keine Beziehung in den besten Jahren das ist ein Drama und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Ursache herausfindest. ..


Öhm....das möchte ich aber bitte nicht verallgemeinert wissen!
ich kenne nicht wenige Damen zwischen 30-50, die gerne und aus freien Stücken ohne Beziehung leben und sich bindungswillige Männer erfolgreich vom Hals halten.
Zumal es sich ja herumgesprochen hat: Man muss keine Kuh kaufen, um Milch zu trinken.

23.07.2018 16:03 • #223


E
Zitat von arjuni:
... .von dem drumherum blenden lassen. Du hast Dich ablenken lassen davon, rauszufinden, wer ER ist. Was er so erzählt. Wie er es erzählt. Was er für ein Mensch ist.

Danke, dass es Dich in diesem Forum gibt.

27.07.2018 09:39 • #224


A
Zitat von Tempi-Gast:
Danke, dass es Dich in diesem Forum gibt.


Dito!

27.07.2018 09:46 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag