tesa
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 6286
Wow! Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Post!
Gar nichts klingt eingebildet! Wahnsinnig toll geschrieben!
Und alles richtig! Ich bin auch so ein 40-60m Taucher! Und wirklich lustig, weil sich mein Freundeskreis grade sehr verändert! Und zwar genauso, wie du es beschreibst! Aber so intensiv wie grade eben (beim Lesen) hatte ich den Finger nicht drauf!
In der ersten Geschichte die im Dezember begann, lief parallel eine *Freundinnengeschichte* - und mir ist ganz ähnliches passiert wie dir! Diese Frau klammerte unpackbar! Sie texte mich von früh bis spät auf allen verfügbaren Kanälen zu und erzählte mir ein und dieselbe Geschichte per TEL., per WA und im Messanger. Ich beendete dieses Drama, sie entschuldigte sich einige Monate später und dann ging die Geschichte von vorne los! Genauso wie du, habe ich darüber nachgedacht, WARUM sie mir begegnet ist. Was sollte ich lernen? Die Antwort habe ich bis heute nicht wirklich. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie bedürftig man mit diesem Verhalten wirkt und wie schrecklich das erst für einen Mann sein muss! Gerade deshalb hab ich mich dem Mann gegenüber noch zurückhaltender verhalten, als ich es vor lauter Angst, abgewiesen zu werden, eh schon tu. So gesehen, war die Begegnung eher kontraproduktiv, weil ich meine Bedürfnisse sowieso schon nicht artikuliere.
Aber dein Vorschlag ist sehr, sehr gut! Ich werde mir das noch genauer ansehen!
Und - ich bin tatsächlich so - ich habe in keiner anderen zwischenmenschlichen Beziehung derartige Probleme. Ich mag mich und mag Menschen. Ich *komme gut an*, lerne immer wieder Menschen kennen - ich bin auch beruflich in einem Bereich tätig, dessen Basis es ist, mich zu mögen bzw. mich sympathisch zu finden. Und auch das läuft gut. Also eigentlich versteht es eh keiner. Freunde versuchen sogar ihre männlichen Singlefreunde zu mobilisieren, was sie wahrscheinlich nicht täten, wenn ich garschtig wäre!