1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

F
Zitat von Jane1984:
@Felica Häh, was merke ich nicht? Mein Mann hat kein Problem damit, dass ich Kontakt mit meinen Arbeitskollegen habe.

Was gibt er Dir für einen Rat in der Situation?

20.03.2022 21:37 • x 4 #106

J
@Felica Wenn das nochmal vorkommt, soll ich ihm sagen, der soll gefälligst Abstand halten, sonst gibt's auf die Fresse.

20.03.2022 23:41 • x 1 #107

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
@Felica Wenn das nochmal vorkommt, soll ich ihm sagen, der soll gefälligst Abstand halten, sonst gibt's auf die Fresse.

Ja genau, das meint sie.
Das solltest du ihm ungeschminkt in die Fresse zitieren, etwas anderes versteht der eh nicht.

20.03.2022 23:53 • x 3 #108

F
Zitat von Jane1984:

Dann ist doch alles geklärt, oder? Wozu brauchtest Du denn jetzt eigentlich diesesn Thread?

21.03.2022 05:24 • x 3 #109

tina1955
Zitat von Felica:
Dann ist doch alles geklärt, oder? Wozu brauchtest Du denn jetzt eigentlich diesesn Thread?

Das habe ich mich von Anfang an gefragt

21.03.2022 05:28 • x 3 #110

F
Zitat von Jane1984:
@Funkelstern Aber in wie fern? Sende ich die falschen Signale? Wie und warum? Man kann doch mit seinen Arbeitskollegen rumblödeln oder mal ...

Nein,kann man nicht. Und zwar dann nicht, wenn man sich nicht abgrenzen kann.
Und hier sehe ich Deinen Fehler: Spaß haben, flirten, aber wenn es dann nicht so läuft, wird daraus ein anderer Schuh. Und aufeinmal fühlst Du Dich bedrängt.

Viele Affären entstehen am Arbeitsplatz. Kann ja auch prickelnd sein, am Anfang. Aber im Grunde kann man sich dadurch sein ganzes Leben zerstören.

Die Ehe- privat und den Job.

21.03.2022 05:30 • x 6 #111

aequum
Zitat von Felica:
Nein,kann man nicht. Und zwar dann nicht, wenn man sich nicht abgrenzen kann. Und hier sehe ich Deinen Fehler: Spaß haben, flirten, aber wenn es dann nicht so läuft, wird daraus ein anderer Schuh. Und aufeinmal fühlst Du Dich bedrängt. Viele Affären entstehen am Arbeitsplatz. Kann ja auch ...

Besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können.

21.03.2022 06:24 • x 3 #112

B
Ich denke der te geht es nicht um den Mann an sich, sondern eher wie sie das ganze jetzt human bringen kann ohne das die Stimmung in der Arbeit schlecht wird.

Daher finde ich den thread schon richtig, aber die Überschrift ist die falsche. Mit der Überschrift generierst du eigentlich das du Interesse hättest, dir aber unsicher bist.

Hättest du geschrieben, Arbeitsklima in gefahr durch Kollege, würden die Leute anders an dich herangehen.

So war vielen am Anfang nicht klar was du eigentlich willst. Eine Affäre? S.? Beziehung?

All das hätte man mit der richtigen Einleitung schon verhindern können. Daher fürs nächste Mal, setze gleich ein klares Statement in der Überschrift und in deinem ersten Text, dann spart man sich oft echt viel Zeit.

Ich würde den Kollegen zur seite holen und unter 4 Augen ein normales Gespräch führen.

In etwa so:

Hör mal x, ich mag dich als Kollege, aber mir ist aufgefallen das du immer mehr meine Nähe suchst und das ist mir unangenehm. Du bist verheiratet und ich auch, daher solltest du das bitte unterlassen mir ständig auf die Brüsten zu schauen oder dich so nah an mich zu stellen. Lass uns einfach eine Freundschaft auf Kollegenbasis aufbauen, was hälst du davon?

Mit Höflichkeit am Anfang kann man oft ganz viel erreichen. Anstatt ihm zu sagen er solle damit aufhören, ansonsten gehe ich zum Chef, solltest du es mal so versuchen.

Die meisten nehmen das dann auch hin und klar wird die erste Zeit hart, es wird etwas komisch sein, aber nach paar Wochen ist das Thema durch und du kannst wieder normal mit dem Kollegen reden.

21.03.2022 07:20 • x 6 #113

D
Zitat von Blake88:
aber die Überschrift ist die falsche. Mit der Überschrift generierst du eigentlich das du Interesse hättest, dir aber unsicher bist.

Liebe @Jane1984 ,

da bin ich bei Blake. Sollte, es der Fall sein, dass Du wissen willst, ob er echtest Interesse an deiner Person hat, würde ich nein sagen. Sein S. ist aus irgendwelchen Gründen angesprungen. Vielleicht hast du Signale gesendet oder er hat deine Signale falsch interpretiert. Vielleicht hat er bemerkt, dass du irgendwie Interesse an ihn hast. Das kannst nur du selbst beantworten.

Ich persönlich glaube, dass ein Mann der ehrliche Interesse hätte ... nicht so vorgehen würde… er reduziert dich auf die S. Ebene. Ein Mann der echtes Interesse hätte, würde respektvoller dir gegenüber treten.

Manche Frauen schmeichelt und interpretieren diese Art von Aufmerksamkeit von Mann falsch.

21.03.2022 08:11 • x 6 #114

J
Zitat von Debby:
Liebe @Jane1984 , da bin ich bei Blake. Sollte, es der Fall sein, dass Du wissen willst, ob er echtest Interesse an deiner Person hat, würde ich ...

Vielen Dank! Vielleicht habe ich falsche Signale gesendet bzw. vielleicht hat er meine Freundlichkeit und meine ab und zu flirtige Art missverstanden.
Aber das ist dann auch das, was ich nicht verstehe. Ich gehe mit allen Kollegen so um. Die anderen verstehen das ja auch nicht falsch. Mit den anderen ist alles rein kollegial, leicht und nicht komisch.

21.03.2022 09:32 • x 1 #115

J
Zitat von Felica:
Nein,kann man nicht. Und zwar dann nicht, wenn man sich nicht abgrenzen kann. Und hier sehe ich Deinen Fehler: Spaß haben, flirten, aber ...

Damit könntest du recht haben. Ich muss lernen mich abzugrenzen. Gerade in einem reinen Männerbetrieb wäre das echt nicht schlecht. Sonst passiert mir das vielleicht irgendwann wieder.

21.03.2022 09:35 • x 2 #116

CanisaWuff
Zitat von Jane1984:
Ich will nichts mit dem Kollegen anfangen. Haben uns einfach blendend verstanden und über Vieles ausgetauscht (vor allem Musik), aber eben auf kollegial freundschaftlicher Basis, bis die S. Anzüglichkeiten kamen und mich langsam stutzig machten.

ich arbeite auch mit vielen Männern. Da kommen schon mal derbe Sprüche, aber ich bin da auch nicht schüchtern.
Ihr seid befreundet, daher fände ich nun fies ihn in die Pfanne zu hauen und gleich mit der S. Belästigung zu winken, wenn Du Dich gar nicht wirklich belästigt fühlst, sondern einfach nur genervt bist und genau das würde ich ihm auch sagen...
Du hast das Gefühl, dass da ziemlich viel säxueller Kram rüberkommt und dass es Dir unangenehm ist und er das bitte einstellen soll und dann einfach weiter in der Tagesordnung.

21.03.2022 09:51 • x 3 #117

J
Vielen Dank an alle für eure Tipps und Ratschläge!

Ich werde ihm auf jeden Fall Grenzen setzen, wenn er mir das nächste Mal zu nahe kommt oder wieder was Anzügliches schreiben sollte.

Hoffentlich akzeptiert er es dann und lässt es bleiben.

Fühle mich von ihm oft nicht richtig ernst genommen (behandelt mich oft nicht auf Augenhöhe). Aber ich bekomme das hin.
Danke an alle!

21.03.2022 15:15 • x 2 #118

D
Zitat von Jane1984:
Fühle mich von ihm oft nicht richtig ernst genommen (behandelt mich oft nicht auf Augenhöhe). Aber ich bekomme das hin.

Dann bist Du nicht genug in eine Werte Verteidigung gegangen und dem entsprechend, gefühlt konnte er Grenzen überschreiten .

21.03.2022 19:59 • x 3 #119

J
@Debby Wie meinst du das?

21.03.2022 20:46 • x 1 #120

A

x 4